• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann keine LInks mehr anklicken (Zeitweise)

Charlie83

Mitglied
Hiho,

also ich habe ein komsiches Problem auf meinem PC.
Allerdings erst seit ca. 5 STunden.

Ich kann Zeitweise (Immer 2-3 Minuten) keine Links anklicken. Scrollen usw. funktioniert. Mit der Tab Taste kann ich auch die Links anklicken. Nur halt mit der Maus nicht. Dann funktioniert es eine Minute wieder, dann wieder nicht.

An der Maus kann es nicht liegen, da ich ein Notebook habe, und es auch nicht mit dem Touchpad funktioniert.

Hijackthis findet nichts.
Antivir läuft gerade.

Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt.
Habe heute nichtmal eine PDF datei runtergeladen.

Weiss einer von euch woran das liegen könnte, bzw. wie ich vorgehen sollte um dem Problem auf den Grund zu kommen?

Am Browser kann es auch nicht liegen, da es mit Firefox, IE und unter Chrome nicht funktioniert. In Outlook auch nicht. Also da kann ich dann zum Beispiel keine anderen Ordner auswählen. Bzw. nur mit der Tab Taste.

Rechtsklick funktioniert in den paar Minuten auch nicht.

Liebe Grüße
Charlie

probier mal nen anderen usb anschluss mit der externen maus. Oder per adapter mit ps/2 anschluss

FUnktioniert leider auch nicht.
Aber geht auch mit dem Touchpad nicht. Also daran kanns nicht liegen.

Steht dabei neben dem Zeiger die Sanduhr ?

Läuft viel Zeug nebenher ?

Leider auch nicht.
Da tut sich gar nichts. Weder Sanduhr noch sonst was.

Viel nebenher läuft auch nicht viel. Eigentlich nur Outlook. Sonst lief immer mehr nebenbei.

Kann noch nicht mal tabs schließen, wenn das Problem auftritt.
Aber was mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ich mit Alt + Tab das Fenster wechsel und wieder zum alten Fenster wechsel, dann funktionierts wieder für ein paar Sekunden

Lass mal den Taskmanager laufen und klicke oben mal bitte auf den Reiter "Prozesse".
Dann schau mal dort, was da so ressourcenhungrig ist.
Wenn Du da nen Prozess findest, der an die 100 % verbraucht und Dir vom Namen her bissl spanisch vorkommt, dann ergoogle den mal und schau, was es damit auf sich hat.

Gruss Silencer23

Hilft leider auch nicht viel.
Wenn das Problem auftritt ist sind 90% bei "Leerlaufprozess" und dann noch ein paar % bei Firefox und dann eigentlich nichts mehr.

edit:
Also aktueller stand:
Problem ist immer noch da. Ich bin mit meinem Latein echt am ende.
Das Problem ist, dass ich absolut kein ansatz weiss um dem Problem auf die schliche zu kommen.
Es ist kein unbekannter Prozess am laufen. Und sonst auch nichts ungewöhnliches.

Ich werde morgen mal Antivir, Adaware und SpyBot and Destroy komplett drüber laufen lassen. Mal schauen was die sagen.
Ansonsten habe ich gerade noch mit einem Kumpel telefoniert. Der meinte, dass könnte irgendwie an der Hardware vom Touchpad liegen???
Inwiefern keine Ahnung, aber könnten wohl irgendwelche konflikte sein.

Also wenn eine irgendein Ansatz oder eine Idee hat bitte bescheid sagen. Bin über jeden Tipp dankbar, der hilfreich sein könnte.

edit2:

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe was rausgefunden, was evtl. helfen könnte.
Ich kann immer einen Link anklicken. Danach geht nichts mehr. Nachdem ich dann auf der neuen Seite bin funktioniert halt nichts. Dann muss ich mit Alt+ Tab auf ein anderes Fenster springen. Wenn ich dann wieder auf der Taskleiste in den Browser springe, kann ich wieder einen Link anklicken. Danach geht wieder nichts und ich muss wieder Alt + Tab drücken.

Auch wenn ich keinen Sinn darin sehe es ist so :)

edit3:

Noch etwas, was mir gerade aufgefallen ist.
Wnen das Problem gerade auftritt und ich nichts klicken kann. Dann kann ich zwar runter bzw. hoch scrollen aber NUR mit dem Mausrad. (Mache ich eigentlich fast immer, darum fällt mir das jetzt erst auf)
Also Scrollen mit gedrückter linker Maustaste rechts auf dem Scrollbalken funktioniert dann nicht.

ich meine, ich hätte sowas schon mal gehört, aber mein Langzeitgedächtnis ist leider nicht mehr, was es noch nie war...

Aber so als Stichworte
- Welche Hardware/Software nutzt du?
- Tritt es nur im FF auf oder auch im IE?
- Externe Maus und Tastatur mal abnehmen und probieren
- Auf der Herstellerseite des Laptop mal nach hinweisen suchen
- Vielleicht ist eine Taste verklemmt (ctrl oder so was, oder auch eine der Laptop Maustasten)
- Vertausch in der Systemsteuerung mal aus Spaß die Maustasten (Linkshänder) und probier es dann mal

drago schrieb:
ich meine, ich hätte sowas schon mal gehört, aber mein Langzeitgedächtnis ist leider nicht mehr, was es noch nie war...

Aber so als Stichworte
- Welche Hardware/Software nutzt du?
- Tritt es nur im FF auf oder auch im IE?
- Externe Maus und Tastatur mal abnehmen und probieren
- Auf der Herstellerseite des Laptop mal nach hinweisen suchen
- Vielleicht ist eine Taste verklemmt (ctrl oder so was, oder auch eine der Laptop Maustasten)
- Vertausch in der Systemsteuerung mal aus Spaß die Maustasten (Linkshänder) und probier es dann mal

Also Antivir etc. konnte ich leider aufgrund von Zeitmangel noch nicht laufen lassen. Mache ich aber heute definitiv.

Welche Hardware/Software?
Windows XP
Der Laptop ist ein ASUS A6000
AMD Sempron 3000+
Grafikkatrte onboard
768 MB Arbeitsspeicher
Maus weiss ich nicht genau. Eine Kabellose von Logitech. Aber eine andere Maus funktioniert auch nicht. Schon probiert.

Tritt es nur im FF auf oder auch im IE?
Im IE nicht, und im Firefox und Chrome zum größten Teil nur wenn mehrer Tabs offen sind. Ab und an dann aber doch auch wenn nur ein Tab offen ist.
Was dann hilft ist einmal kurz in das STartmenü zu gehen (bzw nur öffnen) und dann wieder schließen und im Firefox weiter machen.

Externe Maus und Tastatur mal abnehmen und probieren:
Andere Maus probiert hilft leider auch nichts. Tastatur ist was schwer beim Notebook:)

Auf der Herstellerseite des Laptop mal nach hinweisen suchen
Nichts gefunden

Vielleicht ist eine Taste verklemmt (ctrl oder so was, oder auch eine der Laptop Maustasten)
Leider auch nicht verklemmtes gefunden.

Vertausch in der Systemsteuerung mal aus Spaß die Maustasten (Linkshänder) und probier es dann mal
Hilft leider auch nicht.

Und jetzt werde ich mal schauen, was antivir sagt.
Könnte aber was dauern :)

Da haben wir doch schon einen Hinweis. Wenn es nur im Firefox Probleme bereitet, dann würde ich da mal weiter forschen. Wenn ein Malware-Scan nichts findet, würde ich ggf. mal die Einstellungen überprüfen. Hast du da was geändert? z.B. Javascript oder so? Ist der FF dein Standardbrowser?

Im Zweifel würde ich den mal neu installieren. Eventuell ist auch Chrome das Problem. Oder irgendein Addon.

Ich glaub nicht, dass es sich um einen Systemfehler handelt.

hmm ja ok, dann löasse ich jetzt erstmal die Programme drüber laufen.

Wenn die nichts finden, dann lösche ich mal Firefox und Chrome, und lade mir Firefox neu runter.
Chrome benutzte ich eigentlich eh nicht. Hatte es nur mal drauf, weil ich es mal ausprobieren wollte. Addons habe ich eigentlich keine drauf. Nur früher mal.

Aber danke dir. Ich lasse das mal laufen und mache Firefox neu, und dann melde ich mich nochmal :)

Hiho,

erstmal sry wegen dem Doppelpost, aber so seht ihr es auch bestimmt :)

Das Problem ist behoben.
Was es genau war kann ich gar nicht sagen.
Antivir hatte nichts gefunden. Also Firefox neu aufgespielt. Spybot drüber laufen lassen. Dieser hatte 13 Probleme gefunden. Eigentlich alle 13 "verfolgende Cookies". Keine Ahnung was das genau ist.

Aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Habe zwar keine Ahnung warum aber auch egal^^

Danke euch vielmals
Charlie :)

Zurück
Oben