• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann in fast kein Spiel einklinken..

schmiddiX

Neues Mitglied
Hi..
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mich im b.net in ein Spiel einklinken will, dann kommt es extrem oft zu dem "Einklinken fehlgeschlagen" -Problem.
Das nervt ja schonmal gewaltig.
Noch nerviger ist es aber, dass ich, wenn ich ein Spiel verlasse (wenn ich dann doch mal einklinken konnte^^)erstmal D2 beenden und neu starten muss, bevor ich überhaupt versuchen kann, in ein weiteres Spiel einzuklinken. Wenn ich nicht neu starte, dann kommt es auf jeden Fall zum "Einklinken fehlgeschlagen", selbst nach 10 Versuchen! Somit sind Tomb- oder Baal-Runs komplett unmöglich. Klasse.

Auch das Erstellen von Spielen macht die gleichen Probleme.

Neu installiert hab ich schon.

So..jetzt bitte ich um hilfreiche Vorschläge^^

Gruß..Schmiddi

Das scheint im Moment ein BNet-Problem zu sein. In der Krypta hat Lanx auch sowas erzählt.

JuicyFruit schrieb:
Wie lange sind deine Pausen zwischen Gameverlassen und neu Einklinken?

Naja..zB bei Baal-Runs sollte der Wechsel von baal01 auf baal02 schon recht schnell gehen...Sprich direkter Wechsel. Die Bekannte, mit der ich zusammen spiele erstellt ja die Spiele und das geht ja bei ihr dann auch sehr schnell. Und die anderen
"Mitrunner" kommen auch alle rein. Nur ich halt nicht. Das grenzt an Diskriminierung :D

Und wenn ich keine Runs mach, sondern so wechsle, dann können auch mal 2 Minuten oder mehr zwischen dem Wechseln liegen, ändert aber nichts an dem Problem.
Soviel dazu^^

Jungs, hat da echt keiner nen Lösungsansatz??!!
Ich hab das Problem übrigens noch von keinem anderen gehört.
So macht das kein Spaß mehr, da kann ich das Spiel auch wieder verkaufen!
Hab gestern teilweise 3 mal neu starten müssen incl. bncache.dat löschen (das mach ich mittlerweile per batch- Datei, damits schneller geht) um in ein Spiel zu kommen! Dann geht ein Run 5 Minuten und dann kann ich wieder den ganzen Zirkus von vorne anfangen...:flame: :flame:

Was ich mal gemacht hab ist ein traceroute auf europe.battle.net , da kam aber spätestens nach der 10. Stelle ein time-out. Kann es sein, dass mein Routing so beschissen ist, dass es deswegen nich klappt?! Wie könnt ich das ändern? Route oder Server manuell vorgeben?

schmiddi-X schrieb:
Noch nerviger ist es aber, dass ich, wenn ich ein Spiel verlasse (wenn ich dann doch mal einklinken konnte^^)erstmal D2 beenden und neu starten muss, bevor ich überhaupt versuchen kann, in ein weiteres Spiel einzuklinken. Wenn ich nicht neu starte, dann kommt es auf jeden Fall zum "Einklinken fehlgeschlagen", selbst nach 10 Versuchen! Somit sind Tomb- oder Baal-Runs komplett unmöglich.
neu installieren? :p

hätte ich auf jeden fall schonmal gemacht, bevor ich da lang auf andere lösungen warte. immerhin könnt ich dann auch eine weitere fehlerquelle ausschließen

€: überlesen, sry :keks:

Nun, das Routing oder den Server kannst Du nicht manuell vergeben... damit wenigstens das schon mal gegessen ist :D

Was Du machen kannst ist einzig:

- zusehen, das Dein Router & PC vernünftig konfiguriert sind
--> arbeite mit "festen" IPs vom Rechner zum Router, nicht dynamisch... hilft nicht zwingend und tut nur so, als wäre es eine evtl. Hilfe

- Wenn Du die bncache.dat per batch löscht, dann bitte auch die Realm-Ordner im Ordner "Save" und die "bnetlog.txt", als auch die ganzen Dxxxxxx.txt - Dateien.

- Dann muss aber (prinzipiell und weil es logisch ist) auch der Router mit einer neuen IP versehen werden... das BNet ist nicht dumm ;)... und das geht nur, wenn er rebootet wird.

Ja, das BNet weiss anhand der ganzen Dateien und auch der (Router-)IP, das DU eben noch ON warst und nur "hschhusch" wieder rein willst... die bncache.dat oder nur "ein Teil der "Merkmale" hilft nicht oder eben nicht zwingend.

Prinzipiell zickt das BNet eh wieder extrem, ist aber von "früheren" Macken noch weit entfernt :clown: und wie gesagt: Kommt man über einen der defekten Server in´s BNet, dann isses eh Essig.

BladeStorm schrieb:
Nun, das Routing oder den Server kannst Du nicht manuell vergeben... damit wenigstens das schon mal gegessen ist :D

Was Du machen kannst ist einzig:

- zusehen, das Dein Router & PC vernünftig konfiguriert sind <-- sind sie garantiert
--> arbeite mit "festen" IPs vom Rechner zum Router, nicht dynamisch... hilft nicht zwingend und tut nur so, als wäre es eine evtl. Hilfe <-- na klasse

- Wenn Du die bncache.dat per batch löscht, dann bitte auch die Realm-Ordner im Ordner "Save" <-- sind das nicht meine gespeicherten Charakter?? und die "bnetlog.txt", als auch die ganzen Dxxxxxx.txt - Dateien.

- Dann muss aber (prinzipiell und weil es logisch ist) auch der Router mit einer neuen IP versehen werden... das BNet ist nicht dumm ;)... und das geht nur, wenn er rebootet wird. <-- damit bin ich auch nicht schneller, als wenn ich einfach nur das Spiel neu starte und 5 Minuten warte

Ja, das BNet weiss anhand der ganzen Dateien und auch der (Router-)IP, das DU eben noch ON warst und nur "hschhusch" wieder rein willst... die bncache.dat oder nur "ein Teil der "Merkmale" hilft nicht oder eben nicht zwingend.

Prinzipiell zickt das BNet eh wieder extrem, ist aber von "früheren" Macken noch weit entfernt :clown: und wie gesagt: Kommt man über einen der defekten Server in´s BNet, dann isses eh Essig. <-- und nochmal: na klasse. Da gibts doch ein Prog, das akustisch meldet, wenn man auf einem defekten Server landet, oder? Wo find ich denn das nochmal?

Danke erstmal für die Tipps ;)

Im Ordner SAVE befinden sich NUR SP-Charaktere und ja, das sind "unwiederbringliche", wenn der SAVE-Ordner gelöscht wird... aber... ich sprach von den REALM-Ordner(n) (Europe, evtl. US-West, etc.) IN dem Save-Ordner und diese Realm-Ordner enthalten NUR temporäre (!) Dateien Deiner BNet-Charaktere... die Charaktere selber werden nicht bei Dir, sondern im BNet auf den Servern abgelegt.

Diese temporären Dateien legen sich automatisch wieder an, sobald man sich mit einem (closed)BNet-Char in ein Game einloggt.
Anm.: Oben genannte Dateien/Ordner können wirklich gefahrlos gelöscht werden.
------
Jau, das ist wahr, schneller nicht... es hilft nur (evtl.) auf einem anderen (evtl. nicht defekten) Server im BNet zu landen
-----
Lt. den entspr. Threads im Com-Forum snd die Server wieder heile ;) aber das Tool findest Du hier

So ein "Das habe zu 80% nur ich"-Problem ist bestimmt ätzend, aber Erfahrungsgemäss kann das viele Gründe haben, angefangen bei PC-Hardware/-treiber (Chipsatztreiber, Netzwerktreiber), als auch vom Ansatz "Ich wohne in einem DSL-Randgebiet" bis hin zu Routing oder BNet-Problemen.

Hallo,

vielleicht hilft dir das.
Beim ersten mal wenn Du mit einem Programm (i.d.F. Diablo LOD) ins Internet wechselst kommt erstmal eine Warnmeldung a la ==> "Was wollen sie machen Regeln automatisch beziehen" etc. hierbei könnte es Dir vielleicht passiert sein das Deine Firewall nun "einen dummen Eintrag hat" checke einfach mal Deine Listings der FW durch und suche nach den / dem Eintrag für BattleNet etc. und lösche den/die dann.
Danach aktiviere beim aufs IE wechseln den Eintrag "Immer diesen ......verwenden"
Vielleicht hilft es....

mfG

Hebelarm

Danke Hebelarm, aber die Firewall schließe ich als Fehlerquelle aus.
1. hab ich sie schon deaktiviert und dann getestet
2. hab ich schon mehrere FWs getestet
3. hab ichs auch schon von meim Lappi probiert, auch mit ner ganz anderen FW
--> am Rechner liegts auch nicht

Das mit den Dateien im Realm-Ordner werd ich mal noch testen. So ne Batch kann man ja lustig erweitern bis irgendwann der ganze D2-Ordner leer ist ^^

Wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass eine FW solche Probleme machen kann. Das heißt nicht, dass es definitiv die FW ist, aber es wäre möglich.

Dazu mal diesen Link...

mfg

Hallo,

noch was. Und zwar..... hast Du Wireless? Folgendes wäre dann möglich: das deine Verbindung zwar da ist aber nur eingeschränkt. Probiere dann mal dich fest zu verdrahten. Kollege von mir hatte das mal.

Noch eine Idee:
Dein Router könnte auch noch eine FW haben...

mfG

Hebelarm

Also erstmal Danke für die ganzen Tipps..
Es geht jetzt endlich...
Der Fehler lag im Router. Im Lan ging Alles ohne Probleme. Dann hab ich alle Ports
nochmal dicht gemacht, resettet und dann wieder die Ports geöffnet.
Das muss es gewesen sein.

Gruß Schmiddi

Zurück
Oben