• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Langsam wirds schwer.. weiter verbessern?

IVR32

Mitglied
Servus, mein Monk hat sich in den letzten Wochen stark verbessert, aktuell hätte ich mal wieder 30 Millionen zur Verfügung aufgrund eines guten AH verkaufes.

Wo könnte ich mich noch am effektivsten verbessern?
Freue mich auf Meinungen :)

VeGeTA

Jo, langsam wirds schwierig und teuer :D
Als erstes müsste das Amu weichen, da felt ordentlich cd.
Ring1 hat kein dex und "nur" 3% cc.
Ring2 hat weder ias noch cd auch da ist noch was zu holen.
Ich spreche direkt Schmuck an weils da unglaublich "günstigen" Kram gibt (z.B. Einheit und mit Abstrichen SOJ)
Beim Rest wirste keinte Quantensprünge machen können ohne im Defensivbereich grössere Einbussen hinzunehmen.
Da gilts regelmässig nach "upgrades" deines echt guten Zeugs zu suchen.
Wir beide haben da ne relativ ähnliche Philosophie bezüglich des Verhältnisses Defensiv/Offensiv.
Vielleicht findste bei mir noch die eine oder andere Anregung.

Eventuell die Inna Mütze tauschen. Eine mit 6% und nützlicherem Zusatzstats (single res & armor oder so).

Armschienen mit 5-6% crit evtl. Beim Amu ist eventuell noch bisschen was zu holen. Aber sonst läuft es dann vermutlich früher oder später auf die Waffen hinaus. Die stats sind ja top, nur die dps Zahlen halt nicht.

Wenn es dir vorwiegend um dps geht -> DR mit foresight statt lashing tail kick und dann combo strike statt resolve. Bringt dir immerhin 18% und 16% mehr dmg (also zusammen 37%). Das ist schon ein ziemlicher Sprung.

Die gleichen Waffen mit höheren Schaden sind quasi unbezahlbahr.
Interessanter wäre es, auf LL zu gehen oder LoH auf Amu/Ringe zu verlagern.

Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Waffen mit höheren Schaden sind quasi unbezahlbahr.
Interessanter wäre es, auf LL zu gehen oder LoH auf Amu/Ringe zu verlagern.

Das Verlagern von LoH auf den Schmuck kann ich auch sehr empfehlen, wobei ich mich frage ob du bei deiner aps wirklich fast 2k LoH brauchst :confused:

Ich komm bei meinem Monk zb mit Amu und Einheit auf knapp 1,2k LoH und kann mich bei den Waffen auf Critdmg, Dex und Sockel konzentrieren.
Auf dem Amu könntest du ansonsten noch mit +dmg ne menge Schaden rausholen.

du könntest dir auch eiskletterer holen, das bringt nochmal n schwung resi/life/dex. allerdings müsstest du wohl (bei nur 30m) auf den movingspeed verzichten :S

du könntest auch sparen und dir natalyas ring und schuhe (halt mit anständigen werten) holen, da springen nochmal 7% critchance raus (ich hoff ich irr mich ned).

Ich hab mir den "Einheit" Ring gegönnt :D
Den wollt ich schon immer haben.

Hat mir zwar nur ganz minimal mehr Schaden gebracht, aber +55 Resis, nochmals über 300 LoH (jetzt 2252:D), 1,5% mehr CC und 3% mehr Dmg gegen Elite Gegner. ^^

Hab noch 12-13 Millionen, da nächste werden dann wohl die Waffen sein :D Aber da ist erstmal sparen angesagt.
77k Unbuffed reichen für einen Monk aber auch erstmal ;)

Und aktuell liege ich bei 42% CC, das ist denke ich auch schon ganz Nice.

Achja, und den Stein im Kopf hab ich gepusht, hat auch nochmal 1k HP gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir voll zu - bis auf "77k Unbuffed reichen für einen Monk" :D
Finde aber 2.2k LoH auch etwas übertrieben, aber wenn du MP6+ spielen willst, sicher ganz angenehm. LL kann aber in diesen Schadensregionen auch schon einiges. Ich hab z.B. neben 1k LoH auf dem Schmuck nur noch auf einer Waffe 2.8 LL und das merkt man bei ähnlichem Schaden (73k unbuffed) schon deutlich, vor allem beim Cyclone-Build. Mit LL kannst du nämlich einfach in große Mobs reinrennen bei aktiviertem SW und brauchst keinen Fegenden Tritt mehr, um dir die Monster vom Hals zu halten. Es gibt doch als Monk nichts schöneres, als 3 Elitepacks und einige Trashmobs zusammen zu ziehen und einfach mittendrin zu stehen, während der Bildschirm nur noch blau ist von den ganzen Cyclones. :)

Stimme dir voll zu - bis auf "77k Unbuffed reichen für einen Monk" :D
Finde aber 2.2k LoH auch etwas übertrieben, aber wenn du MP6+ spielen willst, sicher ganz angenehm. LL kann aber in diesen Schadensregionen auch schon einiges. Ich hab z.B. neben 1k LoH auf dem Schmuck nur noch auf einer Waffe 2.8 LL und das merkt man bei ähnlichem Schaden (73k unbuffed) schon deutlich, vor allem beim Cyclone-Build. Mit LL kannst du nämlich einfach in große Mobs reinrennen bei aktiviertem SW und brauchst keinen Fegenden Tritt mehr, um dir die Monster vom Hals zu halten. Es gibt doch als Monk nichts schöneres, als 3 Elitepacks und einige Trashmobs zusammen zu ziehen und einfach mittendrin zu stehen, während der Bildschirm nur noch blau ist von den ganzen Cyclones. :)

so siehts aus :) hab auf beiden waffen 2,8ll und ich muss sagen, es spielt sich wesentlich entspannter, als ohne :D hab die tage mal eine waffe getestet ohne loh aber mit 2,8ll. hatte dafür auch 4k mehr schaden, aber hat schon ordentlich bumms gemacht, und die fehlenden 600 loh hab ich (fast) nicht bemerkt :)

Ich sagte "erstmal" :D
Nicht die Worte verdrehen.

100k Unbuffed sind erstmal mein größtes Etappenziel.
Wird aber noch etwas dauern. ;)
Vielleicht hab ich ja mal Glück, und es craftet sich ein geiler Höllenfeuerring.
Bis jetzt 2 Stück, und beide Müll.

oder ne 2-hand waffe *g

mir will keiner glauben wie gut ne 2-Hand waffe abgehen kann...

Mongo - Community - Diablo III
Die hat "nur" 30 mio gekostet und 25 k dps mehr gebracht als mein won kim + Schallende wut (beide über 900dps und sockel aber won kim hatte nur +16 % Blitzdamage)
Skorn mit den werten kostet um die 80 mio...
aber bei 2 Hand muss es ll sein.. mit loh kommst da nicht mehr weit da atackspeed nicht ausreicht.. bei ll heilst du dich alleine schon vom Wind hoch

guter Innas gürtel würde dir übrigens so 8k dps bringen schätze ich mal...

guter Innas gürtel würde dir übrigens so 8k dps bringen schätze ich mal...

Siehst du, so was meine ich. Totaler Schmarrn. Er nutzt nicht eine physische Waffe. Wenn er Glück hat verliert er mit Inna's belt keinen dmg, aber 8k gewinnen tut er mit Sicherheit nicht. Mal ganz abgesehen vom krassen Defensivverlust.

Vermutlich willst du nur helfen. Das ist an sich ja eine gute Sache. Aber deine Tips sind alle ziemlich fragwürdig :(

Unter 1,2 aps?
Ui, da kannste beim ausholen noch mal eben die Achseln rasieren.

Sorry ich sollte mich doch verständlicher ausdrücken, hatte das auch in Bezug auf eine 2-Hand waffe gesetzt und da gibt die Fetten meiste mit Pys Damage... war ja die Rede, dass irgendwann zwangsläufig die Waffe gewechselt werden sollte, wenn man mehr dps will

Ich sollte wohl doch weniger von mir aus gehen...

Mit meiner Waffe und Innas wäre er wohl schon bei 100k
aber ist nicht jedermanns Sache so langsam zuzuschlagen, aber auf jeden Fall der günstigeste Weg ;)

@TE

Hab grad dein aktuellen Monk angeklickt. Da benutzt du das Resi Mantra und gleichzeitig möchtest du auf 100k in der Anzeige kommen. Ist irgendwie leicht paradox.
Wenn das nun eine Party-Skillung ist, vergiss meinen Gedankengang ;)

@klitzschko

Deine Waffenwahl ist sicher Geschmackssache und ist sicher spielbar. Die Frage mag aber erlaubt sein wie es mit deinem Spirit-Haushalt bestellt ist.

Bei Höheren MP-Stufen, die Behauptung stell ich jetzt einfach mal auf, ohne nachgerechnet zu haben, bringe ich mit meinen Shen-Longs und einer doppelt so hohen Angriffsgeschwindigkeit mehr Schaden an. Alleine weil ich doppelt soviele FoT Treffer lande, öfter das Mantra Spammen kann und ich doppelt soviele Zyklone erschaffe. Dabei stehen bei mir nur 62k in der Anzeige.
Bei einem langsamen Zweihänder müsste man eh mal schauen ob Klingensturm nicht effektiver ist.

mantras beeinflussen deinen screen dmg nicht. egal welches..

Kaleef meinte aber richtiger Weiße, dass es grotesk ist 100k screen dmg erreichen zu wollen wenn man mit 80k screen dmg und owerawe doch mehr dmg macht als mit 100k screen dmg und heal mantra.

@TE

@klitzschko

Deine Waffenwahl ist sicher Geschmackssache und ist sicher spielbar. Die Frage mag aber erlaubt sein wie es mit deinem Spirit-Haushalt bestellt ist.

Bei Höheren MP-Stufen, die Behauptung stell ich jetzt einfach mal auf, ohne nachgerechnet zu haben, bringe ich mit meinen Shen-Longs und einer doppelt so hohen Angriffsgeschwindigkeit mehr Schaden an. Alleine weil ich doppelt soviele FoT Treffer lande, öfter das Mantra Spammen kann und ich doppelt soviele Zyklone erschaffe. Dabei stehen bei mir nur 62k in der Anzeige.
Bei einem langsamen Zweihänder müsste man eh mal schauen ob Klingensturm nicht effektiver ist.

Also nach aktuellen Erfahrungen ist folgendes voraussetzung:
- Komplettes Inas Set, damit Reißender Wind so gut wie keine Geisteskraft verbraucht
- etwas Geistkrafterzeugung auf der Ausrüstung - hier will ich mir noch eine neue Mütze holen
Aktuell gelingt es mir noch nicht das Überzeugungsmantra dauerhaft aktiv zu haben - mit +2 Reg solle das aber möglich sein

Was ich aber bei 2-Hand waffen sehr geil finde ist der Schlag mit 7 Fäusten mit der Rune "Fulminante Offensive"
Wenn da viele Gegner oder Elite auf einen Fleck stehen kann man da sehr schnell für Platz sorgen. Ich nutze den skill mittlerweile sehr gerne, nicht nur zur Rettung sonder auch für die Offensive (Finde mit nem 2-Händler haut der extrem rein ..)

wir können ja gerne mal einen Test machen und zusammen bisel farmen.. MP 5 dauert elite je nach Gegnerart zwischen ca. 3-20 sec wenn ich alleine unterwegs bin (wenn 7 Fäuste kritten auch ma weniger^^). Hatte vorher ja auch schallende Wut und Won Kim Low mit recht guten Stats (sockel + über 900 dps + ll) aber Schallende Wut war mir zu blöd da ständig gegner weglaufen. (hatte ca. 2,2
aps und 85k dps). Nun halt nur noch die Hälfte aber komme gefühlt besser voran mit der gleichen Skillung.

Aber wie gesagt, die meisten wollen den Bildschirm wohl voller Zykolne haben, das ist mit nem 2-Händer nicht möglich, aber fun macht es trotzdem ;)

Zurück
Oben