• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kram für meine Sig Part I - How can this be true?

1h05 schrieb:
Ich bin Geisteswissenschaftler, soetwas zu lösen liegt überhaupt nicht in meinen Möglichkeiten. :mad:
hi Rob :)
Naja, Mathematik ist auch ne Geisteswissenschaft :p daher habsch auch so lang gebraucht das zu lösen ^^

Ach dat Caro. Hoffe alles so wie du es dir wünscht in Staaten.

Naja sagen wir eben so, ich bin Geisteswissenschaftler der Wissenschaften die kein Schwein braucht. ;)

...gilt afaik allgemein als eines der schönsten geometrischen Rätsel und wird
auch als Klassiker angesehen.
(eigentlich sind es ja Vierecke und nicht Dreiecke)

I bin zu blöd dafür oder verstehe eure definierung von "Lösung" nicht. x) :diablo:

wenn man mathematisches denken ablegt, den monitor mehrfach um ca. 30 grad dreht, oder wahlweise sich selbst ^^, sticht einem die lösung schon fast ins auge ...

knifflig, aber hab's rausbekommen :) mathematisch könnte ich es jetzt nicht berechnen, nur optisch logisch versuchen zu erklären erklären^^

Abiel schrieb:
knifflig, aber hab's rausbekommen :) mathematisch könnte ich es jetzt nicht berechnen, nur optisch logisch versuchen zu erklären erklären^^
mathematisch isses aber auch recht leicht zu zeigen :)

hmm, warum versteh ich das net? kann mir jemand ne PM mit der lösung schicken bitte?

ich checks auch nicht :p
kann mir auch einern e PM mit der lösung schicken? :D

Wieso optik? Mathematisch ist es recht einfach zu lösen in Sekunden.

Mein Gedankengang war :

13x5?
5x2?
8x3?

Ah, verstehe... :)

Genau das richtige für Winkeladvokaten ;)

(wenn das zu viele hinweise waren bitte löschen)

Ich weiß es ich weiß es :ugly:!!!!!!1!!11!!!!elf

2 Minuten oder so gebraucht, ohne Hinweise ;).

HAha :D

ICh habs...

MAn habs wochenlang nicht gerallt und mein vater wollte es mir nicht sagen^^

Erst al ich Und mein bruder ds TEil nachzeichneten n paar kleine berechnungen geamcht haben is es uns ja fast isn auge gestochen^^

Naja jedanfalls denke ichd ass ich es richtig ahbe :-)

Guß lenymo:hy:

Hat ein Paar Minuten gedauert. Als ich mir die Dreiecke genau angesehen habe, bin ich drauf gekommen, wirklich sehr tricky. :hammer:

Also selbst nachdem ich es gegooglt hab, und ein paar mehr oder weniger gleiche lösungen gefunden habe versteh ich es nicht richtig.
Und in mathe war ich noch NIE schlecht, im gegenteil.

Ne Pm zur"Auflösung" fänd ich ma n1 ^^

mfg Forc3_

Zurück
Oben