• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Nackter Boner HC-LoD, denn Konkurenz belebt das Geschäft

joar das wissen ist durchaus korrekt ;) aber in der vergessenen hab ich massig platz und in den kurast-tempeln würde ich neu würfen, wenn MI's drin sind... im absoluten notfall, terror ich die und grabsch mir das buch... und hoffe das ich nicht verrecke :ugly: :irre:

radament hell -> bei nahe tod wegen unsichtbaren blitzen

------ edit:
Moin ihrs :hy: zuerst muss ich mich entschuldigen, denn dieses mal hab ich kaum screens gemacht. liegt aber daran, dass es in akt5 kaum noch gegner gibt die so freundlich wären und mich die "fototaste" drücken lassen würden. als ausgleich hab ich eine kleine überraschung hinten angehängt. ansonsten viel spaß...

Alptraum Akt 5
Akt5
"Wie spielt man einen nackten necro in akt5 alptraum" oder "wie frier ich mir am schnellsten die finger ab?" wie immer erzählt man unserem helden, dass man seit tagen belagert wird und das dies aufhören muss! die wahrheit ist aber, dass kein dämon so blöde wäre und in diese bruchbude einziehen würde. durch die ganze stadt zieht ein kalten scharfer wind, jeder stein und jedes brett lässt die finger erschaudern. will man mal an sein hab und gut muss man mit brachialer gewalt die kiste aufbrechen, nur um sich dann von larzuk anzuhören: das die kiste verschlossen war und nicht zu gefroren...

um nicht noch mehr fremdeigentum zu zerstören ging ich raus in die wildnis, um mit dem katapultbefehlshaber ein bisschen zu plaudern. denn ich fand es unmöglich, dass er mir immer wieder rießige eisbäll entgegen schleudern lies. in dieser kälte sollt er vielmehr mit heißer schockloade oder mit einem tee dienlich sein... schenk sah dies aber ein wenig anders, weshalb ich unfreundlich werden musste. nach meinen schlagkräftigen argumenten, sah er seine fehler ein und für mich ging es dann weiter in richtung arreat. ganz nebenbei hab ich ein paar anderen FKK-barbaren den weg nach hause gezeigt, sowie einer dame aus ihrem eisigen gefängnis geholfen. sie sagte mir, dass ihr fußboden beheiztes sommerhaus mit extra großem swimmingpool und der sauna im keller, beim glücksspiel mit nihlathak verloren hätte. wenn ich es ihr zurückbringen könnte würde sie mich reich belohnen! so ging ich denn, in der hoffnung ein warmes heim zu finden in ihr trap-tp und musst mich mit vielen untoten herumärgern.

wettschulden sind ehrenschulden! sagte der nihlathak und schickte seine bodyguards, um mich wieder vor die tür zu setzten. :rolleyes: das hätte er sich wirklich überlegen sollen! nun polstert seine haut den boden vor meinem neuen bett.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9426

wie man jedoch sieht hab ich dieses mal ein glückliches händchen was items angeht. bartuc's chopchop bei nila und tals gurt auf den weg zu den ahnen.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9428

nachdem anya ihre unendlich dankbarkeit ausgedrückt hat... ja ein tatoo für die haut -.-! bei dieser kälte... tss nein danke. durfte der nächste seine probleme an mich herantragen. wie zu erwarten war hatte er kein sommerhaus. stattdessen sollte ich mich bis auf die spitze des arreats vorkämpfen, ohne handschuh, ohne mütze und verdammt nochmal ohne meinen skianzug, geschweige denn den ski. soll ich den ganzen weg durch die kälte laufen und dann nicht mal spaß beim rückweg haben?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9434

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9430

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9432
ich frag mich bis heute: wieso zum geier gibt es ein relikt, dass es jemanden ermöglicht in den WST zu gehen ohne die urahnen zu besiegen? gab es da einen alten mann der den weltstein füttern musste?

ohne weiter zu zetern, freute ich mich auf die warme stube und den weltstein. ich habe gehört, dass er besonders groß und schön sein soll. ein paar dämonen hatten dies wohl auch und wollten nicht mit mir teilen. pech für sie... dem einzigen mit dem man reden konnte sagte "Colenzo". ich erwiderte Rakanishu. er: Colenzo! ich: Rakanishu. er: Colenzo! ich erneut Rakanishu. er wieder Colenzo! ... dann wars mir zu dumm und ich beendete das gespräch. aus dem pokemonalter war ich nämlich schon lange zeit entwachsen. zuletzt forderte ein alter herr namens "baal" eine gebür, damit ich mir den weltstein anschauen konnte. "hihehe... wie mir scheint, sind die bedingungen nicht aktzeptabel... ahehahah muhuahahaha!"
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9435

nachdem ich diesem baal die schuppen geschliffen hatte, kam wohl so eine art sicherheitsmann. dieser bat mich freundlichst zu gehen und mich auszuruhen. aber ohne andenken gehe ich nicht! als er nicht hinsah hab ich schnell den rufenden leuchtenden gelben stein in meinen tasche gepackt... man weiß ja nie wann man sich den in die stirn rammen muss.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9437

yiipii hölle, auf in die hölle! achso bevor ich es vergesse hier die "überraschung" d(^_^)o

DIE ÜBERRASCHUNG
ätsch :p
da ich es dies mal verpasst hatte genügend screens zu machen und ich nicht alles "nachstellen" wollte hab ich mal mein altes aufnahmeprogramm raus gekrammt und ein bissel filmchen gedreht. leider ist das teil nicht win7 kompatibel :mad:!!! so musst ich das ganze 3 mal neu machen. immer ging was schief entweder gab es ruckler oder das bild war verzerrt oder oder oder... letztlich fehlt nun die musik, aber ich denke ihr wisst wie D2 klingt. da ich bei aufnahme 4 etwas gereizt war spiel ich auch etwas aggressiver als sonst, aber das bringt gerade die spannung!

tsudzuku

übrigens ->
TTenium schrieb:
Für alle die den Boner (egal wie die Skillung dan genau aussieht) nackt in HC spielen setz ich mal ganz dreist ne Deadline in Alp Akt 4 und behaupte, dass es keiner weiter schafft. Ich hoffe natürlich auf nen Gegenbeweis.
joar... hiermit erbracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mal in deine Videos reingeschaut

ist ja ne ziemliche Arbeit bis/bei Baal :)

warum nutzt eigentlich nicht Knochenspeer? damit kannste doch ne Pierce-Line nutzen und mehrere Gegner gleichzeitig "verletzen"

bin ehrlich gesagt ueberrascht wieviel dmg du doch machst !
aber ich vermute mal hell a3 wir schluss sein ( hoffe ich natuerlich nicht :> ).

@mikae: [vermutung] der geist macht mangels fehlender +skills und synergien noch ne ecke mehr dmg als der speer [/vermutung]

ist ja ne ziemliche Arbeit bis/bei Baal :)

warum nutzt eigentlich nicht Knochenspeer? damit kannste doch ne Pierce-Line nutzen und mehrere Gegner gleichzeitig "verletzen"
naequs schrieb:
[vermutung] der geist macht mangels fehlender +skills und synergien noch ne ecke mehr dmg als der speer [/vermutung]

also schaden ist es weniger. zwar macht der geist etwa 50% mehr schaden und killt ein einzelmonster schneller, aber der speer würde bei 2monstern schon insgesamt mehr schaden machen.

der hauptgrund sind "meine nerven" :hy: es ist schwer genug darauf aufzupassen möglichst nie getroffen zu werden. ich denke da vorallem an die gefallenen(akt1+5), krähen(akt1+2+3+5), XYZ-springer(akt2+3+4+5), schinder(akt3+5) und die kobolde(akt5), sowie die diener die mich sehen und angreifen wollen, aber kurz vorher umdrehen weil sie ihren chef nicht mehr sehen. wenn ich mir jetzt noch einen kopf machen müsste, ob monster xy wirklich getroffen/gestorben ist würde mich das auf dauer zu sehr belasten -> fehler sind vorprogrammiert. im verlauf durch alptraum hab ich den knochenspeer immer weiter nachhinten wandern lassen von F1->F7 (jaja, ich bin die F-tasten nun mal gewöhnt), da er einfach mehr nervt als nutzt. im schlimmsten fall muss ich 6speere und mehr für ein monster casten, obwohl es zwei geister auch getan hätten.

die andere sache ist nun, das der speer nur selten etwas bringt. denn für ihn brauche ich masse an gegnern. wenn ich die aber habe kann ich genauso gut den geist + CE nutzen. ihr könnt ja mal die screens zählen, wo ich CE genutzt habe :D. je weiter ich komme, desto häufiger wurde sie eingesetzt.

letzte grund (oben aber schon impliziert), der knochengeist sucht sich seine opfer. ich kann so ein klein wenig auch um ecken schießen, das vorallem im tomb oder wst praktisch ist gegen blitzendes vieh.
natürlich könnte ich auch knochenspeer maxen und zusätzlich nutzen, jedoch sind mir da die synergien von knochenwand und gefängnis lieber. :angel:

ich frag mich die ganze zeit, wie ich hier die einleitung mache und was ich reinpacke, aber nach 24stunden ist mir immer noch nix gescheites eingefallen, sorry. fang ich halt mit 0815 an. ach so, + allgemeine info: ich werde mal versuch weiter videos dran zu hängen. da nur ton(:p golem) fehlt sollte es nicht stören. aber so bekommt jeder mal einen eindruck davon wie man nackich spielt.

Fahr(t) zur Hölle...

allgemein sei erstmal anzumerken, dass ich mir verschiedene abläufe angeeignet habe und ich werde die in hell natürlich fortsetzten. hier mal eine kurze strategieübersicht ->

Strategien:
1.) SAUBER muss es sein:

in jedem neuen abschnitt säubere ich erst einmal eine region von der größe naa... etwa 3,5bildschirme. sinn ist hoffentlich klar... rückzugsmöglichkeit und für den notfall "hit and runs". dabei wird jede ecke überprüft!!! wir wollen ja keine unangenehmen überraschungen! ebenfalls besondere vorsicht bei unsauberen terrain -> next.dungeonlevel(); newgame.WPstart();

2.) mörderischer instinkt/weitblick:
je mehr ich wissen kann desto besser. als taschenlampe schwache sicht fluchen!
wenn nicht sicher, was/ob doch was drin ist, golem rein.
anlocken von monstern durch golem und knochenwände.
golem und knochenwände in den türen platzieren für maximale block-wirksamkeit.
vor allen verschlossenen türen fluchen!(das klingt so lol) und an den dungeonwänden entlang.
der knochengeist weiß wo er hin muss, daher maximale distanz zu aktboss /gefährlichen monstern.
+ schon seit jahren genutz verfärbungen beachten (=boss).

3.) meide den sicheren tod:
wenn es bis hier her keiner bemerkt haben sollte, bin ich recht erfahren darin einen charakter nackt zu spielen. daher weiß ich schon bevor ich es teste, ob der necro seelen überlebt... kurz NEIN. alles was größer als eine normale seele ist(2*seelen, diener, bosse), ist ein instant tod zum mitnehmen. deshalb:
- spiele nicht mit seelen, sie würden dich zu tode quälen.
- souls are evil and souls are sly, and if you get eaten, then no one will cry.

4.) MI's:
da hab/hatte ich noch keinerlei idee, sieht bisher nach vermeidung aus.

5.) leichen, wiederbeleber und heiler
nur eine zerplatzte leiche ist eine gute leiche!
jedes wesen das irgendwie belebt werden könnte, fängt sofort nach eleminierung eine CE! egal ob wiederbeleber im gebiet existieren.
wiederbeleber/heiler ziehen sich in der regel eine permanente DV zu.

Hölle Akt 1
Akt1
nun denn, reise reise junger necromancer!

etwas unüblich, aber ich habe es dennoch auf diese art und weise versucht. der kleine kommt mit 62 in die hölle und schlägt sich durch. ohne alp baals bis 70, wird er dann mit ~77 bei diablo ankommen und ~81-82 bei baal. mit alp baals wäre es 81 diablo und 84 baal.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9462

als ich die stadt verlies hatte ich wieder dieses mulmige gefühl, was ich beim ersten mal HC spielen hatte(ein geiles gefühl btw). wie weit wirst du kommen wirst du alles richtig beobachten und wann wirst du verrecken? der erste boss auf dem weg gab mir da schon mal recht -> hab angst!!! ein trippel-ench boss killt selbst perfekt ausgerüstete 95barbs/palas, aber hey es könnte schlimmer sein.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9464

genau es könnten extra schnelle fanatiker sein :lol:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9466

nach einer gefühlten ewigkeit kam ich endlich bei "rlutbabe" an. der unterschied zu alptraum ist die hölle. pro gefallenden brauch ich 2-3geister und pro zombi 6geister++, das kann ja was werden. bisher sind die gargantuas die härtesten mit 12++.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9468

nach einem sieg über blutrabe kam ich endlich ins feld der steine und ich scheine mich langsam an die schwierigkeit zu gewöhnen. denn ich bemerkte, dass es richtig laune macht, auch bei sonst leichten gegner den rückzug anzutreten und sie taktitisch auseinander zu nehmen. denn das ziel ist nicht mehr -> schnell, schnell normal ist langweilig, sondern hauptsache du bekommst den nächsten WP.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9470

Randnotiz/Offtopic:
ich möchte die gelegenheit mal kurz nutzen für werbung. denn es ist vollkommen egal wie weit ihr kommt beim FKK-HC-spieln, denn ihr lernt dabei eine ganze menge. außerdem habt ihr die ein oder andere lustige begegnung. ich hab im bnet mal eine nackige trapse(für normal feuertraps/fade+shadow) gespielt. zu duriel sind alle gekommen(auftauelexiere trinken) -> duriel spawn mit 8pp. spieler1 ript, kurz drauf verlassen hintereinander 5spieler das spiel, der letzte geht in die stadt um tränke zu kaufen... hmm, bleiben ich + schatten und duriel mit 95%hp. ich hab den typen allein ohne hilfe oder tp. bis auf 20% geprügelt! dann kam der andere aus der stadt wieder. moral der geschicht duriel tod und ein geiler EGObeweiß für mich. die gleiche party nur akt4 ->
screenshot408a.jpg

wer hats überlebt? die nackte trapse. PS: wer weiß warum sie gestorben sind(siehe leichen), weiß welchen fehler sie gemacht haben!
ich kann euch nur raten das mal zu probieren, es ist echt genial. vorallem wenn die leute euch fragen wie ihr die stats verteilt habt. ^_^

weiter gings durch den durchgang und schriftrolle suchen. dem baumkopf seine holzfaust um die ohren haun und ab zurück zum feld der steine, der alte cain soll mich bewundern und akara soll mir was schenken.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9472

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9474

nachdem ich cain frei lies, brauchte ich dringend eine pause. der kopf war kaput und meine aufmerksamkeit dahin -> rest machste morgen, sagte die innere stimme... aber warte der WP liegt sche**e such den im kloster und speicher dann ab. glücklicher weise lag der schwarzmoor WP noch besser also war hier erstmal schluss. dauer des spiels 2h40min. erfolg: jedes gebiet bis dahin leer gefegt.

weiter gings dann irgendwann mit der gräfin. eines der hässlichen dungeons: es ist dunkel und die fernkämpfer sind echt "pöse", so ein geist-manasauger aber erst recht. stück für stück gings durch den turm und jeder raum wurde abgeklappert (solang er am wegesrand lag), man will ja keinen hinterhalt riskieren. nach 30minuten kam dann level5 und die alte heizte mir ordentlich ein. kaum zu glauben das die feuerwände echt schmerzhaft sein können.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9476
drop: eine lem rune und einen 18life sc, dankö nimmt man doch gern mit.

ich war glücklich, da diese todesfalle überlebt(wie cain auch sagte) und auf dem weg zum schmied. eigentlich mach ich den nur der vollständigkeit halber.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9478

denn das ziel ist andy und akt2, daher gogo geckomancer. im gefängnis bin ich dann auch auf die gefährlichste akt1-bossgruppe gestoßen ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9480

als mich so ein vieh(nicht boss/nicht diener) in der kathedrale angeschossen hat war ich halb tod. also würde mir ein boss wohl wesentlich mehr wegziehen, wenn nicht sogar die beine(das ding hatte auch noch multishot).

in den katakomben lvl1 hatte ich irgendwie nicht sehr viel glück. in level 2 war es annehmbar und level drei extrem lucky. aber schauts euch selbst an. ->

Video:
von_katalvl2_nach_Andariel

tsudzuku

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :top:

Du kannst deinen Schaden steigern, wenn du vor CE öfter auf Altern oder AD wechselst. Und das CE-Level sieht sehr niedrig aus - es kann zunehmend deine Haupt-Schadensquelle werden und braucht dazu nur paar Punkte. Der CE-Schaden steigt mit dem Monsterleben, der Knochengeist nicht - und das Monsterleben steigt ziemlich deutlich gegenüber Akt 1.

Die Spielweise sieht gut aus. Du kannst mal probieren, in kontrollierten Situationen Knochenwände hinzustellen, um weitere Monster zu den vorhandenen Leichen zu locken. Macht das Besiegen einfacher und erhöht sogar noch die Sicherheit, solange nichts von hinten kommen kann.

2:40 bis zum Schwarzmoor-WP ist in Hölle ok.
Um noch einen Skalierungsfaktor vom Druiden zu liefern: Das CS Alp hat 11 Minuten gebraucht, das CS Hell (mit Level 78) 48 Minuten. Da beide Chars dort keine immunen Monster haben, dürfte das halbwegs vergleichbar sein.

>> pro gefallenden brauch ich 2-3geister und pro zombi 6geister++
Pro Zombie 10++ Tornados habe ich da als Vergleichswert. Und mit Tornados gut zu treffen ist nicht so einfach wie mit dem Geist :D. Ok, dafür kann er mehrere Zombies treffen, sollten die mal zusammenstehen.

>> ich möchte die gelegenheit mal kurz nutzen für werbung. denn es ist vollkommen egal wie weit ihr kommt beim FKK-HC-spieln, denn ihr lernt dabei eine ganze menge.
*mitwerb*

mfb schrieb:
Sehr schön :top:
wird noch schöner ;), hoff ich jedenfalls.

Du kannst deinen Schaden steigern, wenn du vor CE öfter auf Altern oder AD wechselst.
CE+ Dec: hmm, wenn das die schlussfolgerung(das ich kaum CE+dec/ad nutze) aus dem hell-andy-video ist dann ist diese falsch. man sieht es teilweise auch schön, das diese fiesen schamanen ihre kinder wiedererwecken. daher schnellst möglich bumms, sonst töte ich die monster 8mal und da wäre der schaden von CE+Dec auch nutzlos. btw. hat andy sich eine zombie-diener-CE mit altern eingefangen und zog ihr ~1/12hp weg

Und das CE-Level sieht sehr niedrig aus - es kann zunehmend deine Haupt-Schadensquelle werden und braucht dazu nur paar Punkte. Der CE-Schaden steigt mit dem Monsterleben, der Knochengeist nicht - und das Monsterleben steigt ziemlich deutlich gegenüber Akt 1.
CE lvl: das ding ist nach wie vor auf lvl1. ich habs mal in erwägung gezogen es zu verbessern. was dagegen spricht ist a.) der radius steigt sehr langsam, daher brauchts schon ~5punkte um bemerkbar zu sein.(wenn ich mal respecen würde ginge das, da 3 punkte verschwendet wegen MI's) b.) die ahnen kann ich leider nicht mit CE sprengen :(.
das das monsterleben stark steigt hab ich leider schon erfahren müssen. aber ich hab ja "zeit", es drängelt ja keiner ;).

Die Spielweise sieht gut aus. Du kannst mal probieren, in kontrollierten Situationen Knochenwände hinzustellen, um weitere Monster zu den vorhandenen Leichen zu locken. Macht das Besiegen einfacher und erhöht sogar noch die Sicherheit, solange nichts von hinten kommen kann.
entweder steht da oben etwas total krankes oder ich nutze das ohne es mir bewusst zu sein. :read:

2:40 bis zum Schwarzmoor-WP ist in Hölle ok.
Um noch einen Skalierungsfaktor vom Druiden zu liefern: Das CS Alp hat 11 Minuten gebraucht, das CS Hell (mit Level 78) 48 Minuten.
könnte hinkommen, ich weiß nicht mehr wie es genau war. die größten probleme machten die giftfürsten (muss ich mal im arreatsummit nachschlagen), der rest ging schnell.

Pro Zombie 10++ Tornados habe ich da als Vergleichswert. Und mit Tornados gut zu treffen ist nicht so einfach wie mit dem Geist :D. Ok, dafür kann er mehrere Zombies treffen, sollten die mal zusammenstehen.
das freut mich zu hören.

Die Einschätzung stammt eher vom zweiten Teil des Baalruns.
Die Gruppen von Fallen+Schamanen kann man vorher mit Altern verfluchen und dann nach ihrem Tod sprengen. Ist gegen die Fallens sogar sinnvoller als schwache Sicht.

>> b.) die ahnen kann ich leider nicht mit CE sprengen
Die Ahnen machen nur einen sehr kleinen Bruchteil des Durchspielens aus. Und CE ist die wirkungsvollste Waffe gegen magieimmune Gegner aller Art.

mfb schrieb:
Die Ahnen machen nur einen sehr kleinen Bruchteil des Durchspielens aus. Und CE ist die wirkungsvollste Waffe gegen magieimmune Gegner aller Art.
wohl war, aber kann man die besiegen, fallen alle anderen auch. CE gegen MI's klappt nicht so schön, meist fehlen die MI's oder die leichen. aber ist auch wurscht :clown:

hinein in die wüste -> Hölle Akt 2

Akt2:
immer wenn mich jemand fragte: wieso spielst du eigentlich HC? hab ich geantwortet weil es einfach spaß macht. aber du verlierst doch alles, das equip, den char und damit verbundene stunden des spielens! hmmm... schon wahr, das ist der einzige grund nicht in HC zu zocken. das erste mal ist es am aller schwierigsten(wie bei allen guten dingen im leben). man spielt und stirbt -> ist es am anfang ist der verlust nur nervig -> es geht zurück nach SC und man klopft sich selbst auf die schulter du wusstest es! daher lass es!!! ;) ist es aber nach 20stunden spielzeit und vielen gefährlichen situationen -> folgt sofort ein "HC-flush"(anspielung) -> körper erstarrt und eine schockreaktion findet statt, das ganze endet mit höllischem fluchen.... VERDAMMTER BAS*****, der verfi***** H****sohn, dieser Spaten könnt ich ...etc. interessanter weise folgt dann meist eine zeit des nicht spielens und der enttäuschung. wenn man jedoch gegen diese ankommt geht es nicht anders -> es ist wie guter S3X... "mann" will mehr! der vorteil an der sache ist nun, dass du dir deinen tod genaustens einprägst. der todesschrei deines charakters hängt dir ständig in den ohren, du kennst jedes einzelne detail und wirst diesen fehler nie wieder machen... aso und bei jeder kritischen situation gibts ein gefühlscocktail gratis :).

eigentlich wollte ich den alten radament nicht schon wieder erwähnen, da es trivial ist ihn und sein gefolge um die ecke zu bringen... öhhhm ja, aber dennoch hat er mich dran erinnert das ich sterblich bin. aus weiter entfernung steck ich ihn hinter knochen und bewerfe ihn mit schädel-plüschtieren -> das knochengefängnis bricht! ja ich sehe keine blitze und stehe weit weg, einfach neues gefängnis casten und die sache ist gegessen. FALSCH ein alt bekannter bug lies unsichtbare blitze in meine richtung tanzen und ich stand leider in reichweite. ein großes autsch folgte dem anderen und nur mit aller letzter kraft rettete ich mich hinter die dungeonmauer. als resultat verstärkte ich meine abwehr gegen ihn und schickte ihn zur hölle =>

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9487

mir meiner sterblichkeit wieder bewusst, zog ich weiter richtung wurmgruft. in der oase angekommen suchte ich zuerst den WP, der logischer weise am komplett anderen ende lag. meiner erfahrungsleiste tut dies gut meinen nerven ehr weniger. es laufen hier halt einfach zu viele nervensägen rum.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9489

im gegensatz dazu sollte die wurmgruft doch der reine horror sein ->

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9491

oder auch nicht ^.^ das liebe ich an dieser gruft. sie ist nach einem "schema" aufgebaut und mit glück muss man nur fünf schritte nach level3 laufen. der rest lief dann nicht mehr so flüssig, jedoch sehr sicher. um zu testen womit ich immune umbringen kann hatte ich den iron- und fire-golem ausgeblidet.

screenshot057b.jpg

wie ich später erfahre absolut nutzlos, aber hier war der FG einsame spitze. seine aura "zieht" monster magisch "an"(wenn sich jemand von der formulierung gestört fühlt, dann sorry aber die korrekte erklärung ist zu lang), selbst wenn die sich weigern aus ihrer ecke zu kommen. nach etwas hin und etwas her und sehr vielen toten würmern, nannte ich den stab mein eigen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9493

ab zum WP, da liegt die vergessene stadt... und herzlichen glückwunsch es sind MI's vor ort. okay, nicht sehr überraschend. taktik -> einfach terror auf die typen und weiter. das war der erste abschnitt den ich nicht gesäubert habe, seitdem der necro lebt. dennoch erreichte ich den schlangentempel recht schnell. im tempel selbst gab es dann keine immunen, sondern nur viele "pöse" schlangen. 3 bosse konnten es nicht schnell genug haben und warteten direkt am eingang. der rest wollte mich mit ihren fähigkeiten beeindrucken, huh? hmm... naja egal. es geht auch so weiter.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9495

in level2 wurde es schon viel unbequemer. ich musste einen zweifrontenkrieg führen. aus sicherheitsgründen musste ich diesen riskieren und glücklicher weise gewann ich ihn auch, das hätte sonst unangenehm werden können.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9501

mit dem stab im gepäck, gehts nun auf in die zuflucht und zum tomb. vom weg her alles ganz einfach, von den gefahren die dort lauertn ehr weniger.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9499

die tölpelträger, erst recht die champs, haben verdammt viel leben und ich castete mir einen wolf. noch schlimmer waren die horror-bogenschützen, sie sehen nicht stabiel aus aber gegen magie sind sie stark resistent *genervt*. 20knochengeister++ waren leider die regel.
endlich in der zuflucht angekommen und meine lieblingsrichtung eingeschlagen(links-unten) fand ich wie "fast" immer den beschwörer. einer der schwächsten gegner den es gibt, falls man ihm den diener vor die nase stellt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9497

weiter in die schlucht der magier... zum wiederholten mal das gleiche problem wie in alptraum. es kommen zu schnell zu viele gegner. leider kann ich hier nicht auf knochenwände verzichten, da die käfer immer blitzen müssen. also kamikaze!!! durchlaufen zum wahren grab. dort angekommen, sehen meine entsetzten augen nur MI's. auf jeden "MI" folgte ein "nicht MI", die CE also abgehakt. der plan vom iron- und fire-golem ging auch nach hinten los -> also neustart. wieder kamikaze, ab zum grab... (ohh, herr im himmel...) und... keine immunen, nur viele käfer und weitere stabile gesellen. Video: Wahres Grab so wie dort zu sehen geht es eigentlich immer voran -> sehr langsam :go:

duriel wird bewusst raus gelassen, an der taktik aus alptraum ändert sich nichts. der arme ist einfach bedauernswert. ich musste nicht fliehen ich musste kein taktisches stellungsspiel machen, einfach nur traurig :cry:.

tsudzuku

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur zum FG:

FAQ schrieb

h) Lohnt sich der Feuer Golem noch?

Nein und das in mehrerer Hinsicht nicht. Sein Schaden ist wesentlich geringer als angezeigt, er lockt auch keine Monster an, oder zieht diese mit der Aura auf sich.
Der Ton Golem kann auch viel mehr Leben haben und das bei deutlich geringeren Manakosten. Kurz: In 1.1 ist jeder Skillpunkt in den Feuergolem volle Verschwendung.

Wenn man total verzweifelt ist, kann man seine "Explosion" als Quelle für Feuerschaden nutzen. Schlechter als nur zuschauen ist es nicht.

wieso wusste ich das jemand die faq verlinkt :lol:

hehe ich kenn die faq und ich weiß was drin steht, aber glauben tue ich nicht alles. damage zieht monster an ;). war mal so dreist und hab einen hinweis dran gepappt... nicht das ich mich noch mit zu vielen leuten streite was ich meinte und was geschehn ist. "anziehen" ist die kürzeste umschreibung gewesen.

und der boom schaden ist leider auch zu gering, der eigentliche zweck also auch nutzlos.

edit: ohh ziege :top:

Zuletzt bearbeitet:
WELCOME TO THE JUNGLE -> Hölle Akt 3

Akt3
auf gehts in den akt der verzweiflung. hier ist die fauna nur darauf ausgerichtet den helden zu tode zu quälen, sowohl körperlich als auch geistig. versteht mich nicht falsch, unter normalen umständen mag ich den dritten akt. egal wo man hinschlägt/-tritt erwischt man etwas und normalerweise liegt dieses etwas dann tot am boden. doch die zeiten sind hart und in harten zeiten ist ordentliche bekleidung knapp und scharfe äxte selten. in meinem fall sind die zeiten extrem hart! man kann sich kaum die wasserflasche leisten, um hin und wieder den körperschweiß abzuwaschen. nahe zu unmöglich ist es hingegen genügend medizin mit zu schleppen, um alle krankheiten des dschungels zu behandeln.

der erste klein wüchsige einheimische mit seinem hässlichen übergroßen blasrohr, musste mir dann auch gleich mitteilen das knochenwände gegen ihn nutzlos sind. die viehcher, bedankten sich für diese schutzmauer und schossen fröhlich weiter. der chef von denen "blitzverzaubert und geistertreffer + X" schoss und traf -> zack! 70% hp verloren...(dem tode nahe = 1). nach kurzer zeit gings dann ab in eine spinnenhöhle, deren bewohnen genau so unfreundlich waren. der letzte boss zog mit "extra viel muskeln und fanatischen gedanken" in den kampf. selbst die knochenwände hielten dem kaum stand. aber glücklicher weise lagen auf dem fluchtweg noch viele leichen rum und toni lockte ihn drüber. körperteil einsammel und weiter... durch das großmoor :( och nö. blitz schießt dem helden entgegen... (dem tode nahe = 2) esc und neustart -> neuer versuch, wieder im moor angekommen -> 4*(blitz schießt dem helden entgegen... esc und neustart). endlich der 6. versuch bringt erfolg(was fürn stress). wie sich das nun für ein großes moor gehört muss man es natürlich komplett erkunden bis man endlich im schinderdschungel angekommen ist. nun nur noch dieser abschnitt und es wird "besser".

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9542

jetzt könnte man mal etwas kopfrechnen: für jeden schinder braucht man etwa 6knochengeister, das mana reicht für ~11geister. wie viele geister/manatränke brauch man um einen ganzen schinderdschungel komplett auszurotten? antwort: "nur" 3stunden! es gibt in diesem wald wirklich kein monster mehr, das den necro nicht instant umbringen könnte. jeder schritt könnte der letzte sein, wenn das mal keine motivation ist zu überleben :ugly:.

etwas ruhiger aber nicht leichter ging es dann im schinderdungeon zu. hier wurde man von wirklich allen sachen bekämpft. die finsternis machte das auch nicht viel besser. außer das ich den tod nicht kommen sehen würde. viele heil/manatränke später erreichte ich endugu. für diesen pyrotechniker war toni nicht stabiel genug, daher mal auf fire umgestiegen(wenn ich ihn schon hab, dann auch mal nutzen).

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9544

weiter ging es richtung kurast, ich wollte einfach nur noch raus aus diesem ganzen mist. doch leider war da noch ein problem. etwas dickes stabieles und sehr stark blitzendes. zwar ist der kampf hier recht sicher, weil man den dicken an den fluß lockt und ihn von der anderen seite aus ausschaltet, aber der schaden des necro war nur ein bisschen besser als die selbstheilung des dreschers.

appropos heilung, endlich in kurast angekommen standen mir nun die gemeinsten gegener gegenüber.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9546

der geringe schaden nervte hier teils sehr. da hat man endlich den fanatiker runter gedroschen auf 30% seiner hp und dann kommt mal kurz eine heilung :confused: nerv! und damit man sich nicht langweilt kam alle 5sec ein blizzerd und ein blitz auf den necro geschossen. der blizzard tötet glücklicher weise nicht sofort sondern muss 3-4mal treffen, jedoch können sie das teil über 2-3 bildschirmlängen casten. langsam wurde ich es mir bewusst und ich fragte mich ->
WIESO ZUR HÖLLE TUE ICH MIR DAS AN!!!!!!!! (da merkte ich das mein gefährte, der "spieler", nicht stärker geworden war, sondern das letzte bisschen sein menschlichkeit verloren hatte)
ohne taktisches spiel ging leider gar nichts mehr. hier bemerkte ich dann zum ersten mal, dass diener nicht in der nähe ihres bosses bleiben, wenn ich sie mit Dim Vision verfluche:) ganz brav dackelten sie hinter mir her (endlich konnte ich sie ausschalten).

zur abwechslung ein dungeon *freu*. solange man draußen steht ist das schön, sobald man drinne ist nicht mehr... (dem tode nahe = 3)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9548

zuerst dem "warmen empfang" ausweichen, "meteorwerfer" blenden -> emfpang töten -> meteorwerfer töten -> andere seite sichern -> rein zum buch. gzz weitere 10hp freuen sich auf ihren besitzer.

nachdem buch rannte ich erstmal nach travincal, um mir einen "schönen" WP zu holen. erst dann, also zum "schluss", kam das hass-dungeon nr 1. hier liefen soviele MI's rum das ich mich entschloss alles zu riskieren. kein monster wurde erledigt, wenn es nicht sein musste -> denn rennen war die beste strategie. wie in a2 auch sind die horror-skellis extrem magieresistent, dass brachte das bereits kapute fass zum überlaufen. (dem tode nahe = 3 + 4) nachdem ich fast alles erkundet hatte, fand ich endlich den gang zum 2. level. ebenfalls nur durch gerannt -> kahlims nehmen und weg da. nach diesem horror abenteuer hat ich mir eine pause verdient -> 30min hirn"halbtot" vor dem fernsehr.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9550

nach dieser pause musste kommen was kommen musste... ich ging ganz zuversichtlich in das tp von level2 d(^_^d). nach der erleuchtung, dass das keine so gute idee war, bewegte ich mich richtung -> esc-taste -> neustart und dann nach travincal. je näher ich zum tempel kam desto größer wurde die motivation sich in die nächst beste klinge zu werfen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=995&pictureid=9552

der fiese hohe rat forderte zum 3ten und letzten mal zum tanz(es gibt kein inferno-mode oder?). hier kam ich geistig zum erliegen, ich wusste teilweise nicht genau wie ich es angehen sollte und musste 2-3sekunden überlegen. dank hydras,meteoren, blizzards und die heilungen wurde der letzte rest hoffnung gnadenlos zermalmt. wer will kann sich das auch selbst ansehen(Video: Travincal).

im gegensatz dazu wirkte dann der kerker des hasses, wie ein 5sterne hotel. tss kein wunder das mephisto sich hier so wohl fühlt. die bestien hier waren auch nicht wirklich gefährlich, da meist nahkämpfer... so konnte ich mich ganz entspannd zurücklegen und den weg zu meppel entlang schlendern. JAA und dann kam das ende der reise... (Video: Kerker des Hasses lvl3) (dem tode nahe = ???)
~.~ wahrscheinlich werde ich kein zweites mal mit einem necro nackig durch hell laufen, das war mir bisher alles viel zu stressig.

tsudzuku?

wow, Respekt für diese Leistung!
Diese Ausdauer und Geduld könnte ich nicht aufbringen :ugly:

Jetzt nur dran bleiben und keinen dummen Fehler machen ;)

und btw immer lustig beschrieben :top:
Ich feu mich schon von Akt 4 zu lesen.

Schwerer Fehler: Knochenwand oder Gefängnis im linken oder rechten Vorraum lockt immer Mephisto vorzeitig nach vorne.

Wenn dir Akt 3 auf die Nerven gegangen ist, dann wird dich in Akt 5 nur trösten, dass es der letzte Akt ist ;). Schritt für Schritt, Wegpunkt für Wegpunkt dann, und alles extrem vorsichtig.

2 noch :top:.

Jetzt nur dran bleiben und keinen dummen Fehler machen ;)

und btw immer lustig beschrieben :top:
Ich feu mich schon von Akt 4 zu lesen.
1.) ich hab schon viel zu viele dumme fehler gemacht ;) siehe meppel, ohne auftauelexier wäre das gefährlicher gewesen.
2.) ich sehe da nichts lustiges dran... jedenfalls nicht in a3. mit der assasine war das ein lustiger sonntagsspaziergang, mit dem necro nur extrem aufreibend.

Schwerer Fehler: Knochenwand oder Gefängnis im linken oder rechten Vorraum lockt immer Mephisto vorzeitig nach vorne.
:clown: der einzige schwere fehler war, dass ich mich von ihm hab verhauen lassen :clown: ansonsten war das wie bei andariel -> knochengefängnis casten... über die aktion nachgedacht und... ups, da war ja was :D schon bei ~5:54 hab ich bemerkt das meppel runterkommt, also bin ich alles ganz ruhig angegangen ;)

@mfb glücklicherweise ist a5 nicht nur mit a3monstern zugestellt :) da gibts dann auch ein paar erholungsphasen

Zuletzt bearbeitet:
Die Akt3-Monster sind nicht die gefährlichen Gegner in Akt 5... ;).

Zurück
Oben