• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist der Tornado-Barb der "neue" Hammerdin ?

k4j086

Ist öfter hier

Moin :hy:,

wie ist Eure Meinung ?

Aus meiner Sicht ist der Tornado-Barb aufgrund seiner extremst hohen Tdps der neue Hammerdin aus Diablo 2.

Wie seht ihr das ? Ich finde, dass kaum ein Char an die Werte eines Barbaren ranreichen kann, wenn man Offensive und Defensive / 2 teilt.

Gruß Kajo

Seh ich schon so. Im Moment gehts halt mit dem Barbar am leichtesten, den flux zur ner ordentlichen Killermaschine auszubauen.
Geht bei den anderen Klassen bestimmt auch, nur eben nicht ganz so easy.

Mfg :hy:

Ein Imbadin mit ner Eni ???

Nein, sehe ich nicht so - dafür ist die Fragestellung zu allgemein, die Möglichkeiten anderer Klassen zu vielfältig und überhaupt das Spielgefühl zwischen Hammerdin und Tornadobarb leicht unterschiedlich...

Wenn's um's Zusammenstellen effizienter Build geht, dann ist da zB ein TR Monk auch ne Hausnummer...

Persönlich gefällt mir der Wirbler aber auch schon seit den Anfängen von D2. Aber ob ich mich je völlig an die Tornados als Hauptschadensquelle gewöhnen werde, bleibt abzuwarten und spannend :D

@ bacha3
Wenn's um's Zusammenstellen effizienter Build geht, dann ist da zB ein TR Monk auch ne Hausnummer.

Haste mal n Link zu nem Guide ? Habe KP was n TR-Monk ist, bitte in deutsch :)

Gruß Kajo

Jagut Para-Lvln, aber ab MP6 ist der Barb vom Dmg-Output bei gleichzeitig starker Defense deutlich vor dem Monk.

Hohe MPs machen aber nur zum Keyfarmen Sinn. Für MF oder XP gibt es den TR-Monk und den DH die beide auf MP1 schneller und sicherer als der Barb stehen. Deshalb eben nicht der Hammerdin. Der war nämlich für alles der effektivste - selbst die Ubers hat er mit nem LT-Stab und Smite niedergekriegt.

sinnloser thread. würde ins comm passen.

lad dir den ptr runter, und spiel barb im pvp modus. pvm mag er ja vorteile haben, in pvp ist er die schwächste klasse

Hohe MPs machen aber nur zum Keyfarmen Sinn. Für MF oder XP gibt es den TR-Monk und den DH die beide auf MP1 schneller und sicherer als der Barb stehen. Deshalb eben nicht der Hammerdin. Der war nämlich für alles der effektivste - selbst die Ubers hat er mit nem LT-Stab und Smite niedergekriegt.

Fairerweise muss man hinzufügen, dass der Hammerdin erst mit dem Patch 1.10 das wurde, was er heute noch ist. Und wann war das ? Anfang 2004 ? Also auch ~ vier Jahre nach Release. Mal sehen, was wir hier in ein paar Jahren so posten :hy:

wenn ich mit die mischung aus offensive, defensive und mobilität anschaue, ist der ww-barb wie der hammerdin (mit eni^^).

Der TR Monk hat eher das Problem, höhere Farmstufen effektiv zu spielen. Das schnellste was geht für MP 0

Die Melee hat eher das Problem niedrige Farmstufen zu spielen. Das ist nur für hohe MP Stufen geeignet. Selbst mit meiner kleinen (ist nicht mein Mainchar) ist unter MP 4 eigentlich nix mgl. MP 4 dauert dann aber auch schon etwas.
Alleine das die Offhand mit mgl. 200 CD fehlt und auf der Mainhand nur 100CD sein können - weil man braucht fast Chantodos. Das kostet im Vergleich zum Barb Schaden ohne Ende. Gerade weil man nen CC Build hat....
Konkurrenz im XP/h ist eher der Archon.

Der WW Barb geht überall. Meinen kann ich von MP2 bis MP8 spielen. Ab MP5 brauch ich mehr als 8% LL. Aber das gibt sich mit höherem Schadensoutput sicher auch.
Selbst MP 0 würde gehen. Man muss sich nur was wegen der Wut einfallen lassen.

Die erste Konkurrenz zum WW ist nen HotA^^.

Von daher würde ich das schon so ähnlich wie den Werkzeugwerfer aus D2 sehen. Nur nicht ganz so hässlich. Es ist Mainstream. ;)

Der Werkzeugwerfer hatte aber mehr Konkurrenz. Java war stark. Sorc war stark. Nen WW mit 3 LO war auch ne krasse Hausnummer.....

@ Shihatsu

Hohe MPs haben auch noch einen Sinn und zwar Anspruch und Spaß :D

Gruß Kajo

Wenn ich nicht ausschließlich hohe Mps gespielt hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht das Gear das ich habe.....Sch... auf Experience 100 wird man so oder so :)

Und ja Tornadobarb ist vergleichbar zum Hammerdin aus D2

Anspruch? Spaß? Bei nem Hammerdin-Vergleich? Nicht wirklich, Jungens, nicht wirklich...

hohe mps ist doch eh eher hota > ww außer man hat ne extrem gute ausrüstung oder?

huhu shishashu :hy:

Also ich hatte erst nen HotA und bin dann auf WW, eigentlich weil ich niedrigere Farmstufen farmen wollte.

Der WW läuft gut auf hohen MP. Gerade weil man den Dauerbersi wirklich simpel dauerhaft betrieben kriegt, was auf MP 3 mit meinen 110k basedam schwierig ist. Auf MP 1 ist es für mich unmöglich. Wenn der Dauerbersi da ist, macht das in meinen Augen vom Schaden her fast 2 MP Stufen aus. Die Wirbel haben auf niedrigen MP's fast keine Chance Wut zu erzeugen. Die Monster sind zu schnell down. Ich brauch wirklich ne Menge Monster, damit der Bersi überhaupt wieder hochläuft. Spiel auf 2,22APS MH/2,5APS OH.

Daher spiele ich meist MP4. Aber auch MP7 dauert nicht wirklich lange, wenn man Keys sucht.

Der HotA geht dafür aber recht gut auf niedrigen MP's:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Es geht wirklich ratz batz. Man legt die MP so, das man mit dem Hammer nen normales Monster onehittet. Ansturm und Überwältigen sorgen für die Wut.

Das Optimum ist man schafft es zu mischen. Ich schaffe es nicht. Ich muss den freien WW Skill defensiv belegen.
Aber man kann, wenn die Wirbel ticken eben noch mit HotA zuschlagen, wenn einzelne starke Monster da sind.

Der WW Barb kommt auf jeden Fall sehr nahe an den Hammerdin ran. Nachdem mein DH ein Level erreicht hat wo Verbesserungen nur noch in einem Bereich machbar sind den ich mir nicht leisten kann fing ich an mich ein wenig zu langweilen. Ich habe dann meinen WW Barb wieder rausgekramt und ungefähr 1/7 von dem was der DH gekostet hat reingesteckt. Und ganz ehrlich, es ist schon fast frustrierend um wieviel schneller der Barb so ab MP 3 ist. Ich habe jetzt schon folgende Builds durch:

* DH: alle möglichen Variationen
* Monk: TR, Cookie Cutter Build
* Wiz: Hydra-Kite, Archon, CM freezer

In niedrigen MPs sind der TR Monk und der Archon schneller, ab MP3 bis rauf auf MP7 denke ich persönlich dass es, gleichteures Equip vorausgesetzt, absolut nichts gibt was so schnell durchbrettert wie der WW Barb. Das einzige Problem das ich mit ihm habe ist es dass ich es als recht stressig empfinde ihn zu spielen. Man hat eigentlich keine Zeit sich anzuschauen was gedroppt ist und etwas aufzuheben da man immer unter diesem Druck steht weiterzurasen um dem Bersi nicht zu verlieren. Da aber jetzt mit 1.07 die Legs zuverlässiger auf der Karte angezeigt werden wird dies auch weniger zum Problem.

So imba war der Lammerdin garnich. Der wirklich einzige Vorteil lag im CS wenn er ne duped Eni hatte. Ansonsten kam der nich an den Killspeed eine Blizzsorc oder Infijava ran! Schwerer zu spielen waren die au nich, zumindest in LoD!

Zurück
Oben