• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kadala 2.1 VS Kadala 2.1.1 - Das Videoduell

Tenoken

Mitglied
Vor ein paar Wochen habe ich damit angefangen meine Einkäufe bei Kadala aufzunehmen. Die Aufnahmen waren ursprünglich für ein Video gedacht, wo ich nach einer Geisterstunde gamblen wollte. Inzwischen ist aber unerwartet Patch 2.1.1 erschienen, indem Kadala verändert wurde. Die Kosten für unsere Einkäufe sind gestiegen, gleichzeitig sollen wir angeblich aber auch mehr für unsere Blutsplitter bekommen. Ein kontrovers diskutiertes Thema.

Ein Bluepost zu diesem Thema -->

Alle Gegenstände bei Kadala kosten nun mehr Blutsplitter. Im Gegenzug haben wir auch die Chance, von Kadala einen legendären Gegenstand zu erhalten, erhöht, und zwar stärker als die Kosten. Unter dem Strich bedeutet das, dass ihr für die gleiche Menge an Blutsplittern in Zukunft 1/3 mehr legendäre Gegenstände bekommen solltet.

Zusammenfassung:: Ihr bekommt jetzt mehr Gegenstände als vorher!

Quelle : http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12194779384?page=3#43

Ich habe euch die wichtigsten Stellen im Bluepost zu diesem Thema in Bezug auf meine Aufnahmen unterstrichen. Seht euch das Video an und bildet euch eure eigene Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=AuykDEycV30&list=PLEO-YkVqBiFtx-UEReWl-IDQFzMbmIGvr

Ich enthalte mich vorerst einmal. ;)

Der Thread ist hiermit offen für Diskussionen...Was haltet ihr von der neuen Kadala? Habt ihr das Gefühl das sie gebufft, oder eher generft wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Was man ja nicht vergessen darf, es wurde die Möglichkeit auf Legs erhöht, aber nicht die Qualität :D Wenn jetzt anstatt alle 50 Items alle 20 Items ein /%§/&% Leg kommt, bringt mir das ja nun auch nicht wirklich was ;)

Aber man muss es ausprobieren. Ich habe gestern einmal kurz die "neue" Kadala" ausprobiert und tadaaa, direkt zwei Legs. Natürlich beides größter Rotz :D

Für die Leute die noch nicht in hohen T-Stufen oder GRifts spielen können ist das sicherlich eine Verschlechterung, weil sie länger für Ihre Blutsplitter spielen müssen.

High-End Gamer die ihre Blutsplitter schnell erfarmen können, könnte von der neuen Kadala evtl. profitieren.

Die Legs sind mir relativ egal.. Davon droppen so schon genug..
Nur fehlt es mir jetzt an gelbem Craftmaterial..
Irgendwas ist immer.. ;)

Hmm also ich finde es eigentlich gut das man mehr Legs bekommt also mehr Seelen, den die sind bei mir immer Mangelware, Trübe Kristalle hab ich 2k+ in der Truhe.

Ob die Quote im Einmalversuch realistisch ist, glaube ich weniger - aber egal.
Das wirklich fiese ist, dass viele sich jetzt "bücken" müssen, bisher hat Kadala für gelbes Craftmaterial eigentlich immer gereicht, nun muss blau und gelb gesammelt werden. Das senkt die Effizienz von Runs um 2.37% im Mittel. :clown:

Trübe Kristalle und Arkanstäube sind bei mir auch noch massig vorhanden - trotz ausschweifender Craftsessions gelegentlich.

Ich hab seit ca. einer Woche kein Upgrade mehr gefunden, was dazu führt, dass ich tausende weiße, blaue und gelbe Materialien habe und 300-400 legendäre.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht hundertmal rerolle um aus 9% crit noch 10% crit zu machen. Wer Probleme mit Craftingmats hat, kann einfach nicht haushalten ;)

Eigentlich ises doch auch egal.

Ich gamble jetzt schon ewig Boots bei Kadala und werde mit allen möglichen Set Items und den Standard Legs zugeschissen, aber das was ich suche, kriege ich nicht.

Wie kann das sein dass ich ungefähr 4 Items aktiv suche und dafür gamble, aber stattdessen das komplette Raekor set 5!! mal komplett finde.
Und natürlich 2mal Ik, 3 mal Blackthorne und 1000 mal Invoker.

Was soll ich mit 5 Versionen des Raekors Sets, wo ist das bitte noch Smart Loot und was hat das Gambeln für einen Sinn wenn ich echt immer die selben Items bekomme.

Ich kann echt nicht mehr zählen wieviele IK und Blackthorne Boots ich schon in Seelen umgewandelt habe...
Legs zu bekommen ist gar nicht das Problem, das Problem ist immer den selben Mist zu bekommen.

Ich hab seit ca. einer Woche kein Upgrade mehr gefunden, was dazu führt, dass ich tausende weiße, blaue und gelbe Materialien habe und 300-400 legendäre.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht hundertmal rerolle um aus 9% crit noch 10% crit zu machen. Wer Probleme mit Craftingmats hat, kann einfach nicht haushalten ;)

Warte bis du einmal das "eine" Items bekommst. Dann sind dir auch 100 Millionen für 1% Schaden scheißegal :D

Mal sehen wie es weiter geht, der erste Versuch sah jedenfalls so aus und hat auch gleich was gebracht. :D

Wie oft ich schon die blöden Höllenzahnpanzerhandschuhe auf dem Weg zu T&T bekommen habe lässt sich echt nicht mehr zählen -.-

Hab gestern ca 750 Shards verballert, die Hälfte in Quiver (Bombendingen), die andere Hälfte in gürtel (IK...). Legs an der Zahl: 0. Sets an der Zahl: 0. Läuft. not. Und viel zuwenig Craftmats gabs obendruff. Bekloppteste kleine Änderung seit langem.

Ich bin gespannt wann den ersten Leuten die Kristalle ausgehen, ob die dann immernoch so glücklich sind über die Änderung? Ich wage es anzuzweifeln? :D

Vielleicht schafft Blizzard ja die Craftmats gänzlich ab, ist ja nicht zumutbar dass jemand beim spielen auch noch Gegenstände sammelt und die zum Schmied bringt.

Die Ausbeute war scheinbar nur Zufall, seitdem keine Legs mehr. :D

Toll. Du vergleichst eine glückliche Streak 2.1 mit einer unglücklichen Streak 2.1.1 und versuchst damit was zu zeigen ?
Dass man mal Glück und mal Pech hat ?

Mit jeweils 5000 Shards kann man aber schon was zeigen.
Bei angeblich 1/3 mehr Legs einfach mal 50% weniger zu bekommen ist schon sehr beachtlich ...

Mit jeweils 5000 Shards kann man aber schon was zeigen.
Bei angeblich 1/3 mehr Legs einfach mal 50% weniger zu bekommen ist schon sehr beachtlich ...

Ich war selber erstaunt darüber. Und es hört noch nicht auf. Bin mittlerweile bei 9000 und gerademal 19 legs.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ca 750 Shards verballert, die Hälfte in Quiver (Bombendingen), die andere Hälfte in gürtel (IK...). Legs an der Zahl: 0. Sets an der Zahl: 0. Läuft. not. Und viel zuwenig Craftmats gabs obendruff. Bekloppteste kleine Änderung seit langem.
Ich habe auf meiner Zauberin mal 2500 Shards vor der Änderung für HElme verballert ohne auch nur einen legendären zu bekommen. Da wirken deine 750 ja nahezu lächerlich gegen. Trotzdem natürlich sehr ärgerlich, ich verstehe deinen Frust :)

Die Erhöhung der Leg Raten habe ich schon gemerkt.

Habe mal wieder drauf losgeklickt damit die Shards alle werden. Wollte das Invetory mit gelb und blau voll machen und beim Handwerker abladen aber zwei Legs und ein Set plus ein paar gelb. Dann waren die Shards alle.

Vielleicht gewöhnt man sich daran aber irgendwie hat sich das Spieltempo geändert. Auch weil ich jetzt ein Char habe der auch deutlich mehr als 50 Shards aus den Bossen rausprügeln kann.

In Ruhe eine Rift Serie abwickeln ist jetzt jedenfalls nicht mehr. Es sei denn natürlich man bringt es fertig die Shards auch mal liegen zu lassen.

Zurück
Oben