• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Just another wine-Problem -> device-Berechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac_mario

Diablo-Veteran
Hi,

nach einigen Monaten wollte ich mal wieder D2 spielen, also hab ich das Spiel mit wine installiert. Das ging noch einwandfrei.
Will ich es aber starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
 [mario@myhost ~]$ wine '/home/mario/.wine/drive_c/Programme/Diablo II/Game.exe' -skiptobnet
err:aspi:SCSI_OpenDevice Failed to open device /dev/sg0: Keine Berechtigung
err:aspi:SCSI_OpenDevice Failed to open device /dev/sg1: Keine Berechtigung
err:aspi:SCSI_OpenDevice Failed to open device /dev/sg2: Keine Berechtigung
Meiner Meinung nach habe ich keine wie auch immer gearteten Zugriffsrechte auf das CDROM-Laufwerk. Ich kann gemountete CDs ganz normal lesen, nur die Kopierschutzabfrage beim Starten des Spiels macht mir Ärger. Starte ich das Spiel über die Install.exe und dann auf "Lord of Destruction spielen" erhalte ich auch eine Messagebox, dass ich die CD einlegen soll (Sie ist aber eingelegt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Linux myhost 2.6.23-ARCH #1 SMP PREEMPT Sun Nov 18 07:43:05 UTC 2007 i686 AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ AuthenticAMD GNU/Linux

wine-0.9.49

MfG
mac_mario

//Edit: Ich bin doof. War nicht in der Gruppe optical :rolleyes:
Kann dann zugemacht werden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben