• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung: PC (bis 400€)

Heisenberg

Diablo-Veteran
Hey!
Mein Kumpel will sich einen neuen Rechner zum zocken zulegen. Hat da jemand Vorschläge, was man da für ein System zusammenstellen könnte?
Sollte halt nicht viel mehr als 400€ kosten.

Hoffe auf kompetente Meinungen, Danke! :)

Für 400€ suchst du ihm wohl am besten einen gebrauchten PC raus.
Mit einem neuen PC für 400€ wird man wohl nichts einigermaßen aktuelles spielen können.

Mit einem neuen PC für 400€ wird man wohl nichts einigermaßen aktuelles spielen können.

Für 400 Euro bekommt man nen AMD Quadcore, 4GB DDR3, Radeon 5770 1GB, 500GB Festplatte und hat noch was übrig für die Windows 7 Lizenz
Und jetzt sag was von den aktuellen Dingen damit nicht spielbar ist.

:hy:

...es lohnt sich auch immer ein Blick in www.inhardware.de

Seele

Hatte ich schon geguckt, aber die letzte Kaufberatung ist vom November. Außerdem gibt es inhardware so auch gar nicht mehr.

Er hat sein Budget jetzt auf 500 Euro aufgestockt und wir haben mal was rausgesucht:

fmxy33mr.jpg

Dann meinte er noch, dass ihm zocken doch eigentlich nicht so wichtig sei und nur möchte, dass HD Filme auf seinen zukünftigen Ferseher (50+ Zoll) flüssig laufen. Deswegen auch die eher schwächere Graka.
Ich meinte dann das 4GB Ram auch reichen, aber er wollte halt 8GB. :p Imho ist die CPU auch zu fett.

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Beispiel nimm lieber einen Athlon II X3, der ist nicht nennenswert langsamer als der teure Phenom II. Auch beim Mainboard kann man nochmal 10-20€ sparen.
8GB wird nur benutzt, wenn du professionelle (teure) Programme zum Arbeiten -> Bildbearbeitung, CAD oder 3D Modelling nutzt. Beim Spielen bringt das GAR NICHTS. 4GB A-data reicht dicke.
Netzteil reicht auch ein 450W. Bei der Festplatte bitte keine Hitachi, die sind nicht gut. Bleib bei Samsung, Seagate oder Western Digital.
Für das gesparte muß eine dickere Grafikkarte rein. Mit der kannst du gar nichts spielen, es sei denn Diablo 2 reicht dir immer noch. Wenigstens eine HD5770, besser eine GTX460

Also ich leiste mir auch immer direkt beim Vertrieb für 500 Euro ein neuen Rechner.
Bislang hatte ich keine Probleme aktuelle Spiele auf guter Quali zu spielen.

Von demher denke ich ist 500 Euro eine gute Investition.

Mein Tipp : dvd Laufwerke, gibs schon unter 10 Euro, ebenfalls gibt es sehr günstige Gehäuse um die 10 Euro.
Ich mein, wir ham auch nen Rechner hier in mehreren Schuhschachteln untergebracht (läuft genauso gut :) )
Netzteil : Ich glaub meines hier hat ca. 25 € gekostet, wüsste nicht was ein teureres besser können sollte außer das mehr Power drin ist.

Arbeitsspeicher reichen 3gb, außer du benutzt 64bit dann kannste auf 4gb aufstocken.

Fazit: Man kann schon mehr einsparen um dann sich dann ne noch hochwertigere Teile z.b. vga leisten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben