• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kickse in HC?

aNjIrU

Guest
Für Hardcore Spieler stellt eine Kicksin eine besondere Herausforderung da. Wer dort über Level 80 hinauskommt… Da kann man echt nur den Hut ziehen.

Ich wollte mit nem Freund ne Runde HC Selffound im Bnet machen, private Spiele natürlich.
Und ich würde gerne die Kickse nehmen, aber wieso ist sie nicht helltauglich?
Mit Schild dürfte die doch recht stabil stehen oder?

Um aus einer Kickse viel Schaden rauszukitzen, verzichtet man auf Vit, um Dex zu überstaten. Im Gegensatz zu anderen Melees fehlen viel Leben und Def. MaxBlock ist nett, aber vergleich mal die Kickse mit nem Zealer oder Frenzy...
Wenn du mit CoS und MB umgehen kannst, lebst du schon relativ sicher.

Kommt auf die Partymitglieder an, wenn Barb und Nec dabei sind, sehe ich da kein Problem.

Partymitglied ist noch nicht entschieden, könnte ein Barb werden oder ne Amazone, aber steht noch nichts fest.

Ich liebe meine Kickse, stehen die Chancen so schlecht in HC damit so schnell zu sterben? :(

was für ne Kickse, DTalon oder DTail?

ich spiele z.Zt. eine DTalon/LS-Hybrid ohne Schatten, dafür aber - wie fast alle HC-Spieler - fast nur noch mit BO

Dank Maxblock/Mindblast/Schattenmantel/Schnittersmerc, sowie 50% phys. Widerstand (Storm + String), und eben BO ist die so sicher, daß es eigentlich schon langweilig ist.

Und wenn ich ein Amulett d. Ewigen Lebens + Gladi anziehe, kann die auch in Vipern bei Nihla baden:ugly:

Ach ja, und killen tut die eigtl auch ganz gut; also hc-untauglich ist anders:)

/€ meine Assn hat ohne BO ~1k Baselife, was mit BO mehr als ausreichend ist; aber untwinked ist vllcht nochmal ne andere Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
DTail, der große Drachenschwanz mit Flächenschaden :D.
DTalon hat Knockback und nur auf einen Gegner, macht zwar auch Spass aber find DTail besser.

Ohne Barbar wirds mit BO aber eng werden und Selffound hab ich auch kein Schnitters, Storm oder sonstiges :clown:

ohne BO und untwinked würde ich dann schon bissl mehr Vita statten, unter 1,2k Life würd ich dann nicht nach Hölle gehen (es sei denn, jemand beherrscht diese Assn in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen; extra schnell extra stark verflucht läßt grüßen); achja, und BF anskillen kann sich in HC durchaus lohnen, um besonders gefährliche Sutuationen aus der Distanz zu klären

Ich glaube nicht, dass man selffound überhaupt auf 1,2k Leben und MaxBlock kommt.^^ Jedenfalls bleibt da nicht mehr viel mehr für Dex über. In diesem Falle bringt auch BF nicht viel (man trifft nix).
Eine sinnvolle DTail-Waffe (schnell, Skills), die auch noch für die Ninja geeignet ist (viel Schaden) findet man auch nicht an jeder Ecke.

Ich würde eine Kick-Trap-Hybride zocken, das ist imho die HC-tauglichste Variante. Näheres dazu steht in dem von dir zitierten Guide. Außerdem ist Blitzschaden praktisch, wenn du mit dem Barb spielst (PIs).

na AR kann man durch gewisse Setboni bekommen; und BF wird bei mir immer angeskillt, bei jeder Melee
zur Not hat man ne Maliceklaue im Inv und lässt die Viecher ausbluten (was beim Diaclone funzt, sollte doch erst recht bei 'normalen' Bossen funzen, oder?)

Gewisse Setboni setzen aber auch gewisse Setgegenstände voraus. Du meinst sicherlich Himmlische Hüllen... naja, die kann man vielleicht noch mit Glück finden. Und bloß für den Zweitslot würde ich den Schmck auch nicht tragen.

Die Defense kann man mit DTalon auch schneller verringern, damit trifft man sogar was.

Bei BF als Zweitskill würde ich auf jeden Fall Giftgeifer maxen.

aus Ilkori´s Kicker/Trapper-Guide (zu finden u.a. auf Incgamers und im AB):

Blade Fury, Cloak of Shadows, and Mind Blast all have increased roles in Hardcore.

Ntürlich muss man nicht BF anskillen, aber für mich gab es beim durchspielen eigtl immer Situationen, wo es sich ausgezahlt hatte; auch wenn man nicht so gut damit trifft (hab ich Malice schon erwähnt? damit trifft man erst mal nur mit jedem dritten/vierten Stern, irgendwann aber immer!)

Aber ok, SC-Spieler wissen eh immer alles besser:(

Kickse/Trapse ist absolut nicht mein Ding, ich mag keine Fallenassas, nicht mal teilweise.

MIt 1.13 kann man doch restatten/skillen, kann ja am Anfang erstmal dicker Leben pumpen und dann mit besserem Equip bessser verteilen.

Oder ratet ihr mir Grundsätzlich von einer DTail-Kickse ab wenn ich Selffound spiele? :(

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich abraten auf keinen Fall!

Diesen Char sf durchzuspielen ist halt eine echte Herausforderung und erfordert auch gutes Hotkeying -> CoS/MB müssen einfach immer parat sein, und zwar sofort (ich hab mir solche Überlenebsskills auf Tasten wie q,w,e,a,s,d usw gelegt; nur so als Beispiel).

Auch DF kann ein "Arschretter" sein, indem man sich z.B. aus einer Urdargruppe (sollte nicht passieren, daß man mittendrinsteht, kann aber durch Desync oder Verschätzen der Lage schon mal vorkommen) zu einem Blutmadennachwuchs teleportiert.

Die Einwände von LastCorpse sind natürlich alle berechtigt (auch wenn die Meinungen zu BF auseinandergehen, hat das was er schreibt Hand und Fuß); 1,2k Leben sind vielleicht nicht ohne weiteres machbar sf, aber 900 sollten es schon mindestens sein.

Also immer erst mal CoS bei Monstersichtung, eventuell MB um die zu konvertieren. Falls man viel MB einsetzen will, kann man da auch nachdenken, mehr als den sonst üblichen Pflichpunkt zu investieren: Man braucht weniger MB´s (die Zeit und auch teures Mana kosten), um Monster zu konvertieren, außerdem setzt der SM (falls man mit dem spielt) vom Spieler geskillte Skills öfters ein. In CoS aber auf keinen Fall mehr als 1 Pkt, eine längere Wirkungsdauer hindert allzuoft, einen neuen CoS zu casten!

Was in Hölle bei dem Char ziemlich nervt, sind die vielen FI´s.
Als Nebenangriff kann man dann DTalon oder DClaw einsetzen (je nachdem was man bis dahin gefunden hat, was sich besser lohnt). BF (wenn überhaupt), dann nur in besonderen Situationen (z.B. kann man Vizier damit killen, wenn er mal wieder zum Fluß geflogen ist; oder Stygische Puppen damit aus der Ferne bearbeiten, z.B. im Thronsaal; und mit Lister und Konsorten ist auch nicht zu spaßen, gegen die hilft MB).

Ein Barb wäre natürlich ein super Teampartner, BO ist > all in HC. Aber ne Ama ist auch nicht schlecht, kann mit Decoy, Wallya, Slower Missiles auch einen enormen Beitrag zur Charsicherheit beitragen.

Onb das Unterfangen gelingt, hängt größtenteils von den Fähigkeiten der Spieler ab, teilweise kann man natürlich auch Pech mit besonders krassen Bossgruppenspawns haben, aber das gilt eigtl für jeden Char.

Zurück
Oben