• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop erkennt Grafikkarte nicht!

carparso

Mitglied
Hey leute,
ich hab mir vor einigen monaten ein laptop gekauft und mittlerweile ging mir die vorinstallierte kacke aufn keks und ich hab das teil heute formatiert. allerdings nicht mit der recovery cd sondern einfach nach guter alter schule, einfach alles platt und windows 7 neu drauf. leider erkennt das laptop meine grafikkarte (ati radeon hd 5650) nicht mehr. nachdem ich das ati control center installiert habe und das starten will, kommt ein fehler, dass das control center keine grafikkarte zum unterstützen findet. auch im geräte manager wird sie nicht angezeigt.

weiß jemand wie ich das problem lösen kann?

liebe grüße

Welcher Treiber (URL) hast du denn draufgehauen?
Kannst du ein Bild des Gerätemanagers zeigen in dem die Grafikadapter sichtbar sind? D.h. gibt es gar keine Adapter oder nur keine von ATI?

Link zu den Treibern. Habe das Catalyst Control Center installiert.

Und hier das Bild vom Gerätemanager:

123hfm.jpg

Du kannst auf den Eintrag "Standard-VGA-Grafikkarte" rechtsklicken und dann "deinstallieren".

Anschließend Neustart Windows.

Beim Hochfahren sollte er merken, dass er eine Grafikkarte hat und nach dem Treiber suchen. Vielleicht kannst du dann den ATI-(AMD-)Treiber auswählen.

nach dem deinstallieren und dem neustart ist er einfach normal hochgefahren, hat mir nach 10 sekunden angezeigt "vga-grafikkarten treiber installiert" und der geräte manager sieht genauso aus wie vorher :(

Bietet der Hersteller des Laptops auch einen Grafikkartentreiber an?

Edit: andere Frage: welcher Prozessor ist in dem Laptop verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
habe hier jetzt einen ati display treiber gefunden..sind 180 mb -.- ich lad den mal und schau obs damit geht. danke schonmal soweit :)

edit: intel core i5 M480 2,67Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du dann das du eine ATI Grafikkarte hast. dein I5 hat schon eine eigenen VGA Chip eingebaut.

Bist du dir absolut und todsicher das du ne ATI Karte hast? Lade dir mal bitte CPU-Z runter, starte es und unter "about" lasse die einen Report erstellen. Innerhalb dieses Reports guckst du dir alle "VGA Controller" und deren Vendor ID und Model ID an. Idealerweise pastest du das Ergebnis hier. Es sollten 2 VGA Controller sein: einer ist IMMER in der I5 CPU, und einer ist dein ATI Chip.

Zurück
Oben