• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Klassenforen

avarice

Mitglied
Hallo zusammen,

seit den Abstimmungen für die Namen der Klassenforen im letzten Jahr ist es um dieses Projekt ziemlich still geworden.

Jetzt wo die Beta schon weit fortgeschritten ist und es voraussichtlich keine groben Änderungen mehr geben wird, frage ich mich, wann diese separaten Forenbereiche freigeschaltet werden, auf das man sich mit seinen "Artgenossen" ausgiebig über mögliche Skillungen/Spielweisen/Ausrüstungen austauschen kann.

Seht Ihr das auch so, oder stehe ich da allein auf weiter Flur? :rolleyes:

Greetz
ava

Ähm ja, du stehst alleine, weil du nur durch die Türe gehen musst!

Die Bereiche sind schon ewig offen, einfach ins D3 Forum gehen und suchen :D

Ich hatte mich als Mod für das Monkforum beworben und hatte letzte oder vorletzte Woche dazu Feedback von Nai bekommen, dass die Foren in den nächsten Wochen eröffnet werden sollen. Also jetzt nur noch ein wenig Geduld haben :)

@Xkl1

Er meint richtige Foren, momentan sinds ja nur klassenspezifische Threads.

@Xkl1: Die Threads habe ich auch gesehen, meinte aber tatsächlich die getrennten Forenbereiche.

@Fleischfresser: Danke für die Rückmeldung! :D

Gerne gerne, jederzeit wieder ;)
Aber zum Thema, fänd es auch gut, wenn die dedizierten Klassenforen jetzt bald an den Start gingen, einfach weil man momentan alles in einen Thread reinballern muss, was ich nicht ganz so schön finde.

Aber zum Thema, fänd es auch gut, wenn die dedizierten Klassenforen jetzt bald an den Start gingen, einfach weil man momentan alles in einen Thread reinballern muss, was ich nicht ganz so schön finde.

Doch auf der anderen Seite wäre es auch schade, wenn die ersten zwanzig bis hundert Threads in den Klassenforen zu 95% auf theoretischen Erwägungen basieren, die man selbst als Beta-Spieler nicht praktisch testen kann.

Ich für meinen Teil lese die Klassenthreads (wenn überhaupt) nur flüchtig. So lange ich die Skills (und ich meine alle Skills eines Chars) nicht aus eigener Erfahrung kenne, bringen mir die theoretischen Vermutungen anderer, die diese Skills ebenfalls nur per Beschreibung kennen, gar nichts.

Wenn das Releasedatum bekannt ist, ließen sich die entsprechenden Foren doch passend oder meinetwegen auch schon etwas vorher einrichten.

Gruss, Dietlaib

@Xkl1: Macht doch nichts. ;)

@Dietlaib: Das sehe ich anders. Habe am Wochenende meinen Key gewonnen und möchte die Beta-Zeit dazu nutzen, mir ein gutes Startbuild zurecht zu legen. Da wäre es schon toll, wenn man sich mit anderen Spielern austauschen kann und das Ganze nicht in einem großen Thread untergeht. Wenn die Foren zum Release eröffnet werden, würde außerdem genau das Selbe passieren, da es sicherlich auch dann noch ein paar Wochen dauert, bis ausreichend Spieler lvl 50+ sind und den größten Teil der Skills/Runen kennt.

(...) Wenn die Foren zum Release eröffnet werden, würde außerdem genau das Selbe passieren, da es sicherlich auch dann noch ein paar Wochen dauert, bis ausreichend Spieler lvl 50+ sind und den größten Teil der Skills/Runen kennt.

Zugegeben, da ist was dran. Und letztendlich müsste ich die ganzen Threads, die mehr auf Vermutungen als auf praktischen Erfahrungen basieren, ja nicht lesen.

(...) und möchte die Beta-Zeit dazu nutzen, mir ein gutes Startbuild zurecht zu legen. Da wäre es schon toll, wenn man sich mit anderen Spielern austauschen kann und das Ganze nicht in einem großen Thread untergeht.

So sehr werden die vorhandenen Klassenthreads zur Zeit doch noch gar nicht in Anspruch genommen. Doch wenn dort wirklich etwas unterzugehen droht, gäbe es für spezielle Fragen, welche die Beta betreffen, auch noch das Beta-Forum.

Gruss, Dietlaib

Da die Reihenfolge der Anfangsskills scheinbar auch immer wieder gewechselt wird, ist darauf auch kein Verlass. Würd mich nicht wundern, wenn sie zwischen Beenden der Beta und release nochmals da was ändern :D

Die Charforen fänd ich auch langsam angemessen, aber ja, wenn's an mods fehlt, ist's natürlich ungünstig, und den sonstigen mods einfach noch mehr Arbeit aufzuhalsen will man nicht.

Wegen den unzähligen theory-threads. Die Spekulationen könnte man dann ja in einen stickythread packen und neue threads für sonstigen Spa... ähm, Fragen und Diskussionen.

Hallo zusammen,

seit den Abstimmungen für die Namen der Klassenforen im letzten Jahr ist es um dieses Projekt ziemlich still geworden.

Jetzt wo die Beta schon weit fortgeschritten ist und es voraussichtlich keine groben Änderungen mehr geben wird, frage ich mich, wann diese separaten Forenbereiche freigeschaltet werden, auf das man sich mit seinen "Artgenossen" ausgiebig über mögliche Skillungen/Spielweisen/Ausrüstungen austauschen kann.

Seht Ihr das auch so, oder stehe ich da allein auf weiter Flur? :rolleyes:

Greetz
ava

Die Charforen sind soeben eröffnet worden :hy:

Achja, falls sich Bewerber für diese Posten nun wundern: Wir werden in der kommenden Woche alle Bewerber anschreiben. Wir haben die Foren nun erstmal provisorisch mit bereits bestehendem Staff gelauncht, um sie auf den Weg zu bringen und damit "Neumods" nicht in völlig leere Foren kommen :)
Die bereits eingetragenen Mods werden ihre neuen Kollegen dann in Empfang nehmen. Also denkt nicht, wir hätten jemanden vergessen ;)

Zurück
Oben