Hä? Irgendwie entzieht sich mir da der Zusammenhang
Na jedenfalls ist der Artymancer schon recht toll, die CE haut einfach enorm was weg, da hält sonst nix mit!
Allerdings ist das Spielen ein bischen stressiger, weil man noch AD fluchen muss und das Mana schnell leergeht mit CE, außerdem braucht man zwar nur eine Leiche, aber insgesamt hat man etwas weniger Knochen dmg.
Man sollte da imo schon umdenken, ein Artymancer spielt sich nicht wie ein Boner - bei mir jedenfalls nicht.
Beim Boner - ich bin prinzipiell ab Hell beim Boner ohne Merc unterwegs - knall ich sogut wie Alles in die Knochen und stell mich bei Bedarf mit BP/BW zu, kille dann recht gemütlich alles weg, gut meist skill ich auch den TG an.
Beim Arty dagegen hab ich meist keine Minions, dafür natürlich Max CE und DV/ATT, Altern auch 1 Punkt.
Mit DV bin ich sehr sicher, mit den Knochen hol ich ne Leiche, während Att mir die Bevölkerung einer ganzen Map ausliefert, dann machts halt Bumm =D total klasse.
Dadurch spielt sich der Arty imo viel schöner, kommt mit weniger Items klar und da BW/BP auch anlocken, kann man da nur mit den Knochenskills alles umnieten, was ein bischen dauert, sofern die Knochen überhaupt alles halten oder mit ner eher schwachen CE arbeiten.
Geht alles, aber Arty ist einfach schöner, schwächer nur am Anfang und in der Mitte, weil man weniger Knochen dmg hat, die CE noch nicht den Riesen Radius hat und trotzdem enorm viel Mana verschlingt.
Im Grunde könnte man dann natürlich auch gleich nen Lich spielen, Schädelsammler eignet sich da perfekt, ich liebe dieses Ding mit seinen 20 Maek.
Also ich finde man fährt erheblich besser mit dem Arty, wenn man alleine spielt und seine Spielweise anpasst.
Der Arty ist für mich nicht nur ein Boner mit mehr CE, er ist sicherlich einer der unabhängigsten Chars überhaupt, da er kaum Imune hat, die er nicht totkriegt und keinen Merc braucht.
Aktbosse dauern etwas länger, aber auch unwesentlich, hauptsache sicher und hey schneller als die Giftjava (sehr viel schneller)!