• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

life leech und loh

Jeanette

Ist öfter hier
Hallo zusammen ich hoffe meinem Mönch kann hier geholfen werden.

Es geht um folgendes:

Loh oder ll

Ich gehn wir davon aus ich habe 2 Waffen welche beide 700dpa
Haben.

Ich schlage 1.4mal pro Sekunde zu

Die einte Waffe hat 2,3ll die andere 213loh

Das heißt 318 Life ond Hit pro sek

Die andere

Ca 17life pro pro Sekunde?

Oder rechne mit dem falschen wert und muss den gesammtschaden von 15k nehmen?

Dann währe das ca 200leben in der sekunde

Sorry Blick da Net ganz durch und will mich für die bessere entscheiden.

Seit nicht zuhart zu mir!

Aber schonmal danke

LoH und %LifeLeech funktionieren, unabhängig davon auf welchem Teil der Ausrüstung sie vorkommen, auf beide eingesetzten Waffen. Also bei jedem Angriff.

Wichtig zu wissen ist, daß %LL pro Schwierigkeitsgrad beschnitten ist und im Schwierigkeitsgrad Inferno nur 1/5 (danke für den Hinweis. Verbessert.) des verursachten Schadens zur Berechnung des LL herangezogen wird.

Zu deiner Frage: Du würdest bei gleichem dps beider Waffen, mit jedem Schlag den gleichen Lebenswert gewinnen. Der würde sich aus der Summe des LoH auf deiner Ausrüstung x (Multiplikator für die Angriffsart) + (Schaden x Schwierigkeitsgradmalus x LL) zusammensetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Life Leech wird nicht auf 1/8 reduziert, sondern auf 20% = 1/5.

Ansonsten: Je langsamer deine Angriffsgeschwindigkeit, um so besser wird life leech. Da der Monk immer schnell angreift müsste man aber geschätzte 100-200k dps im char screen stehen haben damit ll irgendwie an loh vorbei ziehen könnte.
Ergo: LoH > ll

Life Leech wird nicht auf 1/8 reduziert, sondern auf 20% = 1/5.

Ansonsten: Je langsamer deine Angriffsgeschwindigkeit, um so besser wird life leech. Da der Monk immer schnell angreift müsste man aber geschätzte 100-200k dps im char screen stehen haben damit ll irgendwie an loh vorbei ziehen könnte.
Ergo: LoH > ll

Das ist so wie du es schreibst aber falsch. Der Attackspeed beeinflusst nicht direkt die Lebensabsaugung.

Waffen mit wenigen APS haben meist einen höheren Grundschaden um entsprechende DPS-Werte zu liefern. Nehmen wir zum Vergleich eine Einhandwaffe mit 100 DPS und 1 Angriff pro Sekunde. Dem gegenüber steht eine Zweihand mit 100 DPS aber nur 0,5 Angriffen pro Sekunde. Nach deiner Theorie wäre die langsamere Waffe die bessere im Bezug auf Lifeleech. Das stimmt aber nicht. Beide Waffe leechen in der gleichen Zeit den selben Wert. Einzig die Einhand leecht öfters (dafür weniger pro Hit) und die Zweihand leecht weniger oft (dafür mehr pro Hit).

Und nochmal zum Thema:
Blizzard hatte mal erklärt, dass Lebensabsaugung ein Stat ist, der sich erst eine ganze Zeit später rentieren soll. Mit den Werten, die so momentan erreicht werden lohnt sich LL also noch nicht sonderlich.

Meine Aussage als falsch zu bezeichnen ist ... falsch ...

Richtig ist: ll ist der Speed egal.
Weggelassen hast du: loh ist der speed nicht egal

LoH profitiert von schnelleren Waffen, ergo wird ll relativ zu loh besser je lahmer die Waffe... also das was ich oben schon geschrieben habe.

@Jeanette: Auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Richtig ist: ll ist der Speed egal.
Weggelassen hast du: loh ist der speed nicht egal

LoH profitiert von schnelleren Waffen, ergo wird ll relativ zu loh besser je lahmer die Waffe... also das was ich oben schon geschrieben habe.

Ich verstehe was du meinst, aber: Nein :clown:

Prämisse: Die rote Kugel darf nicht leer werden.

Sowohl bei LL, als auch bei LOH profitieren wir von mehr Attackspeed. Das ist so, weil wir nur bei einem Schlag Leben zurückbekommen. Ob das Leben aus LL oder LoH stammt, ist dabei zunächst egal. Es profitieren, also beide Werte von einem schnellen Attackspeed.

Der einzige Unterschied zwischen beiden ist: Lifeleech wird zusätzlich vom ausgeteilten Schaden beeinflusst. Life on Hit unterliegt keiner weiteren Einschränkung (außer dem bereits genannten Attackspeed).

Jetzt sagst Du: LL wird besser je lahmer die Waffe. Die falsche Annahme dabei ist aber, dass langsame Waffen mehr Schaden machen als schnellere Waffen.

Jetzt sagst Du: LL wird besser je lahmer die Waffe. Die falsche Annahme dabei ist aber, dass langsame Waffen mehr Schaden machen als schnellere Waffen.

Ich mache euch mal den Übersetzer...
Was riggz dir sagen will ist das LoH schlechter wird je langsamer man zuschlägt (da weniger Hits pro s) und damit folgerichtig LL im Vergleich(!) besser.

Beispiel: Wir haben ein Setup in dem LoH und LL uns genau die selbe Menge an Leben pro s generiert. Nun halbieren wir die Schlaggeschwindigkeit bei gleicher DPS -> LL doppelt so gut wie LoH

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe LadyNazguls sehr gute Erläuterung hat dir geholfen deine Gedanken zu entknoten. Genau das habe ich aussagen wollen. Mit dem zusätzlichen Hinweis, dass Monks im Großteil der Fälle eher sehr schnell angreifen und es ll somit noch schwerer hat LoH paroli zu bieten.

Jetzt ist geklärt worum es euch beiden geht, trotzdem hat kidcrimson Recht, wenn er anmerkt, daß der folgende Satz, und im speziellen die hervorgehobene Passage, falsch ist.
Ansonsten: Je langsamer deine Angriffsgeschwindigkeit, um so besser wird life leech.
Das würde nämlich implizieren, daß bei ansonsten identischem Setup ABER halbierter Angriffsgeschwindigkeit die durch LL gewonnenen Lebenspunkte sich erhöhen.

Es ist klar, daß du einen relativen Vergleich zwischen LL und LoH meintest und in Relation zu LoH lohnt LL eher, wenn keine hohe Angriffsgeschwindigkeit verwendet wird, aber der markierte Satz sagt das nicht aus.

Alles gut, Frieden und weiter gehts. :clown:

Hi,
ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit dieser Thematik und habe hierzu dieses Forum für mich wiederentdeckt (Danke!). Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich mit meinen Fragen hier diesem Thread anschließe.. ;)
Mein Hauptanliegen, ist, dass ich gerne meinen Monk auf Dual Wield umbauen möchte. Hierzu habe ich mir (wohl leider die falschen) Waffen gekauft. Diese sind mit LL versehen.

Ich würde ganz gerne euch hier meine Rechnung präsentieren und dazu eure Meinung einholen :)

Stats + Gegebenheiten:
Akt Inferno
Monk lvl60
Atk/s 1,61 (komplett mit Dual Wield schon mit eingerechnet; ich weis, ist noch zu wenig ;))
Dmg 12k (davon kommen gemittelt 10k beim Mob an)
Waffe1 2,9%LL
Waffe2 2,8%LL

Meine Rechnung:
10000[Dmg]*(0,029+0,028)[%LL]*0,2[Minderung_Inferno]*1,61[Atk/s] = 183,54 HP/s

Natürlich vorrausgesetzt alle Schläge treffen und richten den selben Dmg an ;)

Zum Vergleich mit LOH:
Annahme:
Jede Waffe hat 300 LOH

(300+300)[Summe LOH]*1,61[Atk/s] = 966 HP/s

Wäre das soweit richtig?
Das wäre ja schon eine krasse Differenz von 966-183,54=782,46 HP/s

Wie geschrieben, ob die Werte nun überhaupt Inferno tauglich sind, sei mal dahin gestellt.. mir geht es nur darum ob meine Rechnungen soweit richtig sind!

Schonmal
Vielen Dank

Gruß
DeSchebbi

Ist prinzipiell richtig, wenn du einen Standardangriff ausführen würdest.
LoH hat für alle Nicht-Standardangriffe (insbesondere Geisteskrafterzeuger) Wirksamkeitsfaktoren. Eine Aufstellung findest du HIER.

Wie man sehen kann macht es je nach Skill und Rune teils deutliche Unterschiede und die drei Schläge haben oft unterschiedliche LoH Faktoren.

Diese Faktoren in deine zweite Gleichung eingefügt, ergeben aber den korrekten LoH Wert.

In beiden Rechnungen fehlen die attack speed modifikatoren der primaries.
-> Hier nach zu schauen:
Monk Attack Speeds Detailed - Forums - Diablo III
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5633973575

Und bei LoH kommt zusätzlich noch ein Wirkungsfaktor abhängig vom verwendeten Primary hinzu.
-> Hier nach zu schauen: http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/liste-life-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

Ergo, ganz genau ausrechnen ist schwierig, da selbst bei Nutzung der gleichen Primary die Werte von Schlag zu Schlag schwanken.

Aber mal als Beispiel für FoT - Thunderclap:
(600*1,61*1,45*1,5*2 + 600*1,61*1,3*0,75) / 3 = 1714,65 life per second
Der erste Term betrifft die ersten 2 Schläge, der zweite Term dann den dritten Schlag.

Zur Rettung von Lifeleech muss man sagen, dass es nicht nur auf direkte Treffer wirkt, sondern wohl auch auf einige AoE Effekte, wie z.B. Schaden durch Sweeping Wind. Sowas wird dann natürlich extrem schwer in ner Formel zu verarbeiten, weil das natürlich davon abhängt, wieviel Gegner im AoE stehen.
Habe da aber keine eigene Erfahrung mit machen können bisher.

wirkt LL auch auf die tornados von der letzten rune bei sweeping wind?

gerade getestet und es wirkt auch bei den kleinen tornados. das ist seeehr nice

Wenn jetzt noch jemand eine Rechnung dazu machen könnte ab wie viel DPS/Crit% LL besser wird als LoH wäre schön ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben