Also ich habs heute ja per post von amazon erhalten und eben mal bis lvl 15 Akt 1 abgeschlossen.
Drops -> definitiv magerer als sonst. Es hat gedauert bis ich wirklich gas geben konnte beim spielen, erst bei lvl 13 droppte mir mein erstes leg zweihandwaffe mit 65 dps, was ab da ziemlich schnell ging. Spiele normal, es fühlt sich bisschen schwerer an als mp0 normal auf dem pc. Ansonsten konnte man wesentlich stärkerer roles trotz weniger Items erkennen. Das Konzept leg pro First Kill ist auf der ps3 noch nicht eingebunden-> also kein loot 2.0 wie schon mehrfach berichtet wurde.
Was mir auffiel beim spielen, die Steuerung ist schöner. Das autoaim nimmt dummes clicken ab und das austauschen gegen bessere items ist besser gelöst, weil man es ohne anzusehen direkt durchscrollen kann mit den linken cursortasten.
Etwas nervig bzw. zeitinsiv ist das verkaufen, zerlegen und vergleichen geworden. Auch trennt das Spiel jeden Itemtyp, wodurch aber es auch leichter ist besseres gear für einen Slot zu finden bzw. auszutauschen.
Es gibt leider ab und zu 1s wait Momente im Spiel. Sowas wie lags. Sprich wenn neue Gegnerhorden auftauchen oder insgesamt neue effekte nachgeladen werden macht das Spiel vereinzelt 1s denkpause(nicht oft, konnte aber insgesamt 5 Momente verzeichnen). Kann in HC eventuell zwischen leben und Tod sein, daher bleib ich erstmal bei SC.
Insgesamt macht es mir spass, gerade die Steuerung ist toll gelöst. Kiten macht zur Abwechslung mal spass. Etwas übung braucht man mit den ausweichbewegungen und ziellaufen bzw. zielschiessen.
Butcher war ganz nett als Fight. Bisher nur ein Leg, weiterhin gibt es nun auch Item Belohnungen bei Quests. Das gab es ja vorher nicht.
Neu sind auch so nepha kurzbuffs. Das sind gelbe Globes, die sich wohl stacken können wenn man in dem Zeitfenster von 30s neue findet. Was damit neu ist, konnte ich jetzt nicht lesen, aber man ist mit goldenen blitzeffekt ausgerüstet und gegner werden auch geblitzt zusätzlich. Wie der Schade da kalkuliert, keine Ahnung, aber sieht nett aus.
Die Startitems sind ok, aber man findet fix besseres.
Komplett offline habe ich nicht getestet, muss dann mal mein Wlan ausschalten und schauen obs dann geht.
Ansonsten ist es mit Controller gut zu spielen. Nur Itemwechsel, zerlegen und das crafting ist bisschen verwirrend aufgebaut wenn man sich an die PC version gewöhnt hat.
Sonst konnte ich erstmal nur feststellen, dass grafisch klar man das alter der PS3 sieht. Filtering fehlt und bisschen magere effekte, aber dennoch ausreichend für eine ps3 version.
Werde mal morgen den Multiplayer testen.