• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine "Typberatung"

stiffmeister90

Mitglied
[Erledigt] Kleine "Typberatung"

Hallihallo.
Ich wende mich mal hie mit meiner kleinen Jägerin an euch, evtl könnt ihr mir n paar Tipps/Anregungen geben.
Klick mich
Bin soweit mit ihr zufrieden gewesen, doch mit Ende A2/Anfang A3 Inf, kippt sie mir doch etwas zu schnell aus den Latschen/ kann sich nich wirklich lang auf den Beinen halten.
Würde es schon gern bei den 2 1handarmbrüsten und Natalyas belassen(weils mir gefällt^^), genauso den Skill Salto(bis 1.0.5) und mein Mehrfachschuss würd ich gern behalten, über alles andere liesse sich reden.
Hättet ihr evtl. Anregungen für mich, wäre sehr Dankbar,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also Life/Resis/Armor sind schon ganz ok bei dir. Was mir auffällt, du hast keinen einzigen Defensivskill. An deiner Stelle würde ich Wolf und Dolche raushauen und dafür Schattenkraft -> Schwermut und Vorbereitung mit der 30% Chance Rune reinnehmen. Damit solltest du wesentlich besser überleben können. +maximale Disziplin auf dem Umhang und/oder einer Armbrust kann auch nicht schaden.

Und da sind wir beim Knackpunkt. Generell macht Dual 1Hand im Vergleich zur XBow/Bow+Köcher Kombination viel zu wenig Schaden.
Es gibt nur eine richtig gute 1Hand Armbrust und das ist die Katastrophe. Und die ist unbezahlbar mit vernünftigen Dps.
Wenn du bei bei Dualwind und der Natalya bleiben willst, dann kauf dir bitte ne 2. Armbrust mit mehr Wumms. Also mind 900 dps+ Sockel und dann musst du immernoch bedenken, dass jeder 2. Schuss nur den geringen Schaden der "schlechten" Natalya macht.

Würde mir aber ernsthaft Gedanken machen auf Köcher umzusteigen. Dualwield ist leider (würd es so gern selber spielen) spätestens ab Akt3 keine sinnvolle Option, jedenfalls wenn du nicht grade 500Mio+ investieren willst.

Ok danke, hab ich mal reingemacht. Als Umhang wollt ich eig den Natalya nehm, will den 4erbonus erreichen, alle 5 is bei den aktuellen AH-preisen nich drin.
also noch ne andere 1.waffe holen un dann sollte es besser klappen? ich probiers mal aus und meld mich dann mit eindrücken.
vielen dank

Und da sind wir beim Knackpunkt. Generell macht Dual 1Hand im Vergleich zur XBow/Bow+Köcher Kombination viel zu wenig Schaden.
Es gibt nur eine richtig gute 1Hand Armbrust und das ist die Katastrophe.

Das gilt aber nur für Weltklasse DPS. Für den Lowend bereich um 100k+ DPS rum, geht das sehr gut, wenn man den Build darauf abstimmt. Ist auch sehr günstig, weil man keinen Doppelkrit Schmuck braucht. Dafür muss von-bis Schaden und max krit. Chance drauf. Und das ist sehr günstig.

so mind 900 dps+ Sockel
DPS sind nicht so wichtig. Wichtig ist krit. Schaden, Sockel und Dex. Jeder gute Köcher hat ja auch ordentlich Dex. Das muss man hier ausgleichen, bzw. kommt man sogar auf höhere Werte. Lieber ne 780er Waffe mit 250 Dex, Sockel und 90% krit. als ne Krepelwaffen mit 1000 DPS und Sockel. Dex ist meist besser als DPS für diesen Build. Da das nicht so viele wissen, ist es recht günstig. Basis DPS kommen vom Bonusschaden auf dem Schmuck.

Besagte Waffe ist natürlich Müll und nichtmal 1k Wert. Ich würde mal nach 50 krit, Sockel und 150 Dex suchen. 780 DPS sollten es mindestens schon sein. Da müsste es gute Schnäppchen unter 1 Mio geben. Wenn man auf allen Items krit. chance maxt, kommt man damit locker auf 80-90k. Mit ca 1-2 mio items pro slot.

Da du Waffen mit hoher Grundangriffsgeschwindigkeit benutzt, würde ich bei Ringen im AH nach +Schaden suchen. Da kriegt man mitunter einige Schnäppchen (aufgrund des Anzeigebugs).

Bei 1,7k APS mit der langsamen Waffe entspricht ein durchschnittlicher Schadensbonus von 50 einer zusätzlichen DPS von 85. Wenn du ab 60 suchst, bist du schon bei 100+ Waffendps pro Ring.

Wenn Natalyas Bogen bleiben soll, nimm vielleicht auch Cull the Weak anstatt Sharpshooter. Auf Incgamers wurde das mal getestet und die Verlangsamung wirkt vor der Schadensberechnung, das heißt, das der Bonus auch beim 1. Schuss (von Natalyas) berechnet wird.

Da deine Angriffe deinen Schaden nicht umwandeln, dürftest du also fast immer den 15% Bonus (der mit allem multiplikativ wirkt) erhalten (eigentlich nur dann nicht, wenn der 1. Schuss nicht von Natalyas CB kommt).

Ok, vielen Dank für die Tipps.
Hab mal etwas damit rumexperimentiert und bin sehr zufrieden. Jetz noch mein Equip aufbessern un es wurde alles erledigt.

Hi,
Es gibt nur eine richtig gute 1Hand Armbrust und das ist die Katastrophe. Und die ist unbezahlbar mit vernünftigen Dps.
Wenn du bei bei Dualwind und der Natalya bleiben willst, dann kauf dir bitte ne 2. Armbrust mit mehr Wumms. Also mind 900 dps+ Sockel und dann musst du immernoch bedenken, dass jeder 2. Schuss nur den geringen Schaden der "schlechten" Natalya macht.

Würde mir aber ernsthaft Gedanken machen auf Köcher umzusteigen. Dualwield ist leider (würd es so gern selber spielen) spätestens ab Akt3 keine sinnvolle Option, jedenfalls wenn du nicht grade 500Mio+ investieren willst.

das stimmt so nicht.
1. gibt es sehr gute rare 1h-crossbows, und vor allem das danettas-set. 2 sehr gute danettas kommen durchaus auch mit einem manticore mit. 2 sehr gute danettas sind genauso wie eine sehr gute calamity völlig unbezahlbar. aber durchaus konkurrenzfähig was dps angeht.

2. dual wield kann auch mit low budget durchaus eine option sein. wie schon erwähnt braucht man dann 2 1h-crossbows mit sockel, critdmg und dex. außerdem schmuck mit viel avg-dmg und critchance (dieser scchmuck wird ja mit dem patch noch um einiges besser!). wenn du den speed von dual wield lieber magst als das langsamere, aber billigere schießen mit 2h, dann realisiere dir das. mit entsprechenden items sind die nachteile nicht so groß, dass ich dafür an deiner stelle meinen build ändern würde.

ansonsten wie schon erwähnt: unbedingt shadow power/gloom rein.

Also wenn Du mit dual wield spielen willst, dann würde ich Dir empfehlen den Build insgesamt besser darauf auszulegen und vor allem zu Ende zu denken.

Denn Multishot mit Full Broadside und Sharpshooter schreit vom Konzept her geradezu nach einer 2h Armrust (hoher Skilldamage und Archery Bonus!). Stattdessen brauchst Du eine viel höhere Critchance, wirfst Sharpshooter raus und nimmst Night Stalker rein. Dann nimmste noch Fire at Will als Multishot-Rune und schon schwimmst Du dank der hohen Critchance und der hohen attackspeed der 1hand Armbrüste geradezu in Disziplin. Das stärkt die Überlebensfähigkeit ungemein. Nebenbei kommt auch deutlich mehr Spielspaß auf, da Du deutlich mehr Multishots raushauen kannst.

Wenn schon 1h xbow, dann richtig ;)
und keine verkappte 2h Skillung

Zurück
Oben