• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kompletter Neubeginn in HC

NgOPlayer003

Mitglied
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
74
Hi ich hab mich nun entschlossen nach längerer Pause mal wieder Diablo HC zu spielen.
Nun ist mein Problem dass ich nicht weiß welcher Char sich am besten eignet um die ersten Items, Runen etc für den dann ersten "richtigen" Char zu finden.

Auf ein Nec Summoner habe ich wirklich keine Lust da ich diesen schon leztes mal mit Mühe und Not gespielt habe.

Eine Sorc andererseits is doch dann wohl eher eine Überlegung für den ersten "richtigen" Char , da diese wohl ohne ein bisschen equip alleine recht schwer zu spielen ist ( wegen Energieproblemen und den recht vielen Punkten die man aber in Vita investieren muss)

Ein Baba scheidet ja auch ab Act 4 spätestens aus (sofern man sich nicht ziehen lässt)

Von den anderen Char klasse habe ich in HC bezüglich tauglichkeit ohne Equip nicht alzu viel Ahnung.

Ich muss wohl auch leider erstmal den alleinigen Weg gegen das Böse bestreiten da meine alten damaligen Kumpanen nicht mehr spielen

würde mich sehr über Antworten freuen :hy:
 
die ladder ist schon wieder so weit vorangeschritten, du kannst jeden halbwegs brauchbaren char spielen den du willst. mit den pgs die du findest kannst du dir locker brauchbares equip zusammen traden
 
servus, naja mit 1.13 kann man ja restatten :) bei ner sorc zb in norm bis lvl 30 oder so mal einiges in ene statten. dazu für den anfang Feuerball, haut gut rein :)

ab lvl 30 dann hald restatten, und die gewünschte Skillung machen. dann solltest du auch bereits ein Insight haben -> manaprobs gelöst :) und dann - nach gewisser levelphase - fleissig in Alp mf'n, schon is auch Hell nich mehr soo das Prob ;)


Da du den Barb und A4 ansprichst.. ich vermute du meinst wegen IM ? Nun - kein Monster kann diesen Fluch mehr benutzen :)

hoffe dir geholfen zu haben !

mfg
 
ich nehm öfters ne Trapse.

die lässt sich relativ leicht ausrüsten, hat viel life, waffenblocker, schattenmeister zum blocken und hat 3 schadensarten.

verwendet man BoS -> Ausrüstung auf mf, resis, +trap-skills auslegen
nimmt man Fade -> statt resis benötigt man dann Ias (zum beispiel durch das runenwort "verrat")
 
oO kein IM mehr
restatten :D ?

wie lange hab ich denn schon nicht mehr gespielt ;)

@ freak

aber die bis lvl 30 durchbringen wenn man einiges in ene steckt is doch wohl dann recht schwer
ich mein fehlt ja alles in vita dann

@totkratus

welche bietet sich da am besten an um bis ca anfang hell zu kommen ? Reicht da zb ne blizz only ?
 
kein IM ist seit ladder reset und neuem patch (1.13)

energie statten ist "besser" für den anfang weil du sonst ne "Mana-Sauf-Maschine" bist und dann bringt dir vita only auch nicht mehr viel.
die ersten insights gibts ab lvl 27, und von da an ist das mit mana nicht mehr so das problem und du kannst die soso umstatten (ist übrigens auch seit 1.13 in jeder schwierigkeitsstufe nach erledigung a1 q1 (den of evil) und zusätzlich wenn du in hell bestimmte essenzen (leiden[a1 und a2], hass[a3], terror[a4], zerstörung[a5]) findest, die die akt-endbosse fallen lassen (per Zufall)und du dann diese 4 essenzen cubst und das entstehende "token of absolution" verwendest). Gibt also prinzipiell unendliche möglichkeiten einen charakter hin und her zu wechseln :D

Für den start ist eigentlich alles recht sinnvoll was massig dmg macht, ich persönlich würde da ne orb soso nehmen, aber rein theoretisch müsste blizzard oder cl oder fb auch gehen, wenn man alle verfügbaren punkte auf den skill und syngs hämmert.
 
Falls es ein bisschen stabiler sein soll: Stormer.

Die Runen für Insight/Spirit haste sehr schnell zusammen, dank Oak auch ein komfortables Lifepolster + kaum Resi-Probleme dank Zyklonrüstung.

Und er kommt überall durch.
 
@ Boronian

ja ne orb soso is keine schlechte idee aber wenn dann sollte man sie doch noch mit fb verbinden und statik würde des 3te element abdecken damit kann man eig doch einigermaßen durch hell kommen oder ?

@ Mean

und mit was killt man bis lvl 24 ?
des zerrt sich doch ziemlich oder ?
 
Man kann umskillen und umstatten. Das ist also kein Problem mehr.
mMn kann man allerdings am besten mit ner Sorc anfangen. Die Runendrops sind ja um einiges erhöht und man hat die Runen für Insight und Spirit schneller zusammen als die Rohlinge dafür.
Mit Reim als Schild kann man dann recht fix auf Maxblock gehen, Überlieferung auf den Kopf, los gehts. Bisschen Res auf Ringe und Amu und man kann quasi nach Hell starten.

ja ne orb soso is keine schlechte idee aber wenn dann sollte man sie doch noch mit fb verbinden und statik würde des 3te element abdecken damit kann man eig doch einigermaßen durch hell kommen oder ?

Orb/FB. Statik ist mit einem Punkt ausreichend abgedeckt, der Merc macht mit Insight den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NgO-Player: In Tristram-Runs sowie anschliessend Tomb-Runs biste in ner Stunde lvl 24, da reichen die Durchgangs-Skills bzw. Durchknüppeln locker.
 
Hallo :hy:

ich starte ja immer ganz gerne mit einem Summoner, da das ziemlich bequem ist. Das der der eventuell zu langweilig ist, kann ich aber sehr gut verstehen. Dazu möchte ich nur noch kurz anmerken, dass du den Summoner auch spielen kannst, bis du ein recht gutes Equip (insight usw. hast und dann auf einen Boner umspeccen. Das macht schon mehr Spaß finde ich :).

Ansonsten würde ich für gezieltes Mfen natürlich klar eine Soso empfehlen. Mit paar Punkten in Vita und rest Ene, sowie Feuerball und anschließend Blizzeard kommst du gut durch. Blizzard macht erst mal alles kaputt und dann würde ich für Bossruns auf Orb/ES gehen. ES gibt wirklich dicke Sicherheit, lässt auch mal schlechtere Resis zu und für Bossruns reicht FO allemal aus.

In Punkto Sicherheit gebe ich ganz klar Mean recht! Stormer ist da für mich unübertroffen. Gibt zwar bisschen Herzklopfen, wenn man mit negativen Resis in Hell spielt (falls man es tut :D), aber die Zyklonrüstung ist geil und du kommst sehr einfach auf sehr viel Life! Mit ihm kannst du gut die Mf-Gebiete ablaufen und auch mit schlechtem Equip überall zurecht kommen.

Was das Hochlvln betrifft lasse ich mich ungern bis 25 aushalten. Du hast ja allein schon 3 (!) Respecs durch Quests!! Da genieß ich es lieber den Char mal so richtig frei Schnauze zu (ver)skillen. Vernünftig kann man ja immer noch werden :D.
 
Wenn du vorsichtiges Spielen gewohnt bist dann is ne Orb-Sorc die 1ste Wahl.
(zum leveln Feuerball punkten, dann blizzard, dann respec mit orb)

Dazu ein günstiges Schild mit Maxblock + Insight.

Noch um einiges stabiler ist wie beschrieben n Stormer.
 
Hm... ich bevorzuge da deutlich die Sorc. Teleport gibt uns einfach ein wichtiges Element um uns taktisch günstig zu positionieren und um uns aus gefährlichen Situationen rauszubringen, den Merc zu positionieren oder einfach dafür zu sorgen, dass die Gegner nie bei uns ankommen (Tele-Orb-Tele-Orb-...). Ausserdem hat man mit Merc 3 Elemente (phys, cold, fire) und bekommt somit einfach jeden Gegner down.
Mit Feuerball kann man Gegner auch mal wegsnipern.
Der Druide hat zwar mehr Life, das braucht er aber auch. Ich spiel lieber ne Sorc mit 700 Life als nen Druiden mit doppelt so viel.
 
Dass die Sorc bei mäßigem equip stabiler als ein Stormer steht wage ich aber schon zu bezweifeln.

CA fängt 2k Eledmg ab
Oak gibt einem ~3k life
Hurricane verlangsamt Gegner, die uns nahe kommen

Klar steht die FO-MB-ES Sorc auch sicher da. Aber ich finde TS Dudu ist unübertroffen sicher für einen Neuanfang. Du kannst allein mit Perfekten Rubinen einen schön dicken Schutzmantel aufbauen. Und solange du genug Mana hast, ist der rest vom Equip eigentlich egal.
Die Sorc hingegen bräuchte auf jeden Fall fhr, da sie viel weniger leben hat. Dann das ganze Dex für Maxblock, was für Vita fehlt.
Das ES hält den Schaden auch sehr gut ab, noch vor den Resistenzen. Allerdings ist CM dennoch effektiver, da es den Schaden einfach wegschluckt.

Ich persönlich habe ja auch eine FO/ES sorc (netter Guide) mit MB. Trotzdem finde ich den Stormer schlichtweg sicherer. Mit schwachen Equip sowieso.
 
Kommt vllt auf die Spielweise an. Ich habe die Ladder auch schon mit nem Stormer begonnen und muss sagen: Eine Sorc spielt sich mMn wesentlich angenehmer durch.
Zu fhr: Spirit trägt man eh, das bedeutet man hat mindestens das 42er cap. Mit einem fhr-Charm hat man das 60er Cap. Da ist fhr auf der Ausrüstung echt kein Thema mehr.

Aber naja: Man sollte es vielleicht davon abhängig machen, wie viel Spaß man an den Charakteren hat.
 
Zurück
Oben