• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Kurzguide] Modifizierter Glöckner ("low budget" Patch 2.0.1)

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
"Low Budget" Ich wüsst echt gerne wie ich überhaupt irgendwann mal an solche items rankommen soll ohne extrem lucky drop. Mit meinen 2 mio komm ich wohl nicht sehr weit...
 
Low Budget ist eben Definitionssache.

Ich glaube schon, dass man mit relativ kleinem Budget einen verhältnismäßig guten mp10 Glöckner hinstellen kann. Wenn du selbst nur 2 Mio zur Verfügung hast, ist eben mp 10 für dich im Moment nicht drin - übrigens mit keinem char oder build.
 
Das ist mir schon klar. Ich würd halt nur gern auf einem level farmen wo auch ab und an ein leg oder gutes rare fällt was sich verkaufen läßt. Die zeit mich bis dahin zu grinden hab ich aber leider nicht, denn in der halben stunde die ich so am tag zeit für d3 finde schaffe ich grob einen akt 1 run mit fields und dem gebiet südlich vom friedhof auf mp1 mit rund 250mf. Ich habe eigentlich jeden tag das gefühl meine zeit zum fenster rauszuwerfen weil einfach nix dropt. total frustrierend.
 
2mio auf der Bank und dann 'nur' MPL1?
Bin mir nicht sicher, aber sollte da nicht mehr möglich sein?

Poste mal dein Profil
...
aber am besten nicht hier, sondern im "Bewertet den Monk über euch", oder in einem neuen Thead.
Wird sonst zu sehr offtopic hier ;)
 
mp1 mitm tr-build. Mit zyclone 2-3, 4 ist schon sehr zäh. Wenn ich von der Arbeit heim bin post ich mal im bewerte-thread.
 
man muss eben auch sagen, dass die inflation in d3 immer krasser wird
es ist einfach blöde, aber mit dem gold was man derzeit ingame so findet, kann man im leben nicht vernümpftiges gear kaufen. man brauch da echt schonmal nen glücklichen drop

aber meiner meinung nach kann man eben mit so einem glöckner am schnellsten auf hohen mp's spielen, weil er einfach viele defensive fertigkeiten zulässt, die so in anderen builts nicht möglich sind. Und es muss ja auch nicht gleich MP10 sein, ich bin damals mit meinem ersparten auf MP5 eingestiegen und es hat auch gut geklappt. Und das ist auch wirkich mit ein paar Millionen machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also low Buget finde ich auch nicht passend , da es sich hier auf jeden fall um 150mio + an mindestkosten handelt damit das auf MP10 halbwegs funktioniert.

Der durschnittliche Spieler findet 200K/ Gold h beim normalen Spielen.

750h Spielzeit wären also Nötig wenn man nicht AH handelt (Wozu man auch erstmal Buget braucht)
oder kauft :)

@ Burning

Aber auf der anderen Seite , es muss auch niemand MP10 spielen.
Spielt doch einfach weil das Monsterschnetzeln an sich Spaß macht.
probiert ein paar Sachen aus.
verschiedene charaktere , verschiedene Builds , macht was euch Spaß macht.

Als ich mit meinem 440K buffed Damage Wirblerbarb durch Mp9 gewirbelt bin habe ich zwar alle 30minuten ein Leg gefunden , aber mehr Spielspaß hatte ich deswegen auch nicht ... weil die ganzen Legs trotzdem Müll waren :D

Wer dauernd hofft was gutes zu finden wird nie Spaß in D3 haben.
 
Was wohl genau der grund ist warum d3 mir kaum mehr spass macht. In D2 war und ist es mein spielspass zu hoffen das was gutes droppt und ich meinen char dadurch verbessern kann. Wozu spiel ich den sonst solch sammelspiele ^^. Derzeit hab ich meinen monk ein wenig umgebaut und kann mp5 spielen, was (aufgrund der zahlreicheren drops) mehr spass macht als mp2 oder 3. Andere Chars hab ich auch, hab alls bis auf dh auf 60, ich hab einfach nicht die Zeit mit denen ausgiebig zu spielen, drum soll der monk das equip die anderen chars ranbringen.

In d2 machte man sich auch erstmal ne mf-sorc um das zeug zu finden für andere builds/chars und das war gut so und so komisch es klingt, mir macht es nunmal mehr spass zig mal zu meppel zu porten als gebiete in d3 zu clearen. Wenn man die investierte zeit als maßstab nimmt hat man in d2 nunmal extrem viel mehr items gefunden und das stört mich halt an d3: man muss viel zu viel zeit investieren.
 
Also ich sehe das überhaupt nicht so.

Der Unterschied zwischen D2 und D3 in diesem Punkt liegt lediglich darin, dass die Varianz zwischen "guten Items" und "sehr guten Items / best in Slot" bei D3 wesentlich größer ist, als in D2.

Ein Beispiel:
D2:
- Magierfaust. Keine (relevanten) Variierenden Werte. Ob low budget oder high end. Der Unterschied bei dem unique ist unerheblich.
- Runenwort: Geist. Super stark, super günstig und auch im highend Bereich absolut brauchbar.

D3:
- Skorn, EF. Eine suuuper große Varianz, die von crap bis hin zu unbezahlbar reicht.
- WH. Das gleiche. offensiv zwar immer nett, aber ein schlechter roll bietet so gut wie keine def.


Man muss sich nur davon lösen, immer das Beste haben zu wollen.
MPL10 ist halt für die Spieler, die sehr viel Spielen.

Ich habe früher auch extrem viele Stunden auf niedrigeren MPL verbracht, weil meine Ausrüstung für mehr nicht reichte.
Der Unterschied ist aber, dass meine Ausrüstung von damals heute nur noch einen Bruchteil kostet.

Inflation? Ja, bei den highend Sachen.
Ansonsten haben wir eher eine Deflation.
Man bekommt schon richtig starke Items zum Preis eines Brimstones.

Und wenn du eh nur wenig Zeit zum Spielen hast, würde ich mich von dem Wunsch auf super tolle drops trennen.
Andere Spieler farmen Stundenlang und finden nichts.
Ist aber nicht anders als in D2, wenn die ladder kurz vor'm Reset steht. Man bekommt fast alles hinterher geworfen... auch Enigmas etc. und selber finden tut man nichts von Wert.
 
Ist hier zwar alles ot aber: einmal zu meppel porten und umhauen ist so ziemlich immer ein unique drop dabei und dauert nichtmal 5 min. Würde in d3 alle 5 min ein leg droppen wäre die extreme spanne zwischen gut und crap auch wurscht. In d3 ist aber alles so stink langweilig random das es keinen spass macht. Ich hab zum bsp noch nie ein elite/champ/goblin ein leg droppen sehen. Wenn ich alle paar wochen mal eins sehe, dann kommt das aus nem trashmob. Was wäre so schmlimm daran die besten monster auch die besten items droppen zu lassen? Ballruns haben uns doch allen spass gemacht oder nicht? Vorallem weil man wusste das was bei rum kommt. In D3 weis ich vor nem run nicht obs was bringt.

Mein Punkt ist einfach das sich die zeit die man in das spiel steckt nicht lohnt, es sei denn man spielt auf sehr hohen mpl, wo sich die investierte zeit auch langsam in drops niederschlägt. Das jedoch zu erreichen ist wieder utopisch ohne ewig zu grinden oder extrem lucky zu sein.

btw: ich sehe nicht wo man in d3 irgendwas hinterhergeworfen bekommt. alles was mich signifikant verbessern würde kostet millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist jetzt ziemlich off Topic geraten.
Wenn ihr weiterdiskutieren wollt, dann kann ich das gerne in einen neuen Thread auslagern, aber bitte hier beim Feedback zum Guide bleiben.

Dr Greenthumb hat ja extra das "low" in Anführungszeichen gesetzt, um zu verdeutlichen, dass die Kosten deutlich unter dem liegen, was sonst so als MP10 Gear empfohlen wird.
Wenn du einen wirklich low Budget Guide für Budget unter 1 Mio lesen willst, dann kannst du ja in meinen rein schauen ;) Allerdings wirst du damit nicht MP10 farmen können.
 
Um nochmal ne Lanze für low budget zu brechen: die vorgestellte skillung ist mit serenity, breath of heaven und resolve enrsprechend defensiv, um auch mit verhältnismäßig günstigem equip auf mp10 zu stehen. Klar gehts mit anderen skills flotter, man benötigt aber auch entsprechend heftige items.

Also find ich den thread und den vorgestellten build durchaus gelungen. Auch low budget ist relativ gesehen angemessen.
 
wie schon gescribed: Du warst ja fix! :top:
Hab wie gewünscht die 2.0.1 in den Titel eingebaut :)
 
Hi, superschnelles Update! :top:

Bei einem Punkt hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
Zu der Verteilung der Paragonpunkte:

Im Allgemeinen hängt die Verteilung stark davon ab, was man
für Ausrüstung trägt und auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Es folgen
trotzdem ein paar RIchtwerte.

Basis:
ich würde versuchen 2/3 auf Geschick und 1/3 Vita zu setzen
Persönlich würde ich im ersten Slot kein Vita oder Dex wählen, sondern eher zusätzlichen Spirit und/oder mehr Movementspeed. Gerade als "Glöckner" sollte ein größerer Spirit-Pool doch mehr wert sein, als ein paar Statpunkte (gerade, wo jetzt auf Items so viele zu haben sind)?
 
Diesen Monk hab ich auch die letzten Monate gespielt und finde ihn nun relativ enttäuschend. Glocken- und Leech-Nerv lassen meinen Monk auf Qual II bei Bossen/Champs ständig auf der Rasierklinge tanzen (vorher ML 8 bequem gespielt).

Mit anderen Chars geht es mir aber genau so, außer dem WD, bei dem irgendwie alles brauchbar ist.
 
Auf Torment II ist der Schaden auch einfach schon relativ hoch (sicher höher als auf dem alten MP8), oder täusch ich mich da?
 
Persönlich würde ich im ersten Slot kein Vita oder Dex wählen, sondern eher zusätzlichen Spirit und/oder mehr Movementspeed. Gerade als "Glöckner" sollte ein größerer Spirit-Pool doch mehr wert sein, als ein paar Statpunkte (gerade, wo jetzt auf Items so viele zu haben sind)?

das ist sicherlich auch wieder vom persönlichen stil abhängig. durch donnerfäuste und dem teleport brauch ich den movementspeed nicht. man könnte aber überlegen die dex punkte in spirit zu investieren.
allerdings hab ich durch die passive fähigkeit eh schon einen relativ großen pool sodass ich auch gerne noch etwas dps durch donnerfäuste dazunehme

wenn man genug spirit erzeugt (z.B. mit Luftbegleiter und Reißender WInd "innerer Sturm") kann man sogar die aoe-glockenrune "explosives licht" nehmen, die spielt sich so echt gut

das mit dem lifeleech stimmt natürlich, aber für mich reichts noch. hab vorher mp 10 gespielt und spiele jetzt zum schnellen spielen qual II und sonst auch qual III, qual IV hingegen ist von den elite gegnern her ein stück zu viel des guten
würde qual II etwas unter mp 10 aber definitiv über mp 9 und qual III leicht über mp 10 ansiedeln

im endeffekt gibts da wirklich auch noch viel zu testen und die skillung ist sicher nicht mehr das non-plus-ultra, aber funktionieren tuts immer noch mit etwas tuning. nur für lvl 60 lohnt es sich im kommenden monat nicht großartig hier das rad neu zu erfinden mit den builds, da würd ich abwarten bis das addon erscheint

gruß
 
Habe den Build jetzt mit dem Patch ausprobiert und finde ihn klasse. Qual II spielt sich alleine durch überlegtes Handeln sehr gut, ich kann durchgehend die Glocke spammen und bin schnell wieder bei voller Geisteskraft, durch ein paar Schläge mit den Donnerfäusten.

Ich habe die Stats am Anfang alle in Dex gepackt, werde jetzt allerdings mal die Sache mit dem zusätzlichen Spirit, dem inneren Sturm und explosives Licht ausprobieren. Vom Dmg her bin ich um die 160k und habe keine Probleme. Qual III ist aber auch für mich nicht zu machen ..

Wie ist das mit dem Luftbegleiter? Da steht, dass er 50 Geisteskraft hinzu gibt, wo wird die denn angerechnet, mein Wert in der Blase erhhöht sich nämlich nicht, sobald ich ihn hervorrufe.
 
Der Luftbegleiter erhöht nicht deine maximale Geisteskraft, sondern gibt dir bei Aktivierung 100GK (glaub es sind 100, nicht 50) dazu.

Ist nicht mehr so wie früher, dass der Ally erst beschworen wird und zufällig ne Spezialfertigkeit einsetzt, sondern der Skill ist immer da und mit 30s Cooldown kann man die Spezialfertigkeit der Rune gezielt aktivieren.

Zum Thema "welche Torment-Stufe?" mach ich mal ein separates Topic auf.
 
Zurück
Oben