• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lag oder Einbildung?

mac54321

Mitglied
Hallo,
habe diablo 3 installiert und ab akt 2 fing es an zu laggen/ruckeln.
Da mein altes Vista nun in die Jahre gekommen ist habe ich nun Windows 7 installiert.
Teilweise habe ich jedoch das Gefühl, dass es auch hier etwas ruckelt/laggt.
Ist das normal oder liegt das am Pc?
Die latency zeiten sind meist unter 100ms ab und zu 150ms aber eher selten. Anzeige ist immer grün.

Ist mein Laptop zu schlecht für das Spiel?
Hier mal die Daten
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600M GS 512 MB(neuester Treiber)
Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26Ghz 2.27GHz
Installierter Arbeitsspeicher:4,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit(noch ohne updates die werden folgen)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, kenne mich mit den Bauteilen leider nicht so aus, vermute aber das es veraltete Standard Karten/Prozessoren sind.

Kann man evtl. noch durch Einstellungen etwas verbessern?
Mfg MAc

Die Grafikkarte ist am unteren Limit, wahrscheinlich knapp zu schlecht. Auf welcher Auflösung spielst du?

Du musst in den Optionen in D3 alles so weit wie möglich runterdrehen, also wirklich alles auf Minimum.

Aber wahrscheinlich wird das mit der Grafikkarte nicht so richtig laufen.

spiele auf der auflösung 1280x720, das ist die erste breitbildauflösung
hmm verdammt kann im laptop ja nicht einfach die grafikkarte wechseln
sonst gibts keine möglichkeit?
ist die auflösung noch zu hoch?
mfg

Eine niedrigere Auflösung kannst du sowieso nicht einstellen, zumindest laut Blizzard.
Der Prozessor ist wahrscheinlich auch zu schlecht.

Hallo,
habe diablo 3 installiert und ab akt 2 fing es an zu laggen/ruckeln.
Da mein altes Vista nun in die Jahre gekommen ist habe ich nun Windows 7 installiert.
Teilweise habe ich jedoch das Gefühl, dass es auch hier etwas ruckelt/laggt.
Ist das normal oder liegt das am Pc?
Die latency zeiten sind meist unter 100ms ab und zu 150ms aber eher selten. Anzeige ist immer grün.

Ist mein Laptop zu schlecht für das Spiel?
Hier mal die Daten
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600M GS 512 MB(neuester Treiber)
Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26Ghz 2.27GHz
Installierter Arbeitsspeicher:4,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit(noch ohne updates die werden folgen)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, kenne mich mit den Bauteilen leider nicht so aus, vermute aber das es veraltete Standard Karten/Prozessoren sind.

Kann man evtl. noch durch Einstellungen etwas verbessern?
Mfg MAc

Am meisten kann man bei den Schatten sparen. Die ausmachen wird am meisten helfen. Bei den anderen Einstellungen gibts Performancemäßig oft gar kein großen Unterschied zwischen min und max, aber trotzdem alles auf min stellen und schauen.
Prozessor ist auch eher am unteren Limit, nen paar 100 MHz mehr wären nicht verkehrt, aber der sollte letztlich weniger bremsen als die GPU.

Mein laptop ist ähnlich ausgestattet. Hatte das Problem, dass nach ca. 15 - 20 Minuten gamen das ruckeln begann. Wurde dann so langsam, dass spielen unmöglich war.

Bei mir liegts eindeutig an der Hitzeentwicklung - Laptop schaltet dann wohl nen Gang zurück, wenn er zu heiß wird. Hab mir im Supermarkt für 1,99 pro Stück 2 blaue Cool-Kissen gekauft. Die kommen ein paar Stunden in die Truhe. Beim Spielen leg ich 1 davon unter den Laptop. Hält dann für 3-4 Stunden kühl und nix ruckelt. Wenn das Ding aufgetaut ist kommt der Ersatzcooler drauf und das heiße Kissen in die Truhe ;-)

Probiers mal aus - kostet nicht viel

Gruß Taifun

Zurück
Oben