• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

'low cost' Goldbarb Vorschläge bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seniu

Mitglied
Hallo zusammen,

in letzter Zeit liest man ja immer mehr von "Dual-Grief/BotD + Forty + Tripple Res 80eg Boot + selbiges als Gurt mit Str und FHR"-Barbs (was eine Zusammenstellung)!

Da kam bei mir die Lust auf, auch mal wieder einen zu spielen - allerdings mit einem realistischeren Budget und möglichst hoher Effizienz. Aussehen soll der Knabe wie folgt:

Items

Crown of Thieves 'lem'
Crescent Moon
Dual Oath :eek:
Wealth
Dual Dwarf
Goldwrap
Chance Guards
Inferno Stride
Dual Ali 'lem lem'

Anni
Torch
Gheed

Ergibt ~1900eg ~350mf, 40 mdr, 30% fire absorb, 20 magic absorb, 40@, 15 ml/ll und halt "Dual-Oath"-DmG. Hab ich hier irgendein "preiswertes" Item übersehen, welches die beschriebenen toppt?

Skillung

1 Amok
20 WW

20 Axtbeherschung
1 Ausdauer
1 Speed
1 Haut
20 Widerstand

20 BO
1 Kampfaufruf
REST Find Item

Skillung sieht erstmal normal aus, ausser den obligatorisch vielen Punkten in NR - aber wo sollten die auch sonst rein? Einzige alternative wäre Schrei, aber da favorisiere ich doch die Resis!

An sich (hatte vor EWIGKEITEN mal nen etwas besseren Barb) sollte das ganze gemütlich für Travi ausreichen oder?

Bin für alle Vorschläge/Kritiken/Anfragen offen :)

Seniu

Als ich low cost gelese hab dacht ich iwie an den Windhammer^^ des is imho eher der standard-Mittelklasse Goldbarb

Travi wird mit dem ziemlich gemütlich gehn^, schaut gut aus, nach guide eben

Sieht doch grundsätzlich i. O. aus. Mein geplanter Goldbarb sieht fast genauso aus, ich überlege allerdings noch, ob ich Chance Guards gegen LoH tausche. Außerdem vllt. noch ein paar Punkte aus NR rausnehmen und stattdessen in Speed investieren.

Schneller rennen ist auch immer gut zu haben, bevor du garnicht mehr weisst, wohin mit den Skills.
Falls der Barb irgendwie wackelt, Gürtel tauschen, z.B. gegen String. Sollte aber nicht passieren.

Nicht ganz so billig wie ein Windhammer, aber immer noch viel billiger als Dual/Single-Eid --> Rippenbrecher, upped, wegen deer zum Uppen verwendeten Runen nicht ganz so billig, aber auch sehr gut geeignet.

okay, runspeed mach ich mir mal gedanken drüber

Rippenbrecher ist auf jeden Fall ne sau geniale Waffe - aufm Wolf - beim Barb würde ich wegen des Styles heulen!

Die Werte gelten aber nur fürs Looten, ohne Ali bekomme ich da etwas andere Zahlen :rolleyes:. Statt 2 Oaths könntest du noch einen Runenmeister nehmen und bissel Ias Sockeln und dann mit Lems auffüllen. Oder ist cnbf auf dem Wirbler völlig vernachlässigbar?

cnbf bräuchte ich nur bei PI's - ist zwar mal der eine oder andere Heini, aber wenn ich den als letztes töte kann ich auf cnbf verzichten ;)

Ich finde es in Trav manchmal sogar sinnvoll eingefroren zu sein, da man dann langsamer wirbelt und mehr Schaden auf der Stelle macht.

Wenn du die Items so zusammen hast ist das doch gut und günstig.

Ich würde max. 10 Punkte in Natürlicher Widerstand setzen :) Dann lieber n paar mehr in Gegenstand finden.

Denk dran, den Gürtel upzugraden ;)

Gruß
Torben

......

Ich sage mal nichts zu "Lowcost" ^^

Für mich ist 2x Oath schon eher Richtung High End als Lowcost. Aber ich gebe mal meinen Senf dazu:

Crown of Thieves 'lem' Standard
Crescent Moon Billig und effektiv, wenn man hat gegen ein einfaches Amu mit +Skills & ML/LL tauschen
Dual Oath 1x Oath reicht aus. Sind ja immerhin 2 Mal Runen ^^ Alternative: Rippenbrecher
Wealth Geht klar
Dual Dwarf Einer ist ausreichend, nimm lieber einen LL/ML Ring mit Prisma rein
Goldwrap Nicht vergessen zu Upgraden ;)
Chance Guards klare Sache
Inferno Stride Wenn du GAR nichts anderes hast kannst du drüber nachdenken, sonst nimm rare mit Resis + EG/MF
Dual Ali 'lem lem' Sollte klat sein. Bringt den normalen Goldbarb mehr als 2 Kristallschwerter mit 12 LEM Runen

Anni LOWCOST ^^ Nee ist klar. Wenn du einen "übrig" hast kannste den ja nehmen.
Torch Am besten eine einfache mit möglichst hohen Resis. Die sind am preiswertesten ;)
Gheed Findet man eh irgendwann automatisch

Nat. Wiederstand würde ich nicht mehr als 16 Punkte (mit BC+ Items) anpeilen. Musst halt sehen das du mit der Feuer Res hinkommst (Spielweise anpassen). Zur Not kommen halt FireRes Charms ins Inventar.
Mit Gegenstand Finden muss jeder selbst sehen wie er das hält, mehr als 16 ist auch nicht unbedingt notwendig.

Die Restpunkte würde ich dann in Schrei setzen. Bringt noch ein wenig mehr Def. und der Sölli steht auch stabiler.

der Anni ist nicht wirklich low cost, da geb ich dir Recht - aber Oath ist in der Waffenwahl nun wirklich nich high end! billigere Alternativen wären nach bisheriger Einschàtzung Windhammer und Rippenbrecher - letzterer fällt wegen Skin raus, den Hammer werd ich evt testen (doofe Mastery)

meiner Meinung nach kannste auf das 2te Oath verzichten. 1 Oath macht in etwa denselben
dmg und ohne cb bringt die höhere Angriffs Geschwindigkeit nix.
Außerdem ist der Amok Schaden dann viel besser.

Oath ist von der Preisleistung am besten. Du hast 2, reicht aber sicher auch schon 1 wie heizi meint, ergo kann man da nichts besser machen. Rest passt auch. Bevor noch mehr bla kommt mach ich mal zu.

Gut Gold und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben