• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurz 'ne Frage zum frenzy

JustDemons

Mitglied
Hallo liebe Siedlung!

ich habe vor mir einen Raserei Barb zu machen, allerdings als Goldeseledition. Eigentlich wollte ich mit Tod+Eid losziehen (Koloss-Schwert/Balrogklinge). So würde ich laut calc (und eigener erfahrung aus vorvorletzter ladder auf 5.5 fpa kommen).
da allerdings bis auf ein HL kein ds mehr an bord is würde ich wohl die mastery maxen.

Nun ist mir grad die idee gekommen, noch etwas zu sparen und mir ein zweites Tod in eine Geißel zu bauen, hacke das also in den calc und siehe da auch so komme ich mit 40ias vom restequip auf 5.5 fpa. Erstens stell ich mir das stylish vor zweitens hat er durch massig cb/ds auf beiden! löffeln dann auch genug, um die Mastery mit einem Punkt zu versehen und lieber die syns zu pushen.

Aber ich möchte sicher gehen, dass ich da keinen gedanklichen Lapsus eingebaut habe. Drum die Frage an euch... ist die Idee sinnig? Und stimmt der calc? Ich dachte nämlich, ich hätte frenzy schon voll verstanden, aber ich bin die letzten tage auf neue Diskussionen gestoßen (von 2009), sodass ich mir nich mehr sicher bin!

also in Kürze:

eq:
- Koloss-Schwert/Geißel RW Tod,
- HL,
- Loh,
- rest wie bei eg barb üblich...

stats:
- frenzy + syns
- 1 Pkt. in de jeweilige Mastery
- 16 oder max ggst. finden
- Nat. Widerstand paar dinger rein
- ...

Danke für eure Mühen!

Zuletzt bearbeitet:

ohne dir deine schöne überlegung kaputtmachen zu wollen ...

aber du kannst tod nich inne geißen bauen,
entweder ins schwert oder inne axt. wat anders geht nich

Je nach dem wie es im Inventar und Restausrüstung aussieht; den Angriffswert im Auge behalten. Mit nur einem Punkt in den Beherrschungen und Geschicklichkeit nur für die Anforderungen, könnte es etwas wenig werden. Also entweder Rabenfrost und Max/Ar's rein oder sonstwie zusehen, daß es hinhaut.

im gegensatz zum wirbler hast du mit frenzy eigentlich nicht
die probleme mit der trefferquote

als vergleich: ww gibt auf lvl25 120%ar dazu
frenzy spuckt für lvl25 schon 268% aus. dazu dann noch die mastery,
aber die is ja für beide

max/ar/eg-charms wären hier dann natürlich trotzdem optimal

was aber wichtig wäre:
ich würd mir überlegen, ob ich wirlich mit tod spielen will.
(neben der oben erwähnten tatsache)

ganz einfach aus dem grund:
tod löst zu 25% auf jeden angriff ne gletschernadel aus.
das heist kälte und platzende leichen in rauen mengen.
damit verlierst du deutlich mehr leichen als jeder shouter
der aufn schnitters-merc setzt

genauso beim raven. der verteil auch kälteschaden.
deswegen evtl überlegen auf trang-ouls belt umzusteigen
und als ring weiter dwarf uz nutzen

Ich finde, dass man ohne gute Charms massive AR Probleme hat, wenn man die Mastery nicht ausskillt. Ob man jetzt 5% Schaden durch die Mastery holt oder 8% pro Level durch die Synergien, macht sich nicht wirklich bemerkbar. Den AR Bonus durch die Mastery nimmt man allerdings gerne mit. Vorallem beim Goldbarb ist man dann bei seinen eg-Charms flexibler.

Ich hätte sogar ein Schwert für dich :)
Koloss 12% ed, eth und 5sox .. falls benötigt.. pm :)

1. Ach, ganz vergessen das tod nich in knüppeln geht. Nun, dann muss halt ein Kriegsdorn her!
2. Also um AR mach ich mir nich so die gedanken mit lvl 90 habe ich mit nem WW barb mit 3,5-4k AR den Rat platt gemacht. Das sollte mit frenzy locker drin sein! Außerdem hängen in den tods gul runen was immerhin nochmal 20%AR auf den Grundwert sind. weiß zwar noch nich wieivel das ausmacht aber das werde ich dann wohl sehen.

@malethekid schade, dein angebot kommt einen tag zu spät ich habe mir schon eins in ein geöhnliches koloss-schwert gemacht

Nun nochmal eine andere frage. ich werde für den rat speziell wohl auf nen raven verzcihten wg. kälte dmg, hoffe dabei aber das das den killspeed für trav nicht übermäßig beeinträchtigt. (Für andere gebiete is dann einer in der truhe.) Was meint ihr?

Naja das mit dem Rat is immer so ne Sache das man zwischen Gold und Speed abwägen muss.

Das doofe is halt das Toorc Kälteverzaubert is und da würde mir CNBF schon fehlen.
Kriegst dus den irgendwo anders her?

hatte ich oben schon erwähnt

genauso beim raven. der verteilt auch kälteschaden.
deswegen evtl überlegen auf trang-ouls belt umzusteigen
und als ring weiter dwarf uz nutzen
is die einfachste möglichkeit.
bisschen leben und mana was mit bo verrechnet wird is auch noch da.

es gibt nich allzuviele varianten, wo man cnbf herkriegt.

helm: CoT ... würd ich nicht wechseln. resis dringend benötigt, des und leben und ll und eg ...
kannst nich bringen die wegzupacken

rüstung: wohlstand
fettes eg. das kannst auch nihc wegpacken.

bleiben nur noch ring und gurt übrig. und um da nen raven
zu rechtfertigen brauchst schon nen verdammt guten gürtel
dass du da eg und leichen gegen eintauschst.

und mal zu LoH:

speziell bei frenzy sind die eher zu vernachlässigen.
bei ww hast halt wenig %ed was durchn skill kommt, das
is ja bei frenzy deutlich anders. desweiteren sind death's
eh pure tötungsmaschinen mit massic CB und DS
da brauchst bei weitem keine loh.
müsstest evtl gucken ob die feuerresis reichen. aber mit inferno
oder schicken rares kriegt man ja locker wieder was rein.

und wenn gar nichts hilft nimmst halt nen ar/fire-res riesenzauber mit rein :p

Ich hätte sogar ein Schwert für dich :)
Koloss 12% ed, eth und 5sox .. falls benötigt.. pm :)

Hier ist nicht das Tradeforum, unterlass solche Angebote in Zukunft.

Hättest ihm ja zum Beipsiel einen Link zu deinem TradeThread per PM schicken können.

hm ok problem ist dabei das ich mindest 30 ias vom eq brauche, 20 vom HL fehlern 10ias habe schonmal kurz daran gedacht nen goldträger zu benutzen dann kann ich ebenso wieder wächtertreu anziehen die massig eg haben. aber zu cnbf gibt es wohl wirklich keine besseren alternativen als den gurt.. ich denke ich werde es wenns soweit ist mal ausprobieren ob es nich auch ohne cnbf geht vermutlich ist der rat durch das vieel cb und ds sowieo nich lange am leben ;)

@SaBBeRSaBBeR habe deinen ersten absatz zum thema kälte dmg erst übersehen, sah aus wie ne sig wg. dem trennungsstrich. tja die gletschernadel habe ich nich bedacht. zwar will ich mit dem auch mal andere gebiete cleanen, weshalb er nicht rein ohne rücksicht auf verluste auf travi zugeschnitten werden soll, aber wenn dort zuviele monster zerplatzen dann werde ich den barb als goldbarb evtl über den haufen werfen...

danke für eure beteiligung

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja das LoH grade hier gut geeignet is.
Er braucht wie ja schon gesagt Ias und FR und die ed vs. Demons sind doch hier perfekt da ALLE Gegner Dämonen sind. Gibt selten sogute Gebiete für LoH^^

Man muss halt immer Killspeed gegen eg abwägen.

Zu dem ohne cnbf: Ich habs früher auch mal ausprobiert und man verliert doch arg viel Zeit. Zudem ist mir durch den niedrigen Killspeed der Merc dauernd verreckt (ja man kann auch ohne spielen aber dann dauerts ja noch länger^^).
Ich würd auf keinen Fall auf cnbf verzichten.

@SaBBeRSaBBeR: seit wann gibts denn Ar/FireRes-Riesenzauber? Das wären zwei Präfixe..
oder gibts da noch andre Möglichkeiten? Wären mir neu.

ich wollte eg statt ar schreiben.

ar und fres sind natürlich nicht möglich, hast recht

hat denn wer schon die erfahrung mit nem Frenzy Goldbaba ? wie spielt sich denn dieser im vergleich zum WW goldbaba.

Mmn langsamer,der WWler kommt auf mehr Damage/sec
und der Rat liegt schneller,mMn...

MfGg Marco

Die Frage, welche sich mir stellt ist, wie schauts aus mit der Gletschernadel, welche ja zu 25% ausgelöst wird. Rechnet sich dort der Killingspeed vs. ExtraGold vorallem im Zusammenhang mit der Leichenplünderung.
Ich meine wenn dein Merc Schnitters trägt, löst es ja auch Altern aus und die Leiche könnte zerplatzen.
Das hat ja SaBBeRSaBBeR schon angesprochen.

Zusätzliche, unnötige Sicherheit dafür, dass Monster eingefroren werden, d.h. die Monster hinterlassen immer nur Pfützen?
Das sollte wohl überlegt sein.

Altern ist insofern anders, dass der Fluch selbst keine Leiche platzen lässt, nur der Kälteschaden auf dem Schnitters.
Zum Kälteschaden, die Monster werden da ja nur gebremst, und in dem Zustand gibts laut lib eine 1/3 Chance auf ne Pfütze, was eben deutlich vertretbarer ist...
Und Altern VERDOPPELT deinen physischen Schaden, sobald es aktiv ist, ergo reduziert es die benötige Killzeit gut (besonders bei EQ, welches nicht High-End ist), und somit rentiert sich das in den meisten Fällen, wenn man pro Run eine Leiche weniger hat.

Ich meine wenn dein Merc Schnitters trägt, löst es ja auch Altern aus und die Leiche könnte zerplatzen.
Zum Kälteschaden, die Monster werden da ja nur gebremst, und in dem Zustand gibts laut lib eine 1/3 Chance auf ne Pfütze, was eben deutlich vertretbarer ist...

genau. gegner, die durch kälteschaden verlangsamt sind platzen zu ~33%.

was beim merc noch dazu kommt is, dass von dieser 33%igen chance ja meist
nur die monster betroffen sind, die vom merc bearbeitet/getötet werden.
und das sollten im normalfall nicht allzuviele sein.

beim tod ist das anders. die gletschernadel verlangsamt nicht nur,
sonder friert ein. ein komplett eingefrorener gegner geht zu 100% inner pfütze auf.
dazu kommt halt noch der effekt wie beim schnitters-kälteschaden.
und was es NOCH dramatischer macht is die tatsachen, dass DU
die nadel auslöst und dank brachialem schaden so ziemlich jeden gegner
töten wirst, während er noch verlangsamt und/oder eingefroren ist.

da gehen dir wahrscheinlich ~70% ALLER leichen verloren.
und DAS ist auf nem barb der auf leichen angewiesen ist, nicht akzeptabel.

Also von daher würde man ehr von Death abraten, wenn man keine CS oder Baals Runs machen möchte. Okay besten Dank :)

Zurück
Oben