• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Find/ Gold Find der Mitspieler anzeigen lassen

Wieso überflüssig? Es ist eins der wichtigsten Affixe überhaupt und ich bin mir ziemlich sicher das so ziemlich jeder Diablo Spieler froh darüber ist, dass es diesen Wert gibt.

Ich kenne genug, die es nicht gebraucht haben und denen es auch auf ihren Farm-Chars vollkommen gleichgültig war, mich eingerechnet!

Ich sehe lediglich eine Menge Balancing Probleme verbunden mit MF, je nach dem wie effektiv das ganze in D3 zu tragen kommt. Siehe den Eröffnungspost des Thread-Erstellers.

Eine Sache die in D2 z.B schon arg schlecht gebalanced war, war die Tatsache, dass es deutlich einfacher war bestimmte Klassen als MF Char auszustatten. MF und Sorc waren ja als Wort teilweise schon untrennbar miteinander verbunden :rolleyes:

Da hab ich mir den Runendrop gegen Ende wirklich gelobt, weil man das Affix gezielt zum Farmen ignorieren konnte, oder gar vermeiden.

Ich fände es ehrlich gesagt mehr als beschränkt, wenn eine Gruppe in D3 davon profitieren könnte einen MF-Mule rumzuschleppen (unter der Annahme, dass die Gruppe entweder von dem MF direkt, oder der Fülle an gefunden Items des Charakters profitieren könnte).

Auch wenn sich MF beim einzelnen Charakter stark lohnt, kommt mein obriger Kiritikpunkt ins Spiel, inwiefern dass für jeden Char im gleichen Maße zu trifft und inwiefern so was nicht schon wieder nach Standart-Skillungen für die Extreme Fixierung auf 1 Affix schreit.

Im Endeffekt wieder mal ein klassisches - Lösung = Abwarten Thema, aber nur mal kurz angeschnitten, wo ich einige Probleme beim MF sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben