• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inventar und (begrenzt) Equip Frage für einen Zerker

Was sagt ihr zu dem Highend non Tele Setup:

Gulli "40ed"
HL
Raven+Stat Ring
GuteSteels
Ohrenkette/Craftgurt (total egal was man nimmt:D)
Gores
Grief Zerker (wir wollen ohne block kein dex statten)+160ed/resi SChild (müssen ja keine 45@ sein)
Fortitude
Max/ar/life im Inventar dazu anni+torch.
-->leben für 4k und rest str .
Mit den 160ed vom Schild kratzt Grief auch an der 40k dmg/s Marke, str oder nich str überstatten is ja egal deshalb hab ichs nich bedacht.
Man bruacht auch die resis von loh nimmer, die man mit nem DEath definitiv mitnehmen möchte deswegen nochn bischen SChadensvorteil durch die guten Steels.

Wenn ich in NL aber eben so seh,was da an Runen so droppert,könnst man das mit "etwas" Glück bald
ausprobieren...
Naja man verliert aber trotzdem SChaden, macht ist konkurenzfreier bonus und gegen konze (wenn wir schon mit aura rw für mercs anfangen) muss fana auch erstmal ankommen.
Dann bleibt noch der brachiale SChaden den der MErc macht:)
So oder so, du KANNST DAS IN NL NICH AUSPROBIEREN, rate mal wieso?;)
In NL hab ich vorgestern ne OHM aufm weg zur gräfin (natürlich mim barb) und vor ner stunde ne LEM eben bei eldritch gefunden...ne JAH fällt auch irgendwann nur wenn ichd sa dann baue wäre ich ganz schnell ganz traurig:D
Also glaube ich ich haue die ohm eher in was nützliches...um meinen WW Mangel auszugleichen seit mein barb nurn zerker is wohl in ne Klaue.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu dem Highend non Tele Setup:

Gulli "40ed"
HL
Raven+Stat Ring
GuteSteels
Ohrenkette/Craftgurt (total egal was man nimmt:D)
Gores
Grief Zerker (wir wollen ohne block kein dex statten)+160ed/resi SChild (müssen ja keine 45@ sein)
Fortitude
Max/ar/life im Inventar dazu anni+torch.
-->leben für 4k und rest str .
Mit den 160ed vom Schild kratzt Grief auch an der 40k dmg/s Marke, str oder nich str überstatten is ja egal deshalb hab ichs nich bedacht.
Man bruacht auch die resis von loh nimmer, die man mit nem DEath definitiv mitnehmen möchte deswegen nochn bischen SChadensvorteil durch die guten Steels.

Also ich würd bei Lohs bleiben,die meist hartnäckigeren
Gegner sind meist Dämonen,für den rest reichts auch ohne
etwas mehr Dam vs. all,die 10% mehr CB fallen da auch
nicht mehr so ins Gewicht.
Gab hier irgendwo mal ne interessante Rechnung dazu,
müsst man mal suchen.

Wobei,wenn man natürlich wirklich gute Steels auch,
sie naturalemente auch verwwenden will^^

MfGg Marco

Edit sagt,sie glaubt das Maxdam im Schild mehr
bringen müsste ???

Nope, maxdam bringt nich mehr.
Mit 110max dazu anstatt 50 (die 50vom inv hab ich drin gelassen)sinds 13,8dmg, mit 160ed mehr 14,3k.
Wenn man natürlich die spendierhosen anhat und 4*30max nimmt kommt man bei 14,6k an.
Alles in allem würde ich sagen kommen 40ed+add besser, nimmt man auch da perfekte juwele nur für schaden sinds 49ed (40ed,9str) kommt man auch auf 14,6k.

Ich muss mich aber wirklich korrigieren, die Idee mim Schild is blöd, wir blocken damit ja nich und naja barbs können 2waffen tragen.
Also nehmen wir anstatt 4sockeln 6sockel an, haun die wirklich um max schadne wie bei 2h zu erreichen mit 49ed ea voll-->15,3k, *2,77=42k und haben Death eingeholt, mit maxdmg juwelen kommts ungefähr aufs selbe raus:)

Ob Loh oder Steels is sone Sache, mit den Dämonen haste geraed im CS recht auch da sind LoH einfach besser, nimmt man das ias dazu sind steels außer das sie gosu sind keine konkurenz :)

EDIT SAGT: Ich habs nochmal verpeilt, Waffen sind keine Rüstungsteile deswegen sidn ide Juwis der WAhl ed/max!
Bb death hello grief auch für schadensfreaks:)
Grief+6*40/15maxWaffe

Das tolle ist...ed/max juwis sind günstig weil man die eigentlich für nix brauchen kann:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde mehr bringen (Maxdam statt ED%), ohne es ausgerechnet zu haben. Es gibt aber meiner Meinung keinen Grund für Grief, wenn man keinen Stromschild benutzen will. Offensiv hinkst du hinter Tod auch mit den Alternativschilden hinterher.

Highend Non-Tele Setup (ich will auch mal versuchen, wenn deine Variante auch wegen der Rüstung günstiger ist :-)):

Gulli 15ias 40ed (nur wegen CB nicht Arreats)
HL
Doppelrabenfrost (der AR-Bonus bringt geschätzt mehr als mögliche 25% ed + vielleicht noch etwas maxdamage)
LoH
Nosferatus
Tod Koloss-Schwert Amok-Barbar
Hirschkäferleder 100 Leben 60% ias 160% ed
Max/AR/Life im Inventar dazu anni+torch
Leben für 3k Leben für Memmen - Rest in Strängs :)

Das mit den ED/Max-Juwelen wirkt dann leider nur für die Waffe, in der sie gesockelt sind :S

Edit: Noch was zu Max vs ed%

~400 Durcschnittsschaden von Grief geteilt durch ~55 Durchschnittsschaden durch einen Schild ergeben eine Steigerung des Grundschadens um ~14%.
Bei ~1900% OED (Forti, Skills, Str, Macht) ergeben 160% ED vom Schild ''nur'' einen Gewinn von 8,4%.

Zuletzt bearbeitet:
Biste da sciher, dass Ed/max nur für die Waffe in die gesockelt ist wirkt?
Ich meine Facetten wirken ja acuh aber das wäre natürlich schade:(

Nich unbedingt.
20str/15dex/130ar ist n standart stat ring, dazu können dann noch nette Stats kommen die den Raven schlagen, 9mindam, @:)

Was mich bei deinem Setup stört sind die Resis, wo nimmste die her?
Du brauchst 175in Hölle, 70kommen von anya und anni+torch, 50von nat widerstand.
Fehlen 55resis.
40feuer bekommste von HL, fehlen 15feuer, 35blitz von hl, 20blitz.
Dazu ist gift eklig, aber klar wir können ja gut dia spielen wir haben gegengift dabei das wir jedesmal reinschmeissen wenn wir vergiftet werden und kälte is auch nich wichtig, 2xraven absorb wirken da gut gegen.
Es fehlen dir trotzdem noch feuer und blitz die du übers inventar holen muss, außer natürlich du meinst man braucht kein block, kein damred, kein def, kein leben, keine max resis zum zügig spielen:)
Ich meine aber man braucht die, man will mal thron clearen mit seelen-->rip ohne max blitz resis.
Im CS ohne max feuer udn blitz resis siehts auch übel aus, auch wenn man alle schreie effektiv nutzt.

Auf jeden Fall wird Death umso besser umso mehr man das Setup darauf auslegt schneller zuzuschlagen, dann wird das CB nämlich serh viel effektiver, mit 11fpa schon richtig gut denke ich, wohingegen bei 14/15fpa 50cb mit 9fpa und 100cb mit 15fpa sich nix geben gegenseitig^^
Dsa Problem bei der Sache ist, dass teleport so verdammt effektiv ist, dass dagegen mehr Schaden einfach nich anstinken kann egal ob man CS leer macht oder uach nur zur Grube telt und dann in der Grube von Boss zu Boss es bringt einfach massiv Geschwindigkeit und man tötet mehr Bosse in weniger Zeit, das ist beim MF wie beim leveln wichtig denn ab 90geben nurnoch die Bosse wirklich ep un dazu die Wellen (zu denen ja einer telen muss un dafür is der barb bestens geeignet und unterliegt nur ner 200fc sorc)

Zuletzt bearbeitet:

wer will denn bitte volle resis haben?! :D

--> Du brauchst 175in Hölle, 70kommen von anya und anni+torch, 50von nat widerstand. <--
du sagst, da fehlen 55 prisma ...

LoH = 50% feuer
HL = 35% blitz
Raven = cold-absorb en masse

und welches monster hat bitte soviel giftschaden,
dass uns der in gefahr bringen könnte?!

Andy
Vipern@Nihlatak
Welle bei baalruns

Und bei Feuer verzauberten Monstern möchte ich auch nichtmal auf 70@sein sondern auf 75, minimal genauso bei den Giftfürsten, die haun zwar auch noch nett zu aber ohne Feuerschaden zu bekommen geht das vll sogar ohne maxblock oder def.
Natürlich kann man die wegheulen, stunnen...muss man aber nich^^

klar wennde nur Grube machst oder so alles NP aber es geht ja wirklich drum möglichst schnell und ohne viel aufpassen zu müssen zu metzeln, und da will ich maxresis haben.
AUßerdem hast du n 20resi anni? ich nich (19nur*g*) un meine Torch hat auch keine 20resi.

Natürlich kann man auch mit resi charms gegenarbeiten und und und is schon okay finde den built nich schlecht ^^

Zurück
Oben