• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lod neuling mit 90er barb

deaglstriker

Mitglied
hi,

also ich hab vor mein 90er barb nach lod zu schieben da chc solangsam ausstirbt und ich aber doch noch weng zocken will.

ich geh quasi ohne items nach lod hätte aber die möglichkeit mir ein paar items zu leisten...

jetzt hab ich folgendes problem, ich hab keine ahnung woraufs ankommt, daher brauch ich nun eure hilfe.

auf was muss ich achten?

fhr...
arr...
def...
life.. <-- wieviel brauch ich in hell a5?
cb...
angriffsgeschwindigkeit?
frenzy oder ww?

was brauch ich um in hell a5 eine killermaschine zu sein?

bin dankbar für jede hilfe, jeder post is willkommen.

mfg

Ich würde vorschlagen du schaust dich zunächst einmal einfach in der Barb-Chargallerie um, da merkst du bei den HC-Chars schon recht schnell auf was die meisten wesentlich geachtet haben.
Ansonsten musst du in LoD von dem Ansatz "was brauch ich" weggehen, hier geht es nämlich nicht um rares, und hin zum Ansatz "was genau kann ich mir leisten".
Grundsätzlich ist z.B. schon ein Oath in irgend einer annehmbaren eth elite Waffe genug um durchzukommen, eine Killermaschine jedoch erfordert natürlich ein wenig mehr ;D

Tjaaaa dann wär ich für WW, weil billiger, im Priinzip auch sicherer, weil man sich immer wieder schnell volleecht, zumindest empfinde ich es immer so und man kann während dem WW nicht sterben, billiger, weil eigentlich reicht ne solide Waffe schon aus, die Waffe ist das A und O, sollte einigermaßen schnell sein, gut Dmg haben, der Rest ist fast schon egal.

Ich würd schon auf Def. achten, man hat ja schließlich Schrei und Eisenhaut und so.
Deshalb ziehe ich prinzipiell upped Duriels vor, aber natürlich kann mans auch andersrum machen.
3k Leben sind eigentlich immer genug.
ML sollte eben ausreichen, um WW zu finanzieren, 4-6% sind ausreichend, zur Not doch ab und zu mal saufen.

AR ist natürlich sehr wichtig.
Prinzipiell kann man schon mit überraschend wenig auskommen, aber 5k und aufwärts sind schon besser, man kann ja auch BCry nutzen.

CB soviel wie geht natürlich, DS ebenso, aber dabei natürlich den Rest nicht vernachlässigen, also ich würd z.B. LoHs nehmen, statt Blutcrafts, in den meisten Fällen ggf. auch Ghoul Leder, je nach bevorzugtem Einsatzgebiet, weil sie einfach mehr bringen.

FHR ist beim Wirbeln nicht wichtig, aber trotzdem gut zu haben, CNBF kann man sich sparen, wenn man langsamer wirbelt, macht man öfter Schaden :P aber da ein Raven sofern verfügbar auch ordentlich AR bringt, kann man ihn trotzdem gut nehmen.

IAS im besten Fall eben für Max Speed, das ist z.B. mit Eid und den meisten Rohlingen schon gegeben: BB, CS, FA usw. außerdem klassisch IK Hammer mit 2 Shael, Windhammer mit Shael, sehr sehr günstig, aber es gibt noch etliche Möglichkeiten.
Preis Leistungstechnisch ist IK Hammer mit 2 Shaels aber kaum zu schlagen und bietet ja als Set noch Ausbaumöglichkeiten.

Man ist in LoD nicht immer auf Maxspeed, das ist eigentlich ganz ok, aber schon schade, dass so Speere eigentlich nur selten zu gebrauchen sind, vorallem Kriegspiken und Lanzen.

Achja eigentlich gibts auch nen guten Guide dazu glaub ich, mal im Wegweiser schauen und ein bischen ausprobieren.
Manches kann man ja von den Zahlen her ablesen: Genug Def. dass Sklaven in Akt5 bestenfalls ~30% CTH haben, 3k Leben, >4k AR, mehr als 1k phsy. dmg(ungefähr), möglichst volle Blitz und Feuer Resis, ~15% LL mehr ist immer gut, 4-8% ML.

Ansonsten mal ausprobieren, oben bei Eldritsch besteht eigentlich nie echte Gefahr, da kannste bissel probieren.

Für Actbosse kann man ja nochmal Goblins für mehr CB einpacken, wenn man sonst z.B. Rares für Resis trägt oder so, achja und 2x +x BO Speere im 2. Slot zum Anschreien machen sich immer gut.
Würde weiterhin empfehlen den Guide zu lesen.

Da sind auch manche weniger häufige Alternativen und das find ich auch wichtig und dass man weiss, auf was es ankommt, weil man dann eben tatsächlich nicht nur 4 Waffen zur Auswahl hat und sobald nötiges Kleingeld da ist, der Barb perfekt ausgestattet ablaufen darf.

Für diesen Ansatz jedoch... nehme man 1x Eid, 2, sobald mehr Geld vorhanden, LH und später 40 sowie 2x Grief PB, HL, LoH blah blah fertig.
Mich ödet das an, finds cool mit exotischen Items zu spielen, wenn ich doch sowieso weiss, wie er mit den OP Items abhustet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Duriels ist als Übergang eine sehr schöne defensive Rüssi,
aber fürs uppen bekomt man ja schon(fast) Lionheart und die
ist offensiv schon recht nett,Def haste durch Schrei eigentlich
schon genug.
Ansonsten bisschen daddeln wie/was,auch bisserl MFen,evtl. Travi,
wie schauts Merkle aus,da brauchts noch etwas Info........

Aber wie Mari schon sagte,schau mal über die beiden hier >

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/barbar/wirbler-kraftei/

huchs sinds doch mehr geworden,sry^^

Und ja,so wie Mari sagt,die Auswahl ausserhalb Ütrists ist doch schon
recht ansehlich,da gibbet viel Variationen,man muss nicht stur nach den
Guides sich halten,sie können einem aber das ganze erheblich erleichtern,
b.z.w. andere Sichtweisen darlegen,dementsprechend,und das ist wenn
man so wie ich z.B. immer nur selffound spielt,kann man sein Equipe
passend darauf auslegen......

Vüül Spasseken noch...

MfGg Marco

Najaaa ich denke, auch wenn ich grad garnicht spiele und im B-Net schon seit Jahren nimmer, dass Duriels uppen eigentlich mittlerweile sogar teurer sein dürfte, als LH, zumal man ja erstmal ne gute Duriels haben muss.
Aber Duriels ist wegen der upped schön hohen Def. sehr brauchbar, außerdem natürlich nette Reststats und falls man CNBF will und sonst nix hat, ists ebenfalls abgedeckt.

LH stört mich wegen der schlechten Def. und grad bei nem WW mit mäßigem Eq. und auf Hc favorisiere ich mehr Def. und soviel Offensive kostets och net eigentlich.
Wenn dann würd ich vielleicht Duress bauen, denn die hat ordentlich Def. und außerdem nettes CB, wodurch man bei Angst Arre tragen kann statt Gullis.
Oder eben noch mehr CB hat ^^

Yes! Variationen beim Eq. sind natürlich die Suppe, in die das Salz dann kommt; grad als Classic Veteran ödet einen das LoD Einerlei doch sehr schnell an.
Ich bin desöfteren schon vor LoD nach Classic geflohen, weil ich mal was andres tragen wollte.

Es gibt wirklich nen ganzen Haufen netter Items, auch Uniques, die gut sind und Spaß machen.
Ich mag ja Baranars sehr, bei lvl 90 würd ich aber vorschlagen nach Möglichkeit nach 2x GF zu suchen^^ oder 1 GF und was andres.
Das ist auch son Punkt: Fürchterlich elitär fühlt man sich eigentlich mit lvl 90 auch nicht mehr, wenn man schon seit lvl 60 seine Endbewaffnung trägt, die seitdem auch alles fast im Alleingang weggähnt.

danke für die antworten, ich glaub ich hab gecheckt worauf es ankommt.
jetzt wäre aber noch ganz nett wenn mir jemand folgendes definieren könnte.
ich könnts mir ja selbst zusammen suchen... aber das dauert ja so lang und ich mach wahrscheinlich dabei fehler.
darum bitte ich jemanden der das sowieso auswendig im kopf hat, mir die sachen quasi zu übersetzen :)

