• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze zerker frage

himbeerjoghurt

Neues Mitglied
hiho zusammen, in delas zerkerguide steht folgendes:

Kommen wir erst einmal zum Herzstück des Zerkers. Die Waffe. Hier drum dreht sich alles bei der Ausrüstung. Vorweg: Wir benutzen prinzipiell eine Zweihandwaffe. Die haben a) mehr Wumms und b) schadet uns ein Schild mehr als er nützt. Da wir ja unsere Verteidigung mit Amok auf 0 senken steigt die Chance getroffen zu werden rapide an. Dadurch kommt fast jede Attacke durch. Wenn wir da jetzt einen Schild haben um zu Blocken greift der Block bei 3 von 4 physischen Angriffen(Sofern man Maxblock anstrebt).

soweit verstehe ich das schon , die frage ist aber, wenn ich nun nen einhänder mit storm und maxblock nutze, und auf gegner a damit ein prügel, neben mir stehen dann aber noch gefühlte 20 andere monster, bringt mir mein maxblock nichts gegen die anderen dann ?

mfg

Wenn du blockst kannst du nicht zuschlagen, sprich es hilft zwar, dass du nicht soviele Schläge kassierst, allerdings schlägst du dann auch nichtmehr.

Gegen die 20 andren um dich drumrum gibt es aber ein viel besseres Mittel.

Kriegsschrei. ;)

Gestunte Monster schlagen nämlich erst garnicht zu. :)

Storm+Grief ist eine extrem gute Combo.
4fpa block=GUT, da is nix dran zu rütteln sagt ja auch nich nein Soso darfst kein maxblock haebn wenn du blockst greifste nich an!

Außerdem wirst du nicht getroffen, jedenfalls nicht oft und wenn dann von DeSeis denn der tut auch ohne seine collegen weh, da tut damred extrem gut.

Auch sonst, ich kann ohne Howl auf INfector telen wenn ich das mag, solange das kein 8ppl ist (da wirds hart muss ichn rejuv einwerfen^^) geht das also nix von wegen vor lauter block nich angreifen.

Der wichtigste Grund für mich ist aber, dass Grief einfach die perfekte Waffe ist weil man damit nur 3fpa verliert wenn man altern drauf hat und nicht dicke 6fpa, das ist was viele vergessen:)
Außerdem 1hittet man im 1ppl die meisten Mobs, auch champs, auch mit Grief und dann ist 9fpa>>>>12fpa (für 12fpa death muss man sich schon verrenken, botd hält nich mit vom SChaden) und im 8ppl braucht man mehrere hits, da gewinnt auch Grief gefühlt wie auch logisch (öfter zuhaun=man macht seltener beim letzten hit viel zuviel dmg).

Eni=keine ias Rüstung=cb vorteil von death versink im nichts und bei fast gleichem SChaden ist dann grief imo die bessere Waffe. Wer ohne Eni spielt ist selber schuld schnelle Csruns sind das was den Barb ausmacht und in was er der beste Build in D2 is (schneller als hammerdin).

Mehr will ich dazu garnich schreiben ich werds mal zusammenfassen weil der aktuelle Zerker guide, sry an den Verfasser, nix taugt stellenweise.

PS: Hab das ganze auch mit einigen erfahrenen zerkern abgesprochen, viele Teilen meine Meinung und mim rest hab ich nich geredet die haben aber auch Grief+Storm an oder bis 94wenn schneller sein>sicher ist botd wp wegen der Range, letzteres hab ich noch nich probiert soll aber n ticken schneller sein.

Howl...hält länger und macht den weg frei und wir haben 20pkt drin aber nicht unbedingt einen in WC

Zuletzt bearbeitet:
Mehr will ich dazu garnich schreiben ich werds mal zusammenfassen weil der aktuelle Zerker guide, sry an den Verfasser, nix taugt stellenweise.
Der Zerker-Guide richtet sich an Zerker und nicht an 'Nigma-Fans die überall wie ein Laubfrosch auf Crack rumhoppeln müssen um das Gefühl zu haben nen guten Char zu spielen. Erspar der Siedlung doch bitte einen weiteren Guide in dem der Tenor lautet 'Ohne Eni musst du garnichterst weiterlesen', das war bisher immer ein griff ins Klo :/

Block ist kontraproduktiv auf Zerkern.
Die Reihenfolge eines Schlages ist vereinfacht wie Folgt: Trifft der Gegner Ja/Nein -> Def; Blockt der Charakter Ja/Nein; -> Treffer

Grün trifft mit Storm auf Maxblock zu 95% zu; d.h. 95% aller Blockbaren Angriffe landen bei unseren 75% Block und blocken bedeutet Zeitverlust beim schnellen töten was ja das Ziel sein soll.

Ach und auf den Infekter kannst du problemlos porten weil deren Lieblingsattacke weder eine Ar noch eine Blockabfrage noch %Damred durchläuft, das zu überleben ist nur ne Frage der Ressis/Absorbs bzw der HP. :p

Mein Tenor wäre gewesen Eni oder 4soxx/ias rüstung mit death (verrat als 3.alternative), ich kille mehr in kürzerer Zeit als du mit was auch immer und dsa mit Eni, wenn man so schnell telt wie ne sorc kommst du einfach nich mit.
Das selbe auf nem Frenzy oder WW weil in dem Fall der Merc in Position kommt und schneller altern>forti ist, Punkt.
Man verlilert ja außer der Rüstung nichtmal schaden beim telen...arach ist kein verlust und 5skills+arach im 2.=tele slot ist genauso gut wie 2*+3bo:)

WEr das mit Death mach en will von mir aus ich ziehe Storm vor nahcdem ichs ausprobiert hab, wirklich entscheident ist die Frage in SC ja nich...oh w8 es geht um hc.

Aber wenns schon so anfängt naja lass ichs einfach und level fröhlich weiter und mfe noch gut dabei:)
Dachte nur vll gehts wenn man die ladder gewinnen will auch mal drum irgendwann irgendwie fast CS zu machen und da ist grief+storm einfach erste WAhl.

@INector: Dabei gins drum ob mblock stört oder nich, der Spectral hit hat ne phys komponente und deshalb block er beim Infector, dsa merkt man wenn man einfach rein rennt auch (deswegen renne ich nichr ein sondern drauf zu howl infector kommt alleine zu mir) aber es stört halt nicht.

->Zerker ohne storm sollte eh mit WC stunnen oder weg heulen, je nachdem was er vorhat, das kostet mindestens soviel Zeit/SChaden wie die blocks am und an^^

Zuletzt bearbeitet:
auch in HC würde ich ohne Schild und mit einer fetten 2-Handwaffe spielen. Tod in eine Axt wäre eine Überlegung wert - da man kaum Dex braucht - oder wenn die langsame Geschwindigkeit stört, und andere Quellen von CB/DS vorhanden sind, mit Eid. Wenn du Str. und Dex ausreichend von Equip holst, dann bekommst du locker über 4000 leben. Ich habe letzter Ladder CS runs in 8 games gemacht und bin nie gestorben. Einfach wie oben geschrieben den Weg frei heulen, oder wenn man von einzelnen angegriffen wird, mit WC stunnen und weiter laufen/tot hauen

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenns schon so anfängt naja lass ichs einfach und level fröhlich weiter und mfe noch gut dabei:)
Dachte nur vll gehts wenn man die ladder gewinnen will auch mal drum irgendwann irgendwie fast CS zu machen und da ist grief+storm einfach erste WAhl.

Die erste Wahl im CS dürfte mittlerweile eher ein Dual-Grief-Wirbler sein.

... wirklich entscheident ist die Frage in SC ja nich...oh w8 es geht um hc.
und warum erwähnst du das im Startpost nicht? Nicht jeder wird deinen Laddercontest Status lesen

In HC kann man nämlich über ein Schild imho schon nachdenken, in SC ists aber einfach Blödsinn.

in SC ists aber einfach Blödsinn.

selbst in HC ists Blödsinn .....

wenn man wirklich eine 1h Waffe nehmen möchte, dann kommt kein Schild in die 2te, sondern, sofern die Aussage im kurze Frage-Fred stimmt, eine Waffe mit dick +%ed ggn Untote/Dämonen (gibts +Dämonen?).

Wobei ich davon nicht überzeugt bin, weswegen ich auch ne schicke 2h nehmen würde :)

man hat als Zerker andere Möglichkeiten, Angriffen aus dem Weg zu gehen ... Schild ist die Schlechteste

Idee für die Nebenhand eines CS-Grief-Zerkers: Blauzorn.

Die Aura verschafft uns Luft gegen die Diener von DeSeis, die Stats sind halt Stats und der Skillpunkt gibt Schaden. Die Dex haben wir sowieso durch Grief beisammen und das Level sollte bei den Verwendungszweck auch keine Rolle spielen.
Das wichtigste: Kein Block der Behindert.

Würde Lawbringer nehmen, falls kein Blauzorn vorhanden (nicht extra ertraden)
Höhere Aura und smrip (zählt das auf die on-hand?) und zusätzlich kann man DS anskillen und so Altern auslösen (mein kleiner Geheimtipp :D)

Nur Charakter-Betreffende Eigenschaften wirken bei Nebenhandwaffen:

Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

Und das mit dem Altern Interpretiere ich mal als Zynismus: Das bringt nichts bei Amok außer Slow ;)

@halfzware

Ein paar Überlegungen:

Du redest von mf und 1ppl Game. Das macht irgendwie wenig sinn. Wenn ich mf runs mache hab ich doch so viele chars mit wie es geht. Der schlimmste feind des mf runners ist der NoDrop. Sicher, die (Siegel)Bosse droppen immer. Aber die drumherum nicht. Da gehen einen reichlich Drops durch die lappen. Das führt mich dazu das man einerseits mit mehreren Installs spielt, oder halt in einer grösseren Party. Ersteres ist wohl das optimale: Telen mit ner sorc, Barb macht den Rest. NoNeed Eni. Der zweite Punkt ist entweder mit Freunden oder Public. Nun, mit freunden muss man evtl den drop teilen. Macht dafür am meisten spass. Auf mb und eni kann man da auch verzichten. Public seh ich ein. Schnell bosse machen, das geht mit eni am besten. Doch wozu brauch ich storm und MB? Ich hab doch wc und heulen. Nen skillwechsel dauert net mal ne sekunde. Grief ist subjektiv schön. Schön schnell mit amok zuhaun. Streit ich net ab, das ist doll. Aber wozu storm. Dein argument mit one hitter zieht nichtmehr wenn man, wie oben begründet, eben nicht von 1 ppl ausgeht. Da macht es doch viel mehr sinn mehr schaden zu machen. Mein Grief Berserker hatte nen 4 sox monarch mit maxdam juwis gefüllt. Ging suppi. Und kann dazu noch bis zu 60 life haben. Mit BO locker 120life. Net schlecht....wtf Storm.

Ganz davon abgesehen kann man sich den gesabbel sparen denn CS ist ohne IM WW gebiet.

Und nochmal ganz davon abgesehen hat der TE nie etwas von "fast CS" runs die du so gerne anpreist erwähnt. Es ist schön das dir die Art von barb soviel spass zu machen scheint, aber man wird es leid wenn man das ständig liest.

und warum erwähnst du das im Startpost nicht? Nicht jeder wird deinen Laddercontest Status lesen
steht doch am nick?:D

@Barbma: Es geht darum zu leveln wenn man in nem Ladder Contest mitmacht oder sehe ich das falsch?
In dem Fall macht man nich mit nem Wirbler die ganzen crapmobs die ab 90sogut wie keine ep geben (Diener dann ab 93? habs nich genau im kopf), sondern nur die Siegelbosse und Diablo.
das ist nix für wirbler, dafür ist ein Zerker weil Heulen am besten und mit Enigma isser am schnellsten.

@2h vs 1h Waffe: Grief macht nunmal bis auf sehr wenig genau den Schaden, den Death auch macht also scheiss auch omg ich hab ne dicke waffe wenn sie nich den schaden erreicht.

@Storm: Blauzorn oder lawbringer ist natürlich ebenfalls ne gute Idee aber die geben halt beide keine Resis und ich mag nich resi in Gulli sockeln.

Ich hab auch beide Varianten ausprobiert full vit und maxblock und maxblock lebt man sicherer.

@halfzware

Sicher, aber davon steht nichts im Post. Warum ist nen Wirbler nix, der kann doch auch heulen. Mit Dualgrief, genug ll und in HC auch genug leben ist der unsterblich. Reintelen, Heulen, mit WW alles wegknödeln. Ist man nicht langsamer als Amok, dafür sicherer.

Hast noch nie über 94gelevelt bzw. dann viel EP machen wollen?
DIe CSruns finden statt ehe die Gruppe Lister gekillt hat, optimal nach w2 (bug=eh 7leute besser) aber das schafft man selten dazu telen die sorcs zu schnell und telen die palas zu zielsicher.
WW macht tollen Aoe Schaden aber es geht eben nich drum alles wegzuhaun sondern nur die Siegelbosse und auf ein Ziel isses schwer als WW den SChaden zu konzentrieren, die MObs sind ja nich aus der welt sondern rennen direkt neben dem Boss gegen die Wand ect. und da ist Berserk>WW.
Frenzy ist genauso geeignet seit IM raus ist, nur dessen Schaden ist gefühlt erst dann gleichwertig wenn IM drauf ist und bei der kurzen Zeit die man pro boss raufhaut kommt man mit dem Zerker und seinem Magieschaden.

Sicherer oder nich mag ich jetzt nich sagen, nur, dass bei nem WW Barb Stärke überstatten richtig vorteile bringt, bei nem Zerker prozentual weniger weil der eh auf Offweapon ED aufbaut, folglich viel davon hat.
ICh weiss ja nich wies bei dir is aber ich bekomme auch ab und an mal diesen Bug bei dem man festhängt und nichmehr weiter wirbelt, mir is das mit miesem Zeug in Travi zum Verhängis geworden ab und an (wenn ich auch wirklich rien gewirbelt bin un nich am Rand lang oder sowas:D), als Zerker dann gings plötzlich problemnlos^^

Maxblock ist eben doch gut und barbs blocken nich langsam mit Storm...wieso also jedem verdammten Caster maxblock empfehlen (jedenfalls sagt da niemand was gegen:D) weil sie sich nich voll leechen können und bei nem barb sagen es is kontraproduktiv, die können auch nich casten während sie blocken und die meisten caster haben genau die selbe angriffsgeschwindigkeit, 9fpa rum, wie der Zerker?

Das man im CS doch OFT altern hat und das man 3anstatt 6frames nur verliert hab ich ja schon gesagt das ist n großer Schadensunterschied, das vermute ich nich sondern habs ausprobiert, gealtert ist sogar mein oath mit death mitgekommen (NL...das is kein gutes oath nur n 300er).

Zuletzt bearbeitet:
@2h vs 1h Waffe: Grief macht nunmal bis auf sehr wenig genau den Schaden, den Death auch macht also scheiss auch omg ich hab ne dicke waffe wenn sie nich den schaden erreicht.

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig!:read:

Wie ich schon in anderen Amok-Thread erklären wollte, hier mal mit perfekter Ausrüstung, dass es extrem Itemabhängig ist:

Waffe: Grief PB 2,77 20 DS
Schild Storm (soc 15-Max 15 Res all)
Helm Gulli (soc 30-Max Juwel) 15 DS 35 CB
Schuhe Gores 15 DS 15 CB
Handschuhe Steelrends 10 CB
Rüstung Enigma
Ring Stats; Res; 9-min
Ring Raven
Amu Highlords 37 DS
87 DS 60 CB
Arach
2. Slot
Hoto+Wizzard=105%FC

Merc:
Pride lvl 20 < sehr teuer und ohne Pride würde das PB Grief deutlich verlieren!
+2 Rüstung(z.B. Arky, COH)
+2 Helm (z.B Andy Mask)

Wenn man jetzt noch von max Res(75) bei Blitz und Feuer ausgeht, stellt sich das Inventar wie folgt zusammen:

Anzahl Inventar
8 10-Max GC 80
4 3-Max SC 12
1 30-Max Juwel 30
1 15-max Juwel 15
137 >Max Damage)
3x 11%FR

Offweapon
Amok 925
Mastery 153
Steels 60
Pride 345
Summe 1483

Death Kolossklinge

Waffe DEATH CS 2,5 49 DS 50 CB
Arreat/ Gulli(15-IAS/40-ed) 0/15 DS 0/ 35 Cb
WTs Gores 15/0 DS 15/0 CB
Handschuhe LOH 0
Rüstung Enigma
Ring Stats; Res; 9-min
Ring Raven
Amu Highlords 37
101 85

Rogue-Merc
Faith lvl 15
Rest z.B Verrat+Andy

Arreat Variante
Offweapon
Amok 985
Mastery 163
Fana 144
Juwel 40
Summe 1332

Gulli

Amok 925
Mastery 153
Fana 144
Juwel 40
1262

Fazit:

Grief PB
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=4&deadlystrike1=87&deadlystrike2=22

Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Sch 17431 bis 22654 (ø 20042)
gegen Dämonen 19008 bis 24702 (21855)

2,77*20042=55516 normale Monster
2,77*21855=60538,35 Diablo+Vergifter der Seelen(ohne LOH)

2,77*25053=69396,81
hier würde das Grief PB>DEATH CB mal schlagen, nur muss man sagen, dass man dann 15% CB weniger ohne Steelrends im Vergleich zu Death hat.

DEATH CB + Arreat
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=4&deadlystrike1=87&deadlystrike2=22

mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 14492 bis 31170 (ø 22831)
- Dämonen 17600 bis 37856 (ø 27728)

2,5*22831=57077,5 normale Monster
2,5*27728=69320 Diablo+Vergifter der Seelen

DEATH CB + Gulli
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...50&str=200&deadlystrike1=100&deadlystrike2=22

mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 14338 bis 29364 (ø 21851)
gegen
Dämonen 17552 bis 35944 (ø 26748)

2,5*21851=54627,5 normale Monster
2,5*26748=66870 Diablo+Vergifter der Seelen

Leider gibt diese Berechnung nicht die Vorteile von CB so wieder. Außerdem habe ich nicht die Trefferwahrscheinlichkeit dargestellt. Die bei Grief PB mit -12,5% bei den Bosse bewirkt.

Man kann also durchaus die Meinung vertreten, dass PB Grief nicht schlecht ist. Vor allem für Leute, die es sicherer haben wollen. Aber für PvM steigert man wahrscheinlich nicht alles in Vit und man kommt so locker auf Werte über 200 Str. Damit würde sich das Ergebnis zu Gunsten Death weiterverschieben.

MfG:hy:

1h hat das gedauert...:irre:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stelle wenn ich schon Auren aufm Merc habe Faith und Pride gleich wenn wir schon mit so perfektem Equip rechnen:)
Hab Wertschätzen von Barbma verboten bekommen deswegen mag ich dazu nich mehr sagen.

Dann haben wir genau das:
Grief: 2,77*20042=55516 normale Monster
Death: 2,5*21851=54627,5 normale Monster

Das sind doch gleichwertige Werte, mit Arreats ist Death besser vom Schaden, woher kommt das kann das jetzt grade nich nachvollziehen, aber das wäre eine krasse Erkenntnis und ich würd wieder Arre aufsetzen, denn dann müsste ide beim Grief ja auch dmg bringen. habs aber mal ausgerechnet un is afaik nich so.

Hab jetzt keine Lust das ganze auseinander zu nehmen und zu schaun is hier n Fehler da n Fehler und das ganze verschiebt sich dann hin und her, FAKT ist, dass Grief doch sehr sehr gut mithält oder?
UNd fakt ist auch, dass wenn man ein SChild mit 4*40ed/9str juwelen scokelt Death mehr verliert bei entweder beide male kein Block oder eben auch maxblock mit nem 30/20ward (hab soeinen noch über:D).
Außerdem sagst du ganz richtig, das -12,5%von Grief its nicht drin das kann finde ich ohne zu rechnen mit dem cb VOrteil mithalten.

-->Grief und Death sind gleichwertig, mit ias/ed Rüstung (+konze merc:)) sehe ich Death sogar vorne aber dafür muss die Rüsse schon echt gut sein, denn Grief kann ed/str SChild tragen.

Alles in allem vielen dank fürs ausrechnen, falls ich wirklich nen Guide schreibe nehme ich deine Rechnungen mit rein!

PS: N kleinen Fehler haste drin, die Chance auf kritischer Schlag durch masterie ist etwas niedrig (das spielt zugunsten von grief ... ^^), denk dran path 1.3...die is bei mir mit 91ohne maxxed masterie schon 30:)

Aber für PvM steigert man wahrscheinlich nicht alles in Vit und man kommt so locker auf Werte über 200 Str. Damit würde sich das Ergebnis zu Gunsten Death weiterverschieben.
N bischen muss mana uch mit Grief in str geben um Storm zu tragen, ich mag erst meine 4,5k life erreichen ehe ich dann mehr str geben würde-->187hat man also schonmal ganz sicher, aber das sehe ich nicht als Grund das sich wirklich merklich (10%++) was verschiebt:)

Zuletzt bearbeitet:
@halfzware

>>wieso also jedem verdammten Caster maxblock empfehlen (jedenfalls sagt da niemand was gegen)<<

Na, komm mal nicht mit irgendwelchen pauschalisierungen. Ich hab noch nie MB auf nem Caster empfohlen und spiel das entsprechend auch nicht so. Die Storms die ich finde heb ich entweder garnet auf oder die verrotten aufm muli bis irgendjemand vll mal eins sucht oder so.

Auf WC und heulen bist du auch noch nicht wirklich eingegangen. Mein Vorschlag mit dem maxdam schild. Deine argumente sind mir nicht stichhaltig genug um mich zu überzeugen das Storm da sinn macht. Wenn ich nicht in den Blocklock will brauch ich WC und heulen. Und mit wc und heulen brauch ich kein MB. Leveln tust du ja, wie du selber sagst, auch nicht 1ppl, damit hast du dein eigenes argument schon selber widerlegt, sondern allein mit mehreren Spielern. Ergo ist der mehr-schaden durch ein dam-schild mehr als sinvoll.

>>Das man im CS doch OFT altern hat und das man 3anstatt 6frames nur verliert hab ich ja schon gesagt das ist n großer Schadensunterschied, das vermute ich nich sondern habs ausprobiert, gealtert ist sogar mein oath mit death mitgekommen (NL...das is kein gutes oath nur n 300er).<<

Und wozu hast du "fast-tele" wie du es immer so schön propagierst?

Und wozu hast du "fast-tele" wie du es immer so schön propagierst?
Um mich fortzubewegen? Altern senkt die Angriffsgeschwindigkeit auch und man hats einfach oft.

Leveln tust du ja, wie du selber sagst, auch nicht 1ppl, damit hast du dein eigenes argument schon selber widerlegt, sondern allein mit mehreren Spielern. Ergo ist der mehr-schaden durch ein dam-schild mehr als sinvoll.
Im 8ppl machen die aber auch ne gute Ecke mehr Schaden, aber klar von mir aus damage schild bringt nochmal fast 200ed, macht die Rechnung für Death und damit die gosu DICKE Waffe nich besser.

Na, komm mal nicht mit irgendwelchen pauschalisierungen. Ich hab noch nie MB auf nem Caster empfohlen und spiel das entsprechend auch nicht so. Die Storms die ich finde heb ich entweder garnet auf oder die verrotten aufm muli bis irgendjemand vll mal eins sucht oder so.
Okay tschuldige :)
Mus sich anders formulieren, Maxblock empfehlen auf castern wird allgemein anerkannt:)

Zurück
Oben