• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetverbindung verarscht mich :(

r4n4

Diablo-Veteran
Heyho,

ich habe seit einiger Zeit... genaugenommen, seit ich meine Wlan Antenne von Hama nutze, Probleme mit der Internetverbindung. Als ich noch zu Hause wohnte, bin ich davon ausgegangen, dass die Entfernung zum Router das Problem wäre, allerdings hat sich seit meinem Umzug nicht viel verändert, zum Problem:

Ich habe in meiner neuen WG sehr schnelles Internet, die Verbindung wird mit "hervorragend" und 54mbit/s angegeben, was auch der maximalen Übertragungsrate der Antenne entspricht. Ich kann normalerweise ohne Probleme im Internet surfen, es ist für meine Verhältnisse extrem schnell usw, wenn ich was runterlade geht das auch viel schneller als früher bei mir zu Hause.
Allerdings geht die Internetverbindung 2-3mal täglich verloren, einfach so, konnte noch keine Ursache bisher feststellen. Ich kann das Ganze sogleich durch "reparieren" wieder beheben und die Verbindung funktioniert genausogut wie vorher. Es ist an sich kein Problem, aber stören tut es eben schon, gerade beim Zocken, Youtube-Videos schauen, etc...

Achso: Das Problem liegt auf jeden Fall an meinem PC bzw meiner Antenne oder Software, sowohl meine Eltern früher alsauch mein Mitbewohner jetzt hatten das Problem nicht.

Irgendjmd eine Ahnung? =)

LG
r4n4

//PS: Mein Bruder(Informatiker) meinte schon, es könne an der Software liegen, da benutze ich zZ noch die Konfigurationssoftware von Hama... was gibt es da für Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere die Konfigurationssoftware vo Hama und nutze nur den Treiber vom Hersteller, aber die Verbindungseinstellung über Windows.

Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber hol dir einfach ne Karte / Stick von AVM. Ich hatte auch mal einen von Hama und die sind nicht wirklich so toll. Bei mir lag es damals zwar an der relativ schwachen Verbindung, aber dir AVM Stick den ich dann hatte, war um Welten besser.

Das deine Verbindung einfach mal weg ist kann viele Ursachen haben. Von ner defekten Karte bis hin zu nem Softwarefehler kann das so ziemlich alles sein. Auch kann es am Funkkanal liegen, wenn sehr viele Netzwerke rings rum den selben nutzen.

Aber ich würde dir ganz einfach eine Karte/Stick von AVM empfehlen, damit dürftest du auf der sicheren Seite sein.

@Ete: Danke für den Tip, wird gleich ausprobiert^^

@fumasan: Ich kann ja erstmal Software als Fehlerquelle ausschließen, bevor ich mir hier teures, neues Gerät zulege... bin Student, hab doch kein Geld :P

LG
r4n4

//ich hab den Hama-Assistenten jetzt erstmal beendet... scheint zu funktionieren; kann man dauerhaftes Deinstallieren mit Löschen gleichsetzen? Finde nämlcih keine Deinstallationsdatei o.ä. in dem Hama-Verzeichnis.

(Thread bitte noch offen lassen, möchte ersteinmal den morgigen Tag ohne Abstürze überstehen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du keine Deinstallroutine hast kannst du die Dateien auch einfach löschen, wenn du weißt wo sie sich befinden ;) Was anderes macht das Deinstall-Programm ja auch nicht.

Noch ein Tip: So ein Stick ist mMn besser als eine Karte, da du ihn mit Hilfe eines USB-Kabels viel besser positionieren kannst. Und das teureste musst du dir ja auch nicht holen; z.B. den N-Standard brauchst du schon mal nicht, wenn du nur ins Internet willst. Und zum Datenübertragen ist das Kabel immer noch die beste wahl.

Zurück
Oben