• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leech bei Fernkampf anders?

Satauron

Mitglied
Huhu,
ich spiele gerade ne Frost-Bowie hoch und war mir eigentlich schon sicher bezüglich Skillung usw. Aus Neugier habe ich mir jedoch noch einmal den 1.13 Bowie-Guide durchgelesen.

Nun bin ich es von Nahkämpfern gewohnt, dass man Leechwerte anpeilt, die durch 3 teilbar sind, weil jene auf Hell nunmal durch 3 geteilt werden.

Ist das soweit richtig oder wurde dort irgendwas geändert?

Denn in dem Guide wird bei Ausrüstung empfohlen einen LL wert von 5% und einen ML Wert von 5-8% anzupeilen, was für mich halt jetzt keinen Sinn macht.

Deshalb bin ich ein bisschen verwirrt und bitte um Aufklärung. Liege ich falsch oder ist das ein Fehler im Guide?

es gibt kein durch 3 abrundung

das heißt aber nich, dass 6 leech nich besser sind als 5, nur dass 5% halt 5% sind^^

:hy:

die Aussage mit "durch 3 geteilt" ist in vielen Guides nicht ganz korrekt interpretiert worden. Meines Wissens funktioniert das so: Nicht der "Leechwert" sondern die "geleechte Menge" werden geteilt. Also, wenn du mit 5%ll in Normal 60 Lebenspunkte leechst, dann werden es in Hell nur noch 20.

Zuletzt bearbeitet:
die Aussage mit "durch 3 geteilt" ist in vielen Guides nicht ganz korrekt interpretiert worden. Meines Wissens funktioniert das so: Nicht der "Leechwert" sondern die "geleechte Menge" werden geteilt. Also, wenn du mit 5%ll in Normal 60 Lebenspunkte leechst, dann werden es in Hell nur noch 20.

Das ist korrekt. Faqtoids LL

Früher, vor dem Kriesch, wurden die Werte auf Hell gedrittelt (und auf Alp halbiert) und dann D2 typisch abgerundet, d.h. 5% Leech waren genau so wie 4% und 3% dann eben genau 1%. Daher schoss man immer auf Leech Werte als 3er Potenz.
In wie weit das wirklich bei dem Char gefühlt ankam, weiss ich auch nimmer, ist einfach zu lange her. Aber vielleicht hat da jemand zufällig ne 1.09 Installation parat und kann das mal testen?

Früher, vor dem Kriesch, wurden die Werte auf Hell gedrittelt (und auf Alp halbiert) und dann D2 typisch abgerundet, d.h. 5% Leech waren genau so wie 4% und 3% dann eben genau 1%. Daher schoss man immer auf Leech Werte als 3er Potenz.
In wie weit das wirklich bei dem Char gefühlt ankam, weiss ich auch nimmer, ist einfach zu lange her. Aber vielleicht hat da jemand zufällig ne 1.09 Installation parat und kann das mal testen?
Seit 1.10 wird auf Alp halbiert und auf Hell gedrittelt. Bis 1.09 wurde auf Alp und Hell bloß halbiert. Wie's vor der Erweiterung war, weiß ich nicht, vermutlich hat man immer voll geleecht.

Bist Du Dir da sicher? Afaik war bei 09 auf Hell ebenso eine Drittelung.
David Cl0nel hätte das sicher in der Schublade, ist aber genauso vergreist wie verreist...

Mmh, alles klar vielen Dank. Ich bin mir sicher, dass vor Urzeiten mal in irgendeinem Guide stand, dass der Leech-Wert durch 1/2/3 geteilt wurd und dementsprechend abgerundet, wenn er nicht durch 3 Teilbar ist.

Gut zu wissen, dass sich das geändert hat. Hat mich nämlich immer genervt :D

@ Baywater

Ja. Ich hab mal einen Blick in die entsprechenden MPQs geworfen und dort steht für 1.09 ein LifeStealDivisor von 1 auf Norm und 2 auf Alp und Hell drin. An welcher Stelle gerundet wird, weiß ich nicht.
Mit 1.10 wurden übrigens auch die Leech Drain Mali eingeführt.

Bist Du Dir da sicher? Afaik war bei 09 auf Hell ebenso eine Drittelung.
David Cl0nel hätte das sicher in der Schublade, ist aber genauso vergreist wie verreist...

Höhö. ;)
Ich meine auch es war gleich wie in NM, wurde aber durch die Physische Resistenz von 50% in Hell trotzdem merklich beeinflusst. Aber sicher bin ich mir da nun auch nicht mehr.

PS: Meine Amas (und der Rest) lebt noch immer und wird regelmäßig ausgeführt. Mein Sara08 ist aber nicht so wie es früher mal war... :cry: Dafür hab ich vor einigen Jahren mal ne längere Zeit Ladder gespielt, eine Forti selbst gebastelt und eine neue Ama angefangen, die bei 95 hängt, und viel zu oft an Blitzgeistern stirbt, um noch merklich vorran zu kommen. 3 Schritte vorran, 2 Schritt zurück...

Ich fall tot um. :hy:
Hast Du noch den Link zu Deinem WF Guide, bzw. existiert der noch?

p.s. made my day!

Einen "Guide" also solches hatte ich ja nicht wirklich geschrieben, bzw. vielleicht in diversen Forenbeiträgen erläutert, ja.
Eine Abschließende Erklärung dagegen habe ich damals gemacht und die damaligen Items aufgelistet: Newtonia
Die neue Ama ist eine Stufe besser ausgerüstet, Skillung ist sehr ähnlich, aber da habe ich nicht so detailliert Bilder gemacht, nur von den Stats, die ent- und neu gesockelte Windforce mit Nighthawks Juwel und von meiner Fortitude... viele Charms habe ich auch umsortiert, Torch und Anni sind natürlich dabei...
Na genug erzählt, das passt hier nicht rein. ;)
Ich schmunzel nun noch ein wenig über den 550 Dex Built 8fps-Highend-Ama-Thread... ;)

Zurück
Oben