• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältezauber

Choli

Banned
Hallo Männer,
sagt mal ist es normal, dass der Blitzschaden immer bei 2 beginnt? Das ist ja voll doof! Hab nicht drauf geskillt sondern habe durch Items bei jedem 7 Fertigkeitspunkte! Der Schaden ist ja wohl total mies! An was liegt das?
also zum beispiel bei Kettenblitz ist es 2-230 oder so!
Komischerweiße ist bei meinem Kälteschaden der Minimalschaden kurz vor dem Maximalschaden aber da ist es ja eine sehr große Spanne!

Danke schon mal!!!

Grüüüße^^

Ja, ist normal, dass der Schaden so niedrig beginnt. Entsprechend höher ist der Maximalschaden, also passt es im Schnitt wieder - man hat eben das Risiko, mal mehrere Schüsse fast ohne Schaden abzugeben.

Warum das bei den meisten Blitzfertigkeiten so ist, weiß nur Blizzard.

Kettenblitz lässt sich durch Synergien (Blitzschlag, Comboblitz, Nova) und die Beherrschung sowie passender Ausrüstung auf 10-10.000 und mehr bringen.

Danke schon mal!!!
Was ist euer Meinung nach die beste Blitzattacke??
Wollte überlegen auf Gewitter zu skillen?!

Was meint ihr?

Grüße

gewitter ist als blitzangriff eher ungeeignet.
besser sind blitzschlag und kettenblitz. nova lässt sich auch nett spielen.

Das is sogar noch untertrieben :D
Gewitter ist absoluter müll :p

Eine weitere alternative ist noch Comboblitz, das sollte man aber nur mit gutem Equip machen, da der schaden sonst sehr gering ausfällt.

Alles klar!!
Verliere gerade langsam die Lust!
Bin bei der Gräfin 1 Akt in Hölle und fast alle sind imun gegen Kälte und wenn ich einen eizigen Schlaf bekomm bin ich tot! Finde das sehr sehr übertrieben! Darum wollte ich auf Blitzzauber umsteigen aber das kann ich ja wohl knicken weil ich mit meinem Blitzen nicht mal 1µm Schaden mach^^

Bin Level 75 und hab mich auf Kälte spezialisiert!
Hab Tal Rasha Set ! Trotzdem brauchen die mich zur berühren und ich falle um!

Mach ich was falsch?

benutzt du energieschild? wie viel vit / life hast du? welchen schild hast du zum tals set genommen und auf wie viel block kommst du? wie sehen deine resis aus? was hast du wie geskillt und wie viel schaden machst du?
ach ja, welchen merc benutzt du und welche ausrüstung trägt er?

:D

>>Mach ich was falsch?<<

offensichtlich :D

spielst du als life-only? wenn ja dann hasu zu wenig life, und benutzt den merc zu wenig als schild/weichst zu wenig aus
spielst mit block? welchen schild benutzt du und wieviel block/life hasu damit?

ES denkich ma hasu nicht geskillt

ansonsten solltest dir halt besseres equip zulegen (life via inventar etc.)

mehr input = mehr output

Wie gesagt Tal Rasha Set!
Natalya Schuhe
Manald Ring
Rabenfrost Ring
Wie ich grad merke gar kein Schild!!
emm die Skillung is wiefolgt!
Ich bekomme ja wegen Tal Set 7 Extrapunkte glaube ich!
Also:
Frost Nova 7
Eisblitz 20
Eisstoß 16
Gletschernadel 7
Blizzard 18 (Schaden 1385-1482)
Frostsphäre (Schaden 512-538)
Kältebeherrschung (150%)

Telekinese 7
Teleport 7
Comboblitz 7
Kettenblitz 7
Blitzschlag 7
Blitzbeherrschung 8
----> jeweils 1 Punkt gegeben wegen Freischaltung

Stärke: 140 Normal Angriff 507
Geschick: 66 Verteidigung 1422
Vita: 140 Leben 731
Mana: 140 Mana 612

Resistenz:

Kälte: 50
Gift: -15
Blitz: 75
Feuer: 25

Sooooo jetzt erzählt mir mal was...=)

Grüße

rabenfrost manald boots raus

wws/aldurs rein, dazu statringe - sogar zwergensterne sind noch besser ^^

welches schild? welche handschuhe? welcher söldner?

und inventar halt mal mit skillern und/oder lifecharms füllen

- Wenn man nur jeweils einen Punkt rein setzt, macht ein Angriff in Hölle keinen Schaden. Ist so gewollt, damit man nicht am Ende mit 20+ Angriffen rumläuft, die alle viel Schaden machen.
- Bei den Schadenswerten würde ich eher Frostsphäre als Blizzard verwenden, auch wenn die Skillung dafür eher ungünstig ist.
- Resistenzen sind halbwegs ok.
- Söldner? Der blockt die ganzen Gegner und kann auch die Kälteimmunen besiegen.
- Schild rein ;), die Geschicklichkeit reicht nicht für sinnvolle Blockchancen, also lieber einen mit viel Schaden, Leben, Mana etc.. Bei deinem hohen Stärkewert bietet es sich an, einen Monarchen mit Geist zu nutzen (in Ladder sehr einfach baubar, in Nonladder wertvoll).
- Ringe und Schuhe ließe sich durch Besseres ersetzen. Handschuhe?

also habe eine Jägerin (Bogen) als Söldner.
Ich perünlich finde sie stark! Sie hat ca 380-750 Schaden! Hab gedacht der Rabenfrost ist gut..=)
Was ist ein Monarch? Mit Geist meinst du das Runenwort oder?

Grüße und danke euch!

Handschuhe habe ich Wächtertreu wegen Magicfind

Monarch ist ein Schildtyp -> Grunditems

Ein Akt2-Söldner ist gerade bei schwächeren Chars empfehlenswert, der rennt nicht weg, wenn er geschlagen wird ;). Guides zur Ausrüstung und zum Typ finden sich im Strategiearchiv.

380-750 Schaden ist ziemlich wenig.

nimm nen a2-merc als söldner, mittels teleport kannst den wunnerbar zwischen dich und deine gegner bringen.
wirkt sehr zuverlässig als blocker, bei weitem besser als ne rogue :D

naja, du sollst ja den hauptdmg machen, und der merc soll nur blocken und die immunen killen

deshalb nimm nen a2-alp-offensiv merc, der macht gut schaden und blockt auch ganz gut

danke euch!
wo finde ich das Archiv?
steht da auch drinn welche Waffe ich dem geben kann?
weil hab paar ausprobiert aber er will keine haben^^

Forenindex --> Strategieforum --> Strategie-Archiv bzw. Wegweiser zum Strategieforum

Stangenwaffen und Speere können sie nehmen, welche empfehlenswert sind steht dort auch.

Was dir auch noch gut weiterhelfen würde wären die Unique Charms.
Es muss ja keine 20/20er Sorc-Torch sein. Ne schlechte Sorc-Torch geht auch, wenn du dir die leisten kannst/willst. Ansonsten halt ne Necro-, Assasinen- oder Druiden-Fackel. Die will eh niemand :p , entsprechend günstig sind sie. Die Skillboni bringen dir zwar nichts, aber die Resistenz- und Attributsboni sehr wohl. Die hingegen wird es sicherlich bereits für ein- bis niedrige zweistellige PG-Beträge geben.

kA wie der Trademarkt derzeit aussieht, aber auch ein Vernichtikus (und sei es einer mit minimalen Werten) hilft auch schon weiter.

>>>Hab gedacht der Rabenfrost ist gut..=)

Das kommt auf den Char an, der ihn verwendet. Für Nahkämpfer und Fernkämpfer mit Wurf- oder Schusswafen ist dem in den meisten Fällen auch so.

Bei deiner Sorc ist es völlig anders. Angriffswert kommt gar nicht zur Wirkung. Der Geschicklichtkeitsbonus ist bei dir auch vollkommen unbrauchbar da weder deine Waffe diesbezügliche Anforderungen hat, noch du auf Maxblock gehst. Einfrieren nicht möglich braucht man als zaubernde Sorc auch zu nix, weil einfrieren die Zaubersprüche nicht beeinflusst.
Die Kälte-Absorption braucht man im Kampf gegen harmlose Monster auch nicht, da es nahezu keine nennenswerten Kälteschäden gibt.

Bleibt also nur der Manabonus übrig. Mit einem festen Wert von 40 ist aber schon jeder blaue Ring mit 41 oder mehr Mana besser. Ein Ring mit bspw. 80 Mana ohne weiteren Boni wäre also schon doppelt so gut wie dein Rabenfrost. Von guten gelben oder orangenen Ringen mal ganz zu schweigen.

Dankööööö^^
also ich muss erstma sagen das es toll das sich so viele leute so ne mühe machen aber ich versteh kein wort!
weder beim söldnerguide noch bei den dropwahrscheinlichkeiten!!
das finde ich ein bisschen kacke^^
kann man denn nicht die deutschen namen verwenden??
ich meine es ist ja auch ein deutschesforum!
es ist nicht so das ich kein englisch verstehe aber manche eigennamen von monster zum beispiel kenne ich ja nur auf deutsch!!

Ich möchte bitte einfach mal 2 Fragen beantwortet haben!

1. Wo hab ich die höchste Wahrscheinlichkeit Items zu finden? Also gute Runen? Außer bei Gräfin!

2. Was ist nu die beste Ausrüstung für den Söldner aus dem 2ten Akt! Und was ist Zielsucher?
ein Item?Fähigkeit? Kann ich das finden?!? häää

Wäre lieb!

Grüüüüüüüüße

>> Wo hab ich die höchste Wahrscheinlichkeit Items zu finden?
Mephisto in Alptraum und in Hölle sind da empfehlenswert, gibt aber auch einige weitere Gegner, bei denen sich das lohnt.

Kleinere Runen findet man bei der Gräfin in Massen, aber auch bis Ist (24. Rune von 33) lässt sie ab und zu mal etwas fallen. Wenn sie in Hölle zu schwer ist, kann man sie auch in Alptraum besuchen.

>> Was ist nu die beste Ausrüstung für den Söldner aus dem 2ten Akt!
Kannst du dir eh nicht leisten ;)
Für brauchbare Ausrüstung siehe z.B. hier, ist auch alles in deutsch.

>> Und was ist Zielsucher?
Eine Aura des Paladins, die auch ein Typ des Wüstensöldners beherrscht. Bringt dir aber nicht allzu viel, ein Söldner mit Macht (erhöht seinen Schaden) oder Heiligem Frost (verlangsamt die Gegner) ist sinnvoller.

Ich verweise einfach mal in Richtung Anfängerhilfe, die kennen sich eher damit aus, die ganzen grundlegenden Dinge zu erklären.

Zurück
Oben