• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Life Leach Build?

Kern2

Mitglied
Servus,

mir ist auf meinem DH etwas aufgefallen, und das brachte mich auf eine Idee für den Barb. :ugly:
Als ich ihr 2 Handarmbrüste mit Critschaden angelegt habe wurden diese Werte einfach addiert.
Bsp:
50% base + 40% (Armbrust 1) + 60% (Armbrust 2) = 150%
also nicht 90% (Armbrust1) und 110% (Armbrust2)

Jedenfalls hat sich der Wert nicht geändert als ich abwechselnd geschossen habe. Soll das so sein oder ist es nur ein Anzeige Bug?

Falls das so richtig ist frage ich mich ob auch andere Effekte wie z.B. Life-Leach auch addiert werden.
Ich hab es mal kurz durchgerechnet und komme auf einem Crit Build mit sagen wir ~8% leach auf etwa 2,6k leach/sek. Ist jetzt nichts mir Uber Items für x Millionen aus dem AH, hab nur "erschwingliches" in die Kalkulation mit einbezogen.
Haltet ihr das für ausreichend bzw. überlebensfähig? Zu Defensiven eigenschaften des Barbs kann ich leider nichts sagen, meiner ist erst in Norm.

Zuletzt bearbeitet:
also als alleinige Defensivmaßnahme neben Rüstung wirds natürlich nicht ausreichen. da brauchts trotzdem noch Ressis, Defensivskills, -passive, etc.

Das prozentuale Lifeleech macht, wie ich so merk, eh recht wenig aus. Hab mal eine Weile das passive 3%-Lifeleech dringehabt, davon hab ich kaum was gemerkt. Die 20%Lifeleech von Ignore Pain füllt die Lebenskugel auch immer nur langsam.

Zu Life/Hit kann ich so nix sagen. Mit Frenzy und 2-Waffen dürfte das schon was ausmachen, allerdings hab ich selber noch nix mit entsprechend hohen Werten in der Hand gehalten.

Also mit meinem DH komm ich auf etwa 30k dps und 2,7% ll merk ich schon deutlich. Allerdings hat die auch wenig Leben, da füllt sich die Kugel natürlich schneller.
Ich denke ich werde es einfach mal probieren und was dazu schreiben sobald ich weitere Erkentnisse habe.

ich denke, wenn man auf >20% ohne buffs kommt, ist das schon ne feine sache
klar 3% durchs passiv bringen da nix

das problem an life leech ist, dass sich die damage/health proportionen um einiges geändert haben, blizzard aber die %-Zahlen der LL Affixe gleich gelassen hat. Ist in der Nützlichkeit also stark nach unten gegangen(, da vor allem der Malus der Schwierigkeitsstufen noch hinzu kommt(nicht sicher))

Zuletzt bearbeitet:
Leben pro Treffer bewirkt außerordentlich viel. Mit meinem Frenzybarb komme ich auf 2.5 Angriffe pro Sekunde. Mit Frenzy sind es dann um die 4,7 Angriffe pro Sekunde. Mit den Legendaries Orouborus (oder Kynos Gold), Ohrenkette und Bul Kathos Hochzeitsring (alle relativ günstig im AH) kommt man bereits auf um die 700 Leben pro Treffer. Dazu noch zwei schnelle Waffen mit je 300-600 Leben pro Treffer und man leecht sich mit rund 7000 Leben in der Sekunde an jedem noch so gefährlichen Mob ruckzuck satt.

Wenn ich im AH nach Waffen suche, kommen mir diese ohne L/Hit gar nicht mehr ins Haus.

Lifeleech ist in D3 für Barbs leider komplett useless. Habs leider zu spät gemerkt.
Mit dem DH nicht zu vergleichen, da viable Barb generell weniger DPS hat (haben muss, da man mehr Vit, Res, Rüstung braucht als ein DH). Außerdem bei so viel Leben fällt das bisschen LL nicht ins Gewicht.

Das einzige was was hilft ist, wie mein Vorposter schon sagt, Life per Hit.
Nur das Stat ist im AH mittlerweile leider ENORM teuer... und die 10 Mio Gold hab ich leider nicht. ;-)

Auf Frenzy mit 2 Waffen möchte ich auch gehen. Auf jedenfall nen Crit Build mit mindesten 40% Chance und 400% dmg. Das sollte locker machbar sein. Allerdings mache ich mir schon etwas sorgen bei den Waffen. Genau diese Kombination gleich 2 mal zu finden wird schwierig.

Am liebsten hätte ich auf der Waffe ~60% Crit-dmg, Sockel, 2,5+ ll und etwas Life/Hit, und das ganze dann noch bitte mit Fett Grundschaden.

Mit meinem Frenzybarb komme ich auf 2.5 Angriffe pro Sekunde. Mit Frenzy sind es dann um die 4,7 Angriffe pro Sekunde.

Wie kann ich diese Werte ermitteln? Unter Details steht ja nur Angriffe pro Sekunde ohne Skills?!. Da steht bei mir 1.44 Angriffe pro Sekunde (Axt+Schild atm)

Wie kann ich diese Werte ermitteln? Unter Details steht ja nur Angriffe pro Sekunde ohne Skills?!. Da steht bei mir 1.44 Angriffe pro Sekunde (Axt+Schild atm)

2,5 + 75% = ~4,7

Eine Anzeige im Spiel vermisse ich auch.

Ich bin mir, was die Berechnung der Geschwindigleit (und auch des Schadens) angeht, nicht mehr so sicher. Hier wird auch gerade darüber geredet, wie man das berechnet.

Ursprünglich dachte ich auch einfach so: Speed ohne Frenzy * 1,75
Dann habe ich gehört, man dürfte die 75% nicht auf den Speed ohne Frenzy rechnen, sondern auf den Grundspeed der Waffe, ohne andere Boni.
Wie du auf 4,7 kommst weiß ich irgendwie auch nicht. Nach der Ersten Methode kommen wir auf 4,375...

Wenn jemand weiter weiß, wäre ich auch sehr an der Berechnung interessiert.

AS = (Base-AS * (1 + Weapon-IAS%) + Weapon-IAS#) * (1 + Σ[Nonweapon-IAS])

AS: Angriffsgeschwindigkeit
Base-AS: Grundgeschwindigkeit der Waffe
Weapon-IAS%: prozentualer Angriffsgeschwindigkeitsbonus auf der Waffe
Weapon-IAS#: absoluter Angriffsgeschwindigkeitsbonus auf der Waffe
Σ[Nonweapon-IAS]: Summe aller Angriffsgeschwindigkeitsboni außerhalb der Waffe (Rüstung, Skills, Buffs)

Formelabkürzungen sind derzeit Eigenkreationen und können von den sich noch etablierenden Schreibweisen abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
traditionell wäre es so, dass sich alle speedboni multiplikativ verhalten.

Ein Beispiel wäre:

Deine Waffe hat einen Attackspeed von 1/sec

Auf deinem Equip befinden sich 50 % ias

durch einen passiven skill erhälst du 20 % ias

durch Frenzy erhälst du 75 % ias

die Berechnung wäre jetzt:

Waffenspeed * ias von equip * ias von passiven * ias vom skill

also: 1 * 1,5 * 1,2 * 1,75 = 3,15 /sec

ob das jetzt in D3 so gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute es

Mit Infernos Werten und VorwerkTs Formel wären das dann ja:

1*1,5*(1+0,2+0,75)=2,925

Das ist ja schon ein Unterschied. Woher hast du denn die Formel VorwerkT? Selbst erstellt? Erfahrungswerte? Oder irgendwelche andere Quellen?

Ohne eine bestätigende Quelle ist die Formel leider mehr oder weniger wertlos. Ich bitte das zu entschuldigen, wenn es etwas rüde klingt, aber es könnte ja dann genausogut anders sein. Also bitte verrate mir, wo du dein Wissen hernimmst. ;)

Wenn mal hier aus einem anderen Thread zitieren darf:

Maraxus schrieb:
Ebenso sieht es -meines Wissens- mit Angriffsgeschwindigkeit aus. Du bist ja von 1/sek ausgegangen. Hier sind 75% Angriffsgeschwindigkeit eben tatsächlich 75% Schaden/Zeit - Wenn dieses 1/Sek ddeine Basisangriffsgeschwindigkeit ist. Hättest du eine Basisangriffsgeschwindigkeit von 0,5/Sek und hast diese durch Items auf 1/Sek gebracht, dann steigt dies durch weitere +75% Angriffsgeschwindigkeit nur auf
(0,5 * 2,75 = ) 1,375 Angriffe pro Sekunge also eine Erhöhung des DPS um lediglich 37,5%.

Demnach wäre die Formel:

AS=Base-AS*Σ(alles andere)

Und mit den Werten von Infernos kommt man dann auf:
1*(1+0,5+0,2+0,75)=2,45
Und das ist ja wohl noch eine ganz andere Hausnummer.

Mit 2 Waffen wirds noch kurrioser:

Main-Hand: 1.3 A/s => Charscreen: 1,3 A/s
dann Nebenhand: ob ich da jetzt eine mit 1.5 A/s oder mit 1.3 A/s anlege, im Charscreen erscheint der selbe Wert, nämlich: 1,49 A/s also eine Differenz von 0,19 A/s (Wie kommen die auf den Wert? :x)

A/s = Angriffe pro Sekunde

Wenn ich jetzt Handschuhe mit 11% Angriffsgeschw. anlege wird [1,3 A/s (Main-Hand) * 1,11 (durch Handschuhe)] + 0,19 (Diffenrez von oben) gerechnet

PS: Natürlich kann ich die 1,5 A/s auch als Main-Hand nutzen und die 1,3 A/s als Nebenhand, aber mir gings um die Berechnung

Also lohnt sich eine 2. Waffe bezüglich Angriffsgeschw. überhaupt?!

also der wert 1,49 kommt höchstwahrscheinlich durch die 15 % ias bei dual wield zustande.

1,3 + 1,15 = 1,495

Das Interessante hiebei ist jetzt, ob bei dual wield die Angriffsgeschwindigkeit nur von der Main Hand abhängt und diese einfach um 15 % verschnellert und dabei egal ist, welchen speed die offhand hat. Dann würde es Pflicht werden eine schnelle mainhand und eine langsame offhand zu nehmen.
ich schau das gleich nochmal selber nach.

edit: der speed wird in der tat einfach aus der mainhand + 15 % ias errechnet. die Damage anzeige steigt aber dasselbe an, egal in welcher hand man welche waffe hat. seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Die Attackspeedanzeige zeigt es anscheinend nur für die Haupthand an, in der rpaxis und in der DPS-Anzeige wird aber mit der durchschnittlichen Waffengeschwindigkeit gerechnet (und da ist es dann unabhängig davon in welcher Hand welche Waffe ist).

Meine Quelle: Dieses Video, dieser Thread und die Bestätigung bei meinen Nachprüfungen...

Zuletzt bearbeitet:
also der wert 1,49 kommt höchstwahrscheinlich durch die 15 % ias bei dual wield zustande.

1,3 + 1,15 = 1,495

Das Interessante hiebei ist jetzt, ob bei dual wield die Angriffsgeschwindigkeit nur von der Main Hand abhängt und diese einfach um 15 % verschnellert und dabei egal ist, welchen speed die offhand hat. Dann würde es Pflicht werden eine schnelle mainhand und eine langsame offhand zu nehmen.
ich schau das gleich nochmal selber nach.

edit: der speed wird in der tat einfach aus der mainhand + 15 % ias errechnet. die Damage anzeige steigt aber dasselbe an, egal in welcher hand man welche waffe hat. seltsam.

imo is Anzeige bugged.
Wie du schon geschrieben hsat, z.B.
MH: 1,7 a/s + OH: 1,7 A/s = 2,19 a/s lt. Anzeige

MH: 1,7 a/s + OH: 1,2 a/s = Anzeige nach wie vor auf 2,19 a/s

Lässt man barb nun mal ins leere frenzy ,it beiden Varianten, sieht man jedoch (imo) doch nen deutlichen ias unterschied!! D.h. MH +15 % davon ist NICHT korrekt!

Wechselt man 2. Variante wie folgt aus:

MH: 1,2 a/s + OH: 1,7 a/s = Anzeige auf 1,5x a/s; Geschwindigkeit jedoch exakt gleich wie bei obriger angezeigter 2,19!

*nerv*

Zurück
Oben