• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder-Reset, start neue Ladder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chmbw

Neues Mitglied
Hi!

Ich würde gerne Wissen, wie das bei einem Neustart einer Ladder abläuft. Wenn die aktuelle Ladder jetzt zuende geht (wann kann man nach wie vor nicht abschötzen?!) werden doch alle Chars zu "nonladder-chars"?! Kann man IRGENDWAS mit in die neue Ladder nehmen? was lohn es zu behalten? wie sollte man sich darauf "vorbereiten"?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße

In die neue Ladder kannst du nichts mitnehmen, nach dem Reset existiert da erstmal gar nichts

Vorbereitung gibts da nur dadurch, dass du dir überlegst, mit was für einem Char du beginnst

ok. wenn ich alle "slots" in einem account belegt habe, muss ich dann charaktere löschen, oder wirds für non-ladder eine eigene "sparte" geben?

nein.
die chars bleiben ja bestehen.

musst löschen oder nen neuen acc machen.

(wann kann man nach wie vor nicht abschötzen?!)

Nein, abschätzen kann man das absolut nicht (auch nicht im Ansatz ;)). Eins kann ich die aber versichern, es wird noch eine ganze Weile dauern. :D
Reset kommt zusammen mit dem Patch, und bis der iwann mal fix ist (selbst der PTR ist ja bisher immer noch nicht on) wird noch viel, viel Zeit vergehen.

ok. wenn ich alle "slots" in einem account belegt habe, muss ich dann charaktere löschen, oder wirds für non-ladder eine eigene "sparte" geben?

Nein, NL-Chars haben keine eigene Sparte.
Wenn dein Acc voll ist, dann kannst du entweder Chars löschen, oder du erstellst dir einfach einen neuen Account (der muss dann natürlich einen anderen Namen haben als dein alter Acc).

Eigentlich wäre der Reset da ja auch gewesen, genauso wie ein Patch. Allerdings gab es wohl Problem im Warcraft-Bereich und deswegen haben sie D2 diesbezüglich erst einmal hinten angestellt. Man muss also noch etwas abwarten.

Hier mal das was noch aussteht, da kann man sich dann auch leicht an den Fingern abzählen, das es noch dauern wird ;):

- erst muss Blizz 1.13 "intern" fertigstellen
- dann kommt der PTR ("soon", laut Statement, wer Blizz kennt, der weiss, was das zu heissen hat... :D)
- dann wird das ganze getestet und weitergefixt (das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen)
- dann gibts iwann die "2-Week-Warning" (ca. 2 Wochen vorher, muss aber nicht genau 14 Tage vorher kommen, können auch ein paar mehr oder weniger sein), dort wird dann der Reset-Termin angekündigt
- und erst dann kommt der Reset + Patch (Blizz sagte bereits, dass sie beides gemeinsam unterbringen werden. Ok, theoretisch wäre auch denkbar, dass der Patch (sehr) kurz vor dem Reset kommt, aber das dürften auch nur 2-3 Tage sein, allerdings würde ich damit nicht rechnen, die Variante Reset + Patch ist wesentlich wahrscheinlicher)

Watt SlayÖr sagt.
Hier steht auch noch ne Menge lesenswertes zu drin.
Übrigens : Zaubermaschine :p
Sollte noch watt sein, PM an miche.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben