• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

loh im Zusammenhang mit ias

Skynd

Ist öfter hier
hallo

wollte mal fragen, wie genau sich loh in Verbindung mit ias verhält.
in dem Thread wird nur von einem festen Modifikator gesprochen:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...e-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

aber da steht nirgends, mit welcher Attackspeed diese Modifikatoren ermittelt wurden.
auch das Video von Krippirian D3: Life Steal vs Life On Hit - YouTube gibt darüber keinen Aufschluß oder mein Englisch ist zu schlecht.

es ist ja offensichtlich, dass ias das ganze noch zusätzlich beeinflusst und sich unterm Strich nochmal deutlich höhere Werte ergeben.

wäre sehr nett, wenn da jemand einen Link oder eine Erklärung zu hätte.

Skynd

Ich versteh die Frage nicht... Die Modifikatoren beziehen sich jeweils auf EINEN Schlag. Höherer Attackspeed ==> mehr Schläge pro Zeit ==> mehr Leben pro Zeit. So simple.

Beispielsweise:
  • 1000 LoH mit Modifikator 0,75 bei 1,3 APS: 1000*0,75*1,3 = 975 Life/s
  • 1000 LoH mit Modifikator 0,75 bei 1,43 APS (gleiche Waffe + 10% IAS auf Ausrüstung): 1000*0,75*1,43 = 1072 Life/s

Da sich der Modifikator mit anderer Ausrüstung nicht ändert, kann man generell sagen, dass mehr IAS immer besser ist. Natürlich nur, sofern man nicht auf LoH verzichtet, um das IAS zu kriegen (z.B. LoH-Ring gegen IAS-Ring tauschen).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sogar mehr als das , da die Schläge des Mönchs neben dem LoH Modifikator auch einen unsichtbaren Geschwindigkeitsmodifikator haben, der neben der angezeigten APS wirkt.

Wird von Blizzard nur indirekt im Tooltip angesprochen ( Donnerfäuste generiert schneller Geisteskraft)

Donnerfäuste generiert schneller Geisteskraft weil es schneller zuhaut. Jede Schlagsequenz (3 Schläge) hat einen Modifikator von 1.5.

Man trifft also bei 1,0 APS eigentlich mit 1,5 APS

Quelle:

Stoppuhr und Zählen ;)

60 Sekunden FoT bei 1,0 APS = 30 Sequenzen
60 Sekunden FoT bei 1,4 APS = 42,33 Sequenzen

Hier hatte das jemand schon mal mit Fraps aufgeschlüsselt:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4427706988?page=1

Zuletzt bearbeitet:
Dazu mal ein Auszug aus meinem aktuellen Projekt:

Donnerfäuste
[table="head"]Schlag|Angriffsgeschwindigkeits-Modifikator|Life on Hit-Modifikator
1|1.6|xx
2|1.6|xx
3|1.33|xx
Kombo|1.5
[/table]

Tödliche Reichweite:
[table="head"]Schlag|Angriffsgeschwindigkeits-Modifikator|Life on Hit-Modifikator
1|1.6|xx
2|1.5|xx
3|0.85|xx
Kombo|1.22
[/table]

Lähmende Woge[table="head"]Schlag|Angriffsgeschwindigkeits-Modifikator|Life on Hit-Modifikator
1|1.25|xx
2|1.25|xx
3|1.0|xx
Kombo|1.15
[/table]

Weg der Hundert Fäuste
1|1.25|xx
2|1.0|xx
3|1.1|xx
Kombo|1.11
[/table]

d.h. mit der langsamsten Kombination von Komboschlägen (1. & 2. WdhF, 3. Tödliche Reichweite) hat man 54.5% weniger APS als mit der schnellsten, bei gleicher Ausrüstung.

Die Werte aus dem alten Thread scheinen ungenau zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Frage nicht...
ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man meine Frage nicht verstehen kann. :rolleyes:
du sagst, dass Angriffsgeschwindigkeit sich positiv auswirkt, aber verlierst kein Wort darüber, wie das mathematisch erklärbar ist.

FALLS ich das jetzt richtig verstehe, war meine Vermutung, dass den ganzen Berechnungen eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,0 zugrunde liegt richtig. richtig? :confused:

ich muß also, wenn bei mir im Tooltip eine Angriffsgeschwindigkeit von 2,0 angezeigt werden würde, die Werte noch x2 nehmen?
richtig?

Skynd

Da die Faktoren den LoH pro Schlag modifizieren, wurde auch nur der Faktor pro Schlag angegeben. Wenn du (ungefähr) wissen willst, wie viel du pro Sekunde regenerierst, musst du die Angriffe pro Sekunde und den APS-Modifikator des Skills natürlich mit einberechnen.

Zuletzt bearbeitet:
FALLS ich das jetzt richtig verstehe, war meine Vermutung, dass den ganzen Berechnungen eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,0 zugrunde liegt richtig. richtig? :confused:

LoH wirkt bei jedem Treffer eines Monsters

Das was bei dir auf der Ausrüstung/im Charscreen (z.B. 300) steht, sind die Werte die bei einem Standardangriff geheilt werden. Also Faktor 1.0

Beim ersten Schlag von FoT z.B. werden anstatt 300 Lebenspunkte 450 geheilt, was dann den Faktor 1.5 entspricht.

IAS spielt da eigentlich nur so wie Mojito es beschrieben hat mit rein, durch mehr Treffer.

Genauso würde Flächenschaden reinspielen weil ich mehr Monster treffe.

ich muß also, wenn bei mir im Tooltip eine Angriffsgeschwindigkeit von 2,0 angezeigt werden würde, die Werte noch x2 nehmen?
richtig?

Skynd

Eigentlich mit den Faktoren die Quaternion gepostet hat

Angezeigte APS * Geschwindigkeitsmodifikator* LoH Modifikator * LoH Wert= geheilte Lebenspunkte pro Sekunde

Bei einem Monster / Treffer wohlgemerkt ;)

Edith meint: hatte das gerade auch gemerkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
L
Angezeigte APS * Geschwindigkeitsmodifikator* LoH Modifikator * LoH Wert= geheilte Lebenspunkte pro Sekunde
das wäre bei mir

-Angezeigte aps: 2,12

-Geschwindigkeitsmodifikator (von Foth): 1,48 richtig?

-loh Modifikator: da muß ich laut Link den Durchschnitt aus 1,48+1,48+0,75 nehmen, oder?
das wäre 3,71:3 = etwa 1,24
richtig?

-loh: 1435

-> 2,12*1,48*1,24*1435 = 5583 loh pro Sekunde

stimmt das so?

Skynd

Jo, bis auf dass der Geschwindigkeitsmodifikator von FoT 1.5 beträgt (Und die LoH-Mods von FoT/Thunderclap sind 1.5/1.5/0.75).

Btw, ich bin dafür den Ausdruck "SIAS" (Skill-IAS) in Anlehnung an Diablo II hier für die Geschwindigkeitsmodifikatoren der Skills weiterzuverwenden. Eine FoT-Kombo hätte dann 50 SIAS. Geschwindigkeitsmodifikatoren oder IAS-Mods klingt so sperrig.

€: Wobei das wohl zu Missverständnissen führen könnte, weil dieser Faktor immer multiplikativ verrechnet wird...

Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen für eure Hilfe :hy:

das hat für mich doch enorm Licht ins ganze gebracht, weil noch nie so konkret mal das ganze bis zum Endergebnis aufgeschlüsselt wurde.
das aus 1435 loh "mal eben" 5583 Leben pro Sekunde werden ist schon sehr krass.

hab in der Offhand einen +400 loh stein drin und jetzt weiß ich, dass der +500 loh-stein mir nicht "nur "+100 loh sondern effektiv +389 life pro Sekunde bringt.
da investiert man die grob 4 mio gleich viel lieber :D

Skynd

Zurück
Oben