• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jungesellenabschied auf Mallorca

koeby

Diablo-Veteran
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
1.806
Servus Jungs

Kumpel heiratet im November und ich darf Trauzeuge sein, ergo auch den Jungesellenabschied organisieren.

Wir wollten schon immer mal nach Mallorca, zum Ballermann und zu weiteren "Saufenswürdigkeiten". Da hab ich mir gedacht, das wär doch der ideale Event, das nun endlich durchzuführen.

Nun bräuchte ich mal ein paar Infos, da ich mich mit Malle überhaupt nicht auskenne, und schon ewig nicht mehr selber gebucht hab. Die Angebotspalette hat sich ja gewaltig vergrössert und wurde mMn ziemlich unübersichtlich..


Allgemeine Fragen zur Buchung/Reise
  • Anreise hab ich für den 27. Oktober angedacht. Ist das zu spät oder sind da die "Openair"-Discos noch offen?

  • Flug wäre günstig zu kriegen (€170 ab Zürich, ja muss Zürich sein) Wir bleiben 2-3 Nächte.
    Hotel-Empfehlungen? Preise so bis €100/Person ohne Essen gehen in Ordnung. Günstiger ist natürlich auch willkommen.
    Generell zahle ich lieber mehr als dass ich ein All-inclusive bekomm, das ich aus RTL2 kenn wo die Kakerlaken am Boden kriechen und das Essen schon 2 Wochen alt ist.
    Kurzum, nur wenn das Essen wirklich gut war bitte Empfehlungen mit Frühstück/HP/VP.

  • Lieber Flug und Hotel separat buchen oder über so ne Reise-Website alles komplett nehmen? Wenn ja, welche wäre gut?


Angebot auf der Insel
  • Was muss man sehen und wo?

  • Gibts irgendwelche krassen Actions die eines Jungesellenabschieds würdig sind? Fallschirmspringen gibts gemäss ersten Recherchen keines mehr. Wie siehts mit Bungee-Jumping aus? Andere Ideen? Bissl leiden muss der Gute auf jeden Fall :flame:

  • Sprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch fliessend vorhanden, leider kein Spanisch. Gibts da Probleme?

Ich danke im Voraus für Eure Inputs.

Cheers Koeby
 
Auf Malle kommt man mit Englisch/Deutsch eigentlich gut zurecht. Sehenswürdigkeiten gibt es imho nicht wirklich, das ist eher was für Omas Kegeltour. Halbpension würd ich schon nehmen, das Essen ist zwar nicht besonders toll, es gibt aber eigentlich in jedem Hotel auch englisches Frühstück und so Bacon, Bohnen und irgendein Obstgerät ist nach ner durchzechten Nacht schon besser als nichts, und die Möglichkeiten sich selbst Frühstück zu machen sind meist eher begrenzt, da man zum einen vermutlich keine Küche hat, zum anderen die meisten Supermärkte auf Touristen getrimmt sind und das nahrhafteste im Angebot Pepsi und komisches Gebäck ist. Das Abendessen kann man eigentlich knicken, allerdings ist das sonstige Angebot für Essen auch recht mau. In irgendwelchen Seitenstraßen gibt es manchmal ganz gute Restaurants, Pizzarien und ähnliches hatte ich zumindest keine zufriedenstellenden Erfahrungen mit.
 
Hi,
-27. Oktober ist schon sehr spät.Wir waren aber vor ein paar Jahren auch um diese Zeit auf Malle, da waren alle Openair-Discos noch offen.Ich meine sogar, der Bierkönig hat das ganze Jahr über offen, aber ohne Gewähr.
Einige der Grossraumdiscotheken waren allerdings schon zu.Wie es heute aussieht, kA.
-Also, auf so ner Sauftour irgendwelche Sehenswürdigkeiten einplanen, würde mir persönlich tierisch auf den Sack gehen.Dafür gibt es den Urlaub mit meiner Freundin, aber nicht wenn ich strahlig bin.
-Hotel und Flug werden bei uns immer separat gebucht.Auch All-inclusive ist totaler Unfug, denn man bindet sich so nur unnötig an eine Örtlichkeit, sprich das Hotel.
-Wir buchen immer Halbpension, aber nur, weil eine Buchung ohne diese nicht möglich ist:
Wer bitte geht denn frühstücken, wenn man bis fünf oder sechs geballert hat^^?Sprich, man steht auf, geht an die Hotelbar und kehrt dann bei Burgerking, Macdonalds oder in einem der edlen^^(Qualität lässt arg zu wünschen übig, ist aber auf solchen Touren, mir zumindest, egal) Restaurants in Arenal ein.
-Auf Mallorca braucht man noch nicht mal Englisch.Deutsch ist völlig ausreichend..
-Allgemeiner Tipp:Nicht verarschen lassen!Diebe und ähnliches Gesindel sind dort, wie in jedem grösseren Ferienort, ofc ständig zugegen.Was ich vorher allerdings noch nicht kannte, war, dass sich der Preis einer bestellten Flasche bei Lieferung urplötzlich um 5 Euro erhöht hatte^^.Und das war kein Einzelfall, sondern kam mehrmals vor und endete jedesmal in einem riesen Theater....
 
Ich danke für die Infos. Wir sind alle schon was älter (28+) und frühstücken darum auch gerne nach einer durchzechten Nacht ;)

Prinzipiell bin ich ja auch nicht auf der Suche nach Sehenswürdikeiten sondern nach spektakulären Discos und/oder Bars, die es lohnt zu besuchen. Dürfen auch total abgefahrene Ideen sein ^^

Cheers Koeby
 
Zurück
Oben