• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kadala 2.1 VS Kadala 2.1.1 - Das Videoduell

Gestern auf der Suche nach Lut-Socken mal wieder 500 Bloodshards investiert.

Es kam, ungelogen, 4x direkt nacheinander Schlammspritzer ...

Natürlich keine Lut-Socken mehr, nach nunmehr 5x 500 Stück.

Trotzdem kann ich für mich festhalten dass ich pro 500 shards mid. doppelt so viele Legs oder Sets als vorher rausbekomme.

Ich hab bei der "neuen" Kadala bisher so 1200 Shards liegen lassen und lediglich 2 (schlechte) Legendarys bekommen. :(
Muss wohl Pech sein... aber bisher kann ich keine Verbesserung (für mich) erkennen.

Also im Durchschnitt bekomm ich jetzt 3-4 legs/500 Shards. Längste Durststrecke 9XX Shards.
Im Vergleich zu früher ist das fast schon zu gut um ernst genommen zu werden.

Mit jeweils 5000 Shards kann man aber schon was zeigen.
Bei angeblich 1/3 mehr Legs einfach mal 50% weniger zu bekommen ist schon sehr beachtlich ...

Finde 5000 noch viel zu wenig hatte zwischen 2.1 und 2.1.1 beim T&T gambeln eine Phase wo ich knapp 3000 Splitter kein Legendary dabei hatte das sind immerhin 600 Handschuhe...
Um einen brauchbaren Test hinzubekommen der irgendwas zeigt würde ich da mal mindestens 2 Nullen anhängen.

Das einzig lästige an Kadala finde ich eigentlich dass man maximal 500 Shards ansammeln kann. Ich würde lieber 1x 5000+ ansammeln, so hätte man die Option nach 40 und nich nach 4 T6-Rifts gegebenenfalls auf nem anderen Char zu gamblen.

Zu der Änderung:
Ich kriege defenetiv mehr Legendäre Gegenstände. Wäre aber mit mehr Legendären Gegenständen bei gleichen Kosten glücklicher. Die gelben Ressourcen zum rerollen / craften sind echte Mangelware bei mir. :(

Was ich ein Bisschen ärgerlich finde, ist, dass man jetzt Dank der gepfefferten Preise auf höhere GRifts mehr oder weniger angewiesen ist, wenn man "anständig" gambeln will. Und wenn man durch 25+ Rifts hüpfen kann, hat man eh schon ne Ausrüstung, der in der Regel nur noch der letzte Schliff fehlt.

Frischgebackene 70er (speziell in HC), die einen alternativen Weg zu guten Items wirklich brauchen könnten, dürfen sich die Shards mühsam zusammengrinden.

Ich wäre für mehr Bloodshards für Bounties (und dafür weniger Riftkeys, in denen ersauf ich) und vielleicht sogar random Shard-Drops von Non-Rift Mobs oder aus Truhen (müssen ja nicht viele sein).

Was aber die Leg-Wahrscheinlichkeit selbst angeht: Ich habe den Eindruck, dass Kadala mehr von den superseltenen Legs rausrückt. Meine DH z.B. konnte ihr mit unter 500 Shards sehr anständige T&Ts aus dem Kreuz leiern. Aber vermutlich hatte ich einfach nur ein Scheißglück ;).

...

Ich wäre für mehr Bloodshards für Bounties (und dafür weniger Riftkeys, in denen ersauf ich) ...

Jep, das sehe ich ganz genauso. Die Anzahl der Shards in Bountys ist absolut lächerlich.

Was aber die Leg-Wahrscheinlichkeit selbst angeht: Ich habe den Eindruck, dass Kadala mehr von den superseltenen Legs rausrückt. Meine DH z.B. konnte ihr mit unter 500 Shards sehr anständige T&Ts aus dem Kreuz leiern. Aber vermutlich hatte ich einfach nur ein Scheißglück ;).

Auch das (mit dem Sch**ssglück) sehe ich so ;) Ich habe aufgehört zu zählen. Aus Wut habe ich sogar mal die Shards liegen lassen (*bringt ja eh nix) ... im nachhinein ärge ich mich. Wahrscheinlich waren DAS die Shards die mir Glück gebracht hätten :D

Aber sei es wie es ist. Der Weg ist das Ziel ...
... nur manchmal fühle ich mich wie ein Chinafarmer ...

Zurück
Oben