• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legion 4 Vorspiel

Na dann....Ich mach dann auch nen Zwergähnlichen Menschen.
Mit nem riesen Hammer *hrhr*:flame:
Und ne Geschichte ausdenken und nochma die Regeln lesen sollt ich ;)

Namen...hmmm....

Alrik Ranulfsson
Gotrek Sternenbrecher
Muradin Bronzebeard

(hehe, Warhammer is gut für Namen)

P.S. Wie funktioniert das mit dem Clanforum:confused:

Das Clanforum für die Legion existiert noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber anscheinend ist da irgendwas schief gelaufen. Ich hab den Cheffes schon ne Nachricht geschrieben.

Ich weiß noch nciht ob ich mitmachen kann, das hängt von einem sehr verlockenden Angebot ab, das ich vor kurzem bekommen hab ...

Herr von Moria schrieb:
Na dann....Ich mach dann auch nen Zwergähnlichen Menschen.
Mit nem riesen Hammer *hrhr*:flame:
Und ne Geschichte ausdenken und nochma die Regeln lesen sollt ich ;)

Namen...hmmm....

Alrik Ranulfsson
Gotrek Sternenbrecher
Muradin Bronzebeard

(hehe, Warhammer is gut für Namen)

P.S. Wie funktioniert das mit dem Clanforum:confused:
warhammer gute idee o.o
dann bin ich entweder Lucifer, Thanquol oder Abhorash o.o

Möp... da ist man mal nen Tag weg und schon laufen hier die Drähte heiß :eek:;)

Das mit dem Katana hat sich hoffentlich geklärt, das gibt es als Zwei- und Einhandwaffe. Was ihr benutzt liegt an euch ;)

Mit den Namen, es ist so das die Helden alle erwachen ohne sich an irgendetwas zu erinnern. Da es nun aber blöd ist sich dauernd mit "Du da" oder dergleichen anzureden denken sich die Leute halt einen Namen aus, der ihnen zusagt. Das muss nicht gleich geschehen, wäre aber Vorteilhaft :)

Das mit dem Clanforum ist so gedacht..*tief Luft hol*
Dort eröffne ich zu jedem Auftrag einen Thread. Dort könnt ihr euch dann ungestört absprechen wie ihr die Gruppen einteilt, was ihr macht usw. Der Gruppenleiter sollte mir aber wenn die Gruppen feststehen kurz eine PM schicken wo alle Mitlglieder drin sind damit ich und vielleicht der anderere Spieleleiter nicht den Überblick verlieren ;)
Gespielt wir hier im Funforum, dort werden dann nur die Updates gepostet, nichts anderes. Alles andere wird im Clanforum besprochen.

Im Clanforum selbst wird auch ein Thread mit den Regeln und den Mitgliedern(Tod und Lebend) stehen, nebst einer Anlaufstelle wo man alles übrige besprechen kann.

Zu dem Clanforum, ich hab dem Webmaster auch ne eMail geschickt. Danke an eNBeWe, vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen etwas.

So ich denke das wars erstmal an Fragen oder? Kuck morgen Abend wieder rein falls noch etwas aufkommen sollte :)

Herr von Moria schrieb:
Noch ne Frage...Wie komm ich hin zu diesem Clanforum?
(jaja, ich weiss dass ich nix weiss :clown: )

Das gibt es noch nicht, es ist anscheinend angedacht aber noch nicht angelegt worden. Wenn das Forum existiert werde ich gleich nen Link hier reinposten, keine Sorge :)

mich würde interessieren obs auch kampf mit 2 1handwaffen gibt.
ansonsten gut gelungen die regaln bloß mir gibts zu wenig Fähigkeiten :D

ansonsten schade das es keine rassen gibt.

mfg kobo

Original posted by Sprengkobold
ansonsten gut gelungen die regaln bloß mir gibts zu wenig Fähigkeiten

soweit ich glaube ist es möglich mit zwei einhändern zu kämpfen wenn man auf "Einhandkampf" setzt, musste mal den thread von anfang an lesen ich glaube da stand das irgendwo
@fähigkeiten wenn dir noch welche einfallen schreib die einfach hier herein, vielleicht macht ifu was draus

/edit: in der clanliste ist die legion bereits aufgeführt, nur der link zum forum klappt noch net

Sprengkobold schrieb:
ansonsten gut gelungen die regaln bloß mir gibts zu wenig Fähigkeiten :D

ansonsten schade das es keine rassen gibt.

mfg kobo

Stimmt, das habe ich noch nicht bedacht. Aber das ist ist kein Problem, das können wir gut zum Einhandwaffenkampf nehmen, anstatt nen Schild dann ne zweite Waffe. Dafür fliegt dann aber auch der Schutzbonus vom Schild weg, das heißt ihr könnt keine anderen Mitspieler mit dem Schild schützen falls diese attaktiert werden. Ich werde das Regelwerk demensprechend noch ergänzen

Wegen den Fähigkeiten, all zu viele sollten es nicht sein. Sonst wird es viel zu komplex, für beide Seiten. Also ich nehm noch Sachen rein die wirklich sinnvoll sind und die anderen ergänzen, mehr aber nicht.

Ifurita schrieb:
Stimmt, das habe ich noch nicht bedacht. Aber das ist ist kein Problem, das können wir gut zum Einhandwaffenkampf nehmen, anstatt nen Schild dann ne zweite Waffe. Dafür fliegt dann aber auch der Schutzbonus vom Schild weg, das heißt ihr könnt keine anderen Mitspieler mit dem Schild schützen falls diese attaktiert werden. Ich werde das Regelwerk demensprechend noch ergänzen

Wegen den Fähigkeiten, all zu viele sollten es nicht sein. Sonst wird es viel zu komplex, für beide Seiten. Also ich nehm noch Sachen rein die wirklich sinnvoll sind und die anderen ergänzen, mehr aber nicht.
was auch noch fehlt is kampfmit einer 1hand waffe. ansonsten reichts erstmal an kampf =]

Sprengkobold schrieb:
was auch noch fehlt is kampfmit einer 1hand waffe. ansonsten reichts erstmal an kampf =]

Warum eine Hand unbenutzt lassen? Ist doch Verschwendung :)
Wenn ihr aber der Meinung seid das es unbedingt noch rein muss dann ok. Erstmal abwarten was die anderen sagen ;)

Ich würde sagen, man kann seinen Charakter so ausrüsten wie man will. Mit nur einer Einhandwaffe wär man halt z.B. beweglicher. ;)
Solang man sich net in nen Panzer setzt oder ne Minigun aus dem Ruchsack zieht, is ok:D

Herr von Moria schrieb:
...Solang man sich net in nen Panzer setzt oder ne Minigun aus dem Ruchsack zieht, is ok:D

In dem Fall würder das Schicksal ganz ganz böse Sachen mit der unglücklichen Seele machen
meteor.gif
;)

So, ich hab wegen der neuen Situation die Kampffähigkeiten etwas umgebaut. Es gibt keinen Einhand/Zweikampf mehr sondern:
- Sehr leichten Nachkampf(Messer, Dolche, Wurfwaffen)
- Leichter Nachkampf (Einhandwaffe mit/ohne Schild oder zwei Einhandwaffen)
- Schwerer Nachkampf(Zweihandwaffen)

Dazu neue Fähigkeiten welche mehr oder weniger Sinn machen :rolleyes:

- Fähigkeit "Trinkfestigkeit" wurde erweitert und heißt jetzt "Trinkfest/Gossensprache". Was das jetzt noch bringt kann man beim nächsten Update sehen.

- Fähigkeit "Taktisches Denken"
- Fähigkeit "Missionar"
- Fähigkeit "Alchemist"
- Fähigkeit "Schmied"
- Fähigkeit "Komiker"

Für Details auch hier auf das nächste Update warten. Das kommt wenn das Clanforum mal steht, dann werden die Regel dort in einen Thread gepackt, und die HTML-Seite fliegt raus.

Missionen sind es jetzt 12 Stück, es geht ziemlich langsam voran :wand:

was ist mit "lagerfeuergesprächen" - würd mich interessieren was die helden zwischen den missionen machen (einkaufen, training, essen, lagerfeuer, etc.)
btw bei dieben immer beliebt "illusion" als magieschule

ich muss mal in die letze legion gugn um zu sehn wie das post2post system funzt bin aber auf jeden fall dabei

mfg kobo

edit:
ich stehe für ideenanfragen und brainstormings zur verfügung *g*

edit2: ifu 4 schreibselgott
ich les grad deine storys sehr fein das aber zeitfressend :D

Sprengkobold schrieb:
was ist mit "lagerfeuergesprächen" - würd mich interessieren was die helden zwischen den missionen machen (einkaufen, training, essen, lagerfeuer, etc.)
btw bei dieben immer beliebt "illusion" als magieschule

ich muss mal in die letze legion gugn um zu sehn wie das post2post system funzt bin aber auf jeden fall dabei

mfg kobo

edit:
ich stehe für ideenanfragen und brainstormings zur verfügung *g*

edit2: ifu 4 schreibselgott
ich les grad deine storys sehr fein das aber zeitfressend :D

Nach den Missionen gibt es das Training bzw. eine kleine Pause vor der nächsten Mission. Da können die Teilnehmer kleine Updates schreiben welche das Training beschreiben, wie sie den Kontakt zu den anderen ausbauen und vielleicht Freundschaften knüpfen. Ich lasse euch da alle Freiheiten, mal sehen was ihr zu Stande bringt ;)

Illusion bleibt den Magiern vorenthalten, aber als Alchimist könnte man bei Bedarf eine Rauchwolke erzeugen wenn man mal die Leute ablenken will. Es kommt halt darauf an wie ihr euren Helden aufbaut, und welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben :)

Nun, das System hier ist schon ein paar Spuren komplizierter als die alten Legionen, aber die kann man sich trotzdem ankucken. Die Leuten haben sich viel Mühe mit ihren Helden gegeben.

Ideen sind immer gut, weil momentan ist es so das ich Missionen aufbaue und dabei ab und zu merken das eine neue Fähigkeit dafür nicht unvorteilhaft wäre. So baue ich das nach und nach auf, aber Ideen eurerseits sind immer willkommen ;)

Jupp, alle meine Stories durchzulesen braucht schon seine Zeit. Aber ich hoffe bisher hat es noch keiner bereut sie dennoch zu lesen :D

Ifurita schrieb:
Nach den Missionen gibt es das Training bzw. eine kleine Pause vor der nächsten Mission. Da können die Teilnehmer kleine Updates schreiben welche das Training beschreiben, wie sie den Kontakt zu den anderen ausbauen und vielleicht Freundschaften knüpfen. Ich lasse euch da alle Freiheiten, mal sehen was ihr zu Stande bringt ;)

Illusion bleibt den Magiern vorenthalten, aber als Alchimist könnte man bei Bedarf eine Rauchwolke erzeugen wenn man mal die Leute ablenken will. Es kommt halt darauf an wie ihr euren Helden aufbaut, und welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben :)

Nun, das System hier ist schon ein paar Spuren komplizierter als die alten Legionen, aber die kann man sich trotzdem ankucken. Die Leuten haben sich viel Mühe mit ihren Helden gegeben.

Ideen sind immer gut, weil momentan ist es so das ich Missionen aufbaue und dabei ab und zu merken das eine neue Fähigkeit dafür nicht unvorteilhaft wäre. So baue ich das nach und nach auf, aber Ideen eurerseits sind immer willkommen ;)

Jupp, alle meine Stories durchzulesen braucht schon seine Zeit. Aber ich hoffe bisher hat es noch keiner bereut sie dennoch zu lesen :D
nach dämonen und zicken les ich jetz operation in-duweißtschon :D

ansonsten ideen finden is einfach reicht der morrowindskilltree ;)

Während der letzten Tage beim Missionsschreiben habe ich oft daran gedacht das es eigentlich etwas blöd ist wenn wir streng liniear Auftrag nach Auftrag abspielen, und ihr immer nur das macht was ich vorgebe. Ich würde das gerne ändern, aber bisher ist mir noch nichts richtig brauchbares eingefallen. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee?

Also hier mal meine Denkansätze: Da ich für die jetzigen Mission eh eine Art "Personaldatenbank" erschaffen muss, in denen die NPC´s alle drin stehen könnte ich noch ein paar mehr reinmachen um euch eine gewisse Auswahl vor einer Mission zu geben. So könntet ihr jedesmal entscheiden gegen wenn wir einen Auftrag machen (Einer davon ist richtig, die anderen Nullnummern), bloss hängt die Idee dann an dem Problem: Was tun wir wenn ihr eine Sackgasse erwischt habt? Das heißt der Typ nichts mit der Sache zu tun hat? Bei den Würfelnbüchern hieß das ganz von vorne anzufangen, aber das werde ich ganz sicher nicht machen :lol:
Außerdem ist das ein rießen Aufwand erstens noch Sackgassenmissionen zu machen, Beweise einzubauen damit ihr rätseln könnt wer denn nun richtig sein könnte, und das ganze auch noch verwalten und richten. Aber wenn ihr einen guten Vorschlag macht was ich in so einer Sackgassenmission machen könnte würde ich mir das überlegen.
Ne Idee wäre vielleicht euch immer nach einem Sackgassenauftrag einfach eine andere starte zu lassen, so lange bis ihr die richtige erwischt. Aber ob das Reiz genug ist?

Eine andere Möglichkeit euch mehr Kontrolle über den Spiellauf zu geben kennt jeder RPG Fan: Mehrere Wege führen zum Ziel. Das heißt ich müsste Alternativwege aufbauen, an dessen Wegepunkten ihr euch entscheidet wie es weitergehen soll. Wäre relativ leicht umzusetzen, aber dann hätte ihr wieder nur den Weg Auftrag 1-20 so durchzuspielen. Die Alternativwege würdet ihr gar nicht mitbekommen, höchstens wir spielen die Sache nochmal durch :hammer:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich will von dem streng liniearen weg hin zu einer Möglichkeit euch mehr Macht über den Spielfluss zu geben. Aber es muss eine Idee sein welche trotzdem noch ausreichend unter der Kontrolle der Spielleiter steht, und mir ermöglicht das ganze schon im Vorfeld auszubrüten. Denn das ist sicher, die Legion startet nur wenn ich hier zuhause alles fertig habe. Und umso mehr Aufwand das ist umso länger müsst ihr warten. Habt dafür aber auch mehr Spielspass wenn es mal läuft.... das hoffe ich mal ;)

Ansonsten gebe ich mir die Kugel wenn die ganzen Stunden umsonst waren. Oder ich mach mich selbstständig und gründe eine Softwareschmiede, um den Plan als richtiges RPG umzusetzen :D

Also mal her mit euren Ideen! :)

der plan mit der spieleschmiede ist gut :D
zieh einfach das halbe FAS ein und du hast die kreativsten köpfe europas zusammen (storymäßig gesehen)

die idee mit den verschiedenen wegen ist gut
vielleicht solltest du mehrere wege in einer mission machen und die teams können sich selbst zusammenstellen und ihren weg wählen
bis zum ende eines auftragen führst du sie dann "zufällig" mehr oder weniger zusammen auf einen weg
natürlich gibt es nur über einen der wege die richtigen informationen, aber das liegt dann im ermessen des/der spielleiter
wenn es darum geht etwas anderes zu beschaffen gibt es natürlich auch mehrere wege (reinschleichen :cool: , frontalangriff :fight: oder verhandeln :mod: zb)

du kannst dir einige standartmissionen zurecht legen und dann durch kombinieren oder erweitern immer neue aufträge erschaffen :rolleyes:

viel spass beim denken

/edit:
1. kannst du bitte die neuen kampffertigkeiten auf der hp updaten (ich weiß das die verschwindet aber bis dahin hab ich alle im blick und kann mir noch was neues überlegen)
2. die rechtschreibfehler könnten auch entfernt werden (manche fallen kaum auf, aber wenn die in überschrifften sind übel, übel, übel :rolleyes: )

Nun, die Aufträge laufen so ab das sie in verschiedene Gruppen eingeteil werden. Jede Gruppe hat andere Unteraufgaben, zu den sie andere Fähigkeiten braucht. Das heißt die ganze Gruppe wird schon in 2-5 Untergruppen eingeteilt (Siehe Proberunde wenn sie denn mal kommen sollte).

Deinem Vorschlag nach müsste ich dann quasi nochmal einen Auftrag mit unterschiedlichen Gruppen aufbauen. Dann müssten sich die Spieler nochmal aufteilen, was am Schluss dann bis zu 10 Gruppen geben kann. Also ich halte das für nicht so gut, weil wer weiß wie viele Mitspieler wir überhaupt sind?

Momentan bevorzuge ich die Version in der ich euch aus 2-3 Missionen auswählen lassen, und ihr dann so lange spielt bis ihr die richtige erwischt habt.

Wegen den Regeln, ich weiß das die voller Schreibfehler sind. Das ist auch mehr oder weniger eilig zusammengeschustert, ich will die verbesserten Regeln in das Clanforum einbringen und das HTML-File kicken. Aber da es sich halt verzörgert müßt ihr euch etwas gedulden... hoffe es ist bald verfügbar :rolleyes:

Die Kampffähigkeiten sind nicht neu, nur neu benannt. Im Prinzip isses das gleiche, also brauchst dir da keinen Kopf machen :)
Wenn es dir trotzdem wirklich so unter den Nägeln brennt kann ich dir ja das Worddokument per eMail schicken, muss allerdings davor kurz die Aufträge rausnehmen :p

:eek: mist aneinander vorbeigeredet
das kommt davon wenn man zockt und schreibt gleichzeitig :D

also du bietest uns missionen an, wir suchen eine aus (wie soll das gehen, etwa mit voten im clan-forum?) uns wenns die falsche ist dürfen wir die näxte wählen?
hört sich an wie jk3 :D
und in jeder mission gibt es verschiedene teams die unterschiedliche wege zum ziel beschreiten?

wenn ja:
sowas hatte ich mir auch vorgestellt nur schlecht ausgedrückt sry

wenn nein:
sich selber hau und beim nächsten mal besser hinschau

@regeln brauchst mir net schicken (denk lieber über die legion nach und mach mehr missionen)
wenn das forum online ist seh ich das eh

@forum wollt nbw nicht mitmachen?
vielleicht hat der ja beziehungen und kann das ganze etwas ins rollen bringen :rolleyes:

so ich hab heut genug mist verzapft

Zurück
Oben