LoHs
CNBF
BB, CS, FA
~30% CTH
1x Eid
LH und später 40 sowie 2x Grief PB, HL, LoH blah blah fertig.
2x GF

LoH-Hände-Auflegen aus dem exceptional Set Der Schüler/The Disciple.sind die standard melee handschuhe

CNBF-cannot be frozen,erklärt sich wohl von selbst^^

BB-balrog blade
CS-Colossus Sword
FA-gibts die abkürzung überhaupt? :p .keine ahnung aber wohl nen rohling für eid mit gemeint

30% cth - chance to hit.

Eid/Oath - sehr gutes lowcost runenwort

GF-Ich tipp da mal auf Grandfather,unique elite schwert,aber wohl eher retro^^ die toplösungen sind sogut wie immer runenwörter

LH-Lionheart.nettes billiges runwort für rüstungen.gibt ne menge stats und 30@,leider keine ed drauf

Grief-sehr overpowertes runenwort für schwerter und äxte ,durch einen absoluten schadensbonus von 340-400 zählt nur die geschwindigkeit des rohligs und der schaden ist relativ unwichtig

PB-Phaseblade/Phasenklinge.elite rohling,der durch seine hohe geschwindigkeit oft für grief empfohlen wird.wenn du einen ww spielst bist du mit grief PBs automatisch auf maxspeed.

HL-Highlord's Wrath.ein melee amu,das durch 20 ias und ds/charlevel überzeugt,daher auf chars mit physischem schaden meistens optimum

Zuletzt bearbeitet:
>>>FA-gibts die abkürzung überhaupt? .keine ahnung aber wohl nen rohling für eid mit gemeint<<<

Bei FA tipp ich mal auf nen Schreibfehler,da war wohl BA(Berserkeraxt) gemeint.

MfGg Marco

mal noch was ganz anderes: behalt den barb in classic und fang neu in lod an. Umskillen etc ist natürlich alles möglich, aber ein classic char lvl 90 ist einfach viel mehr "wert", als ein lod char, da es so viel mehr aufwand ist. in lod ist man relativ schnell/leicht lvl 90....

Ich würde dir auch empfehlen neu anzufangen. Nen Classic Lvl 90 Char braucht viel mehr arbeit - in der Zeit hast du bestimmt 5 Lod Chars auf 90 ;)

Fang also am besten neu an - macht eh keinen großen Unterschied wenn du in Hell ohne Items da sehst ;)

danke, ich werds jetzt auscheckn! ;D

also ich werd auf jedenfall converten, seit 3 wochen kein open game in chc hell...
von wegen wert? in ein paar monaten is reset. so kann ich wenigstens noch 99
werden :D

Hm,
bei zwei Dingen möcht ich nochma nachhaken:
(1) Löwenherz (LH) ist nun wirklich eine der schlechteren Lösungen für einen WW. Der Char profitiert von der Verteidigung, die bringt in erster Linie die Rüstung und einen besonderen Verteidungsbonus hat LH nicht. Auf ner Ama ist das Ding toll, liefert Stärke und Leben, aber auf nem WW, Nein Danke.
(2) Nur bei einem bin ich mir nicht sicher: Wenn man langsamer wirbelt, macht man öfter Schaden? Kann ich mir kaum vorstellen, da die Angriffsanimation verlangsamt wird und damit auch die Trefferabfrage. Vielleicht fällt das bei einem WW nicht auf, weil der ohnehin schon häufig zuschlägt. Aber in eingefrorenem Zustand in einen Mob reinwirbeln, macht definitiv weniger rums als "nicht-eingefroren".
mfg
tyr

@ (2) also das wird definitiv nicht beeinflusst.man schlägt immer gleich schnell.
aber so für ab un zu amok und überhaupt bewegen wär cnbf doch praktisch
(1) würd ich auch eher ne duress nehmen fürn anfang.sonst kommt da halt am ende die forti hin

und 99 machen :D ob das noch was wird..^^

Zurück
Oben