• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IP Adresse ohne Router? Zwecks TCP Game

Gero00

Mitglied
Wie kann ich mir möglichst einfach eine IP Adresse geben, ohne zu irgendeinem Netzwerk verbunden zu sein? (Laptop unterwegs zB). Zweck ist, mit zwei Diablos im Multiplayer2 (Single player chars) mulen oder sich tps geben zu können.

Puh.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows ziehmlich simpel: per LAN-Kabel beide miteinander verbinden, rechtsklick auf das Netzwerksymbol neben der uhr (oder über die systemsteuerung) zum "netzwerk-und freigabecenter".
Da dann Adaptereinstellungen, doppelklick auf deinen LAN-adapter.
"Eigenschaften", TCP/IPv4.
da dann bei beiden eine andere ip eingeben. zb: 192.168.1.1 und 192.168.1.2. Subnetzmaske 255.255.255.0
Mit ok bestätigen und das wars schon.
Per WLAN kannst du ein AdHoc Netzwerk machen, da sparst du dir das Kabel und die manuelle ip vergabe. Hab aber grad kein WLAN-Rechner zur Hand, deswegen kann ich das nich durchprobieren/beschreiben.

Unter Windows ziehmlich simpel: per LAN-Kabel beide miteinander verbinden, rechtsklick auf das Netzwerksymbol neben der uhr (oder über die systemsteuerung) zum "netzwerk-und freigabecenter".
Da dann Adaptereinstellungen, doppelklick auf deinen LAN-adapter.
"Eigenschaften", TCP/IPv4.
da dann bei beiden eine andere ip eingeben. zb: 192.168.1.1 und 192.168.1.2. Subnetzmaske 255.255.255.0
Mit ok bestätigen und das wars schon.
Per WLAN kannst du ein AdHoc Netzwerk machen, da sparst du dir das Kabel und die manuelle ip vergabe. Hab aber grad kein WLAN-Rechner zur Hand, deswegen kann ich das nich durchprobieren/beschreiben.

"beide"?

Mit dem AdHoc hört sich auch gut an. Edit: Beim Adhoc bekomme ich die IP noch immer nicht (wartet auf andere). Wie gesagt ich bin allein, z.B. unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon versuch einfach ein Multiplayer-Spiel zu starten und mit der 2ten Install (oder wie auch immer) einfach 127.0.0.1 zu joinen?

Schon versuch einfach ein Multiplayer-Spiel zu starten und mit der 2ten Install (oder wie auch immer) einfach 127.0.0.1 zu joinen?
Ja, wenn du keine IP hast, kannst du dort nicht mal Knöpfe anklicken, geschweige denn irgendwas hosten oder joinen.

Und wenn du mit Hamachi oder Tunngle ein Netz "simulierst"?

ups, hab die frage falsch verstanden, bin davon ausgegangen, du möchtest mit jemandem unterwegs zusammen spielen und nicht 2mal am gleichen laptop.
wenn du n handy mit wlan hast, die miteinander verbinden, dann bekommt der rechner ne ip und du kannst dich auf die 127.0.0.1 verbinden

Macht nichts; wenn ich es mir jetzt nochmal durchlese könnte ich das selbst denken. also Korrektur wäre mit mir selbst mulen, bzw. TPs für wegpunkte für neue charaktere^^
mit den neuen handys kenn ich mich zu wenig aus.

Was ist mit Hamachi? Tunngle? Wie funktioniert das? Werd mal gucken, was ich da selbst rausfinde, aber bis jetzt kenn ich die Dinger noch garnicht.

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber eigentlich hat stiffmeister90 in
seinem ersten Post alles wichtige gesagt. Damit in Diablo II eine IP-Adresse
beim MP-Spiel-Joinen auftaucht muss der Rechner eine ebensolche haben.
Wenn Du in keinem LAN oder WLAN bist erhält Windows normalerweise
auch keine Adresse und Du kannst kein MP-Game joinen.

Deswegen muß der Rechner "manuell" eine Adresse zugeteilt bekommen.
Defaultmäßig hat Windows, glaube ich, DHCP eingestellt. D.h. Du bekommst
Deine Adresse automatisch vom Server, Router oder ähnlichem.

-> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> LAN-Verbindung ->
Eigenschaften -> Netzwerk -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften

Dann die IP-Adresse auf z.Bsp. 192.168.0.1, Subnetzmaske auf 255.255.255.0
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/netzwerk-fuer-lan-party-einrichten_5387c46e.jpg

Damit müßte es nach Bestätigen der Einstellungen (oder "Übernehmen") getan sein.
Ob man jetzt einen Neustart machen muß weiß ich nicht genau.
Dabei ist es egal daß keine zwei Rechner verbunden sind. Diablo II fragt anscheinend
die eingegebenen Netzwerkeinstellungen ab. Unabhängig davon ob man in einem Netz
ist oder nicht. Ansonsten 127.0.0.1 eingeben. Dies ist der .localhost auf Deinem PC
der alle Anfragen erhalten kann.

Zurück
Oben