• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kosten für neue Sorc

Style_

Mitglied
Hallo :hy:,

ich überlege mir meine Sorc als Zweitchar zu equippen um etwas Abwechslung zu erhalten. Das momentane Gear ist noch von Version 1.0.2 und bedarf dringender Überarbeitung. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Kosten da vermutlich auf mich zukommen und auf welche Stats ich achten sollte.

1) Welche Stats/Goldmenge bräuchte ich für einen MP1 Archon Farmbuild?
2) Welche Stats/Goldmenge bräuchte ich für einen Hellfire-Melee build auf etwas höherem MP?

Gruß
Style

Hi,

ich habe mir jetzt auch eine Sorc als vierten Char ausgestattet, da ich ein paar nicht verkäufliche wizard items (zu teuer/zu schlecht?) gefunden habe.

Das teuerste dürfte die Waffe sein, da mit crit/ll/sox und annehmbaren Schaden sie schon einiges kosten können. Eine gute Waffe mit nur crit und ll sollte aber günstig sein.
Den Rest kann man mit ein bisschen Zeit sehr günstig bekommen. Habe grade Handschuhe mit 170int/60vit/cd/9cc/Einzelresi für 100 Gold bekommen. (nur so als Beispiel)
Ein Andys kostet auch nur 30-50k Gold, Fire Walkers auch so um den Dreh. Wie du siehst, hängt alles von deine Ausdauer im AH ab und wann du einkaufen willst.

Zu deine zweiten Frage: Habe irgendwo gelesen, dass jemand sich einfach aus Spaß eine Melee-Sorc für unter 1kk zusammen gekauft hat. Mit Wizardspike und Storm Crow kam er auf 50k dps, was aber wohl für Uber alleine nicht reichen wird. Im Team ist es sehr viel einfacher, da die DmgDealer aka DH viel Schaden anbringen können ohne zu kiten.

zu 1.)

ließ dir mal meine Beschreibung zum Archon-Build durch http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/1-05-wizard-builds-was-ist-aktuell-in-1758096/. Mit dem empfohlenen Gear solltest du MPL 3-5 schaffen.
Wenn du wirklich günstig einkaufst, kannst du auch mit vielleicht 3-5 Mio einen brauchbaren Archon zustande bringen können.
In MPL 1 könnten auch vielleicht schon 70k Dmg reichen. Ich habs noch nicht getestet. Du solltest wohl mal einen Link zu deinem Profil einfügen und wieviel Gold du aktuell auf dem Konto hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten. Den Guide habe ich schon gelesen und hat mir auch geholfen.

Wie sieht es denn mit HP und Allres aus? würden z.B. 40.000 und 400@ unbuffed ausreichen?
Dazu dann ll auf waffe, 40+CC, 10 ApoC ?!
Gibt es sonst noch wichtige Stats?

*edit: das game will wohl auch, dass ich mit ner sorc weitermache:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21098&stc=1&d=1352938488http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21102&stc=1&d=1352940910

Zuletzt bearbeitet:
Hey^^ du kannst mich, falls die Infos hier nicht ausreichen, auch mal Ingame fragen ;) ...

btw: Die werte die du da aufzählst stimmen ganz gut ... nur 10 apoc ist etwas knapp ... ich spiele mit 19 apoc und das funktioniert gut ... da ich auch sehr viel cc 47.5% und viel as hab ... daher würde ich sagen apoc etwa 20 .. bei weniger cc und ias entsprechend mehr apoc ... Beim Boomwizard ist übrigens loh > ll

Zu den Kosten kann ich leider nicht viel Sagen ... ich habe zu Beginn nen DH gespielt und nachher dank 2 krassen drops auf wizard gewechselt... den hab ich nachher für ungefähr 1,5 milliarden komplett ausgestattet (natürlich nicht auf einen Schlag sondern mit der Zeit^^)

Und so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da du Waffe und Quelle schon hast, dass du mit 50 mio nen sehr stabilen Wizard hinkriegst. Wie schon ein vorposter geschrieben hat: Offensichtlich gehts auch unter 1 mio ... aber kann mir nicht vorstellen, dass das soo viel spass macht zu spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe mich auch für Archon entschieden. Dank Hilfe der Community geht der auch sehr gut. Ausrüstungstechnisch laufe ich so herum:

TiwLordVader - Charakter

Das, was du dort siehst, hat komplett ca. 90 Mio. gekostet. Und der Gutste hat buffed 164k Schaden, 550 Allress, gute Bewegungsgeschwindigkeit, 49,5% cc ... :hy:

Alles was den eintreffenden Schden reduziert ist nützlich.

1) Rüstung
2) Resistenzen
3) Geschicklichkeit
4) Items mit Reduktionsfaktoren

Nach der Reduktion, macht man sich Gedanken, wieviel LoH man denn so braucht. (500? 1000? 2500?)
Nachdem man nun die notwendigen Werte erfüllt und nicht stirbt auf MP0-1, steigert man den Schaden des Chars.

Habe noch ein paar weitere bracbare drops meines Barbaren genommen und des Rest für <500k/Slot eingekauft.

Stats unbuffed aktuell:
65k dps, 37%cc, 103%cd
42k hp, 510@, 3.2k Armor, 1000 LoH, 24% frw, 10ApoC

Ich laufe die typische Farmroute mit ab: core/keep3/keep2/krater2/rakkis/fields
MP0 geht super und macht auch Spaß, auf MP1 hauen mich die Phasebeats aber schnell aus den Latschen. Muss da wohl noch ein bisschen üben :)
Zum MFen ist der Build aktuell mit nur 30% nicht so gut wie mein Barb, aber Archon rockt die kleinen Mobs :)

Profil gibts hier:Style - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
MP0 geht super und macht auch Spaß, auf MP1 hauen mich die Phasebeats aber schnell aus den Latschen. Muss da wohl noch ein bisschen üben :)
[/url]

Ich habe doppelt so viel Schaden und ordentlich mehr EHP als du, mich haun die Viecher als Pack im Archon sogar auf MP2 manchmal noch um... Die Viecher sind einfach ekelig, egal was du machst :)

Ich habe doppelt so viel Schaden und ordentlich mehr EHP als du, mich haun die Viecher als Pack im Archon sogar auf MP2 manchmal noch um... Die Viecher sind einfach ekelig, egal was du machst :)

Dagegen gibts ein ganz gutes Rezept mit Archon Skillung^^

Waffe mit ll und Blutmagie Rune reinhauen, dann sollte man sich auch an Phasebeasts heilen können ... esseiden es sind ganz fiese mit Reflect dmg ;), dann hilft nur töten bevor man getötet wird^^.

Wobei ich in bei besonders harten Reflectern mit mehr Leben und sonstigen lästigen Eigenschaften den Archon raushaue und mit Diamond Skin und Healing Blades weiterarbeite :). Das dauert dann zwar länger aber funktioniert prima.

Für den Preis, den ich bisher ausgegeben habe bin ich zufrieden. Ich kann für 1.5M bequem und ohne sterben auf MP0 Erfahrung sammeln. Wenn mir die Sorc nach ein paar weiteren Leveln immernoch gefällt auch mal etwas besseres.

Dagegen gibts ein ganz gutes Rezept mit Archon Skillung^^

Waffe mit ll und Blutmagie Rune reinhauen, dann sollte man sich auch an Phasebeasts heilen können ... esseiden es sind ganz fiese mit Reflect dmg ;), dann hilft nur töten bevor man getötet wird^^.

Wobei ich in bei besonders harten Reflectern mit mehr Leben und sonstigen lästigen Eigenschaften den Archon raushaue und mit Diamond Skin und Healing Blades weiterarbeite :). Das dauert dann zwar länger aber funktioniert prima.

Habe Waffe mit 2,8% LL, Blood Magic und nochmal 300 Life on Hit. Trotzdem drücke ich auf MP4+ manchmal Archon aufn Pack (Minion) und falle um bevor ich groß merke das die Reflect Damage haben. Keine Ahnung wie Wizards mit höherem Schaden und weniger EHP das überleben können...

Keine Ahnung wie Wizards mit höherem Schaden und weniger EHP das überleben können...

Da sowohl LL als auch Reflect Dmg prozentual berechnet werden, ist ein höherer eigener Schaden hier absolut neutral.

Das einzige, was gegen Reflect Dmg deutlich auffällt ist eine miese Defensive - die sollte im Archon einfach stimmen, sonst hat man das falsche Item-Setup.

Da sowohl LL als auch Reflect Dmg prozentual berechnet werden, ist ein höherer eigener Schaden hier absolut neutral.

Das einzige, was gegen Reflect Dmg deutlich auffällt ist eine miese Defensive - die sollte im Archon einfach stimmen, sonst hat man das falsche Item-Setup.

Bin ich gleicher Meinung, nur mal als Beispiel damit man sich was darunter Vorstellen kann.

2,6%ll auf der Waffe, 1,5% Blutmagie, 730 loh, 320k dps
dazu 750 resi und ich leech mich auch noch an Reflectern voll.
Hingegen wenn schon nur die 1,5% von Blutmagie fehlen geht mein Leben runter... Leben reicht aber trotzdem dass Elite sterben bevor ich umkippe .... Life >40k würde ich daher empfehlen :)

ich farme auch MP4-6 im Archon Mode

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben