• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kleien mönch beratung

Grollhart

Diablo-Veteran
moin,
hab mal wieder meinen mönch ausgegraben nach dem ich sonst nur baba gespielt hab und dachte ich frag mal nach inwieweit ich den hier Grollhart#2868 - Community - Diablo III
relativ kostengünstig aufpeppen kann.

skillungsmäßig halt standard cookie-cutter like mit sw,fot usw. auf der rechten maustast hab ich mal statt blinding flash den seven sided strike mitreingenommen.
was könnte ich da denn noch sinnvolles oder witziges drauflgen, ich spiel eigentlich immer mp0, heißt bin nicht unbedingt auf noch mehr schaden/noch mehr defensive angewiesen, was den slot betrifft.

item technisch bin ich mit dieser inna's und blackthorne's kombo schon recht zu frieden, bzw. der won kim lau passt auch perfekt zum build ( hat auch nur 100.oooGold gekostet :ugly: ) der vileward passt auch ( kam 400.ooo:irre:)
also diese dinge würde ich dann durch bessere ersetzen wenn ich denn könnte.

beim rest bin ich mir nicht sicher ob ich da nicht noch einiges verändern kann und deutlich def/off veränderung bemerke.

so far, hoffe ma das gehört nich in den"bewerte den mönch über dir" fred rein..

Ein eigener Thread ist schon besser, wenn du von mehreren Leuten zu deinem Mönch was hören willst, und nicht nur von deinem Nachposter im Bewerte den Mönch über dir Thread. Passt also.

Insgesamt fällt mir auf, dass du mit 25k Leben und nur wenig Resis in der Defensive nicht ganz so gut dastehst. Zusätzlich hast du außer ein bisschen Lifereg keine Heilung an Bord!
Sollte aber für MP0 trotzdem gut hinhauen bei 86k Screendamage + Won Khim Lau Bonus obendrauf, da die Gegner schnell genug liegen sollten und brav Healthglobes abwerfen.
Ist schwer, das an einzelnen Slots festzumachen.
Würde versuchen aus folgenden Slots in Summe mehr Defensive, Vita und Heilung bei gleichbleibender Offensive rauszuholen:
Handschuhe
Stiefel
Amu
Ringe(?)

Das Fragezeichen bei den Ringen, da die mit jeweils 5% crit.Chance natürlich schon sehr hohe Maßstäbe setzen.

Bei den Waffen ist Sunkeeper vermutlich wegen dem MF gesetzt? Ansonsten könnte man auch da nach ner schicken Rare Waffe schauen, die ähnliche Offensive bietet mit noch zusätzlich LoH oder Lifeleech.

na klar, würde natürlich lieber von mehren leuten die meinungen dazu hören :)

also gesetzt sind die items an sich nicht; nur meinte ich, dass die inna's und blackthorne's kombo meiner meinung nach schon recht gut ist und ich das so beibehalten würde, bzw. gegebenenfalls einfach durch höherwertiges äquivalent austausche. (falls diese kombos noch nicht so optimal sind wie ich mir das denke, dann natürlich auch)

won khim lau erscheint mir bei der verwendeten skillung auch so ziemlich als das optimum.

der sunkeeper hat 250dex, einen sockel, 40mf und 8% mehr schaden an elite gegnern. und das bei 921dps. gesetzt ist der trotzdem nicht, ich hab zwar so ca. 220mf bei neph 5 und plv 18 ohne zu große equip verrenkungen, aber bemerkbar macht sich das mf trotzdm nicht. (meine beiden witching hour gabs beim dh und wd mit ca. 60mf oder so)

180mf sind schon zu verkraften denk ich, das plv dteigt ja glücklicherweise noch ;)
defacto ist der schon austauschbar.

zur defensive, 25k leben und kein loh/ll.. im prinzip spielt sich alles flüssig und die health globes droppen auch zuverläsig. im prinzip brauch ich auch kein zusätzlichen schaden mehr, aber man will seinen char natürlich trotzdem verbessern :)

ich denke mal dass ein unity ne option wäre, plus loh waffe und bei meinem ias und meiner dps denke ich mal am besten.

also stiefel sind vll der erste anlaufpunkt :ugly:
ps: bracers sind nicht doch austauschbar?

Denke auch, dass Blackthornes im Zweierpaket nicht schlecht ist. Bringt einiges an Defensive und die würd ich bei dir auf keinen Fall abbauen wollen. Edit: Innas ist sowieso nicht verkehrt für nen Monk, man hat dann immer die Option, das später mal auszubauen.

Der Sunkeeper ist ne sehr starke Waffe. Das steht außer Frage. Eventuell kannst du einen mit Lifeleech (oder LoH) bekommen? Oder du tauschst die WKL gegen eine andere mit LL oder LoH.
Ansonsten kannst du auch erstmal beide Waffen behalten, denn sie sind offensiv sehr stark. LoH kann ja auch über Ringe und Amu kommen. Unity hast du ja schon selber ins Spiel gebracht. Der wäre sicher ne sehr gute Option zumal er auch im Preis/Leistungsverhältnis gut passt, nach allem, was ich bisher über den Ring gehört hab.

Wenns auch mal in höhere MPs gehen sollte, würd ich auf jeden Fall langfristig noch LL auf mindestens einer Waffe anstreben.
Mit LoH alleine komme zumindest ich bei bestimmten Combos ab MP6 trotz passabler Resis immer wieder mal an Grenzen.
Mit LL (hab gestern mal Glasscannon-Gear in MP4 mit nem LL-Zweihänder getestet) können einen dagegen SW und die Cyclone instant hochheilen, auch wenn man gerade nicht aktiv zuschlägt.

joa was ist nur mit diablo los. heute gabs wieder 6 legendäre items, genau wie gestern. dann ist auch noh mein 3. witching hour gefallen, in 7tagen:irre:

ich dachte eigentlich man darf nicht über 14jahre sein, muss dh spielen und jeden tag mindestens 50mal "nub" schreien damit man glück hat...

jedenfalls hab ich den gürtel nun an, genauso wie eine tals rüstung. heist bin jetzt bei 19.999leben 320res und 5k armor:ugly: - sterbe aber trotzdem irgendwie nie.
achso, unity hab ich auch, ka wann dieses profil sich da mal aktualisiert.

ich hab heute mal mit vigilance ein bisschn rumrobiert. style haben 2händer definitiv und der ll drauf war auch nich ohne.
danke an dieser stelle für den tipp mit den tornados von cyklone, die heilung ist teilweise echt überirdisch.

ich denke mal ich bleibe bei 2 1händern, aber werde mich definitiv nach ll umschauen. das hab ich bei diesem build tatsächlich ziemlich unterschätzt.

Wenn du wirklich mal MP5+ spielen willst, solltest du entweder 5%+ LL oder 2,8-3% LL und 800+ LoH anstreben. Ich habe 1000 LoH und 3% LL und komme damit gut auf MP6/7 solo klar. Allerdings solltest du auch deine Vita noch etwas pushen. >30k HP dürfen es schon sein.

so, bin jetzt bei 5ll 500loh, 30k hp und 600allres. der schaden ist zwar runtergegangen auf 85k, aber keys lassen sich damit trotzdem noch auf mp5 farmen.
das profil wird sich demnächst bestimmt auch ma wiedr aktualisieren. statt won khim lau ist da jetzt ne axt drinne mit 2,8ll, 300loh, 90crit ,sockel und ca. 870dps..heute gedroppt, genau wir die die andere waffe gestern. sehr praktisch :)

hab jetzt 8/9schlüsseln zusammen. wie sieht es denn mit den übern aus, ist es so wie in d2, also dass ich mit 3x3 schlüsseln die beste chance habe?
bzw. auf welchen mp level macht ihr das?
lohnt sich das in der gruppe und wird der loot dort auch seperat gedroppt?

schonmal danke für all die tipps :)

jopp am sinnvollsten ist wenn man gleich alle 3 Portale öffnet. MP würde bei dir wohl 7-8 gut gehen, ich selber versuche es mittlerweile immer mit mp10 (3 Monks 1 Barb), aber dazu sollten es 100k unbuffed dps sein..
dropp bekommt auch jeder seinen eigenen, also alle können organe finden, sodass bei nem Optimalen run alle einen Ring bauen können

ach und dein Amu ist zwar sehr gut, nur leider fehlt dort die wichtige Crit Chance..
Unity wäre auch einer mit passender Singelresi sinnvoller
Ansonsten Handschuhe noch zusätzlich mit ias oder cd .. habe noch paar rumliegen, die kannst gerne mal testen... (mit Blitzresi..)

ich hab mal ne frage:
Laut Charakterseite von Blizzard hat dein Monk 134k DPS, der charplaner sagt 86k - was stimm denn nun?
Rechnet die Charseite irgendwas zusätzlich ein?

ich hab mal ne frage:
Laut Charakterseite von Blizzard hat dein Monk 134k DPS, der charplaner sagt 86k - was stimm denn nun?
Rechnet die Charseite irgendwas zusätzlich ein?
ich glaub man kann sich mit aktiven Buffs ausloggen und die dann vorhandene dps wird dann gespeichert und angezeigt.

auf der anderen Seite bezieht der dmg-calc vom Forum den Schaden aus dmg-Quellen wie "5% Bonus auf Heiligschaden" nicht mit ein.

ist also evtl ein Mix aus beidem.

Skynd

genau, jetzt sinds 150k, obwohl ohne buff nur 80k..

sozusagen auf frischer tat ertappt :hy:

Also am aller aller wichtigsten sollte es für dich sein Vit aufzubauen, weil du gerade komplett abhängig von der Waffe bist die ansonsten aber recht crappy ist. Auch die Gloves finde ich nicht gut (ok sie sind gut dafür dass es Tasker und Theo sind). Hier bist du mit einem Rare deutlich besser bedient. Auch die Innas Chest finde ich schlecht hier könntest du auch Vit aufbauen. Evtl noch Bracer und evtl Amu austauschen v.a. bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher. Der stärkste Slot in deinem Char dürfte wohl die Witching Hour sein gefolgt von der Offhand

na schön zu hören, denn die waffen, die handschuhe und den gürtel hab ich selbst gefunden..

die innas ist tatsächlich recht mau, hab mir günstig eine etwas bessere ersteigert, so das ich jetzt bei 36k leben bin - alledings auch nur mit der mainhand.

angefangen bei der mainhand, welche dps/stats usw. sollte ich da mitnehmen? mit ll dürfte es sicher teuer werden.

dann sagst du noch ich sollte mich nach rare gloves umschauen. was meint ihr, hauptsächlich crit und critschaden oder auch atk speed?

das amulett sollte denke ich mal crit haben dazu den critschaden den ich ja jetzt auch schon habe plus average dam und dex...

bei den bracers denke ich mal 6crit und max an dex, oder lieber 6 crit und nen mix aus vita,dex und resis?

Zurück
Oben