• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Smiter-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fears15

Mitglied
Huhu. Ich will mir nochmal nen kleinen Smiter zusammenbasteln, aber habe mich noch nicht entschieden, wie teuer er sein soll, sprich: was ziehe ich ihm an?

Entschieden ist bereits das GriefPB (wieviel IAS brauche ich für maxspeed und "durchschnittlichem" Fana-Level?), Guillaumes und Nosferatus Gürtel. In den Guillaumes kommt wohl ne Um.

Jetz hätte ich aber auch mal Lust, ein Exile auszuprobieren, weil ich es noch nie genutzt habe. Es hat ja einige Vorteile, wie die hohe Def+ Trotz und die 15% (!) Lifetap. Aber dann hätte ich ein Resiproblem, weil im Gegensatz zum Zaka+PDia 24@res fehlen. Die würde ich dann mit Forti ausgleichen, +25@ und 300%ED sind ja schon ne Marke.

Mit Guillaumes und Goblintoes wäre ich bei 60CB, von der Rüstung kämen mindestens 25res und ordentliche 300ED, ein Amulett wie zB Maras dazu und die res sollten auch mit Exile passen.

Trotzdem kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, da ich nicht weiß, wie ich den Smiter einsetzen werde - Sinn und Unsinn des Charsbuilds gehören hier nicht her, ich spiele schon ewig D2 und hatte einfach nochmal Lust auf einen Smiter, will ihn aber nicht genauso spielen wie bisher (rein auf hohe CB getrimmt, zB mit Duress). Ebenso sollte hier keineswegs eine HR-Diskussion vom Zaun gebrochen werden.

Also:
Grief PB - Guillaumes'UM'/Shako?- Maras (oder Highlords?) - Forti?CoH?Duress?Enigma? - Draculs (Oder IAS?) - Raven + X,vllt Zwergenstern/BK- Nosferatus - Zaka oder Exile? - Goblin Toes

In diese Richtung will ich mein Equip entwickeln...

Eine Möglichkeit die ich im Kopf habe wäre natürlich:
Grief, Guillaume, Highlord, Duress, Upped Zaka, Draculs, Raven + Dwarf, Nosferatus, Goblins. Kommt auf hohe CB und 140+@res, dazu Blitzres vom HL und FireAbs vom Zwergenstern.
Funktioniert selbstverständlich. Aber den hatte ich schon ziemlich genauso gespielt.

ALSO: Wie komme ich mit alternativen Items wie Forti, Maras, Exile noch genügend CB, um mal nen Abstecher zu dicken Bossen machen zu können, aber ansonsten auch genug Allround-Fähigkeiten?

mfg und danke für alle Tipps,
fears1.3.

FLAME WIRD REPORTED, EGAL WIE HARMLOS. DAS GEHÖRT HIER NICHT REIN.

wieviel IAS brauche ich für maxspeed und "durchschnittlichem" Fana-Level?),

ich spiele schon ewig D2

spielst ewig und hast noch keinen Speed-Calc auf dieser Seite entdeckt?

ALSO: Wie komme ich mit alternativen Items wie Forti, Maras, Exile noch genügend CB, um mal nen Abstecher zu dicken Bossen machen zu können, aber ansonsten auch genug Allround-Fähigkeiten?

ziehst dich halt für u-trist um ....

FLAME WIRD REPORTED, EGAL WIE HARMLOS. DAS GEHÖRT HIER NICHT REIN.

mach doch :irre:

guide lesen
calc auf der hauptseite befragen usw usf....

sorry aber das kannste schon alleine ausknobeln mit bissel lesen

wenn du ne diskussion willst dann sorg erstmal für ordentlichen bedarf

im zweifel auf cb waffe wechseln oder z.b. crafts nehmen oder oder oder

steht alles in den diversen smiterguides....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit für CB wären nette Blutcraft Handschuhe oder aber Steelrend um dann auf 70% CB zu kommen. Draculs brauchst du ja nicht, wenn du Lifetap von Exil herholst.

Also wenn er überall ganz gute Leistung bringen soll würde ich ihn fast so lassen wie du ihn ganz am anfgang beschrieben hast:

Grief pb : Maximaler Speed, um IAS und DMG brauchst du dir keine Gedanken mehr mache

Gulli: pfilcht wenn doch noch CB willst, 15 prisma jools mit kleinen adds wären teurer als Um, aber können noch maximalschaden / fhr / dex / str mitbringen

Rüstung: Forty is der DMG boost

Schild: Jo, Exil hat weniger ressi und auch weniger Skills, HS vll mit nem Zaka ancasten? Ansonsten ist die Lifetrap wirklich nützlich zum leechen.

Gurt: Nosferatus Gürtel? wozu?

+15 zu Stärke <-- nett, aber da gibts bessere gute für
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer <-- brauchst du mana?
Verlangsamt Ziel um 10% <- auch nett, is dir das wichtig?
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer <- ja nee, wirkt ned
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- Grief pb, brauchst du ned
-3 zu Lichtradius <--- das is sicher ned wichtig ;)

Ich würde TG und Verdungos als besser betrachten, am besten wäre ein Rare oder ein Craftgurt.
Craftgurte haben außerdem Offene Wunden, das fehlt dir im Moment ganz (außer du willst draculs anziehen) und du brauchst es um die Lebensregeneration der Dicken zu stoppen

Stiefel: Goblins würd ich auch nehmen, uppen wenn du kannst.

Handschuhe: Draculs bringen nochmal Lifetrap, Str und Offene Wunden. Gutes Packet
Alternativ würde ich bloodcrafts nehmen, da gehn nochmal bis zu 10 CB, Leben und Stärke (vll auch paar Wiederstände)
Wichtig ist aber das du Irgendwoher Offene Wunden hast

Amulett: Maras is ganz praktisch, höchstens sau teure Crafts mit Stats und Wiederständen wären besser

Ringe: 1 Raven ist Pflicht, der andere kann all das haben was du noch brauchst. Wenn nix fehlt ist Bul-kathos mit einem Skill für mehr schaden nützlich (3er sind billig und ll geht eh nicht) oder Leben und Stats sind auch immer gut.

Hoffe das hilft dir, auch wenn du Nossi eigentlich unbedingt benutzen wolltest.

spielst ewig und hast noch keinen Speed-Calc auf dieser Seite entdeckt?

+

ziehst dich halt für u-trist um ....

genau solche antworten wollte ich nicht. natürlich hab ich nen "speed calc entdeckt", aber mir is beim schreiben grad noch diese frage eingefallen, und da hier bekanntlich nur überpros rumrennen, die alles wissen, hab ichs grad dazugetippt.

guide lesen
calc auf der hauptseite befragen usw usf....

sorry aber das kannste schon alleine ausknobeln mit bissel lesen

steht alles in den diversen smiterguides....
zu calc -> siehe oben.
guide schon vor jahren gelesen, da stehn 1000 item-kombinationen drin, die alle klappen. aber ich frage hier halt, wie sich meine bisher konkreten item-wünsche ergänzen lassen. das in statischen guides zu finden is mir bissl zu doof. wozu gibts denn ein forum?

Eine Möglichkeit für CB wären nette Blutcraft Handschuhe oder aber Steelrend um dann auf 70% CB zu kommen. Draculs brauchst du ja nicht, wenn du Lifetap von Exil herholst.
stimmt. an handschuhe hatte ich nicht gedacht, wenn ich an smiter denke ist das "draculs!" da direkt dabei.
Das is ne gute möglichkeit, aber wie ergänze ich am besten meine resis, wenn ich exil nutze? sind ja schon paar punkte weniger als zaka+um.
wenn überhaupt würde ich btw nur anni im inventar nutzen, torches sind mir zu nervig. ich mag crashende games nicht.

Hoffe das hilft dir, auch wenn du Nossi eigentlich unbedingt benutzen wolltest.
naja, unbedingt nicht. hatte ich nur im kopf, und alternativen ändern ja nicht viel am build, deswegen hab ichs im topic weggelassen. danke für die tipps, sowas wollte ich lesen.
mit (niedrig gegriffen) Um im helm, 25er forti, 20er maras, 45er exile, 10er anni hätte ich +120 all res, also mit anyaquests +50 zu allen auf hölle... weiß nich ob das allgemein reicht. :/
für nen ubermeph-besuch selbsverständlich auf lightres gehn, vllt wisp + TG anziehen, whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Resis kannst du doch über Blutcraft Handschuhe mit Resis ergänzen. ;)
Und zudem kann der schon erwähnte Blutcraft Gürtel, der die wichtigen OWs mitbringt, ebenfalls mit Resis aufwarten.
Und bevor du ein 20er Maras anziehst würde ich gucken, ob sich nicht ein besseres +2 Rare/Craft Amu mit +20@ findet. Maras gewinnt in deinem Fall ja erst, wenn die Resis >20 sind.

Zuletzt bearbeitet:
zu calc -> siehe oben.
guide schon vor jahren gelesen, da stehn 1000 item-kombinationen drin, die alle klappen. aber ich frage hier halt, wie sich meine bisher konkreten item-wünsche ergänzen lassen. das in statischen guides zu finden is mir bissl zu doof. wozu gibts denn ein forum?

um mal den thread zu zitieren:
"vor dem posten bitte reinschauen"

deine itemwünsche lassen sich mit den informationen aus den guides gut ergänzen
und wir sind hier im forum, was nicht heißt, dass man die gleichen fragen immer wieder stellen muss.. dafür gibt es ja die stickies....
ein bisschen selbstständigkeit kann man doch sicherlich erwarten

und ansonsten mal wieder
http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting

Zuletzt bearbeitet:
um die Resis für UT zu pushen einfach ne Verrat-Rüstung anziehen und Fade auslösen lassen (z.B. ins Feuer stellen), danach wieder Forti anziehen

Blutreiter statt Goblins ?
bissl weniger CB, dafür OW und DS sowie 30frw

Handschuhe werfe ich mal Stahlhäcksler in die Runde
=> CB / ed / str
=> allerdings hohe str-req

wirds denn ein reiner Smiter oder mit Eifer auf normale Gegner uns SMite gegen die Bosse?

wird ein reiner smiter. die zeal-kombi mochte ich nie ^^ das mit verrat is ne gute lösung.
habe grad durch zufall noch was kleines entdeckt: Schüler-Set gürtel.
10 str + 10 dex, nich zu verachten. dazu +15res ... verwendbar? gibt damage, life (15 punkte mehr in vita statt dex) und gut resis...

Kannste natürlich machen. Genauso würde auch IK-Gurt gehen. Mehr Str und mehr Res(zwar nur Blitz+Fire, aber das sind ja die wichtigsten). Halt auch höhere Anforderungen.

Achja, die Ressi hab ich vergessen.
Wenn du dir nicht zu schade bist etwas Platz im Inventar zu belegen sind +15 prisma 1*3 charms ne günstige möglichkeit die aufzuwerten.

Zu den Gores:

DS wirkt bei Smite nicht
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_paladin_3.html

-Offene Wunden brauchst du hauptsächlich bei Bossen, da wirst du das CB mehr vermissen
-frw ist außerhalb von UT ne überlegung wert

zu Stahlhäcksler:
Lebensverlust wegen Str statten extra für die Handschuhe
10cb gibts von crafts mit besseren adds
40-60ed auf na ausrüstung die 400-500ed von der aura und 300ed von forty hat machens irgendwo nimma aus. Der Schaden ist sowieso enorm...

Achja, die Ressi hab ich vergessen.
Wenn du dir nicht zu schade bist etwas Platz im Inventar zu belegen sind +15 prisma 1*3 charms ne günstige möglichkeit die aufzuwerten.

Zu den Gores:

DS wirkt bei Smite nicht
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_paladin_3.html

-Offene Wunden brauchst du hauptsächlich bei Bossen, da wirst du das CB mehr vermissen
-frw ist außerhalb von UT ne überlegung wert

zu Stahlhäcksler:
Lebensverlust wegen Str statten extra für die Handschuhe
10cb gibts von crafts mit besseren adds
40-60ed auf na ausrüstung die 400-500ed von der aura und 300ed von forty hat machens irgendwo nimma aus. Der Schaden ist sowieso enorm...
joa zu steels hätt ich eh nicht gegriffen. soviel str hab ich glaub noch nie gestattet :D

läuft jetz auf exile - forti - guill - mara - grief - goblins hinaus.
gürtel entweder was für res oder verdungos, wenn ich die resis woanders herbekomme.
wenn ich jetz davon ausgehe, dass ich die resis erreiche, hätte ich 60%CB und ordentlich physischen schaden. sollte doch spielbar sein so..

Teh einzig wahre SmitÖr

Alles andre ist eh nur Schbäm. ;)

Aber zum Calc sollte man wirklich selber greifen können....:rolleyes:

Btw bekommt der Comm-Thread schon nen ganz andren Sinn. :D

Da hat einfach jemand keinen Bock sich mit irgendwas auseinanderzusetzen und klatscht irgendwelche selbst zu beantwortenden Fragen hier rein und heult dann rum, dass alle so pheeze sind.....

Btw bekommt der Comm-Thread schon nen ganz andren Sinn. :D

Da hat einfach jemand keinen Bock sich mit irgendwas auseinanderzusetzen und klatscht irgendwelche selbst zu beantwortenden Fragen hier rein und heult dann rum, dass alle so pheeze sind.....

haha idiot.
du hast den comm-thread einfach nicht verstanden.

haha idiot.

Und du den Sinn der Netiquette wohl auch nicht.

Ich war ja gewillt dem Comm-Thread nüchtern entgegen zu tretten, aber so langsam disqualifizierst du dich selbst.

Wenn ich hier was zu sagen hätte, wäre spätestens jetzt nen Schloss hier dran -.-
Aber das darf der Mod machen, den ich jetzt mal per Knopf rufe.

Damit es nicht ganz Ot ist:

Kenny, weiss nicht ob dich das erreicht hat, aber ed vs dämonen wirkt bei Smite nicht. Da kommst du mit Bloodcrafts besser weg :hy:

Kenny, weiss nicht ob dich das erreicht hat, aber ed vs dämonen wirkt bei Smite nicht. Da kommst du mit Bloodcrafts besser weg :hy:

Ja, mittlerweile schon. Aber damals....als ich den gebut hab.....da hieß es noch anders. *g*

Steels oder Bloodcrafts, das muss ich mir nochmal überlegen bzw anfangen mit craften.

haha idiot.

und dafür mach ich den thread zu.

wenn du meinst hier einen auf dick machen zu müssen, kannste die konsequenzen gerne haben. schon klar, dass die anderen dich nich flamen sollen. das funktioniert aber nur solange du nicht flamest. das haste jetzt hier getan. und die konsequenzen musste tragen. und ich meine im vergleich zu dir hat kenny ja sogar sinnvolle sachen gepostet. und er hatte recht, wer zu faul is das dingen nich selber zu benutzen der hats nich weiter verdient.

DU WARST DER ERSTE DER HIER GEFLAMET HAT

kein support...

kannst gerne nochmal nen thread aufmachen. von mir aus übers gleiche thema. dann aber mit ner anderen haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben