Mittlerweile sind wir in Lut Gholein und haben bereits den Cube geholt, der für diese Party ja wirklich essentiell ist.
Inzwischen deutet sich schon eine gewisse Unterschiedlichkeit der Vermögensverhältnisse in unserer kleinen Party an, auch wenn das urspünglich von mir nicht so geplant war. Der eine verkündet, demnächst im großen Stil im Forum Craftzutaten einkaufen zu wollen, während ein anderer nur die TIR-Rune besitzt, die er hoffentlich bald findet. Aber was soll man dazu sagen? Im wirklichen Leben geht es ja nicht anders zu. Aufwand und Engagement kann man also nur jedem selber überlassen. Ich persönlich versuche bei den Crafts ein wenigstens einigermaßen ausgewogenes Kosten/Nutzen-Verhältnis anzustreben. Das bedeutet z.B. dass ich mich vorerst mit magischen Ringen und Amuletten zufrieden gebe. Schmuck crafte ich mit einem anderen, höheren Char. Wenn dabei versehentlich etwas mit niedrigem Level herauskommt, werde ich es verwenden (das Niedrigste war bislang Lvl 35 oder 36).
Ein interessantes Problem besteht mittlerweile darin, dass viele der Low-Level-Crafts leider doch schon Level 27-28 werden, so dass man sie erstmal nicht gebrauchen kann und lagern muss, um sie später zu verwenden. Um überhaupt an Craft-Ausrüstung zu kommen, ist man also gezwungen, ein paar Packs mehr zu opfern.
Hier nochmal ein kleiner Hinweis aus aktuellem Anlass:
Die Chars können auch verwendet werden, wenn die Party nicht komplett ist. Dann jedoch nur in bereits absolvierten Gebieten. Der Spielfortschritt (Quests, Wegpunkte) sollte auf alle Fälle gemeinsam erzielt werden.
"Nicht komplett" heisst: Man kann zu zweit, zu dritt oder auch allein mit diesem Char spielen. Man sollte diesen Char nicht (wenn wir erstmal so weit sind) in offenen Baalruns oder gar BotBaals verwenden um zu leveln.
Zum Schluss noch ein paar Worte zur Ausrüstung meines eigenen Chars:
Helm:
Blut-Craft
Rüstung:
Sicherheits-Craft
Waffe:
Schlagkraft-Craft
Schild:
Blut-Craft
Hand:
Blut-Craft
Gurt:
Blut-Craft
Stiefel:
Magisch
Amulett:
Magisch
Ring-1:
Magisch
Ring-2:
Magisch
Hauptsächlich handelt es sich dabei um den jeweils ersten Versuch, wenn das Level niedrig genug war. Nur vom Schild war ich nicht sehr begeistert, wenigstens eine Resistenz hätte ich mir gewünscht. Also hab ich noch zwei Schilde nachgelegt, die tatsächlich auch besser wurden. Nur tragen kann ich sie nicht wegen der Levelanforderung. Aber immerhin kann ich mich ab Level 27 auf einen 20/30er Schild mit 17% FHR freuen.
Waffentechnisch werde ich wohl bei einem Flegel (später Knute oder Geißel) und dem Schlagkraft-Rezept bleiben. Bei Fana-Level 20 braucht der Pala nur 40% IAS um mit dieser Waffe maxspeed beim Eifern zu erreichen.
Die Rüstung ist nach dem Sicherheitsrezept gecraftet. Brustpanzer sind bereits verfügbar und die garantierten Eigenschaften DamRed und MagDamRed sind immerhin nützlich. Mit diesem Rezept wollte ich auch Stiefel herstellen, doch der passende Rohling war bislang noch nicht aufzutreiben.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass es echt Spaß macht, sich seine Ausrüstung zusammen zu craften.
Achja... ausserdem suchen wir noch einen weiteren Mitspieler. Über einen Konz-Barbaren würden wir uns besonders freuen.
Gruss, Dietlaib