• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life sorc

• Ersteller Ersteller VoS-Snake
  • Erstellt am Erstellt am

VoS-Snake

Guest
Hallo wie ich im thread "stellt eure sorc vor"
bereits gesagt habe werde ich meine liebe liebe soso neu machen da sie nun eine 200fc soso ist und keine 105 9xes daher brauch einmal hilfe :

was muss ich bei einer life soso beachten und wo kann ich die skills verwenden die über bleiben da ich kein telekinese mehr maxen muss?

ach ja btw ich spiel zwar schon länger diablöo kann aber zu meinem leidwesen den namen eldricht nicht mehr zu ordnen .... wer is eldricht?

danke für jede antwort

mfg Snake aka Andre

Bei ner Vita-only musst du natürlich in vollem Umfang auf Resistenzen achten.
Der Vorteil von Vitaonly liegt darin, dass sie auch mal Resistenzen über 75 oder sogar absorb Sinnvoll einpacken kann.
Restskills, naja: Wärme, Paar Punkte in Hydra wenn du magst, vielleicht sogar ne Kälterüstung.

Generrel solltest du dich ins PvP-Forum verschieben lassen, da kann dir mehr geholfen werden.

Eldricht ist übrigens das Unique-Monster am Eishochland Wegpunkt.

was hat ne vitabuilt-sorc mit pvp zu tun? :lol:
alles ausser ES ist dort ziemlich sinnfrei...

anyway, wie gesagt resis sollten max sein, wenns geht kann man auch stacken oder halt absorb einpacken. desweiteren sollte man 60fhr anstreben, welche mittels spirit kein problem darstellen sollten. möglichst viel stats über ringe, amus etc. reinholen damit alles in vita gebuttert werden kann, und schlussendlich dann noch lifecharms oder -skiller, das ist dann halt finanzabhängig

Er spricht von 95 Es und außerdem, hat er in dem Vorstell-Thread von einer Pvp-Only Sorc gesprochen ;-)

genau das ist eine pvp-only soso

und ich mach die nur neu weil ich 200fc auf jeden haben will aber 70es nix bringt :)

da is nur das mana dann weg und man is dann tod weil man nix mehr machen kann :)
deshalb will ich die ja neu machen und dann vita-only weil 9xes mit 200fc so gut wie unmöglich ist

danke wegen eldricht
und danke für die hilfe
wegen dem forum sry ich dachte das müsste bei soso rein wegen der sorc variabte aber danke für den hinweis

Snake aka Andre

:confused: :confused: :confused:

1. Es würde Helfen wenn du zumindest versuchst klar zu stellen was du willst!

Also ich gehe davon aus, dass du eine Vita-Build Sorc machen willst.

Du willst also eine 200 FC Vita-Build Sorc machen? Ich geh nun mal davon aus ^^

a) PvP ungeeignet. Wird dir jeder PvP'ler erzählen.

Ansonsten, die 20 Punkte die du für Telekinese nicht brauchst, steckst du dorthin wo du Lust hast.

Gewitter, Wärme, alles mögliche. Über Sinnigkeit im PvP braucht man gar nicht Diskutieren, da ein Vita-Build eh nicht hinhaut^^.

wegen dem forum sry ich dachte das müsste bei soso rein wegen der sorc variabte aber danke für den hinweis

Komplett Falsch bist du hier nicht unbedingt ;) du wirst wahrscheinlich nur ins PvP-Forum verschoben.
Dort wird man dir übrigens auch gleich Sagen, dass Vita-Build = SChrott im PvP ist^^

Darauf baun aber recht viele bzw fast alle PvP Sorces. Und unmöglich ist es ganz und gar nicht.

>>Komplett Falsch bist du hier nicht unbedingt du wirst wahrscheinlich nur ins PvP-Forum verschoben.
Dort wird man dir übrigens auch gleich Sagen, dass Vita-Build = SChrott im PvP ist^^<<

naja schrott nich gerade... wenn man zu den 10 reichsten spielern aufm realm gehört kann man sich schon ein ziemlich anständiges setup leisten - aber wirklich nur dann ^^

aber zurück zum thema: low-abs ist durchaus spielbar, ich zocke selber auch ne 200er ohne precast (77% abs) und bin damit überaus zufrieden - aber ist ansichtssache das sieht jeder anders.

>>da is nur das mana dann weg und man is dann tod weil man nix mehr machen kann
deshalb will ich die ja neu machen und dann vita-only weil 9xes mit 200fc so gut wie unmöglich ist<<

also mit nem 9xer ES ist dein mana nochmal schneller unten als mit nem 70er ES also ist irgendeine art von logik/wissen hinter deiner argumentation schonma nicht vorhanden :p
zum equip, sprich 200fc @9xES:
beste variante ist wohl wizzie, 2sorc 20fc circ, 2sorc 15fc amu, spirit, vipern, mages, soj, fc-ring, arach und manaboots dazu ancastequip (ES-ormus, 3light amu, -circ, memory, 9lightsk). so kommsu ohne ES zu skillen auf nen abs von 9x%

vom vitabuilt ist abzuraten, fallsu es dennoch wagen möchtest dann nimmsu genau das gleiche equip und konzentriest dich statt auf mana auf life (ww's statt manaboots, bk statt soj etc.)
ist halt abartig teuer ein wirklich spielbares equip zusammenzubringen und auch nicht einfach zu spielen, restskills würde ich in TS und LM stecken bringt dir imho am meisten

danke danke^^

naja die 9x es sorc hat zwar auch schnell mana down aber ich habe mal ein e gespielt und man schaffts damit schon noch wegzutelen bevoer man endgültig kein mana mehr hat :)

vita-only im pvp schrott?

darf ich da widersprechen??

ich gehöre nicht zu den reichsten spielern im realm (eher mittelmaß)

so aber wenn man vita only 200fc spielt kommt man locker auf einen life pool von 3k-4k

da ich eh tvt spiele sogar noch mehr^^

also und es soso ziehts das mana und das life weg im gleichen ,maße wie bei ner vita soso nur das life :)

daher denke ich das sie schon spielbar ist :9

ich use ja auch keine sks auch wenns aufs dmg geht (sind blos 5k mehr mit sks)
ich use stattdessen life/mana lc und life scs (19-20er)

deshalb wird die schon 1hammer überleben oder 2-3hit von anderen starken chars :)

einziges problem wäre halt nen charger oder smiter sonns sehe ich bei keinem char ein problem^^

naja danke für eure anregeung

kA was für skiller du benutzt aber 9sk sind mehr als 5k FB...
der dmg is bei ner 200er variante sowieso nich allzu hoch (~18k) und ohne skiller lohnt es sich imho nicht wirklich

das problem einer vitabuilt in pvp ist dass man auch mit 3-4k life nach fast jedem treffer in die hitrecovery kommt somit muss man einiges mehr an fhr als bei ner ES einpacken - zudem erhält man mit ner ES weniger schaden, der abzug an mana beträgt nur 75% des eigentlichen schadens, mana lässt sich leichter über items steigern und regeneriert zudem schneller als life.
vorteil einer vitabuilt ist in meinem augen lediglich dass man höheren schaden erzielen kann, jedoch nur auf 105fc

egal, ich möchte dir nicht gross was aufschwatzen denn anscheinend solltest du ersmal eigene erfahrungen machen, was ich bisher rauslesen kann überzeugt mich nicht wirklich - von daher belass ich es mal dabei :p

hm vita sorc :S

generell ist ne vita sorc eigentlich nur für eine sache gut, Sorc vs Sorc...

gegen so ziemlich jeden anderen gegner ist der build sowas von unterlegen gegenüber irgendeinem ES build.

Ohne Skiller bei 200fc, 10k dam oder was?^^ na dann gute nacht!
mit skillern wirst du als mittelmäßig mit kapital ausgestatteter spieler so auf 2,xk life kommen, das ist sagen wir mal recht wenig.

palas chargen dich einfach tot, hdine stunnen dich sofort und foh kannst du nich gut stacken da du auf spirit angewiesen bist
Barbs wirbeln dich mit 1 dod tot
Bowies schießen dich mit 1 line tot
Drus hauen dich mit 1-2 torns um (die treffen bis zu 3 mal)
Assas können dich zu easy stunlocken
Necs ballern dich mit 3-4 bs tot, die haben sogar autoaim^^

Bei Melee Gegner wiegt das fehlende Damage reduce am schwersten.
und bei 200fc wirst du kein guten lifewert erreichen, vom damage nach deinen aussagen ganz zu schweigen.

Um ehrlich zu sein, du baust dir da einen opfer char, mehr nicht.

Ich spiele ewig sorc, ich kenn mich da recht gut aus, ich spiele SvS auch vita setup, aber nur da, sonst mit ES.

Eine Vita Sorc ist ein exklusiver char, der low-midcost für die mülltonne ist.
Entweder du hast das dicke kapital um da reinzubuttern, oder du hast ein opfer.
Selbst absen rettet dir mit 2,xk life nicht den arsch, sry...

ich hab auch n guide darüber geschrieben, siehe meine sig.

200fc vita ist nicht wirklich sinnvoll.

ich hoffe ich konnte dir einige argumente liefern ;)

is es ffa pvp? Wenn ja könnte so ne sorc durchaus sinnvoll sein, hab selber so eine (light) die auch ganz gut rockt ohne es, hat allerdings max block und max resists. Brauchst auch gutes equip um ne sorc ohn es spielen zu können

dann hat die light sorc auch keine 200fcr, da ja maxblock. würde auch keinen vitabuild nehmen, erst recht nicht mit 200 fcr und ohne maxblock. wenn das kapital da ist kannste ja ne max block 105 fcr sorc versuchen.

Zurück
Oben