• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Macht Mönch als Solo-Char. Sinn?

DarkTech

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme "normale" Antworten hier und nicht sowas wie "scheiss Newbie".

Bin relativ neu in Diablo und deshalb meine Frage:

Habe seit Release und alle Klassen "angespielt".
Mönch macht mir am meisten Spaß und daher würde ich gerne dabei bleiben.
Jetzt habe ich aber schon öfter gelesen, dass die Nahkampf-Klassen aber extreme Nachteile haben, sobald es Richtung Inferno geht.
Ich spiele nicht, aufgrund irgenwelcher Gewinnabsichten, also nur zum Spaß in meiner Freizeit.
Aber trotzdem würde es mich wohl frustrieren wenn ich meinen Mönch auf Lvl. 60 bringe, um dann festzustellen, dass ich ab Akt. 2 Inferno keine Chance mehr damit habe.
Also von daher die Frage, kann man Mönch als Solo-Char. spielen ohne ganz schnell die Lust zu verlieren?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Mönch ist ne super witzige Klasse und definitiv für einen Casual spassiger als zb ein WD.

Deswegen - Hau rein, Mönch kann dir sicher genug Spass machen.

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort:

Bis Akt 1 Inferno spielen sich alle Klassen sehr angenehm und flüssig.
Solange man sich noch in Hölle aufhält, ist das Spiel ein Kinderspiel, gerade als Mönch. Man läuft quasi unverwundbar durch die Level, alles stirbt in Sekunden.

Auf Inferno ist der Mönch im Moment die am wenigsten vertretene Klasse, aber da Blizzard daran arbeitet, alle Klassen auf kurz oder lang äquivalent zu halten, sollte sich das bald ändern.

Brauchst dir keine Gedanken machen, ich spiel oft Solo, und atm ist der Mönch mein Mainchar. Hab mir vor na Woche recht günstig Ausrüstung ausm AH geholt (15k Helm, 200k Stiefel, usw) und bis einschliesslich Inferno Akt 2 bin ich quasi unsterblich. Ausrüstung is also auch gut zu kriegen da man dank "one with everything" z.b. oft auf Einzelresistenzen ausweichen kann.

Refugium der Mönche - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™

Wird recht fleissig über Mönche diskutiert und kann man sich sicher ein paar Tips abholen :)

Ja ist eine spassige und sehr schön zu spielende Klasse und gibt auch Leute hier, die damit Inferno A3/4 spielen. Ich selber habe 100+ Stunden (viel davon beim Items suchen) mit meinem Mönch zugebracht und er macht immer noch Spass (bin anfang A3)

ihr noobs, gebt erstmal 10 mille für nen blauen gürtel aus!...
ups dachte ich wär bei den dhs...
in akt 1 inferno... (mein f fehlt, brauch jedes mal pinzette, ab jetz ist das ein v!)
... kann man noch sehr gut spaß haben, auch selvvound. akt 2 wird schon schwieriger, und in akt 3 kommst du ohne alle resis + eine einzelne resistenz auv vast allen items kaum am leichtesten champion vorbei. das dürvte aber, bis du soweit bist, entschärvt werden, es sei denn du nimmst dir ein paar wochen vrei und kauvst außerdem im RMAH.

ich denke, dass man als mönch oder barbar gerade in akt 3 und 4 inverno von allen klassen am meisten spaß haben kann, mit dem schlechtesten gear!!!
warum allgemein das gegenteil behauptet wird, welches auch stimmt, liegt daran, dass vernkämpver im moment mit einem einzigen schlag umvallen. immer.
und das gear, um annehmbaren schaden zu machen UND einen trevver auszuhalten, ist momentan vollkommen unbezahlbar.

insovern haben die nahkampvklassen also nicht enorme nachteile, sondern sogar vorteile! denn sobald wir in akt 3 etwas reißen, überleben wir dort auch.

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme "normale" Antworten hier und nicht sowas wie "scheiss Newbie".

na so wird man hier im Forum eigentlich nicht begrüßt :D

Mönch macht ziemlichen Spaß und sollte durch die Stärkung der Nahkampfklassen in Patch 1.03 (kommt heute nacht ;)) auch bald nicht mehr so extrem hinterhinken wie es zur Zeit der Fall ist.

Farmen und/oder im AH kaufen ist leider bei allen Klassen Standard bzw. Pflicht. Also einfach mal flüssig durchspielen geht so nicht.

Najo im Endeffekt ist es sicherlich nicht die schlechteste Wahl den Char zu nehmen, der am meisten Spaß macht^^

ab akt 3 inferno ist der mönch dem barb als nahkämpfer in vielerlei hinsicht überlegen wenn es darum geht möglichst lang zu überleben (und somit den fernkämpfern die möglichkeit zu bieten, mehr schaden anzurichten).

auch solo reist man viel, in einer gruppe monk / range ist der jetzige content super schaffbar, für beide protagonisten deutlich angenehmer. wie es mit 1.0.3 aussieht kann man dir erst morgen sagen ...

Auch wenn meine Barb Erfahrungen noch etwas eingeschränkt sind (hat heute siegebreaker inferno besiegt), wage ich doch ras in seiner Aussage zu unterstützen.

Was mir aktuell am meisten auffällt ist der LoH Unterschied. Auf dem Barb habe ich 1,3k LoH, auf dem Mönch 1,6k. Gefühlt ist die Heilmenge beim Mönch 3 mal so hoch. Liegt wohl in erster Linie an den netten Modifikatoren bei Thunderclap (1,5) gegenüber 0,8 bei Frenzy.

Auch hat Thunderclap halt nen Miniknockback der sehr praktisch ist. Der Teleport bei Thunderclap ist ungemein nützlich bei weglaufenden mobs. Ich bin heute mit meinem Barbar fast wahnsinnig geworden bei molten/fast morloks in Akt 3, du bekommst kaum mal 1 Schlag auf das Vieh.

Der Barb hat auch seine Vorzüge. 15 Sekunden lang 140k dps ist ne Hausnummer, aber in Akt 3 kann ich zu selten die ganzen 15 sek nutzen und man hat die Arschkarte bei shielding mobs.

Bin mal gespannt wie sich die beiden chars morgen dann spielen werden.

ich befürchte, dass du dir durch den Patch keine Sorgen mehr wegen Inferno machen mußt, weil das Spiel anscheinend so drastisch generft wird, dass nun auch einarmige und Blinde das Spiel facerollen können :rolleyes:

Skynd

ich befürchte, dass du dir durch den Patch keine Sorgen mehr wegen Inferno machen mußt, weil das Spiel anscheinend so drastisch generft wird, dass nun auch einarmige und Blinde das Spiel facerollen können :rolleyes:

selbst ich!
is um einiges leichter geworden, trash und champs sind ca. auf akt/zwischenboss niveau prepatch runter...

Zurück
Oben