• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kann in B-net Europe nicht einsteigen

seba83

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir seid langem wieder mal Diablo LOD installiert. Möchte gerne auf den Europe Server spielen kann aber dort nicht verbinden. Alle anderen US, Asian usw. funktionieren nur Europe nicht.

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

danke
lg

bei mir funktionierts einwandfrei,ist also kein serverproblem ;)
welche "fehlermeldung" kommt denn?

es kommt die verbindung zum b-net server konnte nicht aufgebaut werden ...und darunter in kleiner Schrift irgendwas mit Modem, möglicherweise Firewall..

nur kann das nicht sein, denn ich habe genau nur Avast installiert und die standard firewall von Windows Vista.

Version 1.13
bei allen anderen Servern kann ich einen ACC erstellen aber bei Europe kommt nur die Meldung

Ich schubs dich mal ins richtige Forum damit, die AFH ist dafür nicht der richtige Ort. :)

Gruss Silencer23

Was für ne Internetverbindung ist es denn? DSL? 3G? Welcher Internetprovider?

Könnte sein dein ISP steckt dich hinter ein NAT.

keine Ahnung wie das genau heißt ich habe einfach Kabel Internet also wahrscheinlich DSL.

Weiß nicht was du mit ISP oder NAT meinst. schon mal wo gelesen aber keine Ahung ;)

Nur die anderen Server gehen ja

ISP = Internetprovider. Und es wäre interessant zu wissen wie dein Internetprovider heisst.
NAT bedeutet du musst dir eine öffentlich IP Addresse mit vielen anderen Kunden teilen. Battle.net lässt pro IP Addresse nur 4 D2 Kopien sich mit dem battle.net verbinden. Da US Server von Deutschen seltener besucht werden sind da die 4 Plätze noch frei, beim europäischen aber nicht weil eben schon 4 andere Kunden deines ISP diese belegt haben.

Das wäre eine mögliche Erklärung wieso es nicht geht.

Mein Provider ist Liwest (österreich)

.. ok ..also da kenn ich mich nicht aus, aber so wie du das erklärst wäre das ein Grund dafür. Sowas wusste ich gar nicht.

Ich denke mir nur wieso sollten mehrere eine IP nutzen. Ich weiß nur wir haben vom Provider eine IP bekommen und ich denke schon das diese unsere ist.

aber danke mal für die Info

Geh mal auf Wie ist meine IP-Adresse? und schreib dir die dort angezeigte IP auf.
Dann Rechnerneustart und die Internethardware neustarten respektive Modem / Router.
Danach wieder die Seite da oben besuchen und die angezeigte IP mit der notierten IP vergleichen.
Ist es nach wie vor die gleiche IP, bekommst du vom ISP immer die gleiche zugewiesen, was die Sache natürlich erschwert für dich, auf BN Europe zu spielen.

Gruss Silencer23

Die Windows eigene Firewall macht eigentlich nie Probleme.
Man kannst D2 aber trotzdem mal zu den Ausnahmen hinzufügen, oder die Firewall testweise mal deaktivieren.

Bei Vista und Win7 klappt das Verbinden meistens nur, wenn man D2 mit Admin Rechten startet.

Rechtsklick auf die Verknüpfung mit der man D2 startet, dann auf Eigenschaften und Haken setzen.

taskmanagerg19alsadmini.png

Hallo,

danke für die Antwort, nur bei mir kann ich das Kästchen gar nicht abhacken das ist bei mir grau. In der Firewall habe ich schon Diablo 2 als ausnahme zugelassen, also an dem kanns auch nicht liegen. Starten kann ich das Spiel ja und in jedem Server einen ACC erstellen nur bei Europe nicht.

Was anderes jetzt, ich habe es mir jetzt nicht installiert damit ich es nicht spielen kann. Was wäre sonst bei den Servern der bessere sonst spiele ich halt an einem anderen Server.

lg

Bleib an dem Admin Problem trotzdem mal dran.
Ggf. mal einen neuen Benutzer anlegen der Admin Rechte hat, und dann direkt unter C:\Diablo II installieren.

Falls es trotzdem nicht klappen will, und du auf einem anderen Realm spielen willst,
würde ich einen der US bevorzugen, da dort englisch gesprochen wird.
(ich weis aber nicht ob auf den Asia Realms nur 漢字 汉字 gesprochen und geschrieben wird)

Du kannst aber auch jeden Realm mal ausprobieren, ein Spiel erstellen und mittels dem Befehl /fps entscheiden,
welcher Realm die beste Performance hat und dann dort spielen.

danke für die Antwort, nur bei mir kann ich das Kästchen gar nicht abhacken das ist bei mir grau. In der Firewall habe ich schon Diablo 2 als ausnahme zugelassen, also an dem kanns auch nicht liegen. Starten kann ich das Spiel ja und in jedem Server einen ACC erstellen nur bei Europe nicht.
Bei mir sieht das ganze so aus
gbxqmvae.jpg

was vllt auch noch hilfreich wäre, wenn du das spiel ausm bnet runterlädst (also den clienten), dann haste auf jeden fall ne aktuelle version mit allem drum und dran

hi,

danke, habe aber schon alles probiert auch "als administrator öffnen" usw. hat alles nicht funktioniert. wo genau kann ich diesen client runterladen? Ansonsten danke für eure hilfen, sonst spiele ich eifnach auf einen US Server.

was anderes so nebenbei, ich habe schon vor 2 Wochen einen Einzelspieler (Assa) gespielt und mache immer Runen-runs, wo genau kann man am besten lädierte gems finden? Auf Alp findet man bei en runs eher Topaz, Diamant und makelose. und wenn ich auf normal spiele, dann finde ich meistens lädierte diamanten und amethist aber nie saphir und selten topaz, rubine und smaragde.

lg

bnet. hier einfach einen account anlegen,falls du keinen hast. ist alles kostenlos und recht praktisch,wenn du mal d3 spielen willst ;)
dann bei "spiele verwalten" den gewünschten clienten runterladen, wobei du vorher da deinen cd-key eingeben musst.

was anderes so nebenbei, ich habe schon vor 2 Wochen einen Einzelspieler (Assa) gespielt und mache immer Runen-runs, wo genau kann man am besten lädierte gems finden? Auf Alp findet man bei en runs eher Topaz, Diamant und makelose. und wenn ich auf normal spiele, dann finde ich meistens lädierte diamanten und amethist aber nie saphir und selten topaz, rubine und smaragde.
hach :)
die unterschiede zwischen den verschiedenen edelsteinarten sind rein subjektiv ;) lies dir mal den guide hier durch
mf-guide

Hi Helkaril,

danke deine Info hat geholfen, habe mir den Clienten heruntergeladen und jetzt funktionierts auch im Europe realm. Danke, werde wahrscheinlich mal eine Assa probieren, oder was ist momentan sehr belibt bzw. was kann man auch auf Schwierigekeitsgrad Hölle alleine spielen?

Im Singleplayer habe ich jetzt mal eine Assa (lvl 59) angefangen die mit Phönix zuschlägt und nebenbei Blitzfallen macht (bis jetzt kämpfe ich noch ohne Blitzfallen)- bis jetzt hats gut geholfen, trotz schlechter ausrüstung nur geht das auf Hölle auch gut? Assa gefällt mir gut.

ich brauche jetzt keine genauen char-guides aber so ein tipp wie barbar-wirbelwind reicht oder Blitzsorc usw..dann weiß ich eh nach was ich mich richten kann. Denn auf PlanetDiablo sind für jeden Char. 15-30 guides da habe ich nicht die nerven alles durchzulesen um auch herauszufinden welchen char man alleine spielen kann.

lg

Meiner Meinung nach eignet sich ne Dual-Sorc am besten als erster Char, da man durch Teleport sehr gut Mf-Runs machen kann und sich so recht zügig ein Kapital für bessere Items und neue Chars aufbauen kann. Dual-Sorc bedeutet Frozen Orb und Feuerball, damit kommt in Hölle gut klar. Wobei ne Fallen-Assa da auch gut funktionieren sollte, aber mit denen kenn ich mich nicht gut aus. Lies dir einfach zu den beiden mal Guides durch und entscheide dich dann ;)

Zurück
Oben