• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 62 Amulette in Akt 2 möglich?

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Hiho!

ich hab in letzter Zeit eine Menge Runs durch Akt 2 Inferno gemacht (Black Canyon, Alcarnus, Desolate Sands, Vault of the Assassin, Zulton Kulle, Belial). Und da droppt an Highlevel-Stuff so ziemlich alles - wie erwartet nach Patch 1.0.3.
Das einzige, was bisher kein einziges mal gefallen ist, ist ein Level 62 Amulett (der Skin im Inventar wäre ja nicht zu übersehen). Da frage ich mich, können die Dinger in Akt 2 überhaupt droppen, oder doch erst ab Akt 3/4? Oder sind sie einfach nur super-selten?
Jemand Erfahrungen?

ist sogar auf Hell möglich wenn ich mich nicht irre, wenn auch mit äusserst geringer Wahrscheinlichkeit...
vielleicht hat ja jemand zufällig die drop-Wahrscheinlichkeiten für ilvl60-63 nach dem letzten patch griffbereit?

yep:

• Hölle – Akt III und Akt IV
    • iLvl 61: von 9% auf 13,9%
    • iLvl 62: von 1,9% auf 3,45%
    • iLvl 63: 0% (unverändert)
  • Inferno – Akt I
    • iLvl 61: von 17,7% auf 23,9%
    • iLvl 62: von 7,9% auf 12,6%
    • iLvl 63: von 2,0% auf 4,8%
  • Inferno – Akt II
    • iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%
    • iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%
    • iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%
  • Inferno – Akt III und Akt IV
    • iLvl 61: von 24,1% auf 27,1%
    • iLvl 62: von 16,1% auf 21,7%
    • iLvl 63: von 8,0% auf 16,3%

Jo, dass es nach dieser Tabelle möglich sein sollte, war mir klar. Dachte nur, vielleicht ist es ausgerechnet bei Amuletten anders, weil ich eben bisher keins gefunden habe. Aber gut, dann muss ich wohl einfach noch mehr farmen.

Thx @ all! :hy:

Jo, dass es nach dieser Tabelle möglich sein sollte, war mir klar. Dachte nur, vielleicht ist es ausgerechnet bei Amuletten anders, weil ich eben bisher keins gefunden habe. Aber gut, dann muss ich wohl einfach noch mehr farmen.

Thx @ all! :hy:

Amulette mit ILvl 62/63 gibt´s definitiv nicht nur auf dem Papier in den ersten beiden INferno-Akten. Hab schon ein paar davon gefunden, und das sowohl in A1 als auch A2 Inferno. Das hier zum Beispiel dropte auf dem Weg zum Butcher, also Ende A1 Inferno.

Amulette mit ILvl 62/63 gibt´s definitiv nicht nur auf dem Papier in den ersten beiden INferno-Akten. Hab schon ein paar davon gefunden, und das sowohl in A1 als auch A2 Inferno. Das hier zum Beispiel dropte auf dem Weg zum Butcher, also Ende A1 Inferno.

Es gibt keinen ilvl63 Schmuck :)

Nur für den Fall, dass du weisse und blaue Sachen liegen lässt, wenn ich wissen will was in einem Gebiet droppen kann nutze ich sie als Indikator. Wenn ich in einem Gebiet blaue ilvl 62 Kram finde, dann gehe ich davon aus, dass dort auch (hoffentlich?) gelbe ilvl 62 fallen können...

Wat? Es gibt doch keinen Unterschied in den Gebieten? Nur zwischen den Akten.

Wat? Es gibt doch keinen Unterschied in den Gebieten? Nur zwischen den Akten.

Och da wäre ich mir aber nicht so sicher. Bei den veröffentlichten Droprates steht immer "ca.". Subjektiv kommt es mir schon so vor, als ob am Ende des Aktes öfter hohe ilvl Items droppen. Ist aber leider ziemlich ätzend zu testen :(

Das kommt dir dann so vor, weil du nen 5er hast. ;)

Absolut falsch.

Die Tabelle da kann man in der Pfeife rauchen.

Akt 3 Hell droppt grundsätzlich kein ilvl62, erst ab der Brücke droppt ilvl61.

Genauso Akt 1 Inferno, ab Leoric werden die Drops besser, ab Aranae nochmals.

Was viele betreiben, Buff in den Wäldern aufzubauen und erst dann Friedhof zu machen ist alsop Schwachsinn, da sie in einem höheren Gebiet Buff aufbauen um dann Drops in einem niedrigeren zu haben.

Nun gut, das ist eine Behauptung. Belegen musst du sie nur noch. :P

Bring doch einfach den Gegenbeweis, ein Video in dem in Akt 3 Hell ein ilvl 62 Gegenstand droppt. :D

Laut Tabelle sollte doch jeder 29. ein 62er sein in Akt 3 und die 29 Items hat man doch bereits nach 3 Minuten gesehen.

Kannst allerdings für eine größere Stichprobe auch gerne den ganzen Akt durchfarmen. =)

Zurück
Oben