• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kick bug mit dämonenglied?

DaMichl

Mitglied
hi

also ich spiel eine frost ama mit mavina full set. zur zeit bin ich noch strength gebugt. bin auf level 77 und hab mir jetzt ein dämonenglied in den 2. slot gepackt. mit den setboni, anni, torch, ein paar charms, stärke von amu, ringen und den sandies komme ich auf über 150 stärke.
nun zum problem:
wenn ich ein spiel joine und in den 2. slot wechsle, ist der skill enchant weg, muss also den skill anklicken. gut, dann halt enchant. wechsel auf mavina bogen und ab die post. beim wechsel wieder zurück auf 2nd slot, encahnt wieder weg. wenn ich aber jetzt den skill wieder anklicke, werd ich gekickt, und das aber bis jetzt zu 100% bei ca 20 versuchen.
ist das bekannt oder was mache ich falsch?

danke im voraus.

ich vermute, dass du beim wechsel auf den ancast-slot unter die str-req vom demon fällst. weil du dort aber den skill schon ausgewählt hast ist er noch in deiner skillleiste, kann aber eigentlich garnet aktivert werden. versuchst du nun das teil zu benutzten wird versucht auf einen nciht existierenden skill zurück zu greifen, und das endet dann mit nem kick.

also, da der fehlende bogen keinen einfluss auf den stärkebonus des sets hat, bleibt die stärke in beiden slots gleich. auch kann ich ja probelmlos das erste mal mich enchanten. erst wenn ich nach dem slotwechsel auf den bogen und wieder zurück erneut enchant haben möchte, werde ich beim erneuten anklicken gekickt.

ähnliches is mir auch schon aufgefallen, allerdings immer wenn ich versucht hab meine walk zu enchanten...
jedesmal kick, hab aber ka wieso :rolleyes:

Sowas ähnliches gab es auch neulich im Hilfe-Forum mit Assa-Skills.

Offenbar stürzt das Spiel ab, wenn man es irgendwie schafft, einen Skill auf die rechte Maustaste zu legen, den man eigentlich gar nicht hat, und ihn dann zu casten. Das geht im Grunde nur über Skills von Items.

aber dann wären ja alle items mit ladungen nutzlos, wenn es charfremde skills sind. vor allem die enchant ladungen, die ja sehr brauchbar wären.

dann muss ich mich halt beeilen, denn ich will ja eh nur dia killen und das erste mal enchanten funktioniert ja ^^

mfg

drago schrieb:
Offenbar stürzt das Spiel ab, wenn man es irgendwie schafft, einen Skill auf die rechte Maustaste zu legen, den man eigentlich gar nicht hat, und ihn dann zu casten. Das geht im Grunde nur über Skills von Items.

Ich mach das mit meinem Smiter und seinem LT Stäbchen genauso. Da ist noch nie etwas passiert und der Skill verschwindet beim Slotwechsel nur wenn ich halt mal rippe, was ja auch logisch ist...

Aber gekickt wurde ich noch nie wegen sowas. Also kanns nicht allgemein so sein.

Gruß, Dark

aber dann wären ja alle items mit ladungen nutzlos, wenn es charfremde skills sind. vor allem die enchant ladungen, die ja sehr brauchbar wären.
Nein, Fremdskills sind toll und funktionieren prima. Wenn da aber noch ein Stärke-Bug oder ähnliches mit ins Spiel kommt, wird es ggf. haarig.

Das Beispiel im Hilfe-Forum war wohl so, dass die Assa im Zweitslot Klauen hatte, die nur mit Charms zu tragen waren. Darauf war dann als Skill der Schattenmeister, der bei der Assa sonst nicht geskillt war. Also nicht mal ein Fremdskill.

Nun wurde der Slot gewechselt, der Charms rausgenommen und wieder gewechselt. Die rechte Maustaste ist noch mit dem Schattenmeister belegt, obwohl die Klauen nicht mehr getragen werden konnten, d.h., es wurde ein Skill gecastet, den der Char eigentlich nicht nutzen konnte. Das führte dann zum Absturz.

Hat also nichts mit Fremdskills zu tun oder Ladungen an sich, sondern tritt nur in Kombination mit irgendeinem anderen Bug auf, wie z.B. Str.-Bug. Normalerweise dürfte der SKill auf der Maustaste gar nicht mehr funktionieren, aber aus irgendeinem Grund scheint es zu Situationen zu kommen, in denen er gecastet werden kann.

Sorry, daß ich diesen alten Thread nochmal aufwärme.

Mir hat dieser Bug jetzt auch zu schaffen gemacht.

Ich hatte schon bei X-Chars Dämonenglied im 2. Slot, nie gab es Probleme.

Jetzt hab ich einen Pala mit dem kompletten Griswolds-Set.

Fast jedes mal wenn ich verzaubern ancasten wollte, wurde ich gekickt.:(

Ich habe dann 20 Stärkepunkte dazu gesetzt, also so getan als wäre der Set-Bonus nicht vorhanden.

------>keine Probleme mehr

Meine Theorie zu dem Bug: Er kommt nur bei Sets vor, oder nur bei bestimmten Sets. Bonusse aus dem Set werden zwar korrekt angezeigt, aber intern ignoriert.
Man kann das Dämonenglied zwar tragen, aber bei Benutzung wird man gekickt.

Abhilfe: Stat Punkte setzen oder besser Hel-Rune in Dämonenglied rein.
:hy:

Zurück
Oben