• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keinen Questtext und Soun in A5 Normal

warlock666

Neues Mitglied
Moin,

ich spiele zum ersten Mal Diablo LoD (SC Ladder) und bin nun in Akt 5 angekommen. Bis im CS wahr alles top. Aber seit A5 leuchtet das "!" bei den NPC's auf, aber wenn ich die anspreche, dann wird mir weder der Text noch der dazugehörige Sound geboten. Nur Cain gibt noch was von sich.

Jemand ne Idee?

Greetz War

Schaut aus, als wären die Sprachdateien von D2 beschädigt.
Reinstallation bietet sich hierbei an, sollte das Problem eigentlich auch recht fix beheben.

hast mit den cds installiert oder mit der version ausm Blizz-Store?

des Problem mit dem Sound haben afaik mehrere...
aber das auch kein text angezeigt wird, ist seltsam.
der rest... siehe stormers text... einfach mal neuinstallieren.

Ist die DL-version von bnet.de.

Ich werd mal nen Re-Install testen und melden ob's besser geworden ist.

Vielen Dank!

ReInstall bringt da nix. Das Problem ist bekannt, aber eine Lösung gibt es nicht.
Dazu gibts hier im Forum schon mehrere Threads und in den Battlenetforen auch.

Gruss Silencer23

hi

wenn du die bnet version hast
must du von der lod cd, falls du eine hast, die sound datei ersetzen
die "d2xtalk.mpq" von der lod cd in den diablo 2 ordner kopieren und die alte datei überschreiben
vergleicht man die dateien von der cd und der bnet version z.b mit total commander, so sind diese nicht genau identisch, ka warum blizz da was verändert hat

die obige datei is ca 60 mb gross
aber das hochladen auf die PlanetDiablo seite könnte wegen copyright net erlaubt sein....

Zuletzt bearbeitet:
nö, hab nur die DL Version. Muss dann halt mal den Kumpels fragen. Vielen Dank nochmals an alle!

Btw tritt dieses Problem auch bei den ganz neuen Kaufversionen im Handel auf. Hab mir vor zwei Wochen eine gekauft und hatte ebfalls in Akt 5 keinen Npc-Sound mehr. Zum Glück habe ich noch die alten Cd´s rumliegen und hab die defekte Sounddatei ersetzen können.:hy:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24549655#post24549655

hab ein ähnliches problem s. link

hab auch ma von meiner cd version die oben beschriebene datei genommen und reinkopiert...die normalen gespräche scheinen wieder zu laufen aber da ich die leute schon angesprochen habe haben die natürlich keine ausrufezeichen mehr übern kopf. blödes speichern "save and leave" -.-

hoffentlich komme ich im content weiter konnte bisher keine quest in akt 5 annehmen...log ist auch noch leer

EDIT:

so hab bei option "reden" die einführung genutzt und sie reden wieder!!! quest konnte auch endlich angenommen werden.

allein die hintergrundmusik im ersten menü beim start des spiels fehlt noch aber für die paar sekunden klicken kann ich das noch verschmerzen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben