• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kinderlollis

Klasse Thema, ehrlich :) schade, dass sonne umgezogen ist..

Kann mich noch an einen von mir erinnern.. bzw er wird mir immer wieder vorgehalten:

Vater: "Musst du mich eigentlich immer ärgern?"
Klein-Mika (so ca 2-3 jahre alt): "So is halt mein Leben!"

Ansonsten, lustige Situation von vor 3 Tagen (Ich weiß, nicht mehr ganz Kleinkind ;))

Ich komm nachts um halb 4 ausm Zimmer um aufs Klo zu gehen, Mum liegt aufm Wohnzimmersofa und schaut fern. (Sie arbeitet Schichten, hat deswegen teilweise Einschlafprobleme usw.)
Mum: "Sag mal, wieso bist du denn immernoch wach?"
Me: "Gegenfrage, wieso bist du noch wach?
Mum (grinst): "Touché"

Ach ja, ich weiß noch, dass ich meine Mutter mal als sie kurz was einkaufen gegangen ist mit "Lebe wohl" verabschiedet hab.. Das Gelächter war groß, mein Unverständniss auch :D

"Oma, kannst du fliegen?"
"Nein, wieso?"
(entäuscht) "Da Papa hat aber gesagt du bist ein alter Drachen..."

Als ich klein war, hab ich irgentwo den Satz "Gestatten Sie?" gehört, hm netter Satz, klein Steffi muss ihn unbedingt verwenden. Am besten bei meiner Schwester, nicht nur, dass ich dann meine Schwester geesiezt habe, sondern aus dem netten "gestatten Sie" wurde "bestatten Sie?". Das Gelächter war groß, meine Unwissenheit viel größer. Muss heute noch grinsen, wenn mir meine Eltern das vorhalten :D

schon lange keiner mehr gepostet. mal den thread hochhol.^^

stehe auf einem s-bahnhof.
nebenan ist ein schulweg von grundschülern.
schulende, die kinder belagern gehenderweise den weg.
so ein kleiner ~2.klässler ruft dann so lauf, dass der s-bahnhof gut beschallt wird:
"andere länder, andere sitten.
andere frauen, andere titten."

*schmunzel*

zwar schon ein paar järchen her ....

"mein Vater, meine kleine schwester und ich auf irgend ner landstrasse vorbei an einer Kuh Herde. Meine Schwester (damals ca. 5 Jahre alt) Schaut mal was die Kuh da für nen Riesen Dotter hat." :D

Habe mir gerade mal alles durchgelsen und mich fast weg geschmissen.
Habe keine Kinder aber 4 Neffen und Nichten.

Gestern waren wir bei meiner Schwester im Garten und klein Theo (2 1/2) rennt
ständig von hinten gegen meine Beine um mich um zu schmeissen. Als dies
natürlich nicht klappte hat er es mal von vorne versucht.
Frei nach dem Motto der möchte bestimmt keine eigenen Kinder.
Als ich dann mit Pipi in den Augen auf dem Boden gelgen habe bricht der auch
nicht in Jubel aus, rennt auf mich zu, reißt an meinem Bart und schreit:
Was isssss dassssss?

:hy:
paar nachträge für die sammlung:

meine mutter im scherzaffekt zu amira: "leck mich am arsch!"
amira stürzt sich willig auf omas hosenboden; oma scheut.
kurz darauf -
malin: "wo ist oma?"
amira: "auf dem klo. aber leck ihr nicht den arsch sauber, das mag sie nicht!"

amira: "mama, wie groß ist eigentlich ne bombe?"
ich: "ziemlich verschieden. warum?"
amira: "ich will sie erkennen können, damit ich noch schnell weglaufen kann."
ich (den gnadenlosen realismus meines vaters geerbt habend): "vergiss es. die gehen hoch, sobald sie irgendwo aufschlagen."
amira: "oh mist, und dann geht unser kleines haus kaputt."
ich (irritiert - wir wohnen in nem riesenhaften mietshaus): "wenn das ding hier über dir zusammenkracht, kommt es dir vermutlich nicht mehr so klein vor..."
amira: "nein - dann kommt es mir winzig vor."

amira probt verspätet den halloween-schnack "süßes oder saures":
"süßes oder geld!"
ich (irritiert) "-geld?"
sie: "ich mag nichts saures."
ich (murmelnd) "wieso fragst du nicht gleich nach dienstleistungen?"
seitdem schallts durchs haus: "süßes oder dienstleistungen!"

amira mampft ein ei. hält inne und grübelt. sagt dann:
"ach, ich wollte gerade wissen, ob da nicht auch ein küken drin sein könnte, aber du hast ja neulich schon erwähnt, dass das nur geht, wenn ein hahn seine finger im .spiel hatte."

tachauch

superfred, dieser hier...

meine kurze hat ne schwester, mit der ich mal am tel
folgenden dialog hatte:

ich: du warst aber böse, du hast ganz laut geschrien.
vivi: nein, hab ich nich!
ich: doch, hab ich doch gehört!
vivi: nein, du wohnst doch ganz weit weg!

r

Ich trag auch mal einen bei.

Unser Patenkind, 3 1/2 Jahre alt. Zählt die Knöpfe auf der Fernbedienung
1...2...3...5...7...6...9...10...11..4...7...6....

Ich frage "Und, hast du alle gezählt?"
"ja"
"wie viele sind es denn?"
(mit überzeugender Stimme) "viele"

Von heute:

Das Fräulein Tochter (7) hat gewisse Benennungsschwierigkeiten bezüglich der haushaltstechnischen Hilfe, welche den Boden mittels Luftstrom von feinerem Schmutz befreit.
Vater: "Also, wie heißt das, wenn es z.B., äh, sagen wir, Zähne aufsaugen würde?"
Tochter: "Zähnesauger."
Vater: "Gut, wie heißt das, wenn es Haare aufsaugt?"
Tochter: "Haaresauger."
Vater: "Richtig! Wie heißt es, wenn es, nun, Bier aufsaugt?"
Tochter: "Biersauger." Wenn hier jemand "Papa" erwartet hätte...
Vater: "Wieder richtig! Und wie heißt es, wenn es Staub aufsaugt?"
Tochter: "Saugstauber."

Und da war es wieder, das nur meiner Tochter bekannte Haushaltsgerät....

Einfach Genial diese Kinder
Hab mich zu tail auf meinem Bürostuhl gekrümmt :D

.. grad über diesen Thread gestolpert. Echt witzig muss ich schon sagen.

@ sonne: du musst ja unglaublich wortgewandte kinder habn, mannomann..
Ich hoffe, wenn ich kinder hab, dass ich nicht mit meinen eigenen klugen sprüchen
zurecht gewiesen werde. Besonder arg find ich ja dass mit dem Weihnachtsmann ( mal abgesehn davon das daß bei uns Christkind heißt und ich den Weihnachtsmann hasse :clown: )

mfg Deepac

*thread aus der versenkung hol*

grad draußen nen Tequilla getrunken. Nachbar: "Nur echt mit dem Hut"
Nachbarstochter (8): "Ne Papa, das ist kein Hut, das ist eine Zitronenpresse!" :D

rührt mich, dass ihr den fred nicht sterben lasst. :)

ich schlepp die sprüche schon jahre mit mir herum. vom drachenwald über india zu d2info, bis sie schließlich dann auf meinem eigenen blog landeten als kleines reload-gimmick ganz unten.
da sind auch die updates - ich muss zugeben, dass man ne weile f5en muss, um was zu finden, aber wer auf neues stößt, darfs lizenzfrei hier zitieren (ich hab den überblick verloren).
amira spielt übrigens mittlerweile recht ordentlich d2. ce natürlich, aber das ist in dem alter einerlei (außerdem steht sie auf die ü-eier).
ich bin dagegen. jede gute mutter ist gegen ballerspiele. sie soll fische füttern. aber dann fleht sie. "mama, du kannst doch deine sorc zu den einfachen monstern stellen, das packt die doch, nun hab dich doch nicht so, wo doch das scheiß-pferdespiel nicht funktioniert..." die sorc ist in der tat 92. ich stelle sie für amira in der tat manchmal in den laufstall auf norm. die monster haben gegen die frostaura des merc nicht den hauch einer chance, und ich sehe meiner tochter interessiert beim skillwechsel zu.
dennoch habe ich derlei aus dem blogshuffle genommen. das jugendamt könnte unsere pc-gewohnheiten in den falschen hals kriegen.

lieben gruß mal hier! an alle. :hy:

Vincent (grad 3) gestern früh: "Quentin, eins, zwei"
ich: "Quentin ist 2, und du bist 3"
Vince: "ich bin keine Zahl!"

(kommt besonders gut, wen mans ins englische übersetzt :D)

Vince turnt auf Hannes rum, ziemlich wild.
ich: "he Vince, mach den Papa nicht kaputt, den brauch ich noch"
Vince: "uuups, na gut!"

grummel, da war noch son Spruch gestern, aber alte Frau kann sichs halt nicht merken....

*erinnerungsposting*
nicht, dass dieser schöne thread verloren geht. :)

MfG Der ErinnerungsBrutzel

Morgends um 5: Teila rettet den Fred :D

Also: Ich ja gerade in der Ausbildung zum Lokführer. Ich war auf der Lok und habe dort aus dem fenster geschaut um die Sicherheit auf dem Bahnsteig zu gewährleisten. Und da hat mich wohl ein kind gesehen, denn als ich nach der ersten Station als Zugebegleiter durchgelaufen bin kommt ein "Ich-hab-gerade-sprechen-gelernt"-Kind mit unbestimmbarem Alter und Geschlecht zu mir gelaufen, zupft an meiner Jacke und meint mit sooooooooooooo Großen Augen:

Ich hab Angst wenn der Zug alleine fährt.

Ein andermal meine kleine Schwester (damals 4) beim Essen nach der Beerdigung, es wird seit 5 Minuten geschwiegen:

Tja, so ist das Leben.

//e ich hab noch einen vergessen. mein PC steht unter einem seeehr großen Schreibtisch. stand zumindest. Ich merke plötzlich, dass meine Maus nichtmehr tut. hab latürnich keinen bock da runterzukriechen und auch keinen grund, weil es am stecker eigentlich nicht liegen KONNTE. also geflucht, ohne maus weitergearbeitet, plötzlich verreckt die tastatur: für mich war der fall klar: in 2 so kurzen abständen abgekackt, da muss der controller putt sein, das wars wohl mit dem mainboard. ich verabschiede mich gerade davon, schicke mich an runterzufahren, mommt meine schwester unter dem schreibtisch vorgekrochen.

Wozu sind da Kabel wenn man sowieso keinen Stromschlag bekommt?

Wo ich mich grade an ein Erlebnis mit meiner Mutter und meinem grossen Burder erinner muss das hier einfach mit rein.

Situation ist diese. Mutter, Bruder (8), Ich (5), [alter nur grob] als letzte in nen Fliger von madrid nach Berlin gestiegen, ganze Maschine hat auf uns gewartet und war froh, dass es endlich losgehen konnte.
Alle halbwegs gut drauf, endlich nach hause, dann folgendes Gespraech.

Bruder: Mama, mit welcher Linie fliegen wir eigentlich???
Mutter: Mit der Lufthansa mein Schatz.
Bruder: AU JA! Mit Lufthansa stuerz ich am liebsten ab!

Man brauch nicht mehr zu sagen, dass den Rest des Fluges niemand auch nur noch ein Wort mit uns gewechselt hat.

ich (nur, weil sie gefragt hatten): "ich bin ein bisschen zu dick, amira ist ein bisschen zu dünn, und malin ist genau richtig."
amira: "ach, du bist nicht zu dick, mama. höchstens dein hintern."
ich: "naja, mein hintern ist ein teil von mir, soweit ich weiß."
malin (hilfreich): "ach nein, mama. der ist schon eher ein teil der wohnung."

Am Freitag im Bus, in der Reihe vor mir sitzt ein 4 oder 5 jähriger Junge, sagt zu seinem Vater, als draußen 2 Nordic-Walkerinen vorbeigehen: "Haben die beiden was an den beinen?"
Der gesamte Bus hat gelacht :D

Zurück
Oben