• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IP-Reset funktioniert nicht

felixusmaximus

Mitglied
Hallo,

Ich habe das Problem das ich keine neue IP-Adresse bekomme, auch wenn ich den Router über Webinterface, oder manuell Neustarte ( Strom Weg, warten und Strom wieder an).
Router ist ein Linksys Wireless-G WRT54G und Provider ist Hifreak ( Spezial Angebot von Stadtwerken, Funkt-DSL)

Bitte um Hilfe zur Lösung des Problems.

:hy:

...vergeben die Stadtwerke eine feste IP ? Wenn ja bringt das dir alles nix.

Seele

Seelenschneider schrieb:
:hy:

...vergeben die Stadtwerke eine feste IP ? Wenn ja bringt das dir alles nix.

Seele
Denke ich eher nicht, da es bis vor geraumer Zeit noch funktioniert hat. Hab das immer wenn ich Realm Down hatte mit dem Router Strom Weg warten und Strom wieder an gemacht und hatte danach neue IP. Also denke ich dieses Problem kann man ausschließen.

Um welche Stadt geht es denn? Funk-DSL mit fester IP ist nicht gerade unüblich. Vielleicht ist da was umgestellt worden.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass du mehrfach hintereinander dieselbe IP bekommst, das ist mir auch schon passiert, obwohl der Provider im Normalfall behauptet, dass sei nicht möglich.

Ich vermute ja, dass du die IP im Router nachprüfst, nicht am Rechner. Der Rechner kriegt ja selber typischerweise immer dieselbe IP.

Frag doch einfach mal beim Anbieter nach, ob sie Dir nicht eine neue IP zuweisen können, wenn es immer diesselbe ist.
Meist hilft da ein wenig Feingefühl und Schmalz tropfen lassen nach.

Laut Werbung ist eine feste IP-Adresse zumindest möglich. Frag doch mal bei deinem Provider, ob die dir versehentlich eine feste Adresse gegeben haben.

es reicht auch schlicht und ergreifend nich aus nur die ip zu ändern...
andere daten wie acccount oder computername werden anscheinend auch mit verglichen...
bin letztens zwar wieder reingekommen aber beim verlassen des nächsten spieles nsch ca.10min gleich wieder rausgeflogen...

wenns ums bnet geht mein tip: erst garkeine WNAs provozieren

Da bist Du einer von wenigen, die wohl die bekannte goldene Ar**hkarte haben.
Wo ich noch via DSL Modem gezockt habe und es kam WNA, hab ich einfach zack Modem aus, 1-3 sec. gewartet und dann wieder an. Sobald die Verbindung stand, gings weiter.

@ topic : is nun schon was rausgekommen bei dir, felixusmaximus ??

:hy: gruss

jop wie es schein habe ich vom provider eine fester ip bekommen also kann zu danke @ all wenn sich was ergibt kommt neues topic:)

Zurück
Oben