• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life on hit / LifeLeach in % / Life after Death wie funktionieren sie?

Reaper2507

Mitglied
Weis jemand was mit was funktioniert und bei was?

z.B. weiß ich das "on hit" für die spinnen gilt wenn der Krug zerbricht und nicht wenn die Spinnen treffen^^ bei Spliter glaub ich auch nur der erste Pfeil^^

On Hit - Beim ersten Treffen der Attackanimation
in % - prozentual vom erzielten Schaden, jedes Mal wenn die Schadenszahlen aufleuchten, wird verrechnet
Life after Death sagt mir nix

Wobei man hier anmerken sollte, dass Lifeleech, also % deines Schadens, in Inferno drastisch verringert ist. Ich glaube es sind knapp 80% die gestrichen werden, steht in keinem Tooltip wurde ausgetestet. Gab dies bzgl auch schon einige Beschwerden das Blizzard darauf nicht hinweist. Deswegen ist das Ganze reif für die Mülltonne.

Das Einzige was wirklich nützlich ist, ist Life on Hit. Mit Attackspeed gepaart regged man dadurch soviel das es pervers ist. Inwiefern das dir als WD jetzt hilft, du bist in Inferno sowieso konstant onehit, sei mal dahingestellt.

Hilft gegen Reflect DMG packs, sonst aber denke ich gegen nahezu nichts. Wenn du Life on Hit Waffen findest würde ich empfehlen diese zu verkaufen. Monks und Barbs zahlen dafür extrem viel.

Vorgestern eine 850+ DPS Fist Weapon gefunden mit Sockel und 650+ Life on Hit. Das Ding ist für 3.6mio innerhalb von einer Stunde weg obwohl sie 100Str und 150Int drauf hatte. Frage mich inzwischen ob ich nicht sogar noch mehr dafür hätte bekommen können aber seis drum.

Habs auch getestet nynyny, bin auch auf ca 80% gekommen...

Ich halte generell nicht viel davon, ich hab lieber von Grund aus sowenig wie möglich Life - dafür maximal Damage Output... man kann auch vieles mit Movement beseitigen mMn.

Also leider versteh ich den link nicht :(
Könnt das mal jmd erklären, was das mit 200% usw heisst? Wenn ich den 3fach dart benutze, zählt dann JEDER dart als hit?
Hab gestern eine waffe im ah mit +2100 life pro hit gesehen, wsa ich ziemlich krass fand. Es bringt zwar nicht so viel, wenn man eh nur 2 hits aushält, aber krass wär es schon in verbindung mit viel IAS oder?

hhmm, 2100 life on hit ist ziemlich viel. Laut affixtabellen dachte ich wäre ganz kanpp unter 1000 das maximum.

Was es mit den Prozenten auf sich hat:
Beispiel: du hast 1000 life on hit. Und du benutzt einmal den normalen poisondart und triffst ein Monster. Dann hast du geich 2000 Leben regeneriert, da 200%. Splitter/Giftpfeil hat pro Pfeil aber nur 33%. also müssen alle 3 Schüsse sitzen für ~1000 Lebensregenration. Im übrigen sind das soagr noch die %-Werte aus der Beta. Da hatt eich das auch mal getestet.
Bei dots wie grasp of the dead ist z.b. 16 pro tick/pro Monster angegeben.
so wären das bei 4 betroffenen Monstern z.b. 64% pro Sekunde, also 640 life.

mfg

Ich hab mich leider vertan: bei leben pro getötetem gegner gibt es wohl so um die 2,4k pro gegner. Wäre auch zu schön gewesen sonst :)

Wie rechnet man denn um wieviel Life on Hit eine Waffe haben muss damit sie (bei ansonsten gleichen Stats) besser ist als eine Lifeleech Waffe? Also von Vor-Inferno ausgehend.

Nimmt man dafür seine DPS als 100% an? So dass man z.B. bei 1000 DPS und 2% Lifeleech letzteres durch 20 Life on Hit ersetzen müsste?

Von DPS darfst du da dann natürlich nicht ausgehen, sondern von Schaden pro Schlag. Sprich: Vorausgesetzt, dass die Anzeige von Blizz zum Schaden pro Sekunde korrekt ist (wo ich schon gegenteiliges gelesen habe, aber egal), musst du den Schaden pro Sekunde durch die Angriffe pro Sekunde teilen.

Also, angenommen du hast 1000 DPS und 2 APS (attacks per second), hast du dementsprechend 500 Schaden/Angriff.
Bei 2% Leech bekommst du damit 10 Life pro Schlag.
Das heißt wiederum, dass du, je nachdem welchen Skill du einsetzt, den entsprechenden Wert Life on Hit haben musst, um besser zu sein.
Das verdeutlicht auch, wie sinnlos Leech in Inferno ist, wenn das da um 80% reduziert ist. :)

Ok danke dann werde ich bei Waffenkauf kurz vor/in Inferno mal drauf achten können dass ich Lifeleech los werde ohne "Regeneration" zu verlieren :)

Zurück
Oben