• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konzler Planung

• Ersteller Ersteller D4rth-K3nny
  • Erstellt am Erstellt am

D4rth-K3nny

Guest
Hallo Hallo,
So da ich inzwischen ne Reihe an Barbstuff gefunden habe, habe ich mir überlegt alles in Selfuse zu nehmen...
Zuerst zu der Ausstattung:

Helm:
Arreats mit 198ed und 6ll (selffound *stolz sei*)

Waffe:
Großvater 217ed (würde mit shael gesockelt werden)

2 Skiller 1xBerherschung mit Life 1xKampffertigkeiten
(sind im moment noch ausgeliehen, aber die organisiere ich mir zurück :D )

Dazu soll dann noch kommen:

Rüssie:
Forti (wegen ed resi Life etc.)

Amu:
entweder Highlord oder Maras (könntet ihr mich ja beraten ;) )

Handschuhe:
irgendwas mit Ias ;) was genau weiss ich noch nicht.

Schuhe:
Blutreiter (wegen offene Wunden, CB etc.)

Nen Anni werde ich mir auch noch besorgen.

Und zu guter letzt natührlch ne Barbtorch ;)

So, warum nen Konzi??
naja, ich habe schonmal ne hohe grund Def, welche dann noch im Gegensatz zu Amok erhöht wird.

Warum nicht WW?
Nee, keine Lust :P

zur Skillung dachte ich mir folgendes:

20 in Konzi (wen wunderts? ^^)
20 in Hieb als Synergie
1 in Sprung (naja ganz praktisch halt)
1 in Amok wegen Phys Immun bzw. CS und IM

20 in Sword Mastery
und jeweils einen in Natührlicher Wiederstand und Eisenhaut (was noch ma Def erhöht :) )

20 in BO (Syn und es is der Barb Skill überhaupt ;) )
1 in Kampfaufruf
Rest in Schrei (Def wird erhöht :) und noch wichtiger Syn zu Amok was mein "zweitskill" ist.)

So, kommen wir endlich zu meinen Fragen Bitten:

Generell sind erwünscht verbesserungsvorschläge
Equipvorschläge für Handschue Belt
Ich habe gelesen, dass nen Konzler an sich mit EINER fetten Waffe spielt oder eben zwei,
GF bietet sich ja als Fette Waffe an, Frage: macht es sinn noch z.B. Sturmschild dazu zu nehmen
(wegen Dmg Reduce, Stärke (weil ich noch Arreats uppen will) und allgemein wegen Block)

Also, freue mich auf Antworten,
mfg. der Kenny

D4rth-K3nny schrieb:
Amu:
entweder Highlord oder Maras (könntet ihr mich ja beraten ;) )

Highlords, ist mit Abstand besser als Maras für deinen Barbaren.

Handschuhe:
irgendwas mit Ias ;) was genau weiss ich noch nicht.

Hier könnte man Hände-Auflegen nehmen. Hat 20% IAS, 350% mehr Schaden gegen Dämonen (und es gibt ja doch recht viele Dämonen ;) ) und Feuerresistenzen.

Ansonsten kann ich noch den Guide hier empfehlen, da dürften sich fast alle Fragen klären, auch die, die dir bis jetzt noch nicht gekommen sind ;)

Schild macht keinen Sinn, weil dann nämlich der Einhandschaden der Waffe genommen wird und nicht mehr der 2 Handschaden.

LG Santa

Ja das mit dem Schild macht Sinn... schade eigentlich weil ich finde nen Barb mit nem Schild sind einfach sau cool aus :D

naja, bei den Handschuhen werde ich wohl mal Händeauflegen ausprobieren, (wenn es denn so weit ist) und auch andere antesten, einfach als Vergleich.

Und zum Gürtel habe ich mir auch noch mal gedanken gemacht:
mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt, lediglich 6% Life leech habe, deswegen würde Ohrenkette in frage kommen.

Ein Ring wäre ganz klar Rabenfrost wegen dem Ice Absorb, und dem cnbf. Der zweite Wäre dann nen Dualleechring, weil ich ja auch ein bisschen Mana brauch

D4rth-K3nny schrieb:
Ein Ring wäre ganz klar Rabenfrost wegen dem Ice Absorb, und dem cnbf. Der zweite Wäre dann nen Dualleechring, weil ich ja auch ein bisschen Mana brauch

Jo, cnbf empfiehlt sich bei einer Meeleklasse dann doch ;)

Bei den Gürteln könntest du (wenn du Lifeleech brauchst) Nosferatus oder Ohrenkette nehmen. Nosferatus halt wenn du noch IAS brauchst, ansonsten eher Ohrenkette wegen dem reduzierten Schaden.

Skiller finde ich bei einem Barbaren meistens reichlich fehl am Platz. Zauber mit + Maximalschaden/ Angriffswert sind weitaus effektiver für den Dicken.

Arreats steht halt wie fast immer hinter dem blöden Gulli zurück. Ich habe aber volles Verständnis dass man den doch eigentlich netten Helm Arreats Antlitz auch mal benutzen möchte. Es ist meistens wider jede Vernunft, aber warum nicht. Wenn einem der Killspeed nicht ausreicht kann man immer noch zum Gulli wechseln.

Normal sollte bei soviel +%ed und einer Mittelprächtige waffen sollten 6%LL eigentlich reichen,

als Waffe is Gf ein exot die meisten nutzen Halt Rws wie z.b. Eid in eth.BB oder Grief in Pb ....

Aber GF hat einfach n ur style würde bei der Waffe bleiben.

Schild auf Konzler= AUA du kommst öfters in Blockblock wodurch du weniger schaden machst weil du durch Blockblock nix mehr machen kannst.

Ach ja als gürtel gegen souls Praktisch is Donnergotts.
Skiller Raus Charms rein mit Max dmg//ar//Life bringt viel mehr als Skiller.

P.s.: Falls es dir an Ar mangel sollte in den Unteren LvL ist Himmlische Ring+Amu immer gut

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Schild auf Konzler= AUA du kommst öfters in Blockblock wodurch du weniger schaden machst weil du durch Blockblock nix mehr machen kannst.

Was du meinst ist glaube ich der Zerker. Der kommt schnell in den Blocklock, weil er beim angreifen 0 Verteidigung hat. Ein Konzler hat aber soviel Verteidigung, dass wohl kaum genug Angriffe durchkommen um dich in den Blocklock zu bringen :D

Gwen13 schrieb:
Blockblock wodurch du weniger schaden machst weil du durch Blockblock nix mehr machen kannst.

Konz kann doch eh nicht utnerbrochen werden .... kurz im SP n Barbar n Schild in die Hand gedrückt, max Block, nix schneller blocken, der kam nie in Blocklock ....

Gwen13 schrieb:
P.s.: Falls es dir an Ar mangel sollte in den Unteren LvL ist Himmlische Ring+Amu immer gut

pff, Siggis Helm + Handschuh :P

jo ich bedanke mich erstmal herzlich für die ganzen Rückmeldungen :)

Donnergotts is natührlich ne superfeine Sache, aber ich denke ich sollte noch LifeLeech auftreiben,
weil in Hell ja bekanntermaßen durch drei geteilt wird ;) (erzähl ich euch ja auch nix neues ^^)

Ich denke ich werde als Handschuhe Hände auflegen wählen und als Gürtel Ohrenkette,
wenn ich Alternativen in die Fittiche kriege werden sie ausprobiert ;)

ach ja, zum Schwert:
1) Macht es schon ganz netten Schaden und 2) dieses Schwert war früher
für mich DAS Schwert, es war ein Wunschtraum für meinen ersten Barbaren
(der nebenbei gesagt auch mein erster Char überhaupt war, und natürhlich vollkommen verskillt war ^^)
Also besitzt dieses Schwert nen ganz persöhnlichen wert :D

so far, kenny

€dit: fehlende Wörter eingefügt (ergab keinen Sinn ^^)

will jetzt kein neuen thread auf mache daher stell ich meine frage zu meinem konzer hier.

bin aktuell level 33 und bin auf dem schwierigkeitsgrad alp gerade in akt 2 angekommen.
das problem ist dass ich einfach nix mehr treffe. trefferchance ist ca. 25% mit konzentration (level 15)
dex hab ich wie im guide beschrieben nicht geskillt o.0

PS: der barbar soll mal ein IK-konzer werden.

Leveln. Ich bin nie vor lvl 50 nach alp, ab lvl 45 ist es ok. Du bist dort viel zu zeitig. Klar das du da nichts triffst.

ok
hab schon gedacht ich mach hier irgendwas total falsch. und das man keine dex bei einem konzer skillt ist für mich als ex-palaspieler auch neu^^

Highlords ist dem Maras klar überlegen aber ich überlege gerade vielleicht wegen AR auf Metallgitter zu wechseln da es mir auf n Keks geht, dass ich bei den Bossen wenig treffe trotz ca 10 k AR. - und Konzler ist sowieso nicht der schnellste.

Bin mir aber nicht sicher ob das sinnvoll ist. Vielleicht hat hier jemand ne Meinung zu..

Forti ist absolute spitze - keine Frage.
AR Charms viel sinnvoller als Skiller finde ich auch.

Sonst benutze ich den Gurt, Schuhe und Handschuhe vom IK-Set - die Boni sind recht nett.

gruss
oyama

Zurück
Oben