• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ist der wirbler mit dem ik am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalien

Neues Mitglied
hey ich habe einen wirbler barb mit dem kompletten ik set
so nu habe ich arreats antlitz gefunden und muss sagen der ist ja mak verdannt gut
aber wenn ich ihn trage mache ich weniger schaden als zuvor (200-300) wegen der set bonis
also ist meine frage sollte ich es erstmal behalten udn weiter sachen suchen und am ende umtauschen oder ist das ik set als wirbler am besten

falls es bessere sachen dazu gibt bitte ein paar tips geben ;)

Wenn IK, dann komplett. Sonst bekommst du die ganzen guten Boni nicht. Hättest du dir mit einem Blick auf das Set aber auch selbst beantworten können. Schau dir mal den Charscreen an, wenn du zB den Helm ablegst. Da ändert sich einiges, leider nicht zum Guten.

Die Ausrüstung zu tauschen lohnt sich nur weil du Arreats gefunden hast nicht. Wenn dann brauchst du ne komplette neue. Lies mal einen der Guides, da steht einiges dazu drin.

Hmmm wenn du ein Teil aus dem IK Set wegnimmst/ersetzt kannst du eigentlich gleich ändern, weil ein nicht vollständiges Set nur halb so toll ist. Vorallem wenn du die +Skills und Resis betrachtest.

Von daher müsstest du schon eine komplett neue Ausrüstung zusammensuchen (bis auf Helm). Ich an deiner Stelle würde den Helm beiseite legen und nach weiteren Gegeständen suchen und erst dann wechseln, wenn deine neue Ausrüstung vollständig ist. Wird aber länger dauern weil Runen, Rohlinge und Uniques nun mal nicht auf Bäumen wachsen, vor alem wenn man auf Dupes verzichten will und alles selber sucht.

joa also geplant war wenn dann eh erst neue sachen suchen denn blöd bin ich ja nicht ^^
aber halt war meine frage war ob es halt bessres gibt weil die ik rüstung ja so ein hohen bonus zu allem gibt

Highend Variante:

* Rüstung: Stärke
* Helm: Guillaumes Gesicht
* Gürtel: Ohrenkette
* Handschuhe: Hände auflegen
* Stiefel: Upped Blutreiter
* Waffe: zweimal Trauer in einer Phasenklinge
* Amulett: Zorn des hohen Fürsten
* Ring: Rabenfrost
* Ring 2: Dualleecring mit guten Reststats
* zweiter Waffenslot: Dämonglied, oder Kriegschrei Speere
das hat jemand in nem guid als high end beschrieben
stimmt das ?
weil ich kann das nciht so glauben das sieht alles so komisch aus

Nee das was du da zitierst ist schon sinnig und insgesamt wohl stärker als IK. Vor allem die Forti und die Dual Grief machen zusammen ne Menge mehr Bumms als das IK Set.
Ich hatte auch immer Zweifel ob Grief sooooo überlegen ist, bis ich den tatsächlichen Schaden mal für meinen Goldwirbler ausgerechnet hab (mit dem Calc hier im Forum). Da sind mir ja dann fast die Augen rausgefallen. Da kam ich mit Grief, und die waren alles andere als perfekt, mal locker auf 7000 Durchschnittsschaden pro Hand (mit DS natürlich eingerechnet). Da lag auch ein perfektes Botd noch nen Stück drunter (aus Spaß mal gegengerechnet).

Man könnte für nen Wirbler noch die LoH rausnehmen und gegen Steelrends tauschen, weil der Wirbler nur Waffenias braucht. Rabenfrost ist zum Wirbeln auch nicht zwingend, aber ansonsten ist das schon stark so oder so ähnlich zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Faustregel: ein High End Charspezifisches Set ist nie "am Besten", es gibt immer Besseres.
Die bessere Beispielausrüstung mit Trauer und Co die du aufgezählt hast ist "besser" aber kostet auch mind 20 bis 30 mal so viel!
Schlussendlich kommt es immer darauf an was du mit einem Char machen willst: ein Goldbarbar braucht eine total andere Ausrüstung als ein PvP Barbar und wieder was total anderes als ein Barbar der mit Baalruns auf Level 99 kommen will.
Kurz gesagt, eine "beste" Ausrüstung gibt es nicht, es hängt immer vom virtuellen Geldbeutel, Einsatzzweck und gewünschtes Aussehen des Chars an.

Da schließ ich mich DarkSeraph an, mit dem Equip bleibt wohl nix lange stehn. Allerdings siehst du ja, dass da ein paar teure Runenwörter dabei sind, die zudem auch nur im Laddermodus erstellt werden können. An solches Equip erstmal ranzukommen wird wahrscheinlich nicht ganz leicht.

Mal ne Frage zu LoH vs Steels: Merkt man den erhöhten Schaden gegen Dämonen von LoH egtl so deutlich, bezogen auf Aktbosse zB? Steels sind da ja eher allroundtauglich und haben auch noch CB drauf.

Du merkst das schon. Nur ist dann die Frage ob 350 ed gegen Dämonen insgesamt sinnvoll sind. Viele sagen ja das umgerechnet ca 100 gesamt ed. Ich halte das aber für falsch betrachtet. Für mich ist das gegen die einen 350 ed und gegen den Rest Zero.

Steelrends haben bis zu 80 allround ed (mit str), was ich insgesamt für besser halte, weils halt immer zum tragen kommt. Dazu kommen die 10 CB, die fürs halbe Leben eines Bosses ja auch nicht schlecht sind. Gegen Mobs isses quasi egal.

Ist aber eher ne Religionsfrage wie TG vs Razor auf ner Java ^^

Wenns ein Goldbarb wird sind die LoH aber optimal, weil du ja nur den Rat bekämpfst.

Bei den LoHs merkt man es vor allem bei anderen Demons wie ich finde, bei Bossen ist das schwer festzustellen aber schlussendlich sind 50 fireresis und der ed halt schon schwer topbar. Arreats ist ja eigl ganz gut aber Gulli macht halt mehr Schaden und Resis etc kriegt man auch locker von der Restlichen Ausrüstung, die Skills sind nicht soo wichtig beim Barb ausser bei BO. Und ja Grief ist highend, besitze selbst (leider nur) eins und der Schaden ist einfach phänomenal und itd und -25% ziel verteidigung erlauben halt auch mehr treffer also mehr Schaden. Nen gutes Dual Oath müsste IK auch locker schlagen können bei entsprechender Restausrüstung. Aber vom Spielgefühl finde ich das IK set als mehr als Brauchbar, kam eigl überall durch und man muss schon einiges ausgeben um da mit RWs und uniqes nen gleichstarken build hinzubekommen.

Highend Variante:

* Rüstung: Stärke
* Helm: Guillaumes Gesicht
* Gürtel: Ohrenkette
* Handschuhe: Hände auflegen
* Stiefel: Upped Blutreiter
* Waffe: zweimal Trauer in einer Phasenklinge
* Amulett: Zorn des hohen Fürsten
* Ring: Rabenfrost
* Ring 2: Dualleecring mit guten Reststats
* zweiter Waffenslot: Dämonglied, oder Kriegschrei Speere
das hat jemand in nem guid als high end beschrieben
stimmt das ?
weil ich kann das nciht so glauben das sieht alles so komisch aus

Es gibt nur noch eine Verbesserung die mir einfallen würde und das wäre ein Cta+BO-Speer im 2.Slot wodurch man noch einen Skill im Bo rausholen würde, aber sonst sieht doch alles gut aus oder was ist für dich komisch?

LoH vs. Steels und String vs Ik vs Nossi ist eine glaubensfrage, aber Loh, String sind mMn die beste Wahl.

Dualleecher steht nicht explizit da, aber Bloodcrafts müssten hier das Maß der Dinge sein, haben einfach gute Reststats ;)

mfg Blash :hy:

Wenn der Leecher/Dler sehr ordentlich ist,kann man auch über Razor als Gürtel
nachdenken,auch wenn DR/MDR der Kette schon recht nice ist.

MfGg Marco

Man kann IK übrigens auch locker schlagen, wenn man den Preis des Sets (bzw der Rüstung) dabei nicht grossartig überbietet:
Gulli/Arre, Oath/upped Ribcracker/etc etc, Duress (oder wegen mit sogar Lionheart), LoH/Steels, Willhelm/String/TG/eigentlich egal und dazu Gores.

Allein wegen der besseren Waffe spielt es sich damit viel solider - und es gibt bestimmt ein dutzend Waffen, die den IK-Hammer lockerst eintüten und dabei nichtmal teuer sind.

wie sieht es denn mit dem körperschaden imunen mach ich die denn auch dann fertig ?

Gegen Immune benutzt du am besten Amok.
Der Skill wandelt deinen physischen Schaden um.
Allerdings senkt er deine Verteidigung auf 0. Du solltest die Gegner daher vorher mit WarCry stunen.

Mit einem Punkt in Amok kannst du physisch immune leicht besiegen!

€: Mist, zu lange gelesen und dann nicht aktualisiert!^^

Allerdings senkt er deine Verteidigung auf 0. Du solltest die Gegner daher vorher mit WarCry stunen.

Braucht man gar nicht unbedingt. Wenns nur einzelne PI Bosse sind, gehts auch so. Bein einzelnen Geister oder Schwarmgruppen schickt man halt den Merc vor und schnetzelt dann aus zweiter Reihe oder von der Seite. Gegen viele Geister, wie man es ja manchmal im WST hat ist das aber natürlich äusserst hilfreich.

Die Frage ist evtl auch ob man nen Goldwirbler hat. Da würd ich die Punkte lieber in Itemfind stecken als mich zu WC durchzuskillen.
Wenn man aber nur normal PvM macht, kann man die Punkte gut opfern, man hat sie ja eh über.

wo ist den der calc wo ich den schaden ausrechnen kann mit den rnenwort und der gesammt ausrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